Eure persönliche Schlagzeile des Tages: Regional, national, international, ...

die vorstufe waren doch die armbändchen, die die geimpften zum einkaufen usw. bekamen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 13.08.2022)
Absoluter Querdenkersch.....

Bisher haben die alle recht behalten... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waren das noch friedliche Zeiten, als ich in der Schule geimpft wurde: alle in einer Reihe aufstellen, Oberarm frei, ein Schuss mit der Impfpistole biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
da merkt man den Altersunterschied grinsen.gif
...ich kenne da noch die Glaskolbenspritzen in der Metallfassung - wo hinterher erstmal alles durch den Sterilisator musste

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 13.08.2022 21:56:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 13.08.2022)
Absoluter Querdenkersch.....


Sehe ich auch so! ph34r.gif

...aber deshalb hat hachi-hachi doch das Thema "Eure persönliche Schlagzeile des Tages" hier eröffnet, damit sie so etwas andauernd posten kann. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 13.08.2022)
Sehe ich auch so! ph34r.gif

...aber deshalb hat hachi-hachi doch das Thema "Eure persönliche Schlagzeile des Tages" hier eröffnet, damit sie so etwas andauernd posten kann. whistling.gif

Ahh, gut zu wissen smile.gif

Zum Glück habe ich noch keinen Link hier angeklickt ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 13.08.2022)
Bisher haben die alle recht behalten... wink.gif

Jep! yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 13.08.2022)
Ahh, gut zu wissen smile.gif

Zum Glück habe ich noch keinen Link hier angeklickt ph34r.gif

Ja, es ist brandgefährlich. Bloß nichts anklicken! nono.gif stop.gif Das Virus der Erkenntnis ist mitunter sehr ansteckend und schmerzhaft. schrei.gif Das Zumselchen hatte einen mittelschweren Verlauf, darf sich jetzt aber als geheilt und bzgl. der Widerstandskraft als gestählt betrachten. body-builder.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 13.08.2022)
Sehe ich auch so! ph34r.gif

...aber deshalb hat hachi-hachi doch das Thema "Eure persönliche Schlagzeile des Tages" hier eröffnet, damit sie so etwas andauernd posten kann. whistling.gif

“Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.”

Johann Wolfgang von Goethe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 13.08.2022)
die vorstufe waren doch die armbändchen, die die geimpften zum einkaufen usw. bekamen....

Hat bei uns keiner bekommen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 13.08.2022)
Sehe ich auch so! ph34r.gif

...aber deshalb hat hachi-hachi doch das Thema "Eure persönliche Schlagzeile des Tages" hier eröffnet, damit sie so etwas andauernd posten kann. whistling.gif

vielleicht trägt es zum persönlichen Wohlbefinden bei whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hachi-hachi, 13.08.2022)
Das wird bei uns in Deutschland doch wohl hoffentlich nie passieren:

https://ansage.org/eine-app-sie-alle-zu-kne...error-und-mehr/

Ich sage nur Corona Warn App... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 14.08.2022)
Ich sage nur Corona Warn App... whistling.gif

Was meinst du damit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 13.08.2022)
“.....Johann Wolfgang von Goethe


Hhmm, er hat wenigstens nicht in der Kleinkind-Sprache gesprochen und sich selbst nicht immer als das "Wolfgangchen" benannt. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 14.08.2022)
Hhmm, er hat wenigstens nicht in der Kleinkind-Sprache gesprochen und sich selbst nicht immer als das "Wolfgangchen" benannt. aufmbodenliegenundlachen.gif

Der ist gut aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 14.08.2022)
Hhmm, er hat wenigstens nicht in der Kleinkind-Sprache gesprochen und sich selbst nicht immer als das "Wolfgangchen" benannt. aufmbodenliegenundlachen.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 13.08.2022)
Ja, es ist brandgefährlich. Bloß nichts anklicken! nono.gif stop.gif Das Virus der Erkenntnis ist mitunter sehr ansteckend und schmerzhaft. schrei.gif

Genau!

Nicht umsonst wird davor gewarnt wahllos Links anzuklicken aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Typisch: erst wird nach Impressum und Quellenangaben gefragt, und dann ist man/frau pikiert, wenn die gelieferte Information nicht ins eigene Weltbild paßt. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hachi-hachi, 14.08.2022)
Typisch: erst wird nach Impressum und Quellenangaben gefragt, und dann ist man/frau pikiert, wenn die gelieferte Information nicht ins eigene Weltbild paßt.  whistling.gif


Quellen, die Werbung für die Inhalte des Klopp-Verlags präsentieren, passen zum Glück wirklich nicht in mein Weltbild.

