Sojasoße und Diabetes


Hallo :-)

Ich hab mal eine Frage an Diabetiker.

Wie gut vertragt ihr Sojasoße ? Der Vater meines Freundes hat Diabetis und wir überprüfen daher gerade unsere Koch gewohnheiten, in weit sie praktikabel ist mit einem Diabetiker im Haus. Ich lege nämlich sehr gerne mal Fisch und Fleisch in Teriyakisoße (japanische Sojasoße) ein und koche auch sehr gerne asiatisch.

Lg, Kerstin


die Teriyakisauce besteht ja neben der Sojasauce aus viel Zucker und süßem Reiswein(Mirin) und Sake oft noch mit Orangensaft abgeschmeckt, Teriyakisauce ist nun mal eine Glanzsoße und sehr reichhaltig...würde ich also nicht in Massen einem Diabetiker geben...

Sojasauce allein ist sicher kein Problem als Würzsauce, das ist ja nur Sojabohne, Getreide, Wasser und Salz...



Kostenloser Newsletter