Sojasoße und Diabetes

Hallo :-)

Ich hab mal eine Frage an Diabetiker.

Wie gut vertragt ihr Sojasoße ? Der Vater meines Freundes hat Diabetis und wir überprüfen daher gerade unsere Koch gewohnheiten, in weit sie praktikabel ist mit einem Diabetiker im Haus. Ich lege nämlich sehr gerne mal Fisch und Fleisch in Teriyakisoße (japanische Sojasoße) ein und koche auch sehr gerne asiatisch.

Lg, Kerstin
die Teriyakisauce besteht ja neben der Sojasauce aus viel Zucker und süßem Reiswein(Mirin) und Sake oft noch mit Orangensaft abgeschmeckt, Teriyakisauce ist nun mal eine Glanzsoße und sehr reichhaltig...würde ich also nicht in Massen einem Diabetiker geben...

Sojasauce allein ist sicher kein Problem als Würzsauce, das ist ja nur Sojabohne, Getreide, Wasser und Salz...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Asia Hackbällchen Spinat: Legga Ente Süß-Scharf Die Chinesen sind seltsam... SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Wie geht es euch Diabetiker mit der Krankheit? Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe....
Passende Tipps
Süß-sauer-scharfes Gemüse mit gebackenem Schweinefleisch
6 5
Mitarashi Dango
3 2
Chinesische Nudelpfanne
Chinesische Nudelpfanne
16 6
Schneller Chinese
17 7
Koreanische Möhren-Hack-Pfanne
185 13