Nachrichtensender aus Mediatheken mitschneiden? Video aufnehmen, mitschneiden, runterlad

Hallo ihr,
kennt sich vielleicht jemand mit Mediatheken aus?
Ich müsste für ne Studiarbeit einige Nachrichtensendungen von den öffentlich-rechtlichen (ARD Tagestehmen, ZDF heute-journal) und privaten Sendern (RTL aktuell, Sat1. Nachrichten) analysieren. Es müssen verschiedene Kriterien bearbeitet werden, z.B. Vergleich der Inhalte, Reihenfolge, Moderatoren, Hintersetzer usw. Das Problem daran ist aber, dass die Mediatheken die Sendungen unterschiedlich lange in der Mediathek haben. Teilweise nur eine Woche oder sogar kürzer. Das reicht mir nicht aus für die Bearbeitung cry_1.gif Deshalb würde ich mir gerne die Sendungen aufnehmen, dann habe ich auf alle Fälle kein Problem mehr. Es wird auch nichts veröffentlicht. Hat jemand eine Idee wie ich die Sendungen aus den Mediatheken mitschneiden oder aufnehmen kann? Braucht man da einen speziellen Rekorder? Tipps? Dankeschön für eure Hilfe.
Ich würde direkt bei den Sendern anfragen, ob du für deine Studienarbeit eine Aufzeichnung der Sendung X vom Soundsovielten bekommen könntest
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit der kostenlosen MediathekView kannst du dir auf alle Fälle die öffentlich-rechtlichen Sendungen besorgen. Ansonsten könntest du noch die Audials Moviebox ausprobieren:*** Link wurde entfernt *** Kostenpunkt ca. 25 €. Oder einfach nett die Sender anschreiben. Viele Grüße.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Downloadhelper ist gut, bin mir aber ziemlich sicher, dass der nicht bei allen mediatheken klappen wird da sich die Sender dagegen "wappnen". Bei den Mediatheken, bei denen es nicht klappt, kannst du dann direkt die Sendung auf deine Festplatte aufzeichnen mit Replay Video Capture. Nimmt dann halt die gesamte Sendezeit in Anspruch aber ich denke mal du guckst dir ja sowieso erst den Stream an... Hier der Link:
http://www.videohelp.com/software/Replay-Video-Capture
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (LouieBagels, 05.01.2016)
Mit der kostenlosen MediathekView kannst du dir auf alle Fälle die öffentlich-rechtlichen Sendungen besorgen.

Das Programm funktioniert super!!!!
thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Mediatheken nicht aufrufbar: Nur 5 Mediatheken erscheinen bei Abruf Nachi's PC Wundertüte, hier dreht es: sich um www, PC, Programme, Tipps... Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb Blog 27: Muss sowas sein? Spinn ich oder hab ich Recht? Auf der Suche nach Interpret und Titel Samsung Tab A 10.1 und TV Now oder ähnliches ... ... und Livestream aufnehmen ...? Video enthüllt Abzockmasche von 9Live Apfel-Streuselkuchen
Passende Tipps
Sende uns deine selbst gedrehten Video-Tipps
Sende uns deine selbst gedrehten Video-Tipps
6 8
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
15 2
Strickstück retten bei Fehler: gefallenen Maschen, etc.
10 5