Wie hoch ist euer Ölverbrauch? lockere Umfrage

Wie hoch ist dein Ölverbrauch? Nein, nicht der deines Autos, sondern von deinem Körper!

Bei Öl, dass ich nur zum Braten verwende, also bei mir Rapsöl, weiß ich es nicht.
Bei Öl, dass ich zum Verzehr verwende, vornehmlich Olivenöl (Bio), waren es eine sehr lange Zeit in etwa 750 ml pro Woche. Also genau eine große Flasche Olivenöl musste ich jede Woche neu kaufen. Da ich auch welche auf Reserve habe und ich diese Woche 2 neue Flaschen kaufen muss, um die Reserve wieder aufzufüllen, ist mein Verbrauch pro Woche wohl in letzter Zeit allmählich auf über 750 ml pro Woche gestiegen.

Beim jährlichen Blutbild sagt der Arzt immer: "Fabelhafte Cholesterinwerte!" Wobei ich damit nichts anfangen kann. Ich weiß nur, dass dieses Bio Olivenöl eine ziemlich teure Angelegenheit ist. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Kannst du sagen wie hoch dein Ölverbrauch ist?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
alle 3 bis 6 monate eine flasche öl für 2 personen für salatdressings und zum kochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir verbrauchen auch extrem viel Olivenöl, wir kaufen immer einen 5-Liter-Kanister sehr Hochwertiges. Wir marinieren auch viel damit und essen häufig Salat, da kommt immer ziemlich viel drauf. Genaue Mengenangaben kann ich nicht machen, aber ich denke, wir kaufen alle 4-6 Wochen einen Kanister nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gutes Bio Salatöl benötige ich ca 1/2 L pro Monat in den Wintermonaten und im Sommer ca 750 ml

da ich fast fettfrei brate brauche ich von dem raffinierten Öl ca 500 ml in einem 1/2 Jahr ....hin und wieder frittiere ich, das reißt die Bilanz dann ein wenig runter grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze nur Olivenöl, auch zum Braten. Das ist "Virgen extra", Olivenöl "nativ" z.B. schmeckt mir nicht. Hat einen zu starken Geschmack und man sollte damit nicht braten. Habe ich mal gehört.
Wenn ich frittiere nehme ich Sonnenblumenöl.
Wieviel ich verbrauche weiß ich nicht. Aber da ich es täglich benutze, wohl viel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich empfinde meinen Verbrauch als ziemlich mäßig. Alle 4 bis 6 Monate je eine Flasche Alba-Butteröl zum braten und Bio Olivenöl extra für Salate.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einer Flasche Sonnenblumenöl, d.h. 750 ml, komme ich ein ganzes Jahr aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 29.07.2021)
Mit einer Flasche Sonnenblumenöl, d.h. 750 ml, komme ich ein ganzes Jahr aus.

Und ich mit einer Flasche Olivenöl (reicht ca. ein Dreivierteljahr). Zum Braten von Fleisch nehme ich Butterschmalz.
Schätze, mein äußerlicher Verbrauch an Jojobaöl ist fast höher biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brauche 700ml für etwa 6 Monate, je nach Salatverbrauch. Hält mal etwas länger, mal etwas weniger lang. Eine Flasche/Woche finde ich wahnsinnig viel. Kochst du für eine ganze Mannschaft?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind 2 Personen und fast immer wird frisch gekocht. 2 bis 3 Mahlzeiten täglich sind die Regel. Immer wieder haben wir Gäste zum Essen oder geben etwas mit
z. B.Salatsaucen oder Salate. Bei uns werden nur Speisen mit Olivenöl zubereitet. Selten auch mit Kürbiskernöl oder Avocadoöl.
Ich brate auch mit Olivenöl.
Wir brauchen im halben Jahr ca 10 Liter.
Auch mal etwas mehr. Das Öl bringt uns eine Bekannte aus Sizilien mit und 5 Liter kosten 70 Euro. Das Öl schmeckt prima.
Fleisch isst mein Mann etwa 6 Mal im Jahr.
Fisch gibt es 2 bis 3 Mal in der Woche.
Andere Ölsorten schmecken uns nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Flasche in der Woche wandert bei uns,2 Personen auch durch,wir lieben Olivenöl und nehmen es für alles,wir essen fast nur Salat und Gemüse,die Cholesterinwerte danken es....ich hab mir noch nie Gedanken um den Olivenölverbrauch gemacht,man gönnt sich ja sonst nix....bei uns wird nicht geraucht,nix getrunken ,da ist Öl machbar in bester Qualität
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich lebe alleine und verwende nur Olivenöl. Eine 2 Literflasche reicht mir so 12 - 18 Monate...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welches Sternzeichen bist du? allgemeine umfrage von mir Vegetarismus: kleine Umfrage GFK-Umfragen: sollte man aufpassen? Umfrage f. Diplomarbeit, brauche eure Mithilfe Neue Rubrik Umfrage: Mode, Beauty, Styling Umfrage zum Thema Einkaufsverhalten Umfrage: Welche Haustiere haben die Muttis? Spielregeln fuer wissenschaftliche Umfragen
Passende Tipps
Kurze Umfrage zu unserem Tipp des Tages-Newsletter
1 6
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
20 21
6 Tipps für echte Männergeschenke
6 Tipps für echte Männergeschenke
13 32
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
27 25
Der Weihnachtsmarkt-Wettbewerb
Der Weihnachtsmarkt-Wettbewerb
7 2
Menü für 2 Euro bei Burger King
20 6