Stechmücken: Kaffee brennt nicht

Wir haben das mit dem Kaffee letztes Jahr schon versucht von Instand bis entkoffein iniert nichts wollte richtig brennen! Glimmen!! Was nehmt ihr für Kaffee dazu? Mir ist das ein Rätsel warum das nicht angeht.
Man könnte ein paar Sägespäne oder Konfetti untermischen. Jugend forscht ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Es klingt so, als ob du mit der Verwendung von Kaffee als Mittel zum Vertreiben von Stechmücken nicht viel Glück hattest. Eine Methode, die funktionieren könnte, wäre, Kaffeepulver in eine feuerfeste Schale zu geben und es anzuzünden, sodass es langsam vor sich hin kokelt. Der entstehende Qualm könnte die Mücken innerhalb von Sekunden vertreiben und je nach Menge auch über eine gewisse Distanz hinweg wirksam sein​​.

Wenn das Kaffeepulver nicht richtig brennen will, könnte es an der Feuchtigkeit des Pulvers liegen oder daran, dass es zu fest gepresst ist. Es sollte locker in die Schale gegeben werden, um genügend Sauerstoff für das Glühen zu ermöglichen. Versuche es vielleicht mit einer anderen Marke oder einer anderen Art von Kaffeepulver, da die Brennbarkeit je nach Sorte variieren kann. Bitte sei vorsichtig und führe dies nur im Freien durch, um das Risiko von Feuer oder Rauchschäden zu vermeiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dass es nur glimmt, ist normal.

Lies mal Kaffeepulver gegen Wespen - hilft das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer keinen Kaffee zur Hand hat, Räucherkerzchen funktionieren auch.

Gibbet verschiedene Sorten - ich mag die mit Tannennadel-Duft oder die schwarzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 13.06.2023)
Jugend forscht ohmy.gif

In dem Stadium war bei mir Esbit das Ding der Wahl, wenn temperaturmäßig unterstützt werden mußte. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kapsel-Kaffee ist ein Umweltproblem (Alternativen)
Kapsel-Kaffee ist ein Umweltproblem (Alternativen)
53 148
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.
24 21
Entzieht Kaffee dem Körper Wasser?
Entzieht Kaffee dem Körper Wasser?
27 35