Gelsen (Stechmücken) im Haus

In: Wohnen
Hallo meine Lieben,
Ich wohne in einem haus und ich habe so viele Stechmücken vorfallen. In meinem Schlafzimmer hab ich so viele Stechmücken, obwohl ich ein Netz für das Fenster habe. Was kann ich gegen die machen?
Lg Johanna
Versuchs mal mit Lavendel, Zitronenmelisse oder Rosmarin aufstellen, diese Kräuter können Gelsen nicht leiden.
Vielleicht auch Kerzen mit Citronelladuft,aufstellen,ah, Knoblauchgeruch mögen sie auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst auch, sofern du Platz dafür hast, Basilikumpflanzen oder Schnittlauch ins Zimmer stellen. Die Duftstoffe, die von den Pflanzen ausgehen, mögen diese Viecher gar nicht.

Platzsparender geht es mit einer halben Zitrone, auf der du Gewürznelken drapierst.

Vorbeugend kannst du mal einen Test machen lassen wegen Cholesterin, es wird nämlich vermutet, dass Menschen mit hohem Cholesterinspiegel attraktiv für Gelsen sind. Bestätigt jedoch sind Stechangriffe auf Biertrinker und wenn der Körper erhitzt ist (z. B. nach dem Sport).

Gelsen lieben auch dunkle Kleidungsstücke. Zieh dir helle Sachen an und am Besten Sachen, die aus Leinen bestehen und luftig sitzen. Warum Leinen? Weil dieser Stoff für die Gelsen sehr schwer zu durchdringen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage