Autoverwertung: Was ist es wert?


Hallo zusammen!

Leider ist mein Autolein nicht meht durch den TÜV gekommen (Durchrostung am Unterboden). Da eine Reparatur zu teuer kommt, bleibt mir wohl nix anderes übrig als das zu entsorgen :heul: . Weiß jemand, ob das etwas kostet bzw. ob man evtl. noch etwas für sein Auto bekommt? Ein Freund meinte, dass einem die Autoverwertungen wegen des hohen Stahlpreises etwas bezahlen.....

Gruß,
Stevie


Ich weiß nur, dass man für die Entsorgung was bezahlen muss (so um die 150€).

Handle das doch so aus, dass, wenn Du Dir nen neuen Wagen kaufst, das Autohaus (der Autohändler) den Wagen für dich entsorgt!


Vieleicht biedest du es zum Ausschlachten an!!

Wenn es ein gesuchtes Modell ist bekommst du noch etwas dafür!!! :D :D :D


Frag mal bei örztlichen Autoverwertern an, die bieten manchmal noch einen kleinen Betrag, weil die die Teile einzeln noch verkaufen können. Einfach im Telefonbuch unter Autoverwertern gucken...


Frag mal bei den ausländischen Händlern nach, die geben meist noch was. Musst die Durchrostung ja nicht erwähnen :pfeifen:


lady-nutella hat recht.

Ich habe für mein altes Auto mit kaputtem Motor noch 500 Euro bekommen! :D

tante ju


Kommt immer drauf an, was das für ne Karre ist, für einen Ford Fiesta, Bj 87 bekommst Du auch mit ganzem Motor keine 500€!



Kostenloser Newsletter