Stücke wie Knete im Kopfkissen

Moin,

Ich habe ständig mehrere kleine Stecknadelgroße dunkelgraue Stücke im Kopfkissen, die ähnlich wie Knete sind. Diese lassen sich sehr schwer entfernen, da sie sehr hartnäckig verschmieren. Das ganze passiert NUR beim Kopfkissen! Alle anderen Wäscheteile sind einwandfrei. Die Waschmaschine ist auch sauber und in Ordnung.
Was könnte das sein und wie kann ich es vermeiden ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hautfett, Talg? Ist es nur bei deinem Kopfkissen oder auch bei dem der anderen Person (wenn du jemanden hast) ? Deinem Nicknamen nach bist du ein Mann. Ich habe gehört, früher trugen die Männer nachts Schlafmützen, damit die Kopfkissen nicht speckig wurden. Bei Glatze scheint sich das zu verstärken.

Oder nimmst du Haarwachs oder Ähnliches?

Vermutlich hilft nur häufiges Beziehen oder auf einem Handtuch schlafen.

Übrigens: herzlich willkommen hier!

Bearbeitet von Isamama am 21.10.2021 19:56:03

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Isamama, 21.10.2021)
Oder nimmst du Haarwachs oder Ähnliches?

Das tippe ich auch.
Ich würde mal das Kopfkissen neu beziehen und dann vor dem Schlafengehen jedesmal die Haare waschen.
So siehst du, ob es dann besser wird.
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage


Passende Tipps
Essbare Knete für Kinder
Essbare Knete für Kinder
20 14
Knetmasse selber machen
Knetmasse selber machen
13 16
Window Color, Knete, Kaugummi aus Teppich entfernen
Window Color, Knete, Kaugummi aus Teppich entfernen
103 19
Schuhkarton-Fußballfeld
5 5
Mit alter Knete dekorieren
7 4