Kopp-Verlag
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 14.08.2022)
Was meinst du damit?

Big Brother is watching you....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hachi-hachi, 14.08.2022)
Typisch: erst wird nach Impressum und Quellenangaben gefragt, und dann ist man/frau pikiert, wenn die gelieferte Information nicht ins eigene Weltbild paßt.  whistling.gif

Das wiederum scheint nicht in dein Weltbild zu passen. Hebt sich also auf. Oder bist etwa du pfeifenderweise pikiert?

Im Übrigen stimme ich @Kaffee zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 14.08.2022)
Quellen, die Werbung für die Inhalte des Klopp-Verlags präsentieren, passen zum Glück wirklich nicht in mein Weltbild.

Kopp-Verlag

Der Kopp-Verlag ist in jeder Hinsicht sehr unterhaltsam. Das Zumselchen stöbert gern mal darin herum und erfreut sich speziell über die Survival-Angebote, auch wenn es weder dafür noch für Mystery und Esotherik einen Bedarf hat.
Geschichtliche Literatur ist stets interessant, wobei nicht alle Bücher, die Kopp anbietet, von ihm selbst verlegt sind. Es gibt allemal interessantes Material, was zur Erweiterung des Horizonts geeignet ist.

Ist das Zumselchen jetzt rechts? unsure.gif

Bearbeitet von zumselchen am 14.08.2022 14:30:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Das wiederum scheint nicht in dein Weltbild zu passen. Hebt sich also auf. Oder bist etwa du pfeifenderweise pikiert?

Im Übrigen stimme ich @Kaffee zu.

Ich hatte gar nichts mit Bezug auf den Kopp-Verlag gepostet und whistling.gif nur zum Zeitvertreib.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 14.08.2022)
Der Kopp-Verlag ist in jeder Hinsicht sehr unterhaltsam. Das Zumselchen stöbert gern mal darin herum und erfreut sich speziell über die Survival-Angebote, auch wenn es weder dafür noch für Mystery und Esotherik einen Bedarf hat.
Geschichtliche Literatur ist stets interessant, wobei nicht alle Bücher, die Kopp anbietet, von ihm selbst verlegt sind. Es gibt allemal interessantes Material, was zur Erweiterung des Horizonts geeignet ist.

Ist das Zumselchen jetzt rechts? unsure.gif

„Wird der Bürger unbequem, gilt er schnell als rechtsextrem“ ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hachi-hachi, 14.08.2022)
„Wird der Bürger unbequem, gilt er schnell als rechtsextrem“  ca.gif

Jep! yes.gif
Grundsätzlich sind rechs und links völlig legitime Ausrichtungen, die eben unterschiedliche Werte vertreten.
Es ist politisches Framing, stets das Wort "extrem" an das "rechts" anzuhängen.

Hierzu erschien gestern in der WELT: "Ist Freiheit rechts?" von Anna Schneider. Da es ein Bezahlartikel ist und das Zumselchen nicht selbst Zugriff hat, kann er hier nicht verlinkt werden.

Bearbeitet von zumselchen am 14.08.2022 14:54:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte hier kein Wespennest anstechen und diese Plattform auch nicht für welche auch immer geartete Ideologie mißbrauchen. Meine ursprüngliche Idee war tatsächlich nur ein Meinungsaustausch über aktuelles Tagesgeschehen. Wenn das jetzt schon entgleisen sollte und für den Forenbetreiber und die Mitglieder unangenehm wird, dann bitte ich um Schließung des Threads.
So war es nicht gemeint. freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 14.08.2022)
Es ist politisches Framing, stets das Wort "extrem" an das "rechts" anzuhängen.

Das Wort "extrem" wird an "links" genau so angehängt wie an "rechts".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ju die tante, 14.08.2022)
Das Wort "extrem" wird an "links" genau so angehängt wie an "rechts".

Hm, des Zumselchens Wahrnehmung ist eine andere. Vllt. sollte man tatsächlich einmal zählen, wie oft das rechte und das linke "extrem" medial auftauchen?

Immerhin scheint es unschädlich zu sein, als Innenministerin beste Kontakte zur linksextremen Antifa zu unterhalten. (Hierbei handelt es sich um eine ältere Schlagzeile, die das Zumselchen aus dem Gedächtnis gekramt hat.) Man stelle sich vor, das wäre andersrum...

Bearbeitet von zumselchen am 14.08.2022 15:33:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 14.08.2022)


Immerhin scheint es unschädlich zu sein, als Innenministerin beste Kontakte zur linksextremen Antifa zu unterhalten. (Hierbei handelt es sich um eine ältere Schlagzeile, die das Zumselchen aus dem Gedächtnis gekramt hat.) Man stelle sich vor, das wäre andersrum...


Googeln hilft:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutsch...ere-rolle-.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 14.08.2022)

Das Zumselchen nimmt alles zurück und behauptet das Gegenteil.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ju die tante, 14.08.2022)
Das Wort "extrem" wird an "links" genau so angehängt wie an "rechts".

So ist es, vor allem wenn eine Meinung abweichend von der einzig selig machenden Meinung ist... whistling.gif

Obwohl, heutzutage wird bei einer abweichenden Meinung, auch gerne das Wort "Phobie" gebraucht...

Sofern in der heutigen "cancel culture" überhaupt noch eine Meinung zugelassen wird... whistling.gif

Bearbeitet von Geierchen am 15.08.2022 09:26:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meldung im Teletext von "arte" (S.113)
Schottland: Hygieneartikel kostenlos
Knapp zwei Jahre nach einer weltweit einzigartigen politischen Entscheidung sind in Schottland ab Montag Menstruationsartikel gratis verfügbar. Der kostenlose Zugang sei "grundlegend für Gleichheit und Würde", erklärte die schottische Ministerin für soziale Gerechtigkeit, Shona Robinson.
Stadtverwaltungen und Bildungseinrichtungen müssen künftig Menstruationsartikel jedem Menschen, der sie benötigt, kostenlos zur Verfügung stellen.
Hygieneartikel waren für Schüler und Studenten in Schottland bereits kostenlos.

Ich bin ja keine Freundin des unbedingten Wort-Genderns - aber Menstruationsartikel für männliche Mitglieder der Gesellschaft.......?????

Bearbeitet von whirlwind am 15.08.2022 09:31:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 15.08.2022)
Meldung im Teletext von "arte" (S.113)
Schottland: Hygieneartikel kostenlos
Knapp zwei Jahre nach einer weltweit einzigartigen politischen Entscheidung sind in Schottland ab Montag Menstruationsartikel gratis verfügbar. Der kostenlose Zugang sei "grundlegend für Gleichheit und Würde", erklärte die schottische Ministerin für soziale Gerechtigkeit, Shona Robinson.
Stadtverwaltungen und Bildungseinrichtungen müssen künftig Menstruationsartikel jedem Menschen, der sie benötigt, kostenlos zur Verfügung stellen.
Hygieneartikel waren für Schüler und Studenten in Schottland bereits kostenlos.

Ich bin ja keine Freundin des unbedingten Wort-Genderns - aber Menstruationsartikel für männliche Mitglieder der Gesellschaft.......?????

Manchmal scheint auf dem ersten Blick nicht gleich erkennbar, wer Männlein und Weiblein ist... whistling.gif

Bearbeitet von Geierchen am 15.08.2022 09:35:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Angepasste Vakzine kommen : Welcher Corona-Impfstoff passt zu mir?"
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/cor...tml#xtor=CS5-62

Sponsored by Pfizer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 18.08.2022)
Sponsored by Pfizer.

Woraus ist das zu schließen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 18.08.2022)
...Sponsored by Pfizer.

Querdenkersch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 18.08.2022)
Querdenkersch...

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 18.08.2022)
Querdenkersch...

👍
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Stiko empfiehlt vierte Impfung allen ab 60 Jahren."
https://www.t-online.de/nachrichten/deutsch...-60-jahren.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 18.08.2022)
"Angepasste Vakzine kommen : Welcher Corona-Impfstoff passt zu mir?"
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/cor...tml#xtor=CS5-62

Sponsored by Pfizer.

Bitte die Quellenangabe bezüglich des Sponsorings posten. Ich möchte das gerne nachlesen. Die Quelle dürfte ja das Unternehmen selbst sein. Danke vorab!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um endlich mal von Corona wegzukommen (dafür gibt es doch einen extra Thread?),
hier etwas über Kanadischer Politiker und Biene
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 18.08.2022)
Bitte die Quellenangabe bezüglich des Sponsorings posten. Ich möchte das gerne nachlesen. Die Quelle dürfte ja das Unternehmen selbst sein. Danke vorab!

Dazu gibt es keine Quellenangabe. Die Aussage ist meine Meinung. Sind Meinungen mittlerweile hier auch verboten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 18.08.2022)
Um endlich mal von Corona wegzukommen (dafür gibt es doch einen extra Thread?),

Nun - hier geht es um Schlagzeilen. Welche, ist doch egal, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 18.08.2022)
Dazu gibt es keine Quellenangabe. Die Aussage ist meine Meinung. Sind Meinungen mittlerweile hier auch verboten?

Nein. Aber dann schreib das doch bitte dazu. Ich bin somit von falschen Tatsachen ausgegangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 18.08.2022)
Nein. Aber dann schreib das doch bitte dazu. Ich bin somit von falschen Tatsachen ausgegangen.

Okay.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 18.08.2022)
"Stiko empfiehlt vierte Impfung allen ab 60 Jahren."
https://www.t-online.de/nachrichten/deutsch...-60-jahren.html

Oh, habe ich doch meine Meinung hierzu vergessen-> Lagerräumung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 18.08.2022)
Dazu gibt es keine Quellenangabe. Die Aussage ist meine Meinung. Sind Meinungen mittlerweile hier auch verboten?

Nun, wenn man jemandem eine Aussage oder das Lancieren einer Aussage unterstellt und ihn damit öffentlich herabzuwürdigen versucht, wie hier geschehen, dann muss man das schon belegen können und darf sich nicht nur was aus den Rippen (oder Gehirnwindungen, so vorhanden) leiern und als eigene Meinung verkaufen. Sonst grenzt das an üble Nachrede (§ 186, StGB) oder Verleumdung/Rufschädigung (§187 StGB), was mit Geld- und sogar Freiheitsstrafen belegt werden kann!

Betrachten wir's doch mal ganz objektiv: Geben Wissenschaftler/Pharmafirmen Informationen über den Forschungsstand und/oder über Inhaltsstoffe neuer Wirkstoffe heraus, dann beginnt das große Schreien, dass die Medien und die Öffentlichkeit damit manipuliert werden sollen. Schweigen Wissenschaftler/ Pharmaindustrie hingegen, dann unterstellen die gleichen Leute den Wissenschaftlern /der Pharmaindustrie üble Machenschaften, die geheimgehalten werden sollen.
Fragt sich, wo solches Misstrauen herrührt - aus der Einstellung "was ich denk´und tu´,trau´ ich auch anderen zu"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 18.08.2022)
Sponsored by Pfizer.

Richtig muss es heißen: Gesponsert von unseren Steuerabgaben mit einem schönen Gruß und Dank von der Fa. Pfizer.
Quelle: Wirtschaftliches Fachwissen gepaart mit Berufs- und Lebenserfahrung. psst.gif

Bearbeitet von zumselchen am 18.08.2022 22:16:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 18.08.2022)
Nun, wenn man jemandem eine Aussage oder das Lancieren einer Aussage unterstellt und ihn damit öffentlich herabzuwürdigen versucht, wie hier geschehen, dann muss man das schon belegen können und darf sich nicht nur was aus den Rippen (oder Gehirnwindungen, so vorhanden) leiern und als eigene Meinung verkaufen.  Sonst grenzt das an üble Nachrede (§ 186, StGB) oder Verleumdung/Rufschädigung (§187 StGB), was mit Geld- und sogar Freiheitsstrafen belegt werden kann!

Dem Zumselchen erschließt es sich nicht, warum die Vermutung eines Sponsorings üble Nachrede sein soll. unsure.gif
Anders wäre es vllt. zu beurteilen, wenn man unbelegt: "geschmiert von... " behaupten würde...

Mal ganz davon abgesehen hat @Golden Girl hier selbst eine Aussage getroffen, was bisher mal noch nicht verboten ist. Es ist nicht zu erkennen, dass hier unterstellt worden wäre, Pfizer selbst hätte sich als Sponsor bezeichnet (z.B. durch Kennzeichnung als direktes oder indirektes Zitat). schlaubi.gif

Bearbeitet von zumselchen am 18.08.2022 22:40:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (27)
1234567 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage