Eure persönliche Schlagzeile des Tages: Regional, national, international, ...

Sonneberg: Amt soll Demokratie-Tauglichkeit von Sesselmann prüfen aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Na, mit der Forderung hat SPD Katharina Schenk ja schonmal ihre vorzügliche Demokratie-Tauglichkeit unter Beweis gestellt! ca.gif (So wie das auch viele andere der woken linksrotgrünen RegierungsFACHleute tagtäglich tun... whistling.gif )


https://f7td5.app.goo.gl/scQypz

Über @updayDE gesendet
Gefällt dir dieser Beitrag?
bestimmt nicht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 27.06.2023)
Sonneberg: Amt soll Demokratie-Tauglichkeit von Sesselmann prüfen aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Unglaublich. Die Angst muß ja riesig sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 27.06.2023)
bestimmt nicht  whistling.gif

auch nicht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 27.06.2023)
auch nicht whistling.gif

bitte nicht falsch verstehen: ICH werde mich auch dieses Jahr gegen Grippe impfen lassen. Gürtelrose lasse ich (noch) weg, da ich es bisher nicht als notwendig empfinde, aber so es notwendig werden sollte, bin ich zumindest offen für Beratung ob ja oder nein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 27.06.2023)
Gürtelrose lasse ich (noch) weg, da ich es bisher nicht als notwendig empfinde, aber so es notwendig werden sollte, bin ich zumindest offen für Beratung ob ja oder nein.

Ich würde Dir das sehr empfehlen.
Ich habe vor, mich im Herbst ebenfalls gegen Gürtelrose impfen zu lassen.
Meine Mutter hatte das durchgemacht und die Schmerzen, die sie hatte, waren heftig.
Sie hatte sogar schon über Selbstmord nachgedacht, worüber weder mein Vater noch ich Bescheid wussten. sad.gif
Es halfen keine Schmerzmittel, die Schmerzen waren unerträglich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 27.06.2023)
Was ist mit den Impfungen gegen Grippe und Gürtelrose? Lasst ihr die machen?

Ich lasse mich regelmässig gegen Grippe impfen, Tetanus sowieso und bin auch gegen Gürtelrose geimpft.
Habe mich jahrelang mit Gürtelrose rumgeplagt, was sehr nervig und äusserst schmerzhaft ist.
Seit der Impfung habe ich Ruhe.
Die Impfung und die Nachwirkungen sind zwar äusserst schmerzhaft (sagt aber jeder gute Arzt weil es fast immer so ist) aber hinterher war ich so froh.
Ich habe mich vor drei Jahren gegen Gürtelrose impfen lassen und würde es immer wieder tun
Gefällt dir dieser Beitrag?
Binefant, ich meinte nur, dass ich den Link nicht öffne.

Ich bin leider ein Impfjunkie - bin gegen alles geimpft, was es so gibt.

...aber mit der Nachimpfung (Corona), das werde ich mir wahrscheinlich erst einmal durch den Kopf gehen lassen.
Bin aber dankbar für die 3 ersten Impfungen.

Bearbeitet von Tessa_ am 27.06.2023 22:23:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 27.06.2023)
Was ist mit den Impfungen gegen Grippe und Gürtelrose? Lasst ihr die machen?

Ach ja, die Gürtelrose hat ja derzeit Hochkonjunktur, damit auch die Impfwerbung. Diese Fälle sollen ja seit 2021 stark angestiegen sein... whistling.gif
Ob man das braucht, ist individuell verschieden. Es hat etwas mit den Windpocken zu tun. Wenn man die einmal hatte, dann soll die Impfung sinnvoll sein, ansonsten braucht man sie nicht.
Es hat auch mit einem heruntergefahrenen Immunsystem zu tun.
Hat man also eine windpockenmäßige Vorbelastung UND ein z.B. durch Stress, Trauer, C-Impfung (?) etc. belastetes Immunsystem, findet die Gürtelrose gute Voraussetzungen, sich auszubreiten.
Also - beraten lassen, Risiko abschätzen und entsprechend entscheiden. flowers_2.gif

Bearbeitet von zumselchen am 27.06.2023 22:39:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 27.06.2023)
Was ist mit den Impfungen gegen Grippe und Gürtelrose? Lasst ihr die machen?

Auf keinen Fall. In meinen Körper kommt überhaupt keine Impfung mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 27.06.2023)
Binefant, ich meinte nur, dass ich den Link nicht öffne.

ah okay, ich hatte vergessen, den Beitrag auf den ich geantwortet habe mitzuzitieren, daher meine Verwirrung tongue.gif

Jetzt im Nachlesen verstehe ich deinen biggrin.gif Ich klicke den Link auch nicht an dm.gif

Ich bin auch 3x geimpft, 1x erkrankt, würde mit der 4. Impfung je nach Infektionslage entscheiden. Eine weitere/neue Infektion brauch ich echt nicht mehr, habe an der vorigen genug zu knabbern gehabt, auch wenn man sie as eher mild bezeichnen würde.

Die üblichen Standardimpfungen habe ich auch alle durch und erneuere sie regelmäßig. Gürtelrose hatte ich auch einmal, es war fies, aber noch auszuhalten durch die Medikamente. Aber da würde ich mich dann anhand der Beratung entscheiden.

@Zumselchen: die Impfwerbung gab es auch vorher schon - kam ebenfalls in Wellen, wie die "mit 5 Euro im Monat helfen Sie"-Spendenbettelei kurz vor Weihnachten. Passt leider nicht in deine "Anti"-Stimmungsmache hinein, schade aber auch ... whistling.gif dm.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 27.06.2023)
@Zumselchen: die Impfwerbung gab es auch vorher schon - kam ebenfalls in Wellen, wie die "mit 5 Euro im Monat helfen Sie"-Spendenbettelei kurz vor Weihnachten. Passt leider nicht in deine "Anti"-Stimmungsmache hinein, schade aber auch ... whistling.gif  dm.gif  laugh.gif

Wenn Impfwerbung wie Spendenbettelbriefe ins Haus flattert, dann ist es erst recht ein Grund, misstrauisch zu sein.

(Der naturkundlich erfolgreiche Arzt Dr. Bruker aus Lahnstein sagte einmal:
Essen und Trinken Sie nichts, wofür Werbung gemacht wird!)

Alles, was wirklich gut ist, setzt sich am Markt ganz von allein durch. Für alles andere bedarf es der Werbung und im schlimmsten Fall der Nötigung (C-Impfung, Wärmepumpe).

Bearbeitet von zumselchen am 27.06.2023 23:17:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe bisher weder Impfwerbung, noch Werbung für Wärmepumpen in meinem Briefkasten gehabt, auch nicht per E-Mail.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe auf eine Kombination von Grippe- und Corona Impfstoff.
Gegen Grippe lass ich mich auf jeden Fall wieder impfen
Corona schau ich mir die Situation an und entscheide dann.

Meine Katzen sind auch gegen alles geimpft und es geht ihnen gut.
Könnte es nicht ertragen, wenn sie an einer Seuche sterben würden und ich hätte es versäumt, sie dagegen impfen zu lassen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich probiere sowenig wie möglich pharmazeutische Produkte meinem Körper zuzuführen...

Gegen Corona habe ich mich nur durch den Zwang durch die Hintertür impfen lassen....

War meiner Gesundheit nach der 3. Impfung nicht zuträglich...

Ansonsten soll das jeder so tun, wie er/sie es für richtig hält...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 27.06.2023)
Was ist mit den Impfungen gegen Grippe und Gürtelrose? Lasst ihr die machen?

Gegen Grippe lasse ich mich regelmäßig impfen und die beiden Impfungen gegen Gürtelrose habe ich ohne große Nebenwirkungen gut überstanden.

Auch die üblichen Impfungen werden regelmäßig aufgefrischt.

Lediglich gegen Corona werde ich mich zurückhalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin zuletzt vor 20 Jahren geimpft.
Hatte weder Grippe noch Corona.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 27.06.2023)
Sonneberg: Amt soll Demokratie-Tauglichkeit von Sesselmann prüfen aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Na, mit der Forderung hat SPD Katharina Schenk ja schonmal ihre vorzügliche Demokratie-Tauglichkeit unter Beweis gestellt! ca.gif (So wie das auch viele andere der woken linksrotgrünen RegierungsFACHleute tagtäglich tun... whistling.gif )


https://f7td5.app.goo.gl/scQypz

Über @updayDE gesendet

Da wäre ich mal gespannt, wie man "Demokratietauglichkeit" prüfen will... gruebel.gif

Ob es jemandem passt oder nicht, die AFD wurde demokratisch gewählt und die etablierten (demokratischen ?) Parteien tun alles dafür, dass die Zustimmung für diese Partei steigt... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 28.06.2023)
Da wäre ich mal gespannt, wie man "Demokratietauglichkeit" prüfen will... gruebel.gif

Ob es jemandem passt oder nicht, die AFD wurde demokratisch gewählt und die etablierten (demokratischen ?) Parteien tun alles dafür, dass die Zustimmung für diese Partei steigt... whistling.gif

Ja, so sind sie, unsere lupenreinen Demokraten. Anderen werfen sie permanent Hass und Hetze vor, spucken aber Gift und Galle, wenn es mal nicht nach ihrem links grünen Willen geht. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 28.06.2023)
Da wäre ich mal gespannt, wie man "Demokratietauglichkeit" prüfen will... gruebel.gif

Ob es jemandem passt oder nicht, die AFD wurde demokratisch gewählt und die etablierten (demokratischen ?) Parteien tun alles dafür, dass die Zustimmung für diese Partei steigt... whistling.gif

so was nennt man Wählerwille und wurde doch bei den Grünen so hochgejubelt als sie den Glückstopf hatten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die NSDAP ist auch nicht durch einen Putsch an die Macht gekommen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 28.06.2023)
Die NSDAP ist auch nicht durch einen Putsch an die Macht gekommen whistling.gif

Die Grünen auch nicht... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 30.06.2023)

"Das Gericht befand, "die Möglichkeit, selbst zu denken und diese Gedanken frei zu äußern", gehöre zu den am meisten geschätzten Freiheiten der Republik. Die USA seien gemäß der Verfassung ein Ort, "an dem alle Menschen die Freiheit haben, zu denken und zu sprechen, wie sie wollen, und nicht, wie die Regierung es verlangt". "
⬆️Zunächst einmal eine korrekte Aussage.

"Die liberale Richterin Sonia Sotomayor schrieb in einer abweichenden Meinung: "Unsere Verfassung enthält kein Recht, einer missliebigen Gruppe Dienste zu verweigern." "
⬆️ Sicherlich besteht aber auch kein Zwang, jedem Xbeliebigen Dienste anzubieten. Das nennt man Vertragsfreiheit. Die Ablehnung eines Geschäfts bedarf auch keiner Begründung. Dass es hier Homosexuelle betrifft, ist natürlich für diese bitter. Hier geht es ja um die Verweigerung von Hochzeitsdienstleistungen. Für all diejenigen verständlich, die die Institution der Ehe jedoch in streng religiöser Auffassung als heiliges Sakrament (Verbindung einer biologischen Frau mit einem biologischen Mann mit dem Zweck einer natürlichen Elternschaft i.S. von Mutter und Vater) begreifen.

Das Zumselchen denkt, dass es genügend Anbieter am Markt gibt, für die religiöse Befindlichkeiten keine Rolle spielen und die es sich nicht leisten wollen, Kunden zu verprellen.

Nach dieser Schlagzeile soll anscheinend mal wieder heißer gegessen werden, als es gekocht wurde. (Framing)

Und nach all der Diskriminierung, welche Ungeimpfte in 2021/22 erfahren mussten, und zwar auf staatliche Anordnung - auch das war gerichtlich gebilligt, kann das Zumselchen den hier Betroffenen nur zurufen: "Willkommen im Club!", wobei letztere einfach auf einen anderen Anbieter ausweichen können; Ungeimpfte konnten das nicht.

Bearbeitet von zumselchen am 01.07.2023 11:37:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
da ich nach 50 Jahren immer noch heftig in den mir Angeliebten und Angetrauten verliebt bin, finde ich es traurig, wenn bei einer Trauung nicht einfach die Liebe zählt, egal in welcher Konstellation sie statt findet.
(Solange es sich nicht um Kinderehen handelt)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 01.07.2023)
da ich nach 50 Jahren immer noch heftig in den mir Angeliebten und Angetrauten verliebt bin, finde ich es traurig, wenn bei einer Trauung nicht einfach die Liebe zählt, egal in welcher Konstellation sie statt findet.
(Solange es sich nicht um Kinderehen handelt)

Naja, sobald der Nachwuchs ins Spiel kommt, nehmen neben der Liebe aber auch Treue und Sicherheit (sozial, finanziell und rechtlich) einen nicht zu unterschätzende Stellenwert ein. Zumindest ist das im abendländisch-christlich geprägten Kulturkreis der Fall. Den Schutz der Ehe/Familie kann man letztlich auch als Essenz aus den 10 Geboten interpretieren.

Und da Du, liebe @idun, mit Deinen Mann offensichtlich erfolgreich eine Familie mit starkem Zusammenhalt aufgebaut hast, wahrscheinlich auch schon aus einer solchen hervorgehst, werden auch Treue und Sicherheit Eure Begleiter gewesen sein. wub.gif

Was nicht heißen soll, dass man das nicht in ähnlicher Weise auch im Patchwork erreichen kann. Jedoch dürfte sich der Weg dahin für alle Beteiligten als weitaus steiniger erweisen.

Bearbeitet von zumselchen am 01.07.2023 21:23:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
@zumselchen, mein Nachbar ist Moslem und auch er führt eine Ehe in Liebe und Treue und versorgt seine Familie gut.
Liebe und Treue:
Das sind keine christlichen Werte sondern moralische Werte

Auch christliche Männer schauen nach rechts und links und betrügen ihre Frauen und gehen dann beichten und nach ein paar Vater unser ist alles vergeben.

Bearbeitet von idun am 01.07.2023 22:11:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 01.07.2023)
@zumselchen, mein Nachbar ist Moslem und auch er führt eine Ehe in Liebe und Treue und versorgt seine Familie gut.
Liebe und Treue:
Das sind keine christlichen Werte sondern moralische Werte

Auch christliche Männer schauen nach rechts und links und betrügen ihre Frauen und gehen dann beichten und nach ein paar Vater unser ist alles vergeben.

Das Zumselchen hat ja nicht gesagt, dass es sich in anderen Religionen anders verhält, damit kennt es sich nicht gut genug aus.
Aber so bestätigt der Nachbar ja die Annahme, dass Treue und Sicherheit dazugehören.

Da diese durchaus moralischen Werte aber nun mal in der Bibel festgeschrieben sind, sind es definitiv auch christliche Werte. Sehr wahrscheinlich, dass es auch muslimische Werte sind, denn beide Religionen haben ja mit Bezug auf Abraham gemeinsame Wurzeln.

Und jeder Mensch hat letztlich durch seine Willensfreiheit die Wahl, wie er sich ggü. seinem Nächsten verhält: er kann über sich hinauswachsen, aber auch unter sich hinabsinken. Je nach dem, was derjenige nach seinem Maßstab am erfolgverstrechendsten hält. keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hachi-hachi, 01.07.2023)

Krass. Dabei dachte das Zumselchen, sowas wäre Verschwörungstheorie. engel.gif

Ja, da wären wir wieder bei den Werten... Preisfrage: Welche Institution bietet wohl im Allgemeinen den besseren Schutz für das Kindeswohl?
Die linksgrünwoke Kita oder die ewiggestrige intakte Familie?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 01.07.2023)
Krass. Dabei dachte das Zumselchen, sowas wäre Verschwörungstheorie. engel.gif

Ja, da wären wir wieder bei den Werten... Preisfrage: Welche Institution bietet wohl im Allgemeinen den besseren Schutz für das Kindeswohl?
Die linksgrünwoke Kita oder die ewiggestrige intakte Familie?

Gute Frage keineahnung.gif gruebel.gif
Eltern und Großeltern mögen darüber nachdenken. Ich bin da (zum Glück) nicht mehr betroffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hachi-hachi, 01.07.2023)

Da kann man wirklich nur noch kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hachi-hachi, 01.07.2023)

Unglaublich.
Das gehört sofort unterbunden.

Kinder entdecken ihre Sexualität zu gegebener Zeit auch so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 01.07.2023)
Das Zumselchen hat ja nicht gesagt, dass es sich in anderen Religionen anders verhält, damit kennt es sich nicht gut genug aus.
Aber so bestätigt der Nachbar ja die Annahme, dass Treue und Sicherheit dazugehören.

Da diese durchaus moralischen Werte aber nun mal in der Bibel festgeschrieben sind, sind es definitiv auch christliche Werte. Sehr wahrscheinlich, dass es auch muslimische Werte sind, denn beide Religionen haben ja mit Bezug auf Abraham gemeinsame Wurzeln.

Und jeder Mensch hat letztlich durch seine Willensfreiheit die Wahl, wie er sich ggü. seinem Nächsten verhält: er kann über sich hinauswachsen, aber auch unter sich hinabsinken. Je nach dem, was derjenige nach seinem Maßstab am erfolgverstrechendsten hält. keineahnung.gif

liebes Zumselchen
die Bibel geht mir so was am Antipoden vorbei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 30.06.2023)

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr Menschen in die sexuelle Orientierung anderer interessiert sind...
Es mag differenzierte Sichtweisen geben, aber egal, ob Tolerante oder Intolerante, alle scheinen gerade zu an diesem Thema festzukleben...
Nicht zu vergessen die religiösen, die einer abrahamitischen Religion anhängen...
Einer Religion die höchstwahrscheinlich aus den Stammesriten eines Wüstenstammes aus der Antike, aus der Wüste Negev entstammt...
Wie dem auch sei, warum kann man diese Menschen nicht einfach in Ruhe lassen ?
Umgekehrt gilt das gleiche, warum müssen einem die Menschen andauernd ihre sexuelle Orientierung unter die Nase reiben ?
Ich rede jetzt nur für mich, aber mir geht dieser Toleranzzwang mit Regenbogenfähnchen so langsam auf die Nerven...
Ein Konzern macht Werbung im Fernsehen... Macht für seine Handcreme Werbung, dass 66% der Homosexuellen sich nicht trauen Händchen zu halten...🙈
Glaubt man wirklich dadurch Toleranz zu erzeugen ?
Oder mit der Selbstinszenierung mit Paraden und Pridedays ?
Pride...stolz auf seine sexuelle Orientierung ?
Meiner Meinung nach kann man stolz auf etwas erreichtes sein, aber stolz auf seine Sexualität ?
Angeblich sollen alle gleich behandelt werden, aber wo ist dann das H in der LGBTQ+ Bewegung ?
Oder ist es ein Krieg zwischen den Heterosexuellen gegen den Rest des Alphabets +?
Toleranz hin oder her, es ist meiner Meinung nach besser sich gegenseitig im Ruhe zu lassen...
Mir persönlich ist die sexuelle Orientierung anderer egal, also lasst mich in Ruhe mit dem Kinderkram...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hachi-hachi, 01.07.2023)

Ich frage mich, wie man auf eine solche Idee kommen kann... 🙈🙈🙈
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 02.07.2023)
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr Menschen in die sexuelle Orientierung anderer interessiert sind...
Es mag differenzierte Sichtweisen geben, aber egal, ob Tolerante oder Intolerante, alle scheinen gerade zu an diesem Thema festzukleben...
Nicht zu vergessen die religiösen, die einer abrahamitischen Religion anhängen...
Einer Religion die höchstwahrscheinlich aus den Stammesriten eines Wüstenstammes aus der Antike, aus der Wüste Negev entstammt...
Wie dem auch sei, warum kann man diese Menschen nicht einfach in Ruhe lassen ?
Umgekehrt gilt das gleiche, warum müssen einem die Menschen andauernd ihre sexuelle Orientierung unter die Nase reiben ?
Ich rede jetzt nur für mich,  aber mir geht dieser Toleranzzwang mit Regenbogenfähnchen so langsam auf die Nerven...
Ein Konzern macht Werbung im Fernsehen... Macht für seine Handcreme Werbung, dass 66% der Homosexuellen sich nicht trauen Händchen zu halten...🙈
Glaubt man wirklich dadurch Toleranz zu erzeugen ?
Oder mit der Selbstinszenierung mit Paraden und Pridedays ?
Pride...stolz auf seine sexuelle Orientierung ?
Meiner Meinung nach kann man stolz auf etwas erreichtes sein, aber stolz auf seine Sexualität ?
Angeblich sollen alle gleich behandelt werden, aber wo ist dann das H in der LGBTQ+ Bewegung ?
Oder ist es ein Krieg zwischen den Heterosexuellen gegen den Rest des Alphabets +?
Toleranz hin oder her, es ist meiner Meinung nach besser sich gegenseitig im Ruhe zu lassen...
Mir persönlich ist die sexuelle Orientierung anderer egal, also lasst mich in Ruhe mit dem Kinderkram...

Unterschreibe ich thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die sexuelle Orientierung anderer interessiert mich überhaupt nicht. Ich finde zum kotz.gif daß diese mir neuerdings ständig aufgedrängt wird. mad.gif

Bearbeitet von Golden-Girl am 02.07.2023 22:19:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hachi-hachi, 02.07.2023)
Unterschreibe ich thumbup.gif

Ich auch. Sollen alle in Ruhe machen, was sie wollen. In jeder Richtung, mir egal. Das sollte alles einfach als das betrachtet werden, was es ist - als normal eben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es geht nicht darum, anderen die eigene Sexualität „aufzudrängen“. Der Sinn hinter CSD, pride Paraden etc. ist es, darauf aufmerksam zu machen, dass vor dem Gesetz eben nicht alle gleich sind. Das finde ich richtig und wichtig.
Warum spielt die sexuelle Orientierung überhaupt eine Rolle? Finde ich Quatsch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe und Sexualität sind so was Schönes.
Sollen alle glücklich sein, denen eins von Beiden oder sogar Beides begegnet. Egal mit wem.
Solange Kinder nicht involviert sind, lasst doch Jeden auf seine Art glücklich werden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich jemand kennenlerne, interessiert mich dessen sexuelle Orientierung erst mal eher weniger, da ich nicht auf Partnersuche bin.

Wichtiger ist für mich der Mensch als Ganzes.

Mit einem 'normalen' Hetero, der als Macho, Narzisst, Frauenhasser oder Kontrollfreak rüberkommt, hätte ich allerdings ei Problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dorie, 03.07.2023)
Es geht nicht darum, anderen die eigene Sexualität „aufzudrängen“. Der Sinn hinter CSD, pride Paraden etc. ist es, darauf aufmerksam zu machen, dass vor dem Gesetz eben nicht alle gleich sind. Das finde ich richtig und wichtig.
Warum spielt die sexuelle Orientierung überhaupt eine Rolle? Finde ich Quatsch.

Welche gesetzlichen Repressalien haben Homosexuelle denn in Deutschland zu befürchten ?

Nochmal, es soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden...

Was mich stört ist die Omnipräsenz und der Toleranzzwang...

Mit Regenbogenfähnchen und irgendwelchen Fernsehspots, erreicht man meiner Meinung nach nur, dass die Menschen irgendwann nur noch genervt sind....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bezog mich nicht ausschließlich auf Homosexuelle. Aber wenn wir bei denen sind schau dir gern mal zB das Adoptionsrecht an. Ansonsten ist gerade ein Riesenthema das sogenannte Selbstbestimmungsgesetz für transidente Menschen etc.
Aber ich habe weder die Zeit noch die Muße alles auf dem Silbertablett zu servieren. Bin da auch nicht weiter involviert, aber ein Blick über den Tellerrand hinaus hilft manchmal enorm. Jetzt hast du ja zumindest 2 Stichworte, mit denen du loslaufen könntest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade im Netz gelesen:
"Biden-Regierung + Bill Gates wollen globale Erwärmung durch Verdunkelung der Sonne bekäpfen.!
Wen's interessiert, der suche sich bitte den Link selber. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warst Du wieder auf der Märchenonkel-Seite? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 03.07.2023)
Gerade im Netz gelesen:
"Biden-Regierung + Bill Gates wollen globale Erwärmung durch Verdunkelung der Sonne bekäpfen.!
Wen's interessiert, der suche sich bitte den Link selber.  tongue.gif

Forscher arbeiten daran schon länger smile.gif
1.
https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-testen-...le20807902.html

2.
https://www.fr.de/panorama/sonne-strahlung-...r-90469520.html

3.
https://www.focus.de/klima/analyse/ein-expe..._191078113.html

Bearbeitet von lassie am 03.07.2023 18:57:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 03.07.2023)
Warst Du wieder auf der Märchenonkel-Seite? laugh.gif

das ist eine Diskriminierung, es gibt auch Märchen Tanten Seiten und die hast du nicht in Erwägung gezogen mad.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 03.07.2023)
das ist eine Diskriminierung, es gibt auch Märchen Tanten Seiten und die hast du nicht in Erwägung gezogen mad.gif  biggrin.gif

Oh nein, oh nein, einmal unachtsam und es wird bemerkt. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Märchen zu lesen kann sich lohnen, liebe @Tessa_, denn diese beinhalten ja generell viel Wahrheit. Nur ist diese jeweils versteckt in den Sphären des Unterbewussten.
Wenn man sich in die Märchen hineinfühlt, kann man deren Bedeutung entdecken. Oft geht es letztlich um die Bewältigung ganz alltäglicher Lebensfragen und -herausforderungen; Reife- und Abnabelungsprozesse nehmen dabei einen großen Raum ein.
Das Schöne daran ist, dass die Märchen meist auch eine Bewältigungsstrategie hin zu einem erfüllten Leben aufzeigen. 🥰

Bearbeitet von zumselchen am 03.07.2023 22:10:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (27)
Neues ThemaUmfrage