Tisch spachteln der risse hat

Hallo zusammenwir haben einen tisch der hat ein parr risse wie würdet ihr den spachteln habe was von knochenmehl mit holzleim mischen im www gehört, so einen tisch aus stammwahre haben wir*** Link wurde entfernt ***

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hey, ein bisschen kommst du der Sache nahe :grinsen:

wie wäre es mit Holzmehl und Knochenleim/Fischleim


außerdem gibt es spezielle Holzspachtelmasse

um den Farbton deines Tisches nicht zu verfälschen brauchst du Schmirgelstaub von deinem Tisch = Holzmehl

logisch, dass das meist nicht auf der Oberseite funktioniert, es sei denn er muss sowieso vollständig aufgearbeitet werden

....also Tisch umdrehen und die Platte unten fein abschmirgeln (Achtung Lackiert??? ....das müsste dann erst ab und später erneuert werden - große Falle: der Lack muss bekannt sein, weil sich uU verschiedene Lacke nicht miteinander vertragen und der eine den anderen ggf auflöst)

- Staub zusammenkehren und mit Leim (sowie ggf etwas/wenig Spachtelmasse) vermischen ....ein paar Tropfen schwarzer Tee zum verdünnen kann den Holzfarbton noch unterstützen

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter