Meine Mutter hat heute am Telefon ihre IBAN, Bank und Bankleitzahl Bei einen vermeintlichen Gewinnspiel angegeben. Jetzt hat sie Angst das die Leute mit dem ZeitschriftenAbo Geld abbuchen können. Ihre BIC hat sie nicht angegeben und da sollen noch Briefe kommen. Was soll meine Mutter jetzt machen.
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dieses produkt, weil es helfen kann, deine Mutter vor möglichen betrügerischen Aktivitäten zu schützen, indem es sie bei der Überwachung ihrer finanziellen Daten unterstützt. So kann sie schnell auf unbefugte Abbuchungen reagieren und entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Die BIC ist innerhalb Europas nicht mehr erforderlich.
Meinst Du mit, dass noch Briefe kommen sollen, dass noch eine schriftliche Bestätigung über ein Abo erfolgt? Sie kann versuchen, das Abo zu widerrufen. Ich hatte das Problem mal vor langer Zeit mit einem Lottoanbieter. Ich wollte nur Unterlagen zugesandt haben, um mir das Ganze mal anzusehen und hatte ein Lottoabo an der Backe. Erst, als ich mit rechtlichen Schritten gedroht habe, wurde davon abgesehen. Bei Gewinnspielen nie die Bankverbindung angeben! Ich sollte auch mal evtl. einen Mercedes gewonnen haben. Evtl.! Es wurde tel. nach meiner Bankverbindung gefragt, die ich natürlich nicht herausgegeben habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
SissyJo2.586 Beiträge Dabei seit: 23.03.07
Ich würde mal bei der Bank nachfragen, was die raten würden und ob die vielleicht "ein Auge drauf haben könnten" bzw. jede ungewöhnliche Kontobewegung mit Dir abklären.
Gefällt dir dieser Beitrag?
idun21.438 Beiträge Dabei seit: 16.11.13
Jeden Tag die Kontenbewegungen anschauen und Abbuchungen sofort widerrufen und zurückholen lassen