Umzugskartons: Woher hattet ihr die ??


Sodele,mal wieder eine Frage von mir *gg*

Also,hab mich letztens gefragt,wo ich denn Umzugskartons herkriege (wenn ich sie nicht grad käuflich erwerben will) für meinen hoffentlich bald anstehenden Auszug..Wie habtn ihr das gemacht bzw. woher hattet ihr welche ??


Hi, frag mal in der Apotheke nach, die haben meist große Kartons...oder Drogerien etc...Sind zwar keine Umzugskartons im eigentlichen Sinne aber erfüllen ihren Zweck mindestens genauso gut


Aldi-Bananenkartons sind geil. Die haben zwar unten n Loch, aber da kann man ja was Festes drüberlegen und überladen muss man die Dinger auch nicht.
Praktisch sind auch die Haribo-Kartons von denen, die sind handlich und haben nen Deckel, die kann man gut stapeln.

Wäschekörbe ausleihen ist auch praktisch.


Bananenkisten vom Aldi/Lidl/Penny/Spar

oder frag mal im Freundes Bekanntenkreis. Irgendjemand hat immer Umzugskisten rumstehen, die man sich mal leihen kann.


es gibt meistens in lokalen Zeitungen so anzeigen "Umzugskartons zu verschenken" , da kannst du mal kucken.

oder: Nachbarn und Freunde fragen


Danke für die Ideen,dann guck ich mich mal um *G*


Große U-Kartons (80l) kosten bei Praktiker 1,79! Warum nicht die kaufen!


Als wir damals den großen Umzug von Ost nach West hatten, nahmen wir eine Spedition, die auch die Kisten gestellt hat.
Danach nahmen die alle Kisten wieder mit- die waren komplett mit im Preis.

Für kleinere Umzüge besorgten wir uns (zB. vom Supermarkt...) Bananenkartons, die wir immer auhgehoben haben.
Was Besseres gibt's nicht. Die tragen bis 18, 20 kg Gewicht und stapeln sich prima. ^_^


Hi, ich nehm auch immer die Aldi-Banaenkisten, Bücher bündel ich mit Paketband, kommen nicht in Kartons, und klamotten steck ich in Gelbe Säcke.

Hoffe Dein Umzug wird nicht zu chaotisch.

Alles Liebe.

die Ulle


Als wir umgezogen sind, habe ich mir auch Bananenkisten geholt, habe im Laden frühgenug bescheidgesagt und die haben mir die Kisten zurückgelegt. Auserdem habe ich im Bekanntenkreis nach Wäschekörbe und Klappboxen gefragt, aber hier Namen dranschreiben, sonst gibt es ein durcheinander.


Zigarettenhülsenkartons von Lidl haben ein Superformat!
Ich würd echt einfach mal die Lidl/Aldi/Rewe/usw abklappern und nach leeren Kartons fragen. Die meisten kennen das schon.

Icki


wenn du bei einem großen unternehmen arbeitest, frag da mal nach (hausmeister) die haben sowas haufenweise...


Hallo,
bei meinem letzten Umzug hatte ich in einem kleinen Möbelhaus einmal nachgefragt.

Dort konnte ich mir zig Kartons in jeder Größe aussuchen und sofort mitnehmen.

Grüße

Elke


Im Geschäft meines GöGa kommen auch oft Umzugswillige wegen Kisten nachfragen.

Die stellen wir dann für die Leute zurück. :)

Ruhig schon 1Woche vorher bescheid geben, sonst kann es sein, daß die Kartons gerade entsorgt wurden. :huh:



Kostenloser Newsletter