Knierolle

Ich möchte eine Knierolle haben zum Lesen im Bett.
Es gibt runde und halbrunde Knierollen.
Was ist denn der Unterschied, kennt sich jemand aus, welche besser ist?
Ich bedanke mich sehr für Eure Ideen.
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Moin,

ich fand beide gleichermaßen unbequem und habe sie entsorgt :unsure:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Unterschied dürfte darin liegen, dass die eine einen runden Durchmesser hat, also leicht rollt, die andere einen halbrunden Durchmesser, der mit der geraden Seite stabil auf dem Untergrund aufliegt. Beides hat Vor- und Nachteile, je nachdem, wie flexibel man das Ding benutzen will und wie ruhig man selbst liegt.
Außerdem unterscheiden sie sich oft in der Höhe, man muss selbst ausloten, welche bequem empfunden wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Roll dir doch mal ein großes Handtuch auf den Durchmesser auf und probiere es mal aus. Dann weißt du zumindest, wie eine runde Rolle wäre.
In der Physiotherapie nimmt man das oft als Ersatz für eine Faszienrolle für Dehnungsübungen o.ä.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 27.07.2022 10:26:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es auch mit einer Handtuchrolle probieren, die kannst du auch dicker/dünner rollen. Und man hat nichts rumliegen, was man ggfs eh nicht oder nur wenig nutzt. Ich habe damals nach meinem Kreuzbandriss und der OP auch eine Handtuchrolle als Entlastungsrolle genommen, war eine Empfehlung meines Physio.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maribel, 27.07.2022)
Ich möchte eine Knierolle haben zum Lesen im Bett.
Es gibt runde und halbrunde Knierollen.
Was ist denn der Unterschied, kennt sich jemand aus, welche besser ist?
Ich bedanke mich sehr für Eure Ideen.

Ich habe halbrunde Rollen, eine lege ich aufs Kopfkissen beim lesen und eine unter die Knie. Zum schlafen nehme ich aber beide weg und packe sie ans Fußende.
Ich möchte diese Rollen nicht mehr missen, meine Nackenschmerzen sind dadurch sehr viel weniger geworden, aber jeder empfindet vielleicht anders.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön.
Dann probiere ich es zuerst mit einer Handtuchrolle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 27.07.2022)
...Ich möchte diese Rollen nicht mehr missen, meine Nackenschmerzen sind dadurch sehr viel weniger geworden, aber jeder empfindet vielleicht anders.

So ist es bei mir auch.
Die halbrunden Lagerungsrollen haben es mir angetan - ich kann gar nicht mehr ohne sein.
Auf dem Sofa schiebe ich mir eine ins Kreuz und im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Geschichten zum Vorlesen im Altenheim: lustige Geschichten zum Vorlesen gesucht Gönnt ihr euch Massagen um zu entspannen? Wie schält man eine Pomelo? Pomelo bequem schälen? Hilfreiche Tipps fürs Forum: ... Erstmal durchlesen... PC-Bildschirm putzen: kann bald nichts mehr lesen..... Forumsregeln - bitte lesen bei Gelegenheit Hast du das Buch "Frag Mutti" gelesen? Kleine Umfrage 5 Jahre und kann lesen und schreiben ... ... kein Buch aber Worte
Passende Tipps
Kindern richtig vorlesen
Kindern richtig vorlesen
28 10
Texte schreiben und Schreibstil verbessern
Texte schreiben und Schreibstil verbessern
18 18
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21