Autoverwertung: Was ist es wert?

Hallo zusammen!

Leider ist mein Autolein nicht meht durch den TÜV gekommen (Durchrostung am Unterboden). Da eine Reparatur zu teuer kommt, bleibt mir wohl nix anderes übrig als das cry_1.gif . Weiß jemand, ob das etwas kostet bzw. ob man evtl. noch etwas für sein Auto bekommt? Ein Freund meinte, dass einem die Autoverwertungen wegen des hohen Stahlpreises etwas bezahlen.....

Gruß,
Stevie
Ich weiß nur, dass man für die Entsorgung was bezahlen muss (so um die 150€).

Handle das doch so aus, dass, wenn Du Dir nen neuen Wagen kaufst, das Autohaus (der Autohändler) den Wagen für dich entsorgt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vieleicht biedest du es zum Ausschlachten an!!

Wenn es ein gesuchtes Modell ist bekommst du noch etwas dafür!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag mal bei örztlichen Autoverwertern an, die bieten manchmal noch einen kleinen Betrag, weil die die Teile einzeln noch verkaufen können. Einfach im Telefonbuch unter Autoverwertern gucken...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag mal bei den ausländischen Händlern nach, die geben meist noch was. Musst die Durchrostung ja nicht erwähnen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
lady-nutella hat recht.

Ich habe für mein altes Auto mit kaputtem Motor noch 500 Euro bekommen! biggrin.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt immer drauf an, was das für ne Karre ist, für einen Ford Fiesta, Bj 87 bekommst Du auch mit ganzem Motor keine 500€!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Windows XP - Automatische Anmeldung: Registrierungseinstellungen WIN-XP Der Wert eines Menschen AEG-Frühstücks-Gewinnspiel: Preise im Wert von über 800 Euro Gebäudeversicherung: Welche Leistungen braucht man? Geld in Whisky anlegen Fadenalgen Zensurendurchschnitt berechnen Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen
Passende Tipps
Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine Therapievorschläge
Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine Therapievorschläge
11 11
Versicherungssumme für Hausratsversicherung bestimmen
0 0
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2