Unterfaden bildet Schlaufen, Nähmaschine

Hallo smile.gif
Ich sitze nun schon seit gestern an ein paar nähten die meine nähmaschine partout nicht machen will.
Der unterfaden macht immer ganz große schlaufen und alles verheddert sich.. dadurch kann ich auch immer nur ein paar zentimeter nähen aber diese nähte kann ich nicht mal benutzen weil es einfach nicht gut aussieht die naht ist nicht sauber- ganz im gegenteil..
Ich hab schon alles versucht.. hab in der anleitung geschaut und die unterfadenspannung immer wieder verändert und porbiert.. einmal hat es funktioniert aber nach einiger zeit hatte ich wieder das selbe problem.. ich bin echt total am verzweifeln..
kann mir jemand helfen?
das wäre echt super!
Vielen lieben Dank,
Janina hilfe.gif
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Willkommen bei den Mutti´s flowers_2.gif

Die Suche (weißer Balken oben in der Mitte) gibt dazu ganz viel her: Klick mal hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

verstelle mal den Oberfaden, ich meine er ist zu locker eingestellt !

danach melde dich bitte noch mal...
Gefällt dir dieser Beitrag?
guckst du hier

Da hatte schon jemand dieses Problem wink.gif

Edith hat gesehen, daß da ein paar schneller waren. Und ach ja .... auch ein herzliches Willkommen bei FM flowers_2.gif

Bearbeitet von Backoefele am 31.08.2011 21:04:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo janina92,

gib mal einen Tropfen Öl in die Greiferbahn.
Prüfe auch ob die Oberfadenspannung zwischen 3 und 5 auf der Skala, steht.
Die Unterfadenspannung solltest Du nie verstellen - ist von der Werkstatt eingestellt.

Gruß Lothar
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Tipp: kontrolliere, ob du den Unterfaden wirklich richtig eingespannt hast!!!


Gruß Steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um sicher zu sein, ob es denn nun der Ober- oder der Unterfaden ist, der solche Schlaufen bildet: Nimm mal für den einen eine andere Farbe, dann weißt Du es...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (spulen, 01.09.2011)

Die Unterfadenspannung solltest Du nie verstellen - ist von der Werkstatt eingestellt.

Gruß Lothar

mein lieber spulen, wub.gif genau das meinte ich als ich dich einst willkommen hieß. sleep.gif

viele drehen an der Unterfadenspannung (Spule) und meist wissen sie nicht was sie tun.


einfache Regel:

ist beim nähen unten geschlauft (Art Frottee) ist oben der Faden zu lasch!

ist jedoch oben mal Frottee, erst dann ist der unter faden nicht korrekt!
(und das kommt seeeeeeeehr selten vor!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage