Eure persönliche Schlagzeile des Tages: Regional, national, international, ...

Alles Gute für Dich liebe Upsi, Du schaffst das flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 04.11.2023)
Hallo, hab die Schwere herzOperation überlebt, wenn auch nur knapp aber ich atme noch oder wieder. Jetzt noch ein paar Wochen KH dann Reha.muss eben alles neu lernen und das mit 75. Aber auch das schaffe ich noch.
LG eure Upsi

liebe Upsi, du hast schon so viel geschafft. Den Rest schaffst du auch noch.
Schnelle und gute Genesung wünsche ich dir
75 ist das neue 60.
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 04.11.2023)
wann hören wir endlich mit dem Geschlechterdenken auf und nehmen nicht die Quotenleute, sondern die, das ihnen übertragene Amt am perfektesten ausführen können?

Leider sind wir davon noch Lichtjahre entfernt.

Mir fällt aber auf, dass bei kritischen Ministerien schon mal 'einer Frau die Chance gegeben wird'.

Bildungs-, Bau-, Innenministerium. Vor Pistorius ebenfalls Frauen.

Ich behaupte ketzerhaft, das sind Ämter, an denen nur Genies nicht scheitern. Aber wenn dann zufällig eine Frau es nicht hinkriegt, kann man immerhin noch behaupten, die können das eben nicht.

Haben wir doch immer schon gewusst.
whistling.gif

Bearbeitet von DWL am 05.11.2023 14:02:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irrsinn - sein eigenes Kind (4 Jahre) als Geisel und den Hamburger Flughafen seit gestern Abend komplett lahmlegen

Sorgerechtsstreit hin oder her - die Kinder sind eh immer die Leidtragenden, aber DAS ist sowas von drüber
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 04.11.2023)
Hallo, hab die Schwere herzOperation überlebt, wenn auch nur knapp aber ich atme noch oder wieder. Jetzt noch ein paar Wochen KH dann Reha.muss eben alles neu lernen und das mit 75. Aber auch das schaffe ich noch.
LG eure Upsi

Hallo Upsi, es freut mich sehr, dass Du die schwere Operation gut überstanden hast. Weiterhin gute Genesung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 04.11.2023)
Hallo, hab die Schwere herzOperation überlebt, wenn auch nur knapp aber ich atme noch oder wieder. Jetzt noch ein paar Wochen KH dann Reha.muss eben alles neu lernen und das mit 75. Aber auch das schaffe ich noch.
LG eure Upsi

flowers_2.gif schön zu hören Upsi, dass du es überstanden hast. Den Rest schaffst du auch noch, da bin ich mir ganz sicher. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 05.11.2023)
Irrsinn - sein eigenes Kind (4 Jahre) als Geisel und den Hamburger Flughafen seit gestern Abend komplett lahmlegen

Sorgerechtsstreit hin oder her - die Kinder sind eh immer die Leidtragenden, aber DAS ist sowas von drüber

Das arme Kind ist doch durch die Erlebnisse für sein Leben lang gezeichnet.

Inzwischen hat der Täter nach 18 Stunden aufgegeben und das Kind frei gelassen.
Er wurde festgenommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 05.11.2023)
Leider sind wir davon noch Lichtjahre entfernt.

Mir fällt aber auf, dass bei kritischen Ministerien schon mal 'einer Frau die Chance gegeben wird'.

Bildungs-, Bau-, Innenministerium. Vor Pistorius ebenfalls Frauen.

Ich behaupte ketzerhaft, das sind Ämter, an denen nur Genies nicht scheitern. Aber wenn dann zufällig eine Frau es nicht hinkriegt, kann man immerhin noch behaupten, die können das eben nicht.

Haben wir doch immer schon gewusst.
whistling.gif

Hauptsache immer in der Opferrolle... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 05.11.2023)
Leider sind wir davon noch Lichtjahre entfernt.

da sind die Frauen aber teilweise auch selber schuld dran,.
Sie müssen eben ab und an mal die Ellenbogen ausbreiten und die Herren der Schöpfung in die zweite Reihe schubsen.
Vorausgesetzt, sie sind kompetenter und besser.
Alibiweibchen schaden nur den selbstbewussten Frauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 05.11.2023)
da sind die Frauen aber teilweise auch selber schuld dran,.
Sie müssen eben ab und an mal die Ellenbogen ausbreiten und die Herren der Schöpfung in die zweite Reihe schubsen.
Vorausgesetzt, sie sind kompetenter und besser.
Alibiweibchen schaden nur den selbstbewussten Frauen.

Da gebe ich Dir zu 100 % recht!

Mit dem Ellbogenausbreiten wird frau aber meistens als aggressiv einsortiert. Als Mann gilt man damit als selbstbewusst.

Leider habe ich im Laufe meines langen Berufslebens feststellen müssen, dass man die meisten Knüppel ausgerechnet von Frauen zwischen die Knie geworfen bekommt.
Warum weiß ich nicht. Viel Solidarität gibt es da nicht.

Am wenigsten kann ich diese Frauchen leiden, die - Achtung, Ironie an - die im rosa Flauschpullover mit Ärmeln bis zu den Fingernägeln und hilflosem Augenaufschlag den 'männlichen Beschützerinstinkt' ansprechen wollen. Und mit Männern grundsätzlich in einer höheren Tonlage sprechen. Ironie aus.

In den letzten Jahren ist es aber ein wenig besser geworden, denn es haben sich zunehmend nach Männervorbild Seilschaften gebildet, die sich gegenseitig unterstützen.

👍👍👍
Gefällt dir dieser Beitrag?
https://www.focus.de/panorama/welt/speziale..._241702117.html


Amok- Alarm in HH Schule

WAS ist bloß in Deutschland passiert................ alle, die sich nicht benehmen können, sollten gar nicht herkommen dürfen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 08.11.2023)
https://www.focus.de/panorama/welt/speziale..._241702117.html


Amok- Alarm in HH Schule

WAS ist bloß in Deutschland passiert................ alle, die sich nicht benehmen können, sollten gar nicht herkommen dürfen!!!

und wie willst du das entscheiden? Kannst du denen in den Kopf gucken? Oder welches Kriterium willst du anwenden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 08.11.2023)
https://www.focus.de/panorama/welt/speziale..._241702117.html


Amok- Alarm in HH Schule

WAS ist bloß in Deutschland passiert................ alle, die sich nicht benehmen können, sollten gar nicht herkommen dürfen!!!

Sorry, aber wer sagt denn, dass die aktuellen Täter "hergekommen" sind?!? Wo genau liest du das? Ansonsten hör doch bitte auf, solche Sachen zu verbreiten, die nicht belegt sind.
Danke

Bei uns ist auch ein Amoklauf gewesen, inkl. Bombendrohung - und der Schüler war sowas von Deutsch, in Deutschland geboren, deutsche Eltern, deutsche Großeltern - wo hätte der "herkommen" sollen? Meinst du damit, der hätte nicht geboren werden dürfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Binefant!

Laluna, das scheint eine Polemik zu sein, die dir gefällt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 08.11.2023)
Sorry, aber wer sagt denn, dass die aktuellen Täter "hergekommen" sind?!? Wo genau liest du das? Ansonsten hör doch bitte auf, solche Sachen zu verbreiten, die nicht belegt sind.
Danke

Bei uns ist auch ein Amoklauf gewesen, inkl. Bombendrohung - und der Schüler war sowas von Deutsch, in Deutschland geboren, deutsche Eltern, deutsche Großeltern - wo hätte der "herkommen" sollen? Meinst du damit, der hätte nicht geboren werden dürfen?

Da hat Jemand wohl mal wieder tief in die Glaskugel geschaut whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
„Beide Täter seien männlich, ihre Identitäten jedoch noch unbekannt." Ich tippe mal auf Max und Moritz aufmbodenliegenundlachen.gif laugh.gif ca.gif
aus T-online: http://www.t-online.de/region/hamburg/id_1...htige-fest.html

Bearbeitet von Amaterasu am 09.11.2023 01:24:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
https://www.abendblatt.de/hamburg/altona/ar...Blankenese.html



" ..... die Täter sollen einen syrischen, russischen, spanischen und polnischen Migrationshintergrund haben.."


Noch Fragen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 09.11.2023)
Diese Nationalitätenmischung" ..... die Täter sollen einen syrischen, russischen, spanischen und polnischen Migrationshintergrund haben.."


Noch Fragen?

Diese Nationalitätenmischung klingr für mich eher nach dem alten Spruch:

"Frau hat Mann durch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 09.11.2023)
https://www.abendblatt.de/hamburg/altona/ar...Blankenese.html



" ..... die Täter sollen einen syrischen, russischen, spanischen und polnischen Migrationshintergrund haben.."


Noch Fragen?

Ja eine ganz wichtige:

Hat dir noch niemand gesagt, dass in DE immer noch die Unschuldsvermutung gilt bis zur Verurteilung oder hast du schon ver(ge)urteilt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 08.11.2023)
WAS ist bloß in Deutschland passiert................ alle, die sich nicht benehmen können, sollten gar nicht herkommen dürfen!!!

Was soll man dann mit den ach so guten Deutschen machen, die sich nicht benehmen können?

Wohin sollen die dann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ju die tante, 09.11.2023)
Was soll man dann mit den ach so guten Deutschen machen, die sich nicht benehmen können?

Wohin sollen die dann?

TIPP: soziale Arbeit beim Bauamt, fallen doch jetzt wieder so viele Blätter vom Baum schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 09.11.2023)
https://www.abendblatt.de/hamburg/altona/ar...Blankenese.html



" ..... die Täter sollen einen syrischen, russischen, spanischen und polnischen Migrationshintergrund haben.."


Noch Fragen?

Ja, denn woher hast du das schon VORHER gewusst? In dem vorher von dir verlinkten Artikel stand keine Nationalität.

Und wie Idun es schrieb, es gilt immer erst einmal die Unschuldsvermutung. Aber das machst du ja gerne mal, immer sind es die anderen, alle(s) doof, nicht wahr?

Was ich mich allerdings bei dir schon lange frage: wenn hier in Deutschland doch alles so doof ist, warum lebst du noch hier?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 09.11.2023)
Was ich mich allerdings bei dir schon lange frage: wenn hier in Deutschland doch alles so doof ist, warum lebst du noch hier?