WhatsApp

Eigentlich bin ich technisch versiert und richte so manches Smartphone ein.

Nun habe ich etwas vermurkst.

Die App zeigt bei eingehender Nachricht nur noch einem Minipunkt und keine Anzahl, dafür bekomme ich eine bewegliche Info auf dem Desktop.
Leider kann ich keine Fotos einstellen, sondern hätte es euch gezeigt.

Ich bin alle Einstellungen durchgegangen und weiß nicht weiter.

Habt ihr eine Idee?
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Welches Betriebssystem hast du denn? Hast du das Telefon neu gestartet? Neueste WhatsApp-Version vorhanden? Fragen über Fragen… biggrin.gif

Bearbeitet von Wecker am 30.04.2021 13:21:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, dann prüfe bitte nochmal die Benachrichtigungseinstellungen. Einmal direkt über Einstellungen, Apps und Benachrichtigungen, Benachrichtigungseinstellungen, auf WhatsApp gehen, Benachrichtigungen muss auf "an" stehen.

Da ich kein Android nutze, hoffe ich, dass die Beschreibung ok ist und dich dorthin führt.

Dann bitte nochmal separat WhatsApp aufrufen und nachsehen, ob es dort noch eine Einstellung gibt. Ich meine, dass es bei Android in WhatsApp oben rechts eine Art Menü gibt, über das Einstellungen getätigt werden können.

Vielleicht schaust du auch noch, ob es eine Einstellung gibt, die für diverse Anzeigen (bspw. Infos als Banner anzeigen) auf dem Display ist.

Letzter Tipp (und ohne Gewähr) wäre, dass du WhatsApp sicherst, löschst und wieder neu installierst. Ich könnte mir vorstellen, dass das System von WhatsApp in Verbindung mit Android rumspinnt und etwas nicht zusammen harmoniert.

Weiter fällt mir nichts ein. Vielleicht ist die Lösung dabei. smile.gif

Bearbeitet von Wecker am 30.04.2021 16:13:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Dank wub.gif

Ich habe es tatsächlich gefunden rolleyes.gif

Badgezähler war deaktiviert und die Popup-Benachrichtigung aktiviert. Das passte nicht zusammen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr gern geschehen und klasse, dass es wieder funktioniert! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit ein paar Tagen zeigt mein WhatsApp auf dem PC nur noch die letzten Nachrichten an. Was kann ich tun, um auch alle älteren wieder sichtbar zu machen? Mein Handy ist ein Samsung. Auf ihm sind noch alle Nachrichten zu sehen.
Sich selbst löschende Nachrichten stehen bei mir auf AUS.

Sucht nicht mit Google, da hab ich alles schon abgegrast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
WhatsApp hat gerade ein Update bei dem es Probleme gibt, deshalb haben meine Söhne mir gesagt ich soll noch bis zum Fristablauf (...noch um und bei 10 Tage) warten, sie kümmern sich drum.

Solltest du zwischenzeitlich keine Lösung finden, frag ich genauer nach und berichte dir dann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 16.03.2023)
WhatsApp hat gerade ein Update bei dem es Probleme gibt, deshalb haben meine Söhne mir gesagt ich soll noch bis zum Fristablauf (...noch um und bei 10 Tage) warten, sie kümmern sich drum.

Solltest du zwischenzeitlich keine Lösung finden, frag ich genauer nach und berichte dir dann.


Danke, ich bin für jede Info dankbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Was kostet WhatsApp per Festnetz ? WhatsApp-Chat von IOs auf Android bekommen... ... geht das vielleicht doch irgendwie? Internet bei nokia C3-01 ausschalten? erst seitdem WhatsApp drauf ist WhatsApp: hier geht es um die WhatsApp..... das arme Whatsapp: verschluckt Spiel Whatsapp: Whatsapp Spiel WhatsApp - Alternativen..? Wechsel des Messengers... Whatsapp: Youtube-Videos verschicken
Passende Tipps
WhatsApp: So widersprecht ihr der Datenweitergabe an Facebook
WhatsApp: So widersprecht ihr der Datenweitergabe an Facebook
13 20
WhatsApp Fotos nicht automatisch speichern und Speicherplatz sparen
WhatsApp Fotos nicht automatisch speichern und Speicherplatz sparen
29 27
Eine Alternative zu WhatsApp
Eine Alternative zu WhatsApp
7 11
WhatsApp auf Tablet installieren
WhatsApp auf Tablet installieren
8 11
Handynummer bei WhatsApp ändern und alte Unterhaltungen sichern
Handynummer bei WhatsApp ändern und alte Unterhaltungen sichern
6 0
WhatsApp Tricks die viele vielleicht noch nicht kannten
WhatsApp Tricks die viele vielleicht noch nicht kannten
49 32