Rezeptsuche nach Involtini alla Pavarotti

Vor einigen Jahren gab es in Speyer in Italienisches Restaurant. Unser Lieblingsessen dort waren Involtini alla Pavarotti. Das Restaurant gibt es leider nicht mehr,
jedoch dieses Gericht geht mir und meinem Mann nicht aus dem Kopf.

Rezepte zu Involtini alla ... gibt es einige im Netz. Was war das Besondere an eurem Essen? Alla Pavarotti könnte eine eigene Kreation des Restaurants gewesen sein. Mehr Angaben wären gut.

Hallo Habicht,

bitte sehr: Involtini

Die Involtini werden eher deshalb 'alla Pavarotti' heißen, weil die damalige Pizzeria in Speyer Pavarotti hieß. Wie genau sie dieses Gericht zubereitet haben, bleibt daher eher ungewiss. Jede/r hat da ja meist sein eigenes Rezept.

Hier kann man online bestellen dort hat man Involtini alla Pavarotti auf der Speisekarte stehen.
Runter scrollen bis "Fleischgerichte". Wenn die Frage wäre woraus das Gericht besteht:
Gerolltes Schnitzel mit Käse-/Schinkenfüllung, dazu Gorganzolasauce ... also wie eine Art Cordon Blue plus erwähnte Sauce

Edith stellt fest, dass es auch andere Interpretationen davon gibt :D

Bearbeitet von Backoefele am 06.07.2021 20:35:01
Zitat (Backoefele, 06.07.2021)
Hier kann man online bestellen dort hat man Involtini alla Pavarotti auf der Speisekarte stehen.

Aber die sind in Münster, liebes Backoefele, und liefern nicht bis Speyer oder Umgebung. ;)
Zitat (Drachima, 06.07.2021)

bitte sehr: Involtini


Am liebsten hatte ich die bis jetzt mit Pinienkernen, Rosinen usw. auf sizilianische Art. Dein Rezept liest sehr lecker, das wird gespeichert! :blumen:

Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken :nene: Das Rezept hatte ich auf der Suche in Gockels unerschöpflicher Wissensbank gefunden ;)

Bearbeitet von Drachima am 06.07.2021 22:03:17

Zitat (Drachima, 06.07.2021)
Aber die sind in Münster, liebes Backoefele, und liefern nicht bis Speyer oder Umgebung.  ;)

Davon war doch auch nicht die Rede, sondern von Rezeptsuche ... dachte ich :grinsen:
Zitat (Drachima, 06.07.2021)
Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken :nene:  Das Rezept hatte ich auf der Suche in Gockels unerschöpflicher Wissensbank gefunden  ;)

Alles gut. :) Schön, dass du es gefunden hast, es befindet sich schon in meinem Sammelsurium. :)

Vielen Dank für die Tipps.

Das Restaurant in Speyer hatte den Namen Verdi.
Vielleicht war es wirklich eine Eigenkreation des damaligen Koches dort.

Neues ThemaUmfrage


Ähnliche Themen

Prinzen- oder Kaisersülze: Rezeptsuche Monschauer Dütchen: Rezeptsuche Rezeptsuche...Soße-Mehl- Kondensmilch Grüne Mungobohnen: Rezeptsuche Rezeptsuche: öliger Kuchen bami rames: rezeptsuche Online-Rezeptesuchmaschine: Koch- und Backrezeptsuche nach Zutaten Will Freund überraschen! Rezeptsuche