schulterprobleme: autsch

ich hab eine frage ...

ich spiel ja in einer gemischten mannschaft hobbymäßig basketball. (na ja. wir sind nur zwei mädels, der rest sind männer ph34r.gif ).

vor vier wochen hatte ich einen unter-dem-korb-zusammenstoß, wobei ich mir die schulter ausgekugelt hab. sie ließ sich - zwar unter schmerzen - aber doch recht leicht wieder reindrücken.
nu hab ich aber alle paar tage das problem, dass sich bei irgendeiner mini-bewegung irgendwas verschiebt. ich bin nicht sicher, ob sich dabei das gelenk ausrenkt oder nur sonstwas ... irgendwas ist da jedenfalls. ist dann sofort wieder in ordnung, tut aber dann ein, zwei tage hölle weh.

hat da jemand erfahrung mit?
(ich wüsst auch gar nicht, zu welchem arzt man mit sowas geht. unfall? orthopäde? wacko.gif )
Ja, zum Orthopäden, würde ich auch an Deiner Stelle baldigst tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann alle möglichen Ursachen haben.
Ich würde zum Orthopäden gehen und die Schulter mal röntgen lassen.

Ich hatte nach einer Schulterprellung Kalkabsplitterungen im Gelenk, die mir nun schon seit Jahren "Freude" machen.

Könnten aber auch die Bänder sein oder eine Kapselverletzung.
Ist bestimmt besser, wenn du einen Arzt fragst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
DAs mit den Splittern kenn ich auch von nem Freund - da wars aber ein Fahrradunfall (aber auch die Schulter)

Der Doc meinte dazu, daß die Splitter sogar zu wandern anfangen können und damit dann echt übles anrichten könnnen...

Also: Husch, zum Arzt mit Dir! Bestenfalls bestätigt er einfach, daß nix ist, und wenn doch, dann wars ja gut, hinzugehen.
Ich halt jedenfalls die Daumen, daß nix ist! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
VERSPANNT Krampf: im Fuss oder in der Wade Die Deutschen Autobahnen: schlaglochsuchsystem und Falle Eingerissene Mundwinkel: habe meine Mundewinkel eingerissen Achselpads: sinnvoll oder -los? Fingernagel
Passende Tipps
Gefrierbeutel wischfest mit Pflastern beschriften
Gefrierbeutel wischfest mit Pflastern beschriften
9 5
Brot-Tomaten-Gratin
12 3
Spinatpfanne mit selbstgemachtem Milchkäse
Spinatpfanne mit selbstgemachtem Milchkäse
21 7
Mikrowellendeckel mit Griff
Mikrowellendeckel mit Griff
14 7