Teflonpfannen reinigen

Meine meine teflonbeschichtete
Wie bekomme ich sie wieder in den Orginalzustand?
können sie mir helfen habe keine Ahnung. Ich weiß, dass ich nicht darin scheuern darf
hier ist ausschlaggebend was zuletzt darin gebraten / geschmort wurde --- sind es Eiweiß- oder Kalkrückstände

Eiweiß - Waschsodalösung - einweichen
Kalk - Essigessenz - einweichen

danach normal mit Spülmittel und Tuch abwaschen

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 27.03.2022 17:52:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beschichtete Pfannen sollte man ausschließlich mit heißem Wasser und mildem Spülmittel per Hand und niemals in der Spülmaschine reinigen. Scheuern ist keinesfalls angesagt, wie Du ja bereits erwähnt hast.

Nach dem Spülen und Abtrocknen wird die Pfanne mit einem Papierküchentuch unter Zugabe von ein wenig ganz normalem Speiseöl ausgerieben.

Diese Behandlung verschließt die mikrofeinen Poren, die sich, für das Auge nicht sichtbar, auf der Teflonoberfläche befinden.
Außerdem verhindert das Öl das Austrocknen der Beschichtung und die Antihaftwirkung wird sehr langfristig erhalten.

Bearbeitet von Barracuda am 27.03.2022 18:10:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gib ½ Tasse Essig und 1 ½ Tassen Wasser in deine beschichtete Pfanne. Bei mittlerer Hitze 5 bis 10 Minuten garen. Waschen Sie die Pfanne mit warmem Wasser, mildem Spülmittel und einem Mikrofasertuch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie bekomme ich meine Teflon Pfanne wieder sauber? verbrannte teflonpfanne reinigen TeflonGrill: Reinigung von Teflon fettige Teflonpfanne reinigen Pfannen für everyday-use: Teflon oder Edelstahl? oder was überhaupt? Eingebrannter Honig auf Teflon Pfanne schwarzer Goretex/Teflon Stoff: bleicht rot aus Teflon
Passende Tipps
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
6 0
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
4 3
Vegetarische Pfanne
29 5