Nikolaus-Umhang verfärbt: weißer Pelz jetzt rosa


Hilfe!!!

Habe einen roten Nikolaus-Umhang (selbstgenäht), der jahrelang im Keller lag und ziemlich gemuffelt hat, bei 30 Grad/Wolle in der Waschmaschine gewaschen. Leider ist jetzt der weiße Pelzbesatz rosa. :o Was mach ich denn jetzt???
Bin über jeden Tipp dankbar!

LG Susi


Fahr nach Köln. Da gibt es genug Möglichkeiten, mit einem rosa Nikolauskostüm aufzutreten rofl


Rosa Pelz abtrennen und neuen Weißen annähen?!

Vielleicht den Umhang zwischendurch noch 2x waschen, damit er danach nicht mehr färbt, wenn der neue weiße Pelz erstmal dran ist.

Bleichen könnte schiwerig werden, nicht das dann der Umhang weiße Punkte bekommt.


ich würde den neuen Pelz mit Klettverschluss oder Druckknöpfen versehen, so kannst du den Mantel sepperat waschen.


Zitat (Nobody @ 24.11.2006 09:04:20)
ich würde den neuen Pelz mit Klettverschluss oder Druckknöpfen versehen, so kannst du den Mantel sepperat waschen.

Die Idee ist noch besser!! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Danke für den Tipp. So wie es aussieht, wird mir wohl auch nix anderes übrig bleiben, *SEUFZ* Und den Rat mit den Druckknöpfen werd ich auf jeden Fall befolgen!

LG Susi


Wasch den Umhang am besten noch einmal mit hohrem wasserstand.....



Kostenloser Newsletter