Tote Spinnen im Keller ... aber was ist das für ein weißer Pelz ???

In: Tiere
Hallo :-)

Bei meinem Freund im Keller hängen so komische tote Spinnen, die sehen aus als wenn wer aus Schneebällen eine Spinne zusammen gesetzt hat. Es sind diese langbeiner und um deren Gelenke und den Körper hat sich ein weißer Pelz gebildet.

Hat hier wer ne ahnung was mit denen passiert ist ? Ich war schon in so manchem altem Keller mit vielen toten Spinnen, aber sowas hab ich noch nie gesehen.


Danke schon mal im vorraus, Kerstin
Ich kenne das von Fliegen, dass diese sich nach dem Ableben ein wenig einschimmeln. Wenn man sie dann lange genug auf der Fensterbank liegen läßt.

Kann mir vorstellen, dass das auch bei Spinnen ganz normal ist. Gehört wohl zur Natur dazu.


Vielleicht sollte dein Freund einfach mal im Keller und die verstorbenen Spinnen mal beseitigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Katjes... davon werd ich bestimmt heut nacht träumen........ angst.gif ichversteckmich.gif

Jaaajaa, ich hätt den Fred ja nicht lesen müssen... jaaaa ich weiß! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oje Ribbit, laugh.gif

Vielleicht sollten wir die Kerlchen am Körper packen und nach draußen befördern? mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Eifelgold ... Er und sein Vater sind gerade dabei den Keller wieder "Chic" zu machen *g

@Ribbit ... Die sehen eigentlich eher niedlich aus als zum fürchten, man könnte auch sagen sie sehen aus als wären sie aus winzigen Wattebällchen happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Danke Katjes... davon werd ich bestimmt heut nacht träumen........ angst.gif ichversteckmich.gif

Jaaajaa, ich hätt den Fred ja nicht lesen müssen... jaaaa ich weiß! rolleyes.gif

Geht mir genauso, Ribbit...allein die Beschreibung könnte von Steven King sein...aber ich war auch neugierig. Man weiß ja, dass Spinnen sich in gesunder Umgebung wohl fühlen. Ist das Raumklima gut, leben die Spinnen gut! Und da dachte ich, vielleicht ist das ein Anzeichen für etwas, wenn die in Massen sterben und dann so aussehen...! Da war ich jetzt wirklich neugierig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach so Katjes. Das stand da ja nicht.
Vielleicht hat das was mit dem Feuchtigkeitsgrad im Haus oder Keller zu tun.
Ich würde mir so was auch mal gerne in natura ansehen. Hast du zufälliger Weise ein Foto
Gefällt dir dieser Beitrag?
Staubhase - ich bin auch immer neugierig biggrin.gif dann muss man halt auch mit den Beschreibungen von toten Spinnen leben. Entweder - oder!

Eifelgold - kannste vielleicht mal still sein?!?!?! angst.gif *grusel*
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin auch kein Spinnenfan, aber mich würd auch mal interessieren, wie die aussehen...hab sowas nämlich noch nie gesehen...aaalsoo: FOTO!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen :-)

Ok,ich mach wenn ich von der Schule komme mal Fotos !


Lg, Kerstin; die von niedlichen Schneeballspinnen geträumt hat laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Ribbit : warum nur habe ich als ich das gelesen habe an dich denken müssen aufmbodenliegenundlachen.gif

.. übrigens ich hatte dich vermisst - lese dich doch so gerne - hoffe bei dir ist alles ok wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin also auch auf die Fotos gespannt!

Ich tippe mal auf hohe Luftfeuchtigkeit. Das kann einige Spinnen ihr Leben kosten. Danach ein Pilz der sich bildet und die Tierchen vertilgt.

Aber das ist reine Theorie keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo :-)

Tut mir leid, immer wenn ich in den Keller geh vergess ich meine Kamera leider. Ich hhoffe es morgen zu schaffen.


