Wie bekomme ich den Sekundenkleber vom Esstisch...

hallo liebe muttis
ich bin neu hier, und würde gerne eine frage stellen ??
mir ist leider der sekundenkleber auf dem neuen esstisch ausgelaufen, was mach ich jetzt nur ??
mit einer klinge möchte ich da nicht ran gehen, ich habe angst ich würde ihn verkratzen.........

bitte gebt mir einen rat

gruß
Guten Morgen und herzlich willkommen flowers_2.gif
beschreib am besten mal, welche Oberfläche der Esstisch hat, dann kann man bestimmt etwas besser helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke das du mir geantwortet hast.

mein esstisch ist funiert auf hochglanz, sieht schön aus, wenn die flecken nicht währen cry_1.gif

kannst du damit was anfangen ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo hexilein66,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis flowers_2.gif

Wir hatten das auch mal, leider kann ich Dir keine großen Hoffnungen machen, wir haben die Flecke nicht wegbekommen. Aber sie stören mich nicht mehr, der Tisch ist jetzt auf dem Sperrmüll whistling.gif

Wenn Du mal die Suchfunktion bemühst, wirst Du von Nagellack als Retter lesen, der soll aber auch nichts bringen.

Vielleicht abschmirgeln und lackieren? Oder Tischdecke console.gif

Alles Gute - die Superhausfrau
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wäre er nicht Hochglanz sondern eher naturbelassen hätte ich auch gesagt abschleifen und dann mit Holzlasur drüber oder so. Aber bei Hochglanz? Keine Idee. Ich drück dir die Daumen, dass jemand DEN Tipp hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo hexilein,
Herzlich willkommen hier im Forum flowers_2.gif

Hier sind ein thread, der dir bei deinem Problem helfen können:

Sekundenkleber auf Küchenarbeitsplatte

Viel Glück!

Bearbeitet von Natze am 20.04.2020 15:41:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde da schon mit der klinge ran! wub.gif console.gif
jedoch in Form von den Glaskeramikschaber.
also den richtigen Winkel solltest du vorher schon mal kurz üben biggrin.gif
so wird nix verkratzt und dein tisch ist den kleber los.
nun besorgst du dir solche Stifte so kannst du auch die heller gewordenen stellen aus bessern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klinge würde ich auch nehmen. Aber keinen Glaskeramikschaber sondern eine Rasierklinge.
Die wird senkrecht auf die Tischoberfläche gesetzt und dann mit ganz wenig Druck nach unten über den Fleck geschabt. Man trägt so Schicht um Schicht von dem angetrockneten Sekundenkleber ab, bis man in Höhe der ursprünglichen Tischoberfläche angelangt ist. Nacharbeiten an der betroffenen Stelle mit ganz feiner Stahlwolle und zum Schluß mit einem weichen Staubtuch, evtl. mit Zusatz von Möbelpolitur wieder auf Hochglanz polieren.

Hab dieses Verfahren schon öfters angewandt um kleinere Dellen in lackierten Holzoberflächen aufzufüllen und die Oberfläche wieder an eine Ebene anzugleichen. Sekundenkleber wurde in diesen Fällen natürlich absichtlich aufgebracht. Man muß schon sehr genau hingucken, um zu erkennen, daß an der Stelle repariert wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das scheint mir aber eine kniffliche Sache zu sein: Klinge senkrecht auf den Tisch....

Bearbeitet von dahlie am 25.11.2011 22:59:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo....

versuch es mal mit Glasreiniger oder
Das Aceton was im Nagellackentferner drin ist löst Kleber auf und da es nicht so konzentriert da drin ist dürfte das den Tisch nicht angreifen würde es aber trotzdem an einer nicht sichtbaren Stelle testen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sekundenkleber-Flecken kann man mit Benzin entfernen, und zwar mit dem Benzin von der Tankstelle!! Waschbenzin funktioniert nicht und auch Aceton und Nagellackentferner nicht! Am besten nimmst Du eine klitzekleine Menge aus dem Reserve-Kanister und falls ein solcher nicht vorhanden ist, einfach bei der nächsten Fahrt zur Tanke nach dem Befüllen des Autos ein wenig Sprit aus dem Zapfhahn in z. B. ausgespültes Marmeladenglas abfüllen. Nimm sodann ein Wattestäbchen, feuchte es mit dem Sprit an und reibe vorsichtig über den Kleberfleck. Du mußt den Vorgang mehrmals wiederholen, da sich der Kleber nur langsam auflöst. Sei aber vorsichtig, damit möglichst wenig vom Benzin auf die Tischplatte gelangt. Anschließend würde ich die gereinigte Fläche mit einer Politur schön ein- und blankreiben.

Murmeltier

Bearbeitet von Murmeltier am 28.11.2011 15:23:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Zimmer oder an der frischen Luft? Ich hätte da Bedenken wegend der Explosionsgefahr des Benzindunstes...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vermute mal, daß der Kleber-Fleck nicht gerade riesengroß ist und deshalb denke ich, kann man die Entfernung durchaus in der Wohnung vornehmen. Natürlich ist es nicht ratsam, bei dieser Arbeit eine Zigarette zu rauchen und sicher sollte man durchaus das Fenster öffnen, damit frische Luft durch den Raum zirkulieren kann. Die Behandlung des Flecks mittels eines Wattestäbchens, welches mit dem Benzin getränkt ist, wird sicher in keinem Fall extrem gesundheitsbedenklich hohe Gase ausdünsten. Wenn man an der Tankstelle sein

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohne das Furnier zu verletzen, einfach Bremsenreiniger, ich hab den von Wührt genommen. Taschentuch auflegen und einsprühen, nachschauen. Mit dem Fingernagel rubbeln. Wer allerdings Allergien hat, bitte Handschuhe oder ein Fügenschaber aus Plastik verwenden. Eventuell mehrfach wiederholen. Das Zeug ist hartnäckig. Ich habe es hin bekommen. Nach 3 Monaten. Tisch ist weiß und Funiiert. Alles wieder Easy!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach satten 7 Jahren ist der Fleck sicher längst weg oder es gibt vielleicht sogar schon einen neuen Tisch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 27.05.2018)
Nach satten 7 Jahren ist der Fleck sicher längst weg oder es gibt vielleicht sogar schon einen neuen Tisch!

oder man hat sich dran gewöhnt (chabby-chic) tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weiße Folie auf Esstisch wegen Kerzenwachs nun rot Wie kriege ich Sekundenkleber von mein Tagesdecke Loch im Waschmaschinengummi: Sekundenkleber hat geholfen... Rot oder anthrazit? Stühle für Esstisch Welcher Esstisch soll es werden? ...ihr seid mal wieder gefragt :) Wie bekomme ich Sekundenkleber vom Handy ? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. kleberreste auf kunststofffenster