diabetes typ 2: abends keine kohlenydrate?

habt ihr diabetiker unter uns schon mal erfahrungen gemacht, abends kohlenhydrate wegzulasen, oder mit schlank im schlaf??

freue mich über jede antwort flowers_2.gif flowers_2.gif
Ich glaub kaum, das ein Diabetiker als Diätberater geeignet ist. Schlank im Schlaf?? *totlach* Glaubst du etwas an den Schwachsinn?

Abnehmen heißt grundsätzliche Ernährungsumstellung und mehr Bewegung. Dadurch nimmt man nachhaltig ab. Diäten kannst dir in die Haare schmieren. Davon wirst nur fett.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Grunderkrankungen, die mit der Ernährung zusammen hängen, sollte man nicht ohne ärztlichen oder ernährungsberaterlichen Rat am Speiseplan rumpfuschen.

"Schlank im Schlaf" mmmmmhm... Abnehmen heißt mehr Kalorien zu verbrenen, als aufzunehmen. Wenn man jetzt überlegt, dass im Schlaf alle Körperfunktionen reduziert ablaufen, man also weniger Kalorien verbraucht... Naja, die Transferleistung überlasse ich dir smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 15.03.2011)
"Schlank im Schlaf" mmmmmhm... Abnehmen heißt mehr Kalorien zu verbrenen, als aufzunehmen. Wenn man jetzt überlegt, dass im Schlaf alle Körperfunktionen reduziert ablaufen, man also weniger Kalorien verbraucht... Naja, die Transferleistung überlasse ich dir smile.gif

Nun, wenn man lange genug schläft, à la Schneewittchen, nimmt man wohl auch im Schlaf ab. Man kommt ja nimmer zum essen. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also doch das geht, Gewichtsreduktion im Schlaf.
Wenn du ordentlich auftrainierte Mukis hast und dann plötzlich dein Training absetzt, reduziert sich die Eiweißmasse von der Muskulatur.
Herbstens wiege ich immer mehr als nach dem "Winterschlaf".

PS: Für Diabetiker wäre ein Lebensstil wie meiner allerdings tödlich.

Bearbeitet von ContraBass am 15.03.2011 20:48:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ContraBass, 15.03.2011)
Wenn du ordentlich auftrainierte Mukis hast und dann plötzlich dein Training absetzt, reduziert sich die Eiweißmasse von der Muskulatur.

Tja, wenn wenn wenn... wenn das Wörtchen wenn nicht wär..... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sag mal Lilly, bist Du jetzt Diabetikerein und sollst deshalb abnehmen oder möchtest Du was über Schlank im Schlaf wissen?

Schlank im Schlaf funktioniert wenn man abends keine Kohlehydrate isst. Das hat irgendwas mit der Insulinausschüttung zu tuen. Hab da was im Kopf, wenn wenig Insulin ausgeschüttet wird dann baut man Fett ab. Also, keine Kohlehydrate, kein Insulin, Fett weg.
(Diese Erklärung ist ohne Gewähr!)

Wenn Du Diabetes hast, dann musst Du (in Deutschland) zur Diabetes-Schulung und da wird das ganz genau erklärt.

Wäre schön wenn Du mal genauer erklären würdest worum es dir genau geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lilly12, 14.03.2011)
habt ihr diabetiker unter uns schon mal erfahrungen gemacht, abends kohlenhydrate wegzulasen, oder mit schlank im schlaf??


Hi, Lilly,

ich gehe mal davon aus, dass du den Typ-2-Diabetiker meinst, der sein Essverhalten ändern soll. Dieser Diabetiker hat interessanterweise eine von seinen Vorfahren ererbte Krankheit mitbekommen, die chronisch und unheilbar ist.

Üblicherweise sind die Typ-2-Diabetiker, die ihren Diabetes gewöhnlich im Erwachsenenalter (40 bis 60 L.J.) entdeckt bekommen, übergewichtig und müssen somit abnehmen, was den meisten leider sehr schwer fällt.

Ob sie nun besonders zur Nacht keine Kohlenhydrate essen sollen oder sonst wann, ist medizinisch gesehen unerheblich. Wichtig ist , dass der Altersdiabetiker nicht mehr als 1.500 Kcal pro Tag als normale Mischkost zu sich nimmt. Dass er mit wenig essen schlanker wird als mit viel, ist eine Binsenweisheit, und wer nachts nichts isst, nimmt nachts auch nichts zu, ob er dabei abnimmt, ist unwichtig, er isst es tagsüber sich eh wieder an.

So geht Wohlstanderkrankung !
Gefällt dir dieser Beitrag?
dummerweise schmecken Kohlehydrate abends am besten whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also "schlank im Schlaf" kenne ich nicht! Allerdings kursiert eine Theorie, dass Menschen, die zu wenig schlafen, eher übergewichtig sind ( vielleicht, weil sie mehr Zeit zum Essen haben???)

Aber das mit den "LOW-Carbs" abends bzw. überhaupt funktioniert ganz gut! Man kann sich satt essen, muss keine Kalorien zählen und kann sich durchaus mal was gönnen, ohne zu zunehmen. Aber man muss sich mit dieser Ernährungsweise etwas beschäftigen. Fakt ist, dass die meisten Diabetiker des Typs II Übergewicht haben. Oft normalisiert sich der Zucker bei einem "normalen BMI". Ohne Bewegung geht es leider nicht - aber man muss nicht die "Sportskanone" werden - Spazierengehen ca. ne halbe Stunde am Tag bzw. Wege zu Fuss erledigen reicht meist schon aus.

Hilfreich sind die Bücher von Marion Grillparzer. Gesunde Ernährung ohne Kalorien zählen und lecker! Man gewöhnt sich - finde ich zumindest - recht schnell daran.

Gruss Marielle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 16.03.2011)
dummerweise schmecken Kohlehydrate abends am besten  whistling.gif
Hi, Agneta
bei Gourmands hingegen: Kohlenhydrate u.ä. morgens, mittags, nachmittags, abends und in der Nacht.
Der rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tür zu. Grund: klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kettenbriefe: Ich hasse sie! EinsamER braucht eure Hilfe! Spezielle Brote selber backen SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Wie geht es euch Diabetiker mit der Krankheit? Diabetes Typ 2 diabetes typ 2: kohlenhydrate????????? Vogelgrippe !