Sind Futter Rosinen und co essbar?

Ich habe letztens beim Streufutter (Vögel) Erdnüsse, Futter Rosinen und co gesehen und hab mir dann gedacht ob Menschen das auch bedenkenlos essen können.
Weiß jemand ob wir das auch bedenkenlos Verträgen können?
Bitte nur ernste antworten Danke im voraus.
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Probier's aus, wenn's schmeckt... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es nicht essen wollen, auch wenn etwas probieren wohl nicht schadet: für Tierfutter gelten andere Vorschriften, besonders wenn die Tiere "nicht zur Lebensmittelproduktion" gedacht sind. Die meisten Tiere haben ja auch eine weit kürzere Lebenserwartung als der Mensch: da sterben die, bevor Langzeitschäden auftreten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es auch nicht tun, außer in großer Not. Dieses Vogelfutter ist vermutlich nicht so sauber in der Herstellung bzw. Mischung wie Lebensmittel. Da könnten schon mal Steinchen oder Insektenlarven darunter sein. Vermutlich stirbt man als Mensch auch nicht davon, aber ich hätte kein gutes Gefühl.
Was allerdings gut geht, ist das Keimen und Aussäen von Sonnenblumenkernen für den Vogelbedarf, um essbare Sprossen zu erhalten. Das praktiziere ich seit ein paar Jahren problemlos und sehr preiswert. 🌻 dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso willst Du Tierfutter essen?..Isst Du Hundefutter statt Gulasch???Ich habe geschaut,Rosinen sind doch preiswerter als das Tierfutter,insofern bin ich mir nicht sicher,ob so eine Frage ernsthaft gemeint ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Machen wir es kurz:
Die Frage war doch, ist das Zeug essbar oder nicht?

Antwort: Ja!

Ob es gesund ist oder schmeckt, ob es sinnvoll oder nicht ist, das war doch nicht die Frage.

Allgemein kann gesagt werden:
Alles ist essbar.
Die meisten Sachen sogar mehrfach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage