fettige Teflonpfanne reinigen

Hi,

mein erster Beitrag und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:
Wer kennt es nicht: wegen der Katze die fettige Teflonpfanne schnell in den
Doch mit Spüli alleine wird das nichts... Habt Ihr eine Idee, oder ist die Pfanne nicht mehr zu retten???

MfG, und vielen Dank schon einmal, Ozzy
Wenns nur Fett ist, dann reibe doch die
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

aber das Fett geht nicht raus aus der Pfanne, und so find ich es ein wenig eckelig..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also dann würd ich das Fett bei kleiner Temperatur nochmal erhitzen ,wenn es flüssig ist wegkippen (in ein altes Gurkenglas o.Ä. ,niemals in den Abfluss schlaubi.gif ) Den "Rest" kannst du dann mit einem Küchentuch auswischen und dann die Pfanne mit heißem Wasser und Spüli abwaschen.

Tante Edit vergaß : Herzlich willkommen in der Frag Mutti Familie flowers_2.gif

Bearbeitet von jojomama am 21.09.2007 18:13:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 21.09.2007)
Also dann würd ich das Fett bei kleiner Temperatur nochmal erhitzen ,wenn es flüssig ist wegkippen (in ein altes Gurkenglas o.Ä. ,niemals in den Abfluss schlaubi.gif ) Den "Rest" kannst du dann mit einem Küchentuch auswischen und dann die Pfanne mit heißem Wasser und Spüli abwaschen.

Tante Edit vergaß : Herzlich willkommen in der Frag Mutti Familie flowers_2.gif

Ich musste erstmal ueberlegen, was Du mit "wegen der Katze" meintest. Aber ich habe es jetzt verstanden ph34r.gif .

Schliesse mich jojomama an, wuerde aber beim Erwaermen schon einen kraftvollen Fettloeser mit reingeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif koch die pfanne mit etwas soda aus und fertig ists
Gefällt dir dieser Beitrag?
Etwas geschirrspülreiniger oder einen Tab (je nach dem was Du hast) in die Pfanne und mit Wasser kurz aufkochen, dann über Nacht shen lassen. Mache ich auch mit Angebranntem so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Julie2006, 22.09.2007)
Etwas geschirrspülreiniger oder einen Tab (je nach dem was Du hast) in die Pfanne und mit Wasser kurz aufkochen, dann über Nacht shen lassen. Mache ich auch mit Angebranntem so.

Super. Und die Teflonbeschichtung ist hin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es auch so machen wie jojomama.

Aber wieviel Fett ist denn da drin, dass es nicht mehr "Raus geht" blink.gif

Wenn Du es zum frittieren benutz hastist es sogar noch einfacher. Nur ganz kurz leicht erwärmen, bis sich das Fett in der Pfanne "drehen" lässt. Dann kannst Du den Fett-Bobbel nämlich bequem im Hausmüll entsorgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
....da hättest du doch lieber die Katze ranlassen sollen, dann wär die Pfanne
jetzt sauber....

Sorry, ich denke, die Tipps hier werden dir sicher helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gute Creme fürs Gesicht: Suche eine neue Apfelessig fettet die Haut mehr? Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Kleberückstände von Pfanne entfernen Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA