Kleber auf Holztürrahmen!


Hallo!

Ich habe in meinen Türrahmen so ein "Dichtungsband" aufgeklebt, um in unserem hellhörigen Haus ein bischen Ruhe zu finden. Jetzt zieh ich aber aus und als ich das Band abgezogen habe, musste ich feststellen, dass Klebereste auf dem Holzrahmen übrigblieben. Hab schon ein paar sachen ausprobiert, krieg das Zeugs aber nicht weg!!

Hat jemand einen guten Tipp?

gravastern


zuerst mal willkommen im club.
es gibt im baumarkt eigene entferner für klebstoffreste
oder mit speiseöl,oder nagellackentferner :blumen:


Von Nagellackentferner kann ich Dir nur abraten, da dieser den Lack in der Regel ebenfalls gleich mit ablöst.

Versuch's mal mit Zitronensaft. Diesen etwas einwirken lassen, und dann sollte es gehen.


Tausend Dank für die Antworten juni 58 und Troubadix! :D

Werd das mit dem Zitronensaft nachher gleich mal ausprobieren!

Schönes langes Wochenende!


Ich benutze für ähnlich gelagerte Probleme gerne Baby-Öl-Pflegetücher. Die entfernen überraschend viel und sind trotzdem sehr mild.

Liebe Grüße
Elisabeth



Kostenloser Newsletter