geklumpter Kakao im Glas

Hallöchen,
ich bewahre Ovomaltine Kakao in einem Glas auf. Leider ist der Kakao darin nun vollständig geklumpt.Selbst mit Stochern kriege ich nichts mehr heraus!
Hat jemand einen Tipp wie ich den Kakoa wieder streufähig bekomme?
kriegst du wenigstens den gesamten Klumpen raus ?

dann in Gefrierbeutel - zusätzlich 1-2 Geschirrtücher drum und auf einem unempfindlichen Boden mit dem Hammer drauf

diese Klümpchen dann portionsweise in den Blitzhacker / wenn nicht größer als Kaffeebohnen gern auch durch die Kaffeemühle

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 26.04.2022 18:21:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist Ovomaltine einmal brockenhart geworden, wirst du die nie mehr ganz pulvrig bekommen. Das ist leider ovomaltinetypisch. Du kannst versuchen, Bröckchen davon abzuhauen und dann aufzulösen, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es sich auch nur sehr, sehr schwer auflöst. Es muss echt absolut luft- und feuchtigkeitsdicht gelagert werden. Ich bin inzwischen dazu übergegangen, eine Packung in mehrere Portionen aufzuteilen und diese zu vakuumieren, damit ich sie auch länger nutzen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
eingewaschene Kakaoflecken Wie brennt Kakao nicht an (10 Liter )? Kaffee mit Salz und Kakao: warum macht man das???? Kakaoschalen- Kakaoflecken auf weißem Shirt! Abgelaufener Kakao noch verwendbar? weißes schokoladenpulver: a la kakao Kakaobohnenschalen: für schlechte Böden
Passende Tipps
Kakao und seine positiven Wirkungen
Kakao und seine positiven Wirkungen
8 29
Trocken mariniertes Schweinefilet mit Kakao und Gewürzen
21 10