Nachrichten

Hallo alle zusammen,
Ich habe ein kurze Frage:
Würde man das schnell mitbekommen wenn ein Flugzeug abgestürzt ist? Also wie lange würde es dauern bis es auf einer Nachrichtenseite online ist? Oder allgemein, wie lange dauert das bis etwas online ist? Das geht ja immer sehr schnell, aber wie geht das? Die müssen so etwas doch erstmal untersuchen und so, oder?
LG Ellie

Bearbeitet von Myrabbits am 05.06.2022 16:19:56
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Das kann man nicht so einfach beantworten.

Es kommt auf die Flugstrecke an. Wenn du auf irgendwelche Bekannten oder Verwandten wartest und die Flugnummer hast, kannst du dich an die Fluggesellschaft wenden.

Ich bezweifle allerdings, dass über jeden Flugzeugabsturz berichtet wird.

Ein Absturz zwischen Canaima und Ciudad Bolivar mit 3 Passagieren plus Pilot mit Rumfahne wird wohl eher nicht berichtet, ebenso wenig wie von einem Flug von Maumere via Ende und Labuan Bajo nach Denpasar.

Geht es von New York nach FFM oder München, sind die Chancen größer, dass es schnell in den Nachrichten erscheint.

Nachtrag: Sollte die Maschine ordnungsgemäß, aber mit eventueller Verspätung landen, muss ja auch nicht groß etwas untersucht werden.

Runter kommt ein Flieger immer whistling.gif

Bearbeitet von ju die tante am 05.06.2022 18:02:07
War diese Antwort hilfreich?
Meine Güte, ich habe dich schon fast vermisst.. smile.gif
War diese Antwort hilfreich?
Ziemlich lang so ein Pfingstwochenende, gell hihi.gif
War diese Antwort hilfreich?

Das kann man nicht so einfach beantworten.

Es kommt auf die Flugstrecke an. Wenn du auf irgendwelche Bekannten oder Verwandten wartest und die Flugnummer hast, kannst du dich an die Fluggesellschaft wenden.

Ich bezweifle allerdings, dass über jeden Flugzeugabsturz berichtet wird.

Ein Absturz zwischen Canaima und Ciudad Bolivar mit 3 Passagieren plus Pilot mit Rumfahne wird wohl eher nicht berichtet, ebenso wenig wie von einem Flug von Maumere via Ende und Labuan Bajo nach Denpasar.

Geht es von New York nach FFM oder München, sind die Chancen größer, dass es schnell in den Nachrichten erscheint.

Nachtrag: Sollte die Maschine ordnungsgemäß, aber mit eventueller Verspätung landen, muss ja auch nicht groß etwas untersucht werden.

Runter kommt ein Flieger immer whistling.gif

Bearbeitet von ju die tante am 05.06.2022 18:02:07

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (ju die tante, 05.06.2022)
Das kann man nicht so einfach beantworten.

Es kommt auf die Flugstrecke an. Wenn du auf irgendwelche Bekannten oder Verwandten wartest und die Flugnummer hast, kannst du dich an die Fluggesellschaft wenden.

Ich bezweifle allerdings, dass über jeden Flugzeugabsturz berichtet wird.

Ein Absturz zwischen Canaima und Ciudad Bolivar mit 3 Passagieren plus Pilot mit Rumfahne wird wohl eher nicht berichtet, ebenso wenig wie von einem Flug von Maumere via Ende und Labuan Bajo nach Denpasar.

Geht es von New York nach FFM oder München, sind die Chancen größer, dass es schnell in den Nachrichten erscheint.

Nachtrag: Sollte die Maschine ordnungsgemäß, aber mit eventueller Verspätung landen, muss ja auch nicht groß etwas untersucht werden.

Runter kommt ein Flieger immer whistling.gif

Okay,
Vielen Dank für deine Antwort!
War diese Antwort hilfreich?
Man, o Man, was muss das Schülerleben heutzutage langweilig sein.
Ferien sind was ganz Schlimmes für die Allgemeinheit.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 05.06.2022)
Man, o Man, was muss das Schülerleben heutzutage langweilig sein.
Ferien sind was ganz Schlimmes für die Allgemeinheit.

Na ja, es soll auch Eltern geben, die ihrem Nachwuchs mittwochs mitteilen, dass sie in 2 Tatgen mal eben für 14 Tage

"Gewürze einkaufen" nach Sri Lanka fliegen. mussweg.gif

Da darf sich der Nachwuchs dann schon Sorgen machen, wenn eigentlich ein Skiurlaub (auch ohne Nachwuchs) geplant war. biggrin.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (ju die tante, 05.06.2022)
Na ja, es soll auch Eltern geben, die ihrem Nachwuchs mittwochs mitteilen, dass sie in 2 Tatgen mal eben für 14 Tage

"Gewürze einkaufen" nach Sri Lanka fliegen. mussweg.gif

meinst du der Pfeffer war alle? whistling.gif
War diese Antwort hilfreich?

Da gibt es noch jede Menge anderer Gewürze und auf dem Markt in Kandy war das alles spottbillig.

Echte Vanille................ dribble.gif

Aber gute Idee, dann muss nächsten Winter mal der Pfeffer alle werden. biggrin.gif

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Befragung für Politik-Forschugsprojekt: Nachrichtenselektion im Internet Steffib 18 Persönliche Nachrichten nur an mich? Fehlermeldung von Nachrichtendienst: was ist das nur? Nachrichtensprecher: werden die nicht mehr geschult? quelle gibt es bald nicht mehr: grade in den nachrichten Private Nachrichten aktualisiert Das neue ZDF Nachrichtenstudio Nachrichtensender aus Mediatheken mitschneiden? Video aufnehmen, mitschneiden, runterlad
Passende Tipps
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
19 11
Fake News: Was kann ich tun, um nicht hereinzufallen?
Fake News: Was kann ich tun, um nicht hereinzufallen?
15 10
Mutmacher in Corona-Zeiten
Mutmacher in Corona-Zeiten
26 19
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
21 8
Selbstgemachtes Jahrbuch als besonderes Geschenk
22 20