Moskito-Ton - unhörbar für Erwachsene

moin,

hab mal was im TV gehört, daß es solchen hohen ton gibt - moskito ton . der ist für erwachsene unhörbar, kinder aber hören ihn sehr gut und es tut ihnen in den ohren weh.

wer weiß da mehr drüber ? kann man sowas kaufen ? wo ?

danke .
Meinst du die Dinger, die dann Mücken vertreiben sollen?
Ein Freund von mir hat so ein Teil er meint das funktioniert auch ganz gut. Gibt es im Baumarkt.
Allerdings würd ich davon abraten, wenn du Haustiere hast - die hören das nämlich auch und drehen dann allmählich durch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß es zwar nicht, kann mir aber schwerlich vorstellen, dass Kinder etwas hören sollen, was erwachsene nicht hören. Demnächst haben wir dann vielleicht auch ncoh "lautlose" Kinderpfeifen.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte nur im Fernsehen mal einen Bericht darüber gesehen. Es ging da um einen Supermarkt in England, an dessen Eingagstür immer Jugendliche rumlungernden und die Kunden störten. Der Markt wurde daraufhin mit einer Beschallungstechnik ausgestattet die einen hohen Ton ausstrahlte, der von den Jugendlichen als unangenehm wahrgenommen wurde aber von älteren Erwachsenen gar nicht registriert wurde. Das Problem mit den Jugendlichen vor der Tür hat sich laut Bericht damit gelöst. Das Ganze beruht darauf, dass Menschen je älter sie werden auch schlechter hohe Tonsequenzen hören können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nicht das teil zum mückenvertreiben.

es war im tv zu sehen - da war ein freibad oder see, der abends und nachts immer von jugendlichen und kindern "verunstaltet" wurde. nix half gegen die besucher.

der wirt hat dann lautsprecher aufgabaut, aus denen die ganze nacht +ber der ton zu hören war, und ruhe war, keine nächtlichen beuscher mehr !

wir erwachsenen hören den hochfrequenten ton nicht mehr, kinder und jugendliche schon. es gibt ihn auch als klingelton fürs handy , damit der lehrer kein kingeln hört,.. eben nur die kids.

ich wollte sonen ton ausm lautsprecher haben . aber laut. für den garten. zum ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau - mwh - dann wars der supermarkt, nicht das freibad.

das meinte ich.

wo kann ich das herbekommen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mwh, 11.11.2007)
Ich hatte nur im Fernsehen mal einen Bericht darüber gesehen. Es ging da um einen Supermarkt in England, an dessen Eingagstür immer Jugendliche rumlungernden und die Kunden störten. Der Markt wurde daraufhin mit einer Beschallungstechnik ausgestattet die einen hohen Ton ausstrahlte, der von den Jugendlichen als unangenehm wahrgenommen wurde aber von älteren Erwachsenen gar nicht registriert wurde. Das Problem mit den Jugendlichen vor der Tür hat sich laut Bericht damit gelöst. Das Ganze beruht darauf, dass Menschen je älter sie werden auch schlechter hohe Tonsequenzen hören können.

Genau das habe ich gelesen und finde es ganz schön verachtend, Kindern und Jugendlichen gegenüber! Anstatt sich mit ihnen vernünftig auseinanderzusetzen, werden sie vertrieben wie Ungeziefer! Völlig daneben! Dann darf man sich nicht wundern, wenn die dann erst recht Mist bauen!

Bearbeitet von Heiabutzi am 11.11.2007 15:38:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guckstu da:

http://www.stern.de/computer-technik/techn...gendliche%20ton

Auch ich finde die Anwendung befremdlich, sage ich mal vorsichtig.

Bearbeitet von Onkel Robert am 11.11.2007 16:44:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Trulli, was hast Du denn damit vor? ohmy.gif
Kinder vertreiben? angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Funktioniert so ein Pieper auch "für gegen" Katzen im Kräuterbeet? Grad gestern erst hab ich wieder einen Kater erwischt wie er auf meinen Thymian gesch*** hat. Na, guten Appetit- das Kraut ess ich bestimmt nicht mehr!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dena, 11.11.2007)

Allerdings würd ich davon abraten, wenn du Haustiere hast - die hören das nämlich auch und drehen dann allmählich durch.

@ Valentine
Da hast Du die Antwort!
Da sieht man mal, welche Wertigkeit Kinder im Vergleich zu Tieren haben! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @Trulli...

...mit bestimmten Frequenzen Personenguppen beschallen und das auch noch ohne deren Wissen???

Upppssss... ... ...das ist bestimmt NICHT juristisches Neuland... mache Dich da vorher mal schlau...

Ich meine mal gehört/ gelesen zu haben, das mit einer bestimmten tiefen Frequenz (unter 20 Hz) Menschen gesundheitliche Schäden davon tragen können..., wie das jetzt mit Frequenzen über 20.000/ 24.000 Hz ist, kann ich nicht sagen.


