Echtpelzkragen

Hallo und guten Morgen zusammen.

Habe eine Strickjacke geschenkt bekommen, aber der Pelz riecht nach einem alten Parfüm. Der Kragen ist abknöpfbar. Kann ich Echtpelzkragen mit der Hand waschen? LG Sanne
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo zurück,

Echt Pelz darf man nie selbst waschen, gebe den Kragen in eine chemische Reinigung, wird nicht die Welt kosten.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (SusanneF3, 31.10.2021)
Hallo und guten Morgen zusammen.

Habe eine Strickjacke geschenkt bekommen, aber der Pelz riecht nach einem alten Parfüm.  Der Kragen ist abknöpfbar. Kann ich Echtpelzkragen mit der Hand waschen? LG Sanne

Echtpelz sind Haare (...halt nur vom Tier)

mit sehr mildem (am besten Babyshampoo) waschen -- je nachdem wieviel Leder darunter verarbeitet ist, zum Trocknen auf Papier legen (Zeitung könnte abfärben - ich wickle einfach noch eine Schicht Küchenrolle drum)

wichtig immer wieder während des Trocknens das Leder durchkneten - nur so wird/bleibt es geschmeidig sonst wird es steinhart
(ein Trick von Omas altem echten Fensterleder)

Die Haare erst vorsichtig Kämmen dann zwischendurch immer mal wieder Bürsten (ggf mit dem Fön -kalt- ! durchpusten ...dabei aber nicht das Leder mittrocknen)

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 31.10.2021 10:48:22
War diese Antwort hilfreich?
Echtpelz ist totes Tier um den Hals, meist Hund. Würde ich wegschmeissen
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps
Orangenmarmelade (bitter)
Orangenmarmelade (bitter)
8 10
Pfefferige Kürbis-Pfirsich-Konfitüre
Pfefferige Kürbis-Pfirsich-Konfitüre
7 1
Brot lange frisch halten
Brot lange frisch halten
19 32
Kleidermotten vermeiden
Kleidermotten vermeiden
9 11
Überlauflöcher in der Doppelspüle reinigen
Überlauflöcher in der Doppelspüle reinigen
3 7
Kostenloser Newsletter