Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Wir suchen die beliebtesten Blogs in 5 unterschiedlichen Kategorien.

WhatsApp

Neues Thema
Eigentlich bin ich technisch versiert und richte so manches Smartphone ein.

Nun habe ich etwas vermurkst.

Die App zeigt bei eingehender Nachricht nur noch einem Minipunkt und keine Anzahl, dafür bekomme ich eine bewegliche Info auf dem Desktop.
Leider kann ich keine Fotos einstellen, sondern hätte es euch gezeigt.

Ich bin alle Einstellungen durchgegangen und weiß nicht weiter.

Habt ihr eine Idee?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Welches Betriebssystem hast du denn? Hast du das Telefon neu gestartet? Neueste WhatsApp-Version vorhanden? Fragen über Fragen… :D

Bearbeitet von Wecker am 30.04.2021 13:21:45
War diese Antwort hilfreich?

War diese Antwort hilfreich?
Ok, dann prüfe bitte nochmal die Benachrichtigungseinstellungen. Einmal direkt über Einstellungen, Apps und Benachrichtigungen, Benachrichtigungseinstellungen, auf WhatsApp gehen, Benachrichtigungen muss auf "an" stehen.

Da ich kein Android nutze, hoffe ich, dass die Beschreibung ok ist und dich dorthin führt.

Dann bitte nochmal separat WhatsApp aufrufen und nachsehen, ob es dort noch eine Einstellung gibt. Ich meine, dass es bei Android in WhatsApp oben rechts eine Art Menü gibt, über das Einstellungen getätigt werden können.

Vielleicht schaust du auch noch, ob es eine Einstellung gibt, die für diverse Anzeigen (bspw. Infos als Banner anzeigen) auf dem Display ist.

Letzter Tipp (und ohne Gewähr) wäre, dass du WhatsApp sicherst, löschst und wieder neu installierst. Ich könnte mir vorstellen, dass das System von WhatsApp in Verbindung mit Android rumspinnt und etwas nicht zusammen harmoniert.

Weiter fällt mir nichts ein. Vielleicht ist die Lösung dabei. :)

Bearbeitet von Wecker am 30.04.2021 16:13:44
War diese Antwort hilfreich?
Herzlichen Dank :wub:

Ich habe es tatsächlich gefunden :rolleyes:

Badgezähler war deaktiviert und die Popup-Benachrichtigung aktiviert. Das passte nicht zusammen.
War diese Antwort hilfreich?
Sehr gern geschehen und klasse, dass es wieder funktioniert! :)
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema


Kostenloser Newsletter