Fingernagel

Mädels und Jungs, mir ist heute fast der komplette Fingernagel vom Mittelfinger abgerissen. Autsch. Jetzt habe ich eine Fleischwunde, die ich gerade in Kamillenlösung gebadet habe. Ein Teil vom Nagel ist noch da. Habe jetzt gelesen, dass man den Rest auch ziehen lassen soll, weil der Nagel sonst nicht richtig nachwächst. Habt ihr eine Ahnung davon? Habe eigentlich keine Lust wegen so einem Kram zum Arzt zu gehen. Habe ohnhin die nächsten 2 Tage nicht wirklich Zeit.

schönen Abend für euch
Ich hatte mal was Ähnliches und habe den Rest drangelassen, denn der ist der beste Schutz vor weitere Verletzungen und Infektionen!

Zum Arzt wollte ich nicht, eben weil ich befürchtete, er würde den Rest auch noch abmachen wollen.
Und der neue NAgel ist gut nachgewachsen. Das dauert halt. Geh doch mal in deine Apotheke und lass dich beraten über Salben usw.
Wenn dein Finger sich aber entzündet, musst du zum Arzt.

Gute Besserung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach' auf jeden Fall einen Verband drum, damit kein Schmutz reinkommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Dahlie, flowers_2.gif

ich denke, dass ich einfach mal warte. Wenn er bei dir nachgewachsen ist, owohl noch was dran war, wird es bei mir auch so sein. Mir wurde schon mal ein Nagel gezogen. Ein paar Wochen dauerte es bis er nachgewachsen war. Habe mir heute wieder French machen lassen. Die Nagelfrau meinte, nächste Woche kann ich den verletzten Finger auch machen lassen. Das werde ich sicher nicht tun. Ich lasse mir das Zeug nicht auf eine offene Wunde kleben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dickerchen123, 10.03.2014)
Mädels und Jungs, mir ist heute fast der komplette Fingernagel vom Mittelfinger abgerissen.

Auuuuuaaaaa!

Mir tut ja jetzt schon der Finger weh, wo ich das bloß lese cry_1.gif schaem.gif schnaeuzen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
zeig das auf alle fälle mal einem arzt. ich hab mir mal den fingernagel mit dem halben nagelbett einfach mit dem gurkenhobel abrasiert, da hab ich so extrem stinkende lösung bekommen, die hat aber wirklich gut geholfen.

wie siehts mit der tetanus-impfung aus bei dir?
Gefällt dir dieser Beitrag?
***mit medizinischen Fragen bitte zum Arzt gehen, wir sind die richtigen für alle Fragen zu Haushalt und co. Behandlungstipps gibt es hier nicht.***
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Nageldesigns günstig
6 27
Nagel-Notfall-Hilfe bei eingerissenem Fingernagel
Nagel-Notfall-Hilfe bei eingerissenem Fingernagel
10 13
Fett/Ölverschmierte Hände säubern: mit Spülmaschinenreiniger (Pulver)
Fett/Ölverschmierte Hände säubern: mit Spülmaschinenreiniger (Pulver)
10 16
Haarklammern zweckentfremden
Haarklammern zweckentfremden
29 30
Fußboden wischen für Rückengeschädigte
Fußboden wischen für Rückengeschädigte
25 11
Abgehackte Finger
Abgehackte Finger
95 35