Unbekannte Instagram-Follower

Hallo liebe FM-Mitglieder,

ich hätte gerne mal eure Meinungen zum Thema Instagram-Follower.
Ich bin ganz neu bei IG und noch am Experimentieren und habe selbst gerade mal zwei nichtssagende Fotos übungshalber in meinem privat geführten Konto eingestellt. Vom ersten Tag an habe ich Followeranfragen von Unbekannten bekommen, die selbst ebenfalls praktisch nichts Interessantes gepostet haben.
So weit, so gut. Dabei waren auch zwei potentielle Follower, die ausschließlich Fotos von ihren (?) Kindern eingestellt haben. In beiden Fällen handelt es sich um ausländische Poster. Ich habe die Anfragen zwar bestätigt, mache mir allerdings jetzt etwas Gedanken über Sinn und Zweck der Hintergründe. Wie gesagt, mein Profil ist für Fremde total uninteressant, und warum sollte mir eine unbekannte Person folgen wollen, die selbst vor allem Fotos von ihren Kindern einstellt?
Ich dachte eigentlich, dass es für jeden normal denkenden Menschen inzwischen tabu ist, Fotos seiner Kinder der Öffentlichkeit preiszugeben, selbst unter anonymen oder fake-Profilen.
Was meint ihr? Je länger ich darüber nachdenke, desto unverständlicher finde ich es.

Wie geht ihr mit Anfragen von Fremden um?

Bearbeitet von cilantrodeluxe am 12.06.2021 21:07:22
29 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Ich habe da ein sehr ungutes Gefühl; ich würde keinesfalls antworten. Wer weiß, vielleicht wollen sie mit den Kinderfotos eine bestimmte Klientel anlocken?
War diese Antwort hilfreich?
Mir stellt sich da eher dir Frage: warum nimmt man Anfragen von Followern an, die man nicht kennt?