Geklebtes Bild entfernen

Auf dem Grab meines Mannes wurde ein Bild geklebt, welches ich entfernen möchte.wer hat hierzu einen Tipp, würde mich über einen Hinweis freuen .dax Bild klebt seit einer Woche auf dem liegenden grabstein.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Es tut mir leid, dass du dich mit so etwas befassen musst - dieser Ort sollte ein Ruhepol für dich sein.

Damit er dies wieder wird, hoffe ich du bekommst den Aufkleber mit einem alten Hausmittel wieder ab.

Nehme etwas Öl mit - ob helles Salatöl oder Babyöl ist dabei egal.

Eine
(evt für den Notfall zusätzlich einen Putzschwamm ...die gelben mit der harten grünen Seite ABER die harte Seite NUR wenn der Stein nicht poliert ist)

Reibe den Aufkleber mit dem Öl ein und lass es einen Moment einziehen - dann schau ob er sich von den Seiten her löst.

Sollten noch Reste kleben bleiben, nochmals mit Öl einreiben. Wenn alles ab ist, mit leicht verdünntem Spülmittel abwaschen und mit dem warmen Wasser gut nachspülen.

Falls noch Schaum etc übrig ist, dürfte das kalte Wasser der dortigen Brunnen ausreichen.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 24.05.2021 16:38:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kollegin schwört bei sowas auf normales Feuerzeugbenzin, ich benutze gerne billiges oder müffelndes Parfüm oder Eau de Toilette. Der Alkohol da drin löst Kleber. Gut rubbeln mit Küchenrolle o.ä.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Fotos mit Kohlestift toll gestalten
Fotos mit Kohlestift toll gestalten
26 7
Magnethalter für Notizzettel auf Holzkühlschranktür anbringen
Magnethalter für Notizzettel auf Holzkühlschranktür anbringen
19 8
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2