Unter der Küchenzeile putzen

Hallo zusammen smile.gif
Ich bin umgezogen und habe eine ungefähr 15 Jahre alte Einbauküche übernommen.
Die Küchenzeile selber sieht super aus....
Allerdings sind die Abblendleisten unter der Küche nicht wirklich dicht abgeschlossen und daher sieht es wirklich richtig ekelhaft unter der Küche aus.....🤢
Ich habe versucht mit dem

Hat jemand eine Lösung, wie ich dieses braune Fett/Dreckgemisch am besten weg bekommen?
Unter der Zeile liegen auch ein paar Kabel, ich möchte daher auch nicht zu viel Feuchtigkeit anwenden😖
Bin für jeden Tipp dankbar☺

LG
Lilliana
am besten löst eine Lauge aus

dann mit einem Feudel (Bodenwischtuch) gut getränkt ...etwas ausgewrungen wischen

wichtig ...unbedingt mit Gummihandschuhen arbeiten

unabhängig davon - schau mal nach Dichtgummis - die gibt es als eine Art U-Profil mit leicht schräger Lippe
die werden unten an der Holzkante der Blende aufgesteckt und dann zusammen mit dem Holz in der Halterung eingeklickt

...unterschiedlich breite "U"s Brettkante mm ausmessen - Bilder findest du unter Stichwort Sockeldichtung

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 26.07.2021 14:41:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieben Dank für deine ausführliche Antwort! ☺
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschmaschine umbauen? WM soll in Küchenzeile integriert werden Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen verbrennt: Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen Küchenzeile, Wasseranschluss Küchenzeile: verschmutzte Möbel Gebrauchte Küchenzeile in neuer Wohnung installier Einbau einer Küchenzeile