Nachrichtensprecher: werden die nicht mehr geschult?

Nen Stammsender für Nachrichten gucken hab ich eigentlich nicht, aber die kommen bei N24 jede Stunde, also guck ich die meistens da.
Und in letzter Zeit isses mir aufgefallen, dass vor allem die Kerle (ich kenn da bloß zwei oder drei) ne total nervtötende Art haben, zwischen den vorgegebenen Texten frei zu reden.
Entweder hängen die an fast jedes mögliche und unmögliche Wort n e dran ("Und-e wir-e schalten-e hinüber zu-e unserem Korrespondenten-e in-e Kabul-e") oder werden zum Satzende hin immer leiser und machen immer längere Lücken zwischen den letzten Worten und sprechen die auch oft langsamer aus.

Hab ich was verpasst, ist das jetzt sowas von in, spricht man jetzt so oder sind die einfach bloß unfähig? Ich hab nix gegen Sprecher die lispeln oder sonst nen Sprachfehler haben, aber das, was ich bemerkt hab, nervt mich total, ich hab immer das Gefühl ich muss den Kerl jetzt anstoßen, weil der entweder einpennt oder irgendwo hängenbleibt. dry.gif dry.gif dry.gif
Hab keinen Dunst ob das auch anderen aufgefallen ist oder ob ich einfach bloß nen Hörfehler hab oder sowas, aber manchmal gehts mir so auf den Sack dass ich wegschalten muss.

Davon mal ab nerven mich da zwei Wettermädels, eine mit langen schwarzen Haaren, die labert eigentlich bloß Müll wenn die nicht grade das Wetter ansagt, dann ist da noch ne Blonde die aussieht, als ob die sich mal bei Viva beworben hat, aber nicht genommen wurde. Ich will nicht ne halbe Stunde was davon hören wie die sich anziehen und was der Hund macht, ich will schnell wissen obs heute schüttet in meiner Ecke oder ob wieder n Orkan angesagt ist. ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Zitat (Kalle mit der Kelle, 13.09.2007)

Ich will nicht ne halbe Stunde was davon hören wie die sich anziehen und was der Hund macht, ich will schnell wissen obs heute schüttet in meiner Ecke oder ob wieder n Orkan angesagt ist.

Tag und Nacht Wetter! laugh.giflaugh.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 13.09.2007)



Davon mal ab nerven mich da zwei Wettermädels, eine mit langen schwarzen Haaren, die labert eigentlich bloß Müll wenn die nicht grade das Wetter ansagt, dann ist da noch ne Blonde die aussieht, als ob die sich mal bei Viva beworben hat, aber nicht genommen wurde. Ich will nicht ne halbe Stunde was davon hören wie die sich anziehen und was der Hund macht, ich will schnell wissen obs heute schüttet in meiner Ecke oder ob wieder n Orkan angesagt ist.  ranting.gif  ranting.gif  ranting.gif

Köstlich Kalle,

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

du hast mich jetzt wirklich zum Lachen gebracht.
Ne , aber ich gucke kein N24,
Tagesschau od. Tagesthemen sehe ich meistens.

Danke und Sorry,
aber, den Lachanfall hab ich gerade gebraucht.

giveup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sollte ich mir vielleicht auch mal angewöhnen, aber die Tagesschau-Leute sind ja auch nicht immer son Brüller. (Ich weiß immer noch nicht, ob ich Eva Herman auslachen, bemitleiden oder sonst was soll.) Außerdem verpass ich immer die Uhrzeiten. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 13.09.2007)
Sollte ich mir vielleicht auch mal angewöhnen, aber die Tagesschau-Leute sind ja auch nicht immer son Brüller. (Ich weiß immer noch nicht, ob ich Eva Herman auslachen, bemitleiden oder sonst was soll.) Außerdem verpass ich immer die Uhrzeiten.  dry.gif

Na dann...

((toter link zum Bild wurde entfernt))

Tageschau: 20:00
Tagesthemen: 22:15

Bei den Tagesthemen, fand ich Anne Will immer super, hat ja leider aufgehört.
Als Wettersprecher, find ich den Joerg Kachelmann gut.

Bearbeitet von Marcio am 27.09.2018 09:23:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bevorzuge die Nachrichten auf rtl (18.45 Uhr). Finde, der Herr Klöppel und seine Kollegen machen das immer ganz ansprechend. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wahrscheinlich kommen da Billig-Sprecher zum Einsatz biggrin.gif

In diesem Zusammenhang ist mir viel mehr aufgefallen, das Eigenproduktionen der Privaten oft Nerv tödend sind. Entweder die Hintergrundmusik ist so laut, das man die Sprechenden nicht versteht oder die Nuscheln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist doch nicht nur bei den Nachrichtenprogramm so. Zum Bsp. Diese Pannenshow mit den 2 Dicken. Die sind doch nmal richtig schlecht. Auch diese Garten und Engelshow kommen mir manchmal vor wie ein Arbeitslosenprogramm für Prommis. Verona geht auch gar nicht. Wenn ich die schon reden höre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Tagesschau und Tagesthemen ARD

das heute-Journal ZDF ist noch besser, als die Tagesthemen im Ersten,
die schaue ich meistens. rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht wurde sie ja wirklich nicht bei Viva genommen, Kalle wink.gif

Ich schaue ja auch ab und an mal N24. Es kann einem schon vorkommen, als das die die Leute von ihrem Einkaufsbummel holen, nur damit die Sendung einen Sprecher hat der gut aussieht. Ob der was kann ist wurscht, hauptsache attraktiv.

Aber das ist leider oft so, nicht nur im RL sondern auch im Fernseh. Auf Qualität achtet heute kaum noch einer, das ist zu teuer. Möchte nicht wissen was so ein "alter Hase" wie der Kachelmann oder der Klöppel verdienen. Denn die, machen ihre Sache wirklich gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde den Christof Lang vom Nachtjournal nicht so toll. Der leiert die Sätze nur so runter, richtig abgehakt. Da merkt man, dass der stur vom Telepointer abliest ohne Betonung. Hab mir schon oft überlegt ob ich das nur so nervig empfinde oder ob der wirklich so schlecht ist gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab grade Glück, heute morgen spricht ne Frau, aber mit n bisschen Pech ist wieder eine von den beiden Wettertanten da, die mir sogar Sonnenschein verhageln können. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaaa, Kalle ich glaub ich weiß wen du meinst biggrin.gif

Ich erwische mich auch manchmal dabei, wie ich dem in Gedanken nen Klaps aufm Hinterkopp gebe, damit die Worte vorne flüssiger rauskommen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt ja nicht bloß Rohrkrepierer bei denen, Nachrichten sind besser, wenn die von dieser Frau



präsentiert werden. dribble.gifdribble.gifdribble.gif Dagegen versaut mir wieder der Kollege alles, der an alles n e dranhängt. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die blonde Wetter-Dumpfbacke hat sogar mal versucht, zu schauspielern... ich glaube bei "Freunde - das Leben beginnt" oder so einem anderne TV Unfall.
Dann landete sie bei den "RUFEN SIE AN!! DER HOT BUTTON LEGT NOCH FÜNF GELDPAKETE AUF DEN UNFÄHIGEN MODERATOR DRAUF; WENN SIE JETZT EINEN BUCHSTABEN MIT B NENNEN!!"-Sendungen, bis sie von N24 erlöst wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenn da zwei Blonde, eine mit längeren, helleren Haaren, kann sein die heißt Annemie oder so ähnlich. Das ist die, der ich zutrau, die hat sich bei Viva beworben und wurde nicht genommen.
Die Serie kenn ich nicht, aber dafür kenn ich diese bekloppten Call in-Shows, reicht mir schon. kotz.gif kotz.gifkotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Denkanstoß zur Gesundheit Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.