Eure persönliche Schlagzeile des Tages: Regional, national, international, ...

Hallo an alle, die hier mitlesen!

Es gibt ja nun eine Reihe von Dauerthemen, die den täglichen Forenbesuch hier zu einem unterhaltsamen Zeitvertreib machen (Wetter, Essen, In/Out, aktuelle Lektüre, TV- Vorschläge etc.)...
Wie wäre es dem Thema „Meine Schlagzeile des Tages“?

Wer möchte, schreibt hier, was ihm an diesem Tag besonders ins Auge gefallen ist, bzw. sein persönliches Interesse geweckt hat. Dabei geht es auch nicht um Wertung/Bewertung, sondern nur darum, was heute für euch lesenswert war. Niemand muss sich erklären oder seinen Standpunkt darlegen, aber es könnte für die Forenzukunft auch eine Art Tagebuch sein smile.gif

Zum Beispiel:
Regional: Stammzellenspender für Leukämiekranken gesucht (online-Ausgabe der Lokalnachrichten)
International: Achtjähriger sammelt 1700 US-$ für das ukrainische Militär (ntv)

Bearbeitet von hachi-hachi am 06.08.2022 17:46:15
Hilfreichste Antwort
Zitat (Paradiesvogel, 21.01.2024)
Ich gebe zu, ich bin persönlich betroffen. Ich habe einen Schwiegersohn aus Afrika, der hier studiert hat und seit vielen Jahren einen wichtigen Job als Sozialpädagoge ausübt, ich habe 2 süße Enkelkinder, die eine cappucchinofarbene Haut haben. Meine Familie fürchtet sich vor einer Ausweisung und leidet unter dem Alltagsrassismus, deshalb werden sie in wenigen Wochen auswandern und weit von uns als Eltern und Großeltern leben. Mit meiner Tochter verliert der Staat eine promovierte Wissenschaftlerin.

Es wird bewusst ein Klima der Angst geschürt. Viele Familien fürchten sich derzeit vor Ausweisung und machen ohne zu Hinterfragen bei diesen fragwürdigen Demos mit. Das funktioniert hier genauso wie beim großen C.

Ja, und vor Frau Faeser kann man auch in der Tat Angst haben, wenn sie wie im obigen Artikel mit Sippenhaft droht.
Aber wer schürt dieses Klima der Angst? Staatsfinanzierze Schmierfinken im Auftrag dieser unsäglichen Regierung.
Die AfD jedenfalls nicht. Wenn man sich tatsächlich einmal mit deren Programmatik beschäftigt, wird man feststellen, dass alle hier rechtmäßig lebenden und assimilierten Migranten keinesfalls von Ausweisung betroffen wären. Es geht um all diejenigen, die sich illegal hier aufhalten, z.B. mittels Umgehung geltenden Rechts (Drittstaatenregelung), und/oder kriminell werden.
Diesbezüglich könnte Dein Schwiegersohn beruhigt sein, und sicher gibt es für ihn noch andere Gründe auszuwandern, hier erwähnst Du Alltagsrassismus, was sehr traurig ist. Dem Zumselchen tut es sehr leid für Dich, dass Du Dich deswegen bald von Tochter und Enkelchen trennen musst. console.gif

Aber nochmal, Schuld ist nicht die AfD, denn sie ist NICHT in Regierungsverantwortung, sondern die desaströse Politik der Altparteien, die bereits mit Merkel/CDU ihren Anfang nahm, als beschlossen wurde, schnellstmöglich aus der Atomkraft auszusteigen, als sie dann 2015 die Grenzen öffnete und illegale Einreise ermöglichte. Mit der Ampel erreicht dieser Kurs nun seinen Höhepunkt.
Ohne Merkels Politik und Auf-links-Drehen der CDU wäre die AfD womöglich nicht entstanden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bild: Adieu Archie! Maschinen abgestellt, unheilbar kranker Junge (12) aus England ist tot.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwar nicht von heute - aber aktuell:

Monster-Kanzleramt für 600 Millionen Euro

https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/ko...-millionen-euro
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, probieren wir es doch mal, wie das Thema ankommt.
Ich hab zwei: der erste Beitrag auch schon ein paar Tage alt, aber das ist immer wieder eine richtige Sauerei von "spielenden Kindern": Lokführer mit Laser geblendet. Diese China-Dinger sind ziemlich unkontrolliert in ihrer Leistung und können wirklich schwere Augenverletzungen machen!
Beim zweiten weiß ich gar nicht mehr, ob ich besorgt sein soll oder resignieren: Amazon kauft iRobot - offenbar, um Daten über die Wohnung zu sammeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja chris, da kann man schon resignieren. mad.gif

Ich fand es unlängst putzig, dass Dieter Nuhr auf der Hochzeit vom Lindner war. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und dass Lauterbach trotz Vierfachimpfung positiv ist, wisst ihr eh schon. Sozusagen Schnee von gestern biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
https://www.spiegel.de/kultur/musik/schweiz...c1-5eb14c6cdacb

In Bern wurde ein Konzert einer weißen Reggae-Band abgebrochen. Der Grund: Zuschauer beschwerten sich, es handle sich um kulturelle Aneignung. wacko.gif blink.gif

Wenn es keine anderen Probleme gibt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi zusammen,

meine Schlagzeile ist so frisch, dass sie wohl erst am Montag in der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben auftauchen wird. (Oder es war schon und ich hab's einfach verpasst.)

Wie macht ihr das hier mit den Links? Meine werden immer entfernt. Deshalb müsst ihr leider selbst bei Youtube danach suchen:

Zitat
NASA fotografiert unbekanntes Objekt auf dem Mars


...mal wieder. Erst dachte ich an einen Scherz, aber das Bild stammt wirklich von der NASA.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hachi-hachi, 06.08.2022)
Und dass Lauterbach trotz Vierfachimpfung positiv ist, wisst ihr eh schon. Sozusagen Schnee von gestern biggrin.gif

Und weil er seiner eigenen Impfung nicht vertraut, nimmt er noch Paxlovid. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mathilde69, 06.08.2022)
https://www.spiegel.de/kultur/musik/schweiz...c1-5eb14c6cdacb

In Bern wurde ein Konzert einer weißen Reggae-Band abgebrochen. Der Grund: Zuschauer beschwerten sich, es handle sich um kulturelle Aneignung.  wacko.gif  blink.gif

Wenn es keine anderen Probleme gibt....

Ich habe mich schon gefragt, ob unsere Chorgemeinschaft nun nicht mehr „Swing low, sweet Chariot“ singen darf. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 06.08.2022)
Und weil er seiner eigenen Impfung nicht vertraut, nimmt er noch Paxlovid. biggrin.gif

So ein Schelm laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tütensuppe, 06.08.2022)
...mal wieder. Erst dachte ich an einen Scherz, aber das Bild stammt wirklich von der NASA.

ich glaube du brauchst 20 Beiträge, dann kannst du Links und Fotos einstellen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hachi-hachi, 06.08.2022)
Ich habe mich schon gefragt, ob unsere Chorgemeinschaft nun nicht mehr „Swing low, sweet Chariot“ singen darf. sad.gif

Gibt nur noch Volkslieder aber auch nach Region gegliedert, nicht das die Schwaben "an der Nordseeküste" singen oder gar in Berlin ein Lied aus Bayern geträllert wird..........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mathilde69, 06.08.2022)
ich glaube du brauchst 20 Beiträge, dann kannst du Links und Fotos einstellen

Hmm, OK danke. Da muss ich wohl noch ein bisschen warten bis ich die voll habe. Vielleicht nächsten Monat gruebel.gif

PS: Und wieder ein Beitrag mehr. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tütensuppe, 06.08.2022)
...mal wieder. Erst dachte ich an einen Scherz, aber das Bild stammt wirklich von der NASA.

hatten die nicht vor zig Jahren so ein Marsmobil da runtergeschmissen, dass dann ziemlich schnell den Geist aufgab
das Teil mit dem armähnlichen Aufsatz erinnert mich von der Form her an Nr 4 aufmbodenliegenundlachen.gif

auf dem Mars gibt ja ganz anständige Stürme, sozusagen die Teile vom Winde verweht

fehlt noch wall-e einer räumt auf

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 07.08.2022 00:11:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
t-online:

"Dänische Epidemiologin kritisiert deutsche Corona-Strategie..."

Womit sie recht hat. Das Ausland lacht mittlerweile über uns.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lokalnachrichten: "Sonne lässt Getränkekisten schmelzen: Hitze verursacht riesigen Scherbenhaufen"
So etwas habe ich auch noch nicht in unseren Breitengraden erlebt cool.gif

ntv: "Boden unter den Füßen aberkannt - Gerichtsfehler treibt Familie in den Ruin" Braucht auch kein Mensch sad.gif

Ach ja, der Fall Brittney Griner (in vielen Schlagzeilen). Die Frau tut mir leid, klassisches Bauernopfer meiner Meinung nach.

Bearbeitet von hachi-hachi am 07.08.2022 13:12:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Besonders friedliches Wacken Open Air mit 80000 Besuchern geht zu Ende. SHZ

Wir haben auf der Terrasse die Musik genießen können ☺️
Gefällt dir dieser Beitrag?
und bei der Entfernung in "angenehmer" Lautstärke aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinungskommentar kürzlich in den Tagesthemen von Sabrina Fritz/SWR:

"Der Staat kann aber nicht immer nur geben, er muss auch mal nehmen."

Das Zumselchen nimmt zur Kenntnis, dass Sabrina Fritz wohl nicht darüber informiert sein dürfte, dass das, was der Staat auch immer "gibt" (9€-Ticket, Impfdosen, Überbrückungshilfen, Kriegsgerät u.v.m.) vorher von ca. nur 15 Mio. Nettosteuerzahlern erwirtschaftet wurde. icon_mauer.gif Der Staat gibt nicht, er verteilt um. (Sabrina Fritz ist - zumindest was ihr Engagement beim SWR betrifft - keine Nettosteuerzahlerin, sondern wird über Rundfunk-Zwangsgebühren alimentiert.)

Daher begrüßt das Zumselchen die Schlagzeile: "84% der Deutschen sind für die Abschaffung der Rundfunkgebühren." Bild/Insa-Umfrage. applause.gif

Bearbeitet von zumselchen am 07.08.2022 15:22:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 07.08.2022)
....
Daher begrüßt das Zumselchen die Schlagzeile: "84% der Deutschen sind für die Abschaffung der Rundfunkgebühren." Bild/Insa-Umfrage.  applause.gif

👍
Schön wär‘s, aber das passiert zu meinen Lebzeiten bestimmt nicht (und wenn doch, geb ich einen aus biggrin.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 07.08.2022)
Daher begrüßt das Zumselchen die Schlagzeile: "84% der Deutschen sind für die Abschaffung der Rundfunkgebühren." Bild/Insa-Umfrage. applause.gif

Zustimmung. Auch ich bin nicht mehr bereit für die Propaganda von ARD + ZDF zu zahlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GMX: ➤ London: Putin setzt hochgefährliche Minen ein - Kinder halten sie für Spielzeug

Fake News. Die Ukraine tut das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
FOCUS online:
"Journalist kündigt an: Ich kann beweisen, dass Scholz im Cum-Ex-Skandal lügt"

Das Zumselchen weiß nicht, ob es lachen oder weinen soll: Wenn der Fall eintritt, dass der Habeck den Scholz beerbt, dann gnade uns Gott! gnade.gif Dann wird auch noch das Licht am Ende des Tunnels ausgeschaltet. hilfe.gif Und nicht jeder da draußen besitzt ein Lichtschwert bzw. kann es mit Geisteskraft beherrschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 08.08.2022)
FOCUS online:
"Journalist kündigt an: Ich kann beweisen, dass Scholz im Cum-Ex-Skandal lügt"

Das Zumselchen weiß nicht, ob es lachen oder weinen soll: Wenn der Fall eintritt, dass der Habeck den Scholz beerbt, dann gnade uns Gott! gnade.gif Dann wird auch noch das Licht am Ende des Tunnels ausgeschaltet. hilfe.gif Und nicht jeder da draußen besitzt ein Lichtschwert bzw. kann es mit Geisteskraft beherrschen.

Oh, wie war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 07.08.2022)
Zustimmung. Auch ich bin nicht mehr bereit für die Propaganda von ARD + ZDF zu zahlen.

Aber dafür für die Werbung der Privatsender?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 08.08.2022)
GMX: ➤ London: Putin setzt hochgefährliche Minen ein - Kinder halten sie für Spielzeug

Fake News. Die Ukraine tut das.

Woher weißt du das bzw wie sollen wir das von hier aus objektiv beurteilen können?
Ernstgemeinte Frage
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dorie, 08.08.2022)
Woher weißt du das bzw wie sollen wir das von hier aus objektiv beurteilen können?
Ernstgemeinte Frage

Naja, sollten sich die Minen in von Russland erobertem Gebiet befinden, dann stellt sich die Frage, warum die Russen es dann verminen.
Es erscheint logischer, Gebiete vor einem Angriff zu verminen, um dem Angreifer zu schaden.
Aber - da hast Du Recht- beurteilen können wir das nicht. Die lügen hüben wie drüben und uns die Hucke voll.

Bearbeitet von zumselchen am 08.08.2022 15:51:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, zumindest im März war es laut DW Faktencheck wohl recht unglaubwürdig.
Diesmal heißt es nach web.de "nach Einschätzung britischer Geheimdienste...höchstwahrscheinlich" tongue.gif
Die Geschichte mit den gefährdeten Kindern stammt übrigens aus Afghanistan und die Mine PFM-1 ist ein Nachbau der amerikanischen BLU-43/B.
"Wir" sind in diesem Krieg vielleicht nicht die Bösen, aber die Guten wohl leider auch nicht; auch die deutschen Panzer werden nicht mit Blümchen schießen - alles ganz furchtbar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dorie, 08.08.2022)
Woher weißt du das bzw wie sollen wir das von hier aus objektiv beurteilen können?
Ernstgemeinte Frage

Ich habe meine Informationen, die ich aber hier nicht nennen werde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Puh - mitten in den Ferien - statt viel Spaß - DAS in Rheinland Pfalz

Tödlicher Achterbahn Unfall in Deutschland - Frau stürzt aus Coaster im Klotti Freizeitpark - News

Quelle: nach den TV Nachrichten ZDF -heute- gegooglet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 08.08.2022)
Puh - mitten in den Ferien - statt viel Spaß - DAS in Rheinland Pfalz

Tödlicher Achterbahn Unfall in Deutschland - Frau stürzt aus Coaster im Klotti Freizeitpark - News

Quelle: nach den TV Nachrichten ZDF -heute-  gegooglet

Passiert zwar selten, aber manchmal eben doch.
Ich kam bei meiner ersten (und letzten) Achterbahnfahrt mit einer Art Schleudertrauma raus, seitdem hat sich das für mich erledigt.

ntv: "Weinende Unternehmer am Telefon - "Dramatischer" Eiswürfelmangel plagt Spanien"
Was es nicht alles gibt cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Biontech legt im ersten Halbjahr kräftig zu – Zwei Omikron-Booster angekündigt"
https://www.welt.de/wirtschaft/article24035...ialflow_twitter

Immer rein damit... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 08.08.2022)
"Biontech legt im ersten Halbjahr kräftig zu – Zwei Omikron-Booster angekündigt"
https://www.welt.de/wirtschaft/article24035...ialflow_twitter

Immer rein damit...  laugh.gif

Gerade in den Nachrichten gesehen - die neue Anordnung Maskenbefreiung, nur wenn letzte Impfung max 3 Monate zurückliegt, hebelt die Impfkommission aus, weil dadurch indirekt eine 3monatige Impfung "empfohlen/verstanden werden kann"
...hat er Aktien ???
Wie kann man sooo gegen wissenschaftliche Infos gegenan arbeiten? kotz.gif

PS ich bin nicht gegen die Maskenpflicht ! nur gegen diesen "politischen Missbrauch" !

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 08.08.2022 17:43:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hachi-hachi, 08.08.2022)
....
ntv: "Weinende Unternehmer am Telefon - "Dramatischer" Eiswürfelmangel plagt Spanien"
Was es nicht alles gibt cool.gif

endlich mal eine Nachricht, die einem ein Schmunzeln entlockt ...unabhängig natürlich vom teils dramatischen Wassermangel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 08.08.2022)
PS ich bin nicht gegen die Maskenpflicht ! nur gegen diesen "politischen Missbrauch" !

Die Maskenpflicht ist politischer Missbrauch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 08.08.2022)
Die Maskenpflicht ist politischer Missbrauch.

Da sind wir zweierlei Meinung - leider sind die wenigsten bereit freiwillig Maske zu tragen.

Das, obwohl nachgewiesen ist, dass dadurch ein Großteil an Infektionen vermieden werden kann.

Und logisch noch besser, wenn nicht nur jemand mit schwachem Immunsystem zum Eigenschutz eine trägt, sondern auch die (uU vielen) Menschen gegenüber (Einkauf).
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ich fang mal an - dauermüde ist quasi mein Markenzeichen, aber heute war es noch stärker als sonst. vermutliche Ursache die Erdnuß Paste von gestern, Msp weise probiert, aber es blieb nicht bei der einen, so um die 8 mal werden es schon gewesen sein
und das am Nachmittag, Folge Magendrücken und Artischoken Dragee erst nachträglich - hätte viel früher genommen werden müssen.............bin erst in´s Bett als der Druck weg war - Nacht problemlos gepennt, aber am nächsten Morgen sowas von müde

nach dem Frühstück glatt 2 std gerüsselt, erst so gegen 11Uhr3o war der Spuk zu Ende.........weiteren Tag zu nichts Lust
am Alter allein kann´s nicht liegen
Gefällt dir dieser Beitrag?
grade gemerkt, daß es schon etliche Antworten gibt - ist mir in dieser Form auch noch nicht passiert
das ist aber dann schon alters bedingt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 08.08.2022)
Und logisch noch besser, wenn nicht nur jemand mit schwachem Immunsystem zum Eigenschutz eine trägt, sondern auch die (uU vielen) Menschen gegenüber (Einkauf).

Wenn jeder Vulnerable seine Maske trägt und sich hat impfen lassen (freiwillig), ist dem Schutz Genüge getan. Da muss niemandem Maske und Impfung aufgezwungen werden und Kindern schon gar nicht. Das ist logisch und eigenverantwortlich zugleich.

Dass die Maskenbefreiung nur für 3 Monate gelten soll, tut dem Zumselchen für alle Geimpften aufrichtig leid. Da hatte wohl so mancher "Verschwörungstheoretiker" Recht bzgl. Impfabo...
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie soll denn das auf- großen - veranstaltungen kontrolliert werden, wer die maske tragen muß und wer nicht?!??!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solange es Politiker gibt, die gut an den Masken verdienen, wird die Maskenpflicht bleiben.... whistling.gif
Im Radio haben sie eben gesagt, dass man sich angeblich alle 3 Monate impfen lasse soll....
Also doch ein Impfabo und hoffentlich genug Speicherplatz auf dem Handy... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 09.08.2022)
Solange es Politiker gibt, die gut an den Masken verdienen, wird die Maskenpflicht bleiben.... whistling.gif
Im Radio haben sie eben gesagt, dass man sich angeblich alle 3 Monate impfen lasse soll....
Also doch ein Impfabo und hoffentlich genug Speicherplatz auf dem Handy... rolleyes.gif

...jupp

hier schon geschrieben - die hebeln für ihren Profit sogar die Empfehlungen der Impfkommission aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 09.08.2022)
...jupp

hier schon geschrieben - die hebeln für ihren Profit sogar die Empfehlungen der Impfkommission aus

Eben...

Bei einem angepassten Impfstoff, wäre ich dabei...
Ansonsten sehe ich nicht ein, mir eine mehr oder weniger nutzlose Impfung verpassen zu lassen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 08.08.2022)
wie soll denn das auf- großen - veranstaltungen kontrolliert werden, wer die maske tragen muß und wer nicht?!??!

Es war irgendwo schon von entsprechenden Aufklebern die Rede whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Wie gefährlich ist der Mundschutz für die Atemwege?"
https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/ko...er-die-atemwege
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Corona-Warn-App: Impfstatus wird an Farbe erkennbar sein."
https://www.berliner-zeitung.de/news/corona...obox=1660111272

Ich habe diese App schon lange von meinem Handy entfernt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 10.08.2022)
"Corona-Warn-App: Impfstatus wird an Farbe erkennbar sein."
https://www.berliner-zeitung.de/news/corona...obox=1660111272

Ich habe diese App schon lange von meinem Handy entfernt.

Ich hatte sie erst gar nicht drauf....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 10.08.2022)
Ich hatte sie erst gar nicht drauf....

Ich auch nicht smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dm.gif Isch abe gar keine Apps rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (27)
12345 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage