Nachrichtensender aus Mediatheken mitschneiden? Video aufnehmen, mitschneiden, runterlad

Neues Thema

Hallo ihr,
kennt sich vielleicht jemand mit Mediatheken aus?
Ich müsste für ne Studiarbeit einige Nachrichtensendungen von den öffentlich-rechtlichen (ARD Tagestehmen, ZDF heute-journal) und privaten Sendern (RTL aktuell, Sat1. Nachrichten) analysieren. Es müssen verschiedene Kriterien bearbeitet werden, z.B. Vergleich der Inhalte, Reihenfolge, Moderatoren, Hintersetzer usw. Das Problem daran ist aber, dass die Mediatheken die Sendungen unterschiedlich lange in der Mediathek haben. Teilweise nur eine Woche oder sogar kürzer. Das reicht mir nicht aus für die Bearbeitung :heul: Deshalb würde ich mir gerne die Sendungen aufnehmen, dann habe ich auf alle Fälle kein Problem mehr. Es wird auch nichts veröffentlicht. Hat jemand eine Idee wie ich die Sendungen aus den Mediatheken mitschneiden oder aufnehmen kann? Braucht man da einen speziellen Rekorder? Tipps? Dankeschön für eure Hilfe.


Ich würde direkt bei den Sendern anfragen, ob du für deine Studienarbeit eine Aufzeichnung der Sendung X vom Soundsovielten bekommen könntest


Mit der kostenlosen MediathekView kannst du dir auf alle Fälle die öffentlich-rechtlichen Sendungen besorgen. Ansonsten könntest du noch die Audials Moviebox ausprobieren:*** Link wurde entfernt *** Kostenpunkt ca. 25 €. Oder einfach nett die Sender anschreiben. Viele Grüße.



Ja Downloadhelper ist gut, bin mir aber ziemlich sicher, dass der nicht bei allen mediatheken klappen wird da sich die Sender dagegen "wappnen". Bei den Mediatheken, bei denen es nicht klappt, kannst du dann direkt die Sendung auf deine Festplatte aufzeichnen mit Replay Video Capture. Nimmt dann halt die gesamte Sendezeit in Anspruch aber ich denke mal du guckst dir ja sowieso erst den Stream an... Hier der Link:
http://www.videohelp.com/software/Replay-Video-Capture


Zitat (LouieBagels @ 05.01.2016 11:30:27)
Mit der kostenlosen MediathekView kannst du dir auf alle Fälle die öffentlich-rechtlichen Sendungen besorgen.

Das Programm funktioniert super!!!!
:daumenhoch:

Neues Thema


Kostenloser Newsletter