Umzugskartons: Woher hattet ihr die ??

In: Wohnen
Sodele,mal wieder eine Frage von mir *gg*

Also,hab mich letztens gefragt,wo ich denn Umzugskartons herkriege (wenn ich sie nicht grad käuflich erwerben will) für meinen hoffentlich bald anstehenden Auszug..Wie habtn ihr das gemacht bzw. woher hattet ihr welche ??
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hi, frag mal in der Apotheke nach, die haben meist große Kartons...oder Drogerien etc...Sind zwar keine Umzugskartons im eigentlichen Sinne aber erfüllen ihren Zweck mindestens genauso gut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aldi-Bananenkartons sind geil. Die haben zwar unten n Loch, aber da kann man ja was Festes drüberlegen und überladen muss man die Dinger auch nicht.
Praktisch sind auch die Haribo-Kartons von denen, die sind handlich und haben nen Deckel, die kann man gut stapeln.

Wäschekörbe ausleihen ist auch praktisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bananenkisten vom Aldi/Lidl/Penny/Spar

oder frag mal im Freundes Bekanntenkreis. Irgendjemand hat immer Umzugskisten rumstehen, die man sich mal leihen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt meistens in lokalen Zeitungen so anzeigen "Umzugskartons zu verschenken" , da kannst du mal kucken.

oder: Nachbarn und Freunde fragen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Ideen,dann guck ich mich mal um *G*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Große U-Kartons (80l) kosten bei Praktiker 1,79! Warum nicht die kaufen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als wir damals den großen Umzug von Ost nach West hatten, nahmen wir eine Spedition, die auch die Kisten gestellt hat.
Danach nahmen die alle Kisten wieder mit- die waren komplett mit im Preis.

Für kleinere Umzüge besorgten wir uns (zB. vom Supermarkt...) Bananenkartons, die wir immer auhgehoben haben.
Was Besseres gibt's nicht. Die tragen bis 18, 20 kg Gewicht und stapeln sich prima. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, ich nehm auch immer die Aldi-Banaenkisten, Bücher bündel ich mit Paketband, kommen nicht in Kartons, und klamotten steck ich in Gelbe Säcke.

Hoffe Dein Umzug wird nicht zu chaotisch.

Alles Liebe.

die Ulle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als wir umgezogen sind, habe ich mir auch Bananenkisten geholt, habe im Laden frühgenug bescheidgesagt und die haben mir die Kisten zurückgelegt. Auserdem habe ich im Bekanntenkreis nach Wäschekörbe und Klappboxen gefragt, aber hier Namen dranschreiben, sonst gibt es ein durcheinander.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zigarettenhülsenkartons von Lidl haben ein Superformat!
Ich würd echt einfach mal die Lidl/Aldi/Rewe/usw abklappern und nach leeren Kartons fragen. Die meisten kennen das schon.

Icki
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du bei einem großen unternehmen arbeitest, frag da mal nach (hausmeister) die haben sowas haufenweise...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
bei meinem letzten Umzug hatte ich in einem kleinen Möbelhaus einmal nachgefragt.

Dort konnte ich mir zig Kartons in jeder Größe aussuchen und sofort mitnehmen.

Grüße

Elke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Geschäft meines GöGa kommen auch oft Umzugswillige wegen Kisten nachfragen.

Die stellen wir dann für die Leute zurück. smile.gif

Ruhig schon 1Woche vorher bescheid geben, sonst kann es sein, daß die Kartons gerade entsorgt wurden. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Festplatte verrät dich: und was du letzten Sommer gemacht hast Wenn die Katze krank wird... Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Geschichte :): selbstgeschrieben! Engel: glaubt ihr an Engel?? Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten....