Nachrichtensprecher: werden die nicht mehr geschult?


Nen Stammsender für Nachrichten gucken hab ich eigentlich nicht, aber die kommen bei N24 jede Stunde, also guck ich die meistens da.
Und in letzter Zeit isses mir aufgefallen, dass vor allem die Kerle (ich kenn da bloß zwei oder drei) ne total nervtötende Art haben, zwischen den vorgegebenen Texten frei zu reden.
Entweder hängen die an fast jedes mögliche und unmögliche Wort n e dran ("Und-e wir-e schalten-e hinüber zu-e unserem Korrespondenten-e in-e Kabul-e") oder werden zum Satzende hin immer leiser und machen immer längere Lücken zwischen den letzten Worten und sprechen die auch oft langsamer aus.

Hab ich was verpasst, ist das jetzt sowas von in, spricht man jetzt so oder sind die einfach bloß unfähig? Ich hab nix gegen Sprecher die lispeln oder sonst nen Sprachfehler haben, aber das, was ich bemerkt hab, nervt mich total, ich hab immer das Gefühl ich muss den Kerl jetzt anstoßen, weil der entweder einpennt oder irgendwo hängenbleibt. <_< <_< <_<
Hab keinen Dunst ob das auch anderen aufgefallen ist oder ob ich einfach bloß nen Hörfehler hab oder sowas, aber manchmal gehts mir so auf den Sack dass ich wegschalten muss.

Davon mal ab nerven mich da zwei Wettermädels, eine mit langen schwarzen Haaren, die labert eigentlich bloß Müll wenn die nicht grade das Wetter ansagt, dann ist da noch ne Blonde die aussieht, als ob die sich mal bei Viva beworben hat, aber nicht genommen wurde. Ich will nicht ne halbe Stunde was davon hören wie die sich anziehen und was der Hund macht, ich will schnell wissen obs heute schüttet in meiner Ecke oder ob wieder n Orkan angesagt ist. :labern: :labern: :labern:


Zitat (Kalle mit der Kelle @ 13.09.2007 23:16:51)

Ich will nicht ne halbe Stunde was davon hören wie die sich anziehen und was der Hund macht, ich will schnell wissen obs heute schüttet in meiner Ecke oder ob wieder n Orkan angesagt ist.

Tag und Nacht Wetter! :lol::lol::lol:

Zitat (Kalle mit der Kelle @ 13.09.2007 23:16:51)



Davon mal ab nerven mich da zwei Wettermädels, eine mit langen schwarzen Haaren, die labert eigentlich bloß Müll wenn die nicht grade das Wetter ansagt, dann ist da noch ne Blonde die aussieht, als ob die sich mal bei Viva beworben hat, aber nicht genommen wurde. Ich will nicht ne halbe Stunde was davon hören wie die sich anziehen und was der Hund macht, ich will schnell wissen obs heute schüttet in meiner Ecke oder ob wieder n Orkan angesagt ist.  :labern:  :labern:  :labern:

Köstlich Kalle,

rofl rofl rofl

du hast mich jetzt wirklich zum Lachen gebracht.
Ne , aber ich gucke kein N24,
Tagesschau od. Tagesthemen sehe ich meistens.

Danke und Sorry,
aber, den Lachanfall hab ich gerade gebraucht.

:weissefahne:

Sollte ich mir vielleicht auch mal angewöhnen, aber die Tagesschau-Leute sind ja auch nicht immer son Brüller. (Ich weiß immer noch nicht, ob ich Eva Herman auslachen, bemitleiden oder sonst was soll.) Außerdem verpass ich immer die Uhrzeiten. <_<


Zitat (Kalle mit der Kelle @ 13.09.2007 23:41:47)
Sollte ich mir vielleicht auch mal angewöhnen, aber die Tagesschau-Leute sind ja auch nicht immer son Brüller. (Ich weiß immer noch nicht, ob ich Eva Herman auslachen, bemitleiden oder sonst was soll.) Außerdem verpass ich immer die Uhrzeiten.  <_<

Na dann...

(IMG:http://www.gifart.de/gif234/uhren/00009623.gif)

Tageschau: 20:00
Tagesthemen: 22:15

Bei den Tagesthemen, fand ich Anne Will immer super, hat ja leider aufgehört.
Als Wettersprecher, find ich den Joerg Kachelmann gut.

Ich bevorzuge die Nachrichten auf rtl (18.45 Uhr). Finde, der Herr Klöppel und seine Kollegen machen das immer ganz ansprechend. :)


Wahrscheinlich kommen da Billig-Sprecher zum Einsatz :D

In diesem Zusammenhang ist mir viel mehr aufgefallen, das Eigenproduktionen der Privaten oft Nerv tödend sind. Entweder die Hintergrundmusik ist so laut, das man die Sprechenden nicht versteht oder die Nuscheln.


Das ist doch nicht nur bei den Nachrichtenprogramm so. Zum Bsp. Diese Pannenshow mit den 2 Dicken. Die sind doch nmal richtig schlecht. Auch diese Garten und Engelshow kommen mir manchmal vor wie ein Arbeitslosenprogramm für Prommis. Verona geht auch gar nicht. Wenn ich die schon reden höre.


Hallo,

Tagesschau und Tagesthemen ARD

das heute-Journal ZDF ist noch besser, als die Tagesthemen im Ersten,
die schaue ich meistens. rofl rofl


Vielleicht wurde sie ja wirklich nicht bei Viva genommen, Kalle ;)

Ich schaue ja auch ab und an mal N24. Es kann einem schon vorkommen, als das die die Leute von ihrem Einkaufsbummel holen, nur damit die Sendung einen Sprecher hat der gut aussieht. Ob der was kann ist wurscht, hauptsache attraktiv.

Aber das ist leider oft so, nicht nur im RL sondern auch im Fernseh. Auf Qualität achtet heute kaum noch einer, das ist zu teuer. Möchte nicht wissen was so ein "alter Hase" wie der Kachelmann oder der Klöppel verdienen. Denn die, machen ihre Sache wirklich gut.


Ich finde den Christof Lang vom Nachtjournal nicht so toll. Der leiert die Sätze nur so runter, richtig abgehakt. Da merkt man, dass der stur vom Telepointer abliest ohne Betonung. Hab mir schon oft überlegt ob ich das nur so nervig empfinde oder ob der wirklich so schlecht ist :hmm:


Hab grade Glück, heute morgen spricht ne Frau, aber mit n bisschen Pech ist wieder eine von den beiden Wettertanten da, die mir sogar Sonnenschein verhageln können. <_<


Jaaaa, Kalle ich glaub ich weiß wen du meinst :D

Ich erwische mich auch manchmal dabei, wie ich dem in Gedanken nen Klaps aufm Hinterkopp gebe, damit die Worte vorne flüssiger rauskommen rofl


Gibt ja nicht bloß Rohrkrepierer bei denen, Nachrichten sind besser, wenn die von dieser Frau



präsentiert werden. :sabber::sabber::sabber: Dagegen versaut mir wieder der Kollege alles, der an alles n e dranhängt. :labern:


Die blonde Wetter-Dumpfbacke hat sogar mal versucht, zu schauspielern... ich glaube bei "Freunde - das Leben beginnt" oder so einem anderne TV Unfall.
Dann landete sie bei den "RUFEN SIE AN!! DER HOT BUTTON LEGT NOCH FÜNF GELDPAKETE AUF DEN UNFÄHIGEN MODERATOR DRAUF; WENN SIE JETZT EINEN BUCHSTABEN MIT B NENNEN!!"-Sendungen, bis sie von N24 erlöst wurde.


Ich kenn da zwei Blonde, eine mit längeren, helleren Haaren, kann sein die heißt Annemie oder so ähnlich. Das ist die, der ich zutrau, die hat sich bei Viva beworben und wurde nicht genommen.
Die Serie kenn ich nicht, aber dafür kenn ich diese bekloppten Call in-Shows, reicht mir schon. :kotz: :kotz::kotz:



Kostenloser Newsletter