Brandfleck auf Tisch: Brandfleck entfernen

Also zur Zeit kriege ich wohl alles klein. Erst die ausgelaufene Vase und das aufgequollene Furnier und nun ist mir die Zigarette aus dem Aschenbecher gefallen, während ich die Nachbarin zur Tür brachte und hat einen häßlichen Brandfleck auf meinem weißen Tisch hinterlassen. cry_1.gif cry_1.gif
Was tun ?

Hihi - auf Tipps wie : "Rauchen aufhören" kann ich verzichten. console.gif Ich weiß selbst, dass es nicht nur für Tische schädlich sein kann. wacko.gif

Danke schon mal.
Grüßle
Enan
Hilfreichste Antwort
Wenn wirklich nur die Oberfläche verfärbt Iist; würde ich - bevor ich zu radikalen Massnahmen greife - erst einmal versuchen, den Fleck mit einem Putzstein zu entfernen.Wenn's nicht funktioniert, kannst Du immer noch schleifen und lackieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isses ein lackierter Holztisch, ein Kunststofftisch oder wie oder was?
Welche Oberfläche hat er?
Gefällt dir dieser Beitrag?
bingo, oberfläche und beschaffenheit sind wichtig zur lösungdes probs... plauder mal ein bissel

lg ulle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, ihr habt recht. Der Tisch ist weiß und ist offensichtlich lackiert. Er ist mein bestes Stück - achteckig - und es wäre schade, wenn ich ihn ständig mit einem Tischtuch abdecken müßte.

Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe !!!

Danke, danke, danke ....

Grüßle
Enan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn er noch richtig weiss ist, kannst Du die Stelle mit Lack behandeln...hat ert im laufe der zeit aber an "Weissheit" verloren, sieht man das. Ist es ein tiefes loch, kannst Du es erst mit Holzkit eben machen und dann lackieren...

Viel Glück,
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich ist es nur ein brauner Fleck, also nicht tief eingebrannt.
Wenn ich neu lackieren muß, so muß ich wohl den ganzen Tisch lackieren, - mit vorher abschleifen, oder ? Ich glaube schon, dass der Tisch seine reine Weisheit verloren hat.

Danke Murphey

liebe Grüße
Anen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt darauf an, was für Kanten der Tisch hat, sonst ist das mit dem Abschleifen heikel. Wenn Du ihn abschleifst, sieht man den Farbunterschied an den kanten, ausser Du streichst sie mit. Und Bevor ich den ganzen Tisch abschleifen würde (ist eine Schweinearbeit...) würde ich erst mal ausbessern versuchen. Kannst Du nicht ein bIld reinstellen vom Tisch und Fleck ?

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn wirklich nur die Oberfläche verfärbt Iist; würde ich - bevor ich zu radikalen Massnahmen greife - erst einmal versuchen, den Fleck mit einem Putzstein zu entfernen.Wenn's nicht funktioniert, kannst Du immer noch schleifen und lackieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gestern den Tipp von Beta Angel befolgt und mit dem Putzstein und einem etwas härteren Schwamm den Fleck bearbeitet.
Der Brandfleck ging weg, aber an dieser Stelle der Lack auch huh.gif huh.gif .
Daraufhin habe ich die Stelle vorsichtig mit einem dünnen Pinsel und weißem Lack ausgebessert.
Es hat geklappt !!!!! biggrin.gif biggrin.gif
Man muß schon genau hinsehen um die ausgebesserte Stelle zu sehen.

Danke Euch für die guten Ratschläge:

Ihr seid Spitze !!!!

Grüßle
Enan
Gefällt dir dieser Beitrag?
*Spam an* Sind ja fast zustände wie bei mir in der Firma... alles ausbessern, kitten und drübermalen getreu dem Grundsatz "Kitte den ma, wird Deckend weiß lackiert"*Spam aus*

Gruß, Das Brot
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freut mich, dass es (mit Tücken) geklappt hat. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte einen Brandfleck von einer herunter gefallenen Zigarette auf einem weiss lackierten Wohnzimmertisch,,habe folgendes versucht und damit auch Erfolg gehabt.Mit einem ganz normalen Küchenschwamm rauhe Seite und Oxy Power-Weiss für weisse Wäsche mit etwas Wasser behandelt einige Zeit das pulver feucht einwirken lassen ,dann wieder reiben braucht schon einige Zeit ,man braucht halt Geduld,ist so gut wie weg ,probiert es einfach aus das gute daran man sieht keine Kratzer und der Lack geht auch nicht ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Also bei mir hat es super geklappt hier mein Tip:


1Kg frisches Mett,eine Zwiebel wichtig ungeschält und ungeschnitten... flach auf die zu behandelnde stelle auftragen Zwiebel oben drauf legen. Wichtig hierbei mindestens 3 Tage einwirken lassen...fliegen und die Geruchsbelästigung dabei einfach ignorieren.
Super tip von meiner Oma... und klappt wirklich toll


Lg Renate
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von Fliegen und Gestank mal abgesehen, benötige ich zum ausprobieren dieses Tipps vorab eine weitere Hilfestellung: Wie drapiere ich 1kg Mett auf einen ca. daumennagelgroßen Brandfleck?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 02.09.2018)
Von Fliegen und Gestank mal abgesehen, benötige ich zum ausprobieren dieses Tipps vorab eine weitere Hilfestellung: Wie drapiere ich 1kg Mett auf einen ca. daumennagelgroßen Brandfleck?

Gute Frage, bitte die nächste Frage aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

das Kilo Mett ist bestimmt von den Frikatellen übergeblieben ca.gif

Bearbeitet von Villö am 02.09.2018 16:04:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Überlege gerade, wie viel Mett man für einen handtellergroßen Brandfleck braucht. Ob 5 kg reichen würden? gruebel.gif

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif Wenn hier alle Dingens-Gourmets in Urlaub sind, könnten 5kg ausreichen. Sonst eher nicht aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest recht haben. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie soll ich meinem Hund beibringen, dass das Mett auf dem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 02.09.2018)
Von Fliegen und Gestank mal abgesehen, benötige ich zum ausprobieren dieses Tipps vorab eine weitere Hilfestellung: Wie drapiere ich 1kg Mett auf einen ca. daumennagelgroßen Brandfleck?

Und, vor allen Dingen, was soll die nicht geschälte und nicht zerkleinerte Zwiebel obendrauf? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 02.09.2018)
Und, vor allen Dingen, was soll die nicht geschälte und nicht zerkleinerte Zwiebel obendrauf?  wacko.gif

Insgesamt betrachtet: Beschäftigungstherapie für die Muttis? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Und, vor allen Dingen, was soll die nicht geschälte und nicht zerkleinerte Zwiebel obendrauf?

Na, versuch du doch mal, auf einen 1 kg Mettturm vom zwei Zentimetern Durchmesser auch noch eine zerkleinerte Zwiebel zu legen! Sieht doch so auch viel schöner aus, so ein Turm mit Zwiebeldach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage