TeflonGrill: Reinigung von Teflon

Hilfehilfe. Ich habe ein Teflonbeschichtetes Rillendings für den
Das ist aber schon nach der ersten Benutzung so schwarz angebrannt, dass es mir schon den ein oder anderen Schwamm versaut hat beim Putzversuch (weiche Seite zunächst, dann verzweifelnd auch mit der Schrubbseite), aber trotzdem nicht sauber wird. icon_mauer.gif Das Zeug klebt ganz eklig, dabei war das ein nicht billiger Grill. Habt Ihr Tips oder Hausmittelchen, die das ganze wieder blitzblank werden lassen?
vielen Dank
Annie99
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo!! smile.gif
Weich das Ding einfach mit Backpulver ein, am besten über Nacht! Am nächsten Tag einfach abwaschen. Bitte ja nicht schrubben mit der rauhen Schwammseite, verkratzt dir nur das Teflon!!

L.g.: Rosenelfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
ui danke, das probier ich gleich mal!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wickel den Grillrost über Nacht in feuchtes Zeitungspapier ein, dann sollte es klappen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze
Danach bitte gut saubermachen,damit keine Rückstände bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backofenspray ist zu aggressiv. wink.gif Teflon verträgt nicht viel.
Mein Rat: Das Grilldings (Rost oder wie das heißt) geht doch bestimmt einzeln rauszunehmen aus dem Grill?? Wenn das geht: gleich nach der Grillerei in heißes Spüliwasser einweichen (über Nacht im Eimer.) Am nächsten Tag mit einer sehr weichen Bürste, viel heißem Wasser oder Gläserschwamm (beim Schlecker) abwaschen. wink.gif

So bleibt Dir die Beschichtung heil. smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 19.05.2008 04:06:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brotbackform: Lohnt Teflon? Gartenwasserhahn erneuern Teflon Hemden in die Reinigung? Reinigung oder selbst waschen Nicht waschbare Flächenvorhänge strahlend weiß: Reinigung von Flächenvorhängen Kleid total versaut, Straßendreck Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht Blauer Karton hat abgefärbt