Lg, Kerstin
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann nimm doch das nächste Mal wenn du die Kamera vergessen hast eine Spinne mit rauf ins Wohnzimmer tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Foto würd mich ja auch mal brennend interessieren. Wahrscheinlich kann ich dann nicht mehr schlafen ichversteckmich.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (twiggy, 22.03.2010)
Das Foto würd mich ja auch mal brennend interessieren. Wahrscheinlich kann ich dann nicht mehr schlafen ichversteckmich.gif

Ach was biggrin.gif Nun reiss dich mal zusammen und stehe deine Frau tongue.gif

Notabene ist die Spinne tot.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 23.03.2010)
Ach was biggrin.gif Nun reiss dich mal zusammen und stehe deine Frau tongue.gif

Notabene ist die Spinne tot.

Ha, du weißt sicherlich auch, daß die sich gemeinerweise auch totstellen können yes.gif

Jahaaaa, das machen die aus purer Gemeinheit...Das ist Taktik!!!! ph34r.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub beim Thema Spinnen werd ich nie meine Frau stehen no.gif Jedenfalls nicht bei denen, die über 1 cm groß sind laugh.gif

Und jetzt mußt Du mir mal noch sagen was "notabene" heißt gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 23.03.2010)
Ha, du weißt sicherlich auch, daß die sich gemeinerweise auch totstellen können yes.gif

Jahaaaa, das machen die aus purer Gemeinheit...Das ist Taktik!!!! ph34r.gif whistling.gif

@Twiggy; notabene heisst soviel wie "und ausserdem" oder "und soviel" oder "und überhaupt". gibt viele anwendungsformen.

Ja ja, und von was träumst du in der Nacht biggrin.gif

Tot stellen und dann dem sich nähernden Menschen in den Ausschnitt springen und den Bauch runter krabbeln tongue.gif

Nein nein liebe Mellly. Spinnen versuchen zu flüchten. Auch jene die sich tot stellen ergreifen die Flucht wenn man sie berührt. aber das sieht man ja ob die sich tot stellt. dann winkeln sie die beine an. Wenn eine da liegt und alle 8 von sich streckt dann ist sie Mause.

@twiggy;
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Handy (mit Kamera dran) befindet sich bereits in der Hosentasche und da ich so oder so wieder Wäsche waschen muss, mach ich gleich mal Fotos !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (twiggy, 24.03.2010)
Und jetzt mußt Du mir mal noch sagen was "notabene" heißt  gruebel.gif

Ich bin zwar nicht der marcel, aber notabene ist eine Floskel und bedeutet soviel wie: "wohlgemerkt" oder "paß auf", "bedenke".

"Nota"
= Notiz, Festhalten, Bemerken, Aufmerksamkeit
"bene" = wohl, gut, richtig

... zusammengezogen: notabene

Ich weiß, ich bin ein bödes Großmaul mit halbwegiger Sprüchebildung. wink.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 27.03.2010 05:50:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 27.03.2010)
Ich bin zwar nicht der marcel, aber notabene ist eine Floskel und bedeutet soviel wie: "wohlgemerkt" oder "paß auf", "bedenke".

"Nota"
= Notiz, Festhalten, Bemerken, Aufmerksamkeit
"bene" = wohl, gut, richtig

... zusammengezogen: notabene

Ich weiß, ich bin ein bödes Großmaul mit halbwegiger Sprüchebildung. wink.gif

sehr gut erklärt biene biggrin.gif

ob katjes immer noch am fotografieren ist? cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Bi(e)ne flowers_2.gif Noch nie gehört.
Auf dieses Foto bin ich ja echt so gespannt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund winzige weiße/ helle Spinnen an der Zimmerdecke? Ärger mit Vermieter Großes Spinnenproblem Was tun bei Spinnen Phobie Kein Nachbarschaftsstreit: Beste Lösung im aktuellen Konflikt? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Saunaraum gestalten... ....wo sind die Kreativen unter Euch?
Passende Tipps
Spinnenphobie - Angst vor Spinnen, was tun?
Spinnenphobie - Angst vor Spinnen, was tun?
11 29
Zu viele Spinnen im Haus - Spinnen fernhalten
Zu viele Spinnen im Haus - Spinnen fernhalten
28 28
Gekochte "Spinnen"
Gekochte "Spinnen"
12 7