Fakt ist aber, das Frequenzen nicht unbedingt gehört werden müssen, um ein "unangenehmes Gefühl" hervorzurufen...

Mit Dir dann mal Glück wünschendem Gruß von hier...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
@ Trulli, was hast Du denn damit vor? 
Kinder vertreiben


gute idee - bin erzieherin *g*

nein,
ich hab hier dauernd wilde katzen im garten, die bringen hier alles durcheinander. buddeln meine blumenbeete um, kacken überall hin,.. usw.

das ärgert mich doch sehr.

wollte das mal kurz ausprobieren. vielleicht hilft es auch gegen maulwürfe ?

und vielleicht sogar gegen mücken ?

das is alles ein versuch wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich wüsste das jemand diese Teenager-Vertreibungsmaschine einsetzt würde ich diesen auch als Erwachsener meiden. So gehts nicht!

Mit ein bissel schwarzem Humor suche wir bald dann noch einen Ton der Renter vertreibt damit sie nicht unsere Innenstädte bevölkern... ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 11.11.2007)


wollte das mal kurz ausprobieren. vielleicht hilft es auch gegen maulwürfe ?

und vielleicht sogar gegen mücken ?

das is alles ein versuch wert.

sicher nicht ich bleibe... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 11.11.2007)
Zitat
@ Trulli, was hast Du denn damit vor? 
Kinder vertreiben


gute idee - bin erzieherin *g*

nein,
ich hab hier dauernd wilde katzen im garten, die bringen hier alles durcheinander. buddeln meine blumenbeete um, kacken überall hin,.. usw.

das ärgert mich doch sehr.

wollte das mal kurz ausprobieren. vielleicht hilft es auch gegen maulwürfe ?

und vielleicht sogar gegen mücken ?

das is alles ein versuch wert.

Ach so, dann bin ich ja erleichtert! Das ging aus Deinem Anfangsposting nämlich nicht hervor, das klang irgendwie mißverständlich! Dachte echt, Du wolltest irgendwelche Kinder oder Jugendliche damit vertreiben... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ach so, dann bin ich ja erleichtert! Das ging aus Deinem Anfangsposting nämlich nicht hervor, das klang irgendwie mißverständlich! Dachte echt, Du wolltest irgendwelche Kinder oder Jugendliche damit vertreiben...


habs im anfangsposting eben so erklärt, woher ich es wußte. damit sich möglichst viele dran erinnern, wovon ich rede.


würde NIE auf den gedanken kommen, das gegen menschen zu verwenden.

aber wenn da wieder ( zum 1000. mal ! ) ne katze sitzt und mich angrinst und genüßlich in mein beet kackt, dann würd ich es eben gerne mal kurz einschalten.

ich habe tiere sehr gerne, auch katzen natürlich.

aber nicht mehr, wenn sie meinen garten durcheinanderbringen. !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte so einen Marderschreck unter der Motorhaube. Angeblich gibt das Teil einen hochfrequenten Ton ab, der die Marder vertreibt.
Ein Marder tauchte nicht mehr auf, allerdings hat sich Nachbars Kater recht wohl unter meinem rolleyes.gif
Unser Hund und unsere Kinder haben sich auch nie beschwert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nun weiß ich immer noch nicht, wo und wie teuer.

ein post oben, da kostet das um 800 euro, bissel teuer !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @Trulli...

Nehme mal eine uns allen bekannte Suchmaschine und gebe das Wort "Katzenvertreiber" ein... ... ... wink.gif wink.gif wink.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
gehst du bei denen auf die HP

LINK dort auf "find a supplier" dann weist du wer es vertreibt...


aber günstiger wird es nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit der Teenager-Vertreibungsmaschine hab ich im stern gelesen.

Ooops, hätte mal erst alles lesen sollen bevor ich antworte ph34r.gif
Onkel Robert hatte es ja schon erwähnt flowers_2.gif

Bearbeitet von Annette am 11.11.2007 20:11:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mein Bruder hat so einen Ton auf sein Handy als "Klingelton" geladen.
Meine Mutter hat es auch gehört, mein Vater allerdings nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
TV mit Dolby Surround Anlage spinnt Ton vom Laptop weg: Ton aber nicht ausgeschaltet probleme mit dem videorecorder: bild pro7 ton zdf Computerstörung? Kopfhörer funktioniert, wo ist der Ton? Urlaub für mehr als sechs Personen: kennt jemand Anbieter? Antiautoritäre Erziehung: züchten wir die neuen Monster heran?^^ Nicht so aktiver PC: Welche Up-Dates sind erforderlich? Katzen gewaltfrei verjagen: Katzenproblem in und um Dachwohnung