Hautschuppen bei Diabetes

Hab hartnäckige Hautschuppen im Gesicht seit dem ich Diabetiker 2 bin.

Was kann ich dagegen machen? Was kann ich benutzen, hab es schon mit Olievenöl versucht, was etwas half.

Was können Sie Mir empfehlen????
um erst die abgestorbenen Hautzellen schonend abzutragen, mische dir 1Eßl Zucker mit 2 Eßl gemahlenen Mandeln und ein paar Tropfen Öl (ich blanchiere oft zum Backen ganze Mandeln : Tipp ...die übrig gebliebenen Häutchen trockne ich im Ofen mit und mahle sie nicht zu fein - eine ideale Peelingzutat mit den gem. Mandeln gemischt)

es gibt Gesichtsbürsten - nach dem groben Entfernen des Peelings, die Haut mit warmen Wasser und der Bürste nachreinigen und sanft massieren

danach auf die noch feuchte Haut Arganöl auftragen und einmassieren

Arganöl ist sehr viel pflegender als "normale" Öle und hat teils auch heilende Eigenschaften

für ggf gereizte Partien lohnt sich auch das Öl mit wenig Manukahonig (nur den echten !!! - für die Pflege reicht ein niedrigerer MGO Wert) zu verrühren und aufzutragen

beide Produkte findest du im Reformhaus ...leider etwas hochpreisiger aber lohnend

beim Öl nehme ich bewusst nur die 30ml Fläschchen und bewahre sie im

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 06.05.2022 13:47:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sojasoße und Diabetes Essen bei Diabetes Typ 2: Wer hat schnelle Rezepte?? Diabetes Typ 2 schnelles abnehmen bei diabetes 2: wie???? Menüpläne bei Diabetes 2: wie kann man schnell abnehmen ? diabetes typ 2: abends keine kohlenydrate? alternativen zu buttercreme: leckerer ersatz bei diabetes diabetes typ 2: kohlenhydrate?????????