Babyjäckchen "in einem Stück" gestrickt?

Hallo liebe Strickbegeisterten,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!?! Ich suche seit Tagen im Internet nach einer Strickanleitung für ein Babyjäckchen. Aus einem Stück gestrickt und dann irgendwie gefaltet, dass daraus tatsächlich eine Jacke mit Ärmeln wird.

Ich bilde mir ein, dies vor Jahren öfter im Internet gesehen zu haben. Diese Jacke hatte auch einen ganz bestimmten Namen, der mir natürlich partout nicht einfallen will. Und jetzt, wo ich diese Anleitung bräuchte, finde ich einfach nichts.

Kennt jemand diese Jacke? Soweit mich meine Erinnerung nicht trügt, sah das gestrickte Teil gar nicht nach Jacke aus. Erst durch die spezielle Faltung wurde das Teil zur Jacke. smile.gif

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten!

Liebe Grüße!
Hallo RenateM2,

Schau doch bitte mal unter www.nadelspiel.com nach.

Ich habe dort unter der Anleitung ein Babyjäckchen gestrickt. Viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 09.09.2021)
Hallo RenateM2,

Schau doch bitte mal unter www.nadelspiel.com nach.

Ich habe dort unter der Anleitung ein Babyjäckchen gestrickt. Viel Glück!

kann es sein, dass die Seite "defekt" ist ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Torten Hummelchen: Unter nadelspiel kann ich problemlos in you.tube aufrufen🙂.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo MonikaK234 und Tortenhummelchen,

die Seite kann ich auch nicht öffnen; und bei YouTube habe ich den Kanal gefunden und unter den Titeln der vielen Videos leider nichts dazu gesehen. Vielen Dank trotzdem! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber eure Hinweise haben mir trotzdem schon weitergeholfen, denke ich!!! blumen.gif

Durch das Herum-Gegoogel bei YouTube usw. kamen jetzt neue Vorschläge, u.a. die Hexagonjacke. Ich glaube, das habe ich gesucht. Sie besteht aus 2 Teilen, je ein Sechseck. (Meine Erinnerung hat mich offenbar getäuscht, ich ging von 1 Teil aus). Und die wird offenbar i.d.R. gehäkelt, nicht gestrickt.

Das werde ich mal ausprobieren.

Danke euch! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Servus

wenn du youtube öffnest und genau das eingibst , was du sucht , kommt doch jede mengen


Gugg mal hier


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 09.09.2021)
Torten Hummelchen: Unter nadelspiel kann ich problemlos in you.tube aufrufen🙂.

egal was ich mache ...es funzt nicht, magst du mir bitte den kompletten Link direkt zu dem Jäckchen schicken

ich bekomm andauernd die Meldung: Fehler beim Aufbau einer Datenverbindung

magst du mir bitte den kompletten Direkt-Link zu dem Jäckchen schicken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sille,

ja, das stimmt, aus "1 Stück", aber z.B. als RVO oder mit angehäkelten Ärmeln. Das ist schon alles dann "1 Stück", aber doch nicht das, was ich suchte.

Ich glaube wirklich, ich hatte mich getäuscht: Meine gesuchte Anleitung besteht aus 2 identischen Teilen, nämlich diesen Hexagonen.

Tut mir leid für die Irreführung. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gelöscht

Bearbeitet von MonikaK234 am 09.09.2021 11:12:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 09.09.2021)
egal was ich mache ...es funzt nicht, magst du mir bitte den kompletten Link direkt zu dem Jäckchen schicken

ich bekomm andauernd die Meldung: Fehler beim Aufbau einer Datenverbindung

magst du mir bitte den kompletten Direkt-Link zu dem Jäckchen schicken

Hier der direkte Link: Super Easy Baby Jacke"eliZZZa" *Teil2
Bitteschön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 09.09.2021)
Hier der direkte Link: Super Easy Baby Jacke"eliZZZa" *Teil2
Bitteschön.

Super, das hat jetzt geklappt - Danke

tolle Anleitung - wievielt Teile sind es gesamt?

habe erst Teil 2, dann 3 gesehen, danach kam Teil 1 ...gibt es auch Teil 4 oder sogar nochmehr bis die Jacke ganz fertig ist

beim googeln gab er keine weiteren Teile an - bin ich heute zu blond ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie entferne in Kotflecken aus Babykleidung? Handarbeit - Babykleidung stricken Selbstgestrickte Babyjacke abfüttern Kauft ihr Bio Babykleidung? Obst und Breiflecke auf Babykleidung trotz Waschen Babykleidung auf Leinwand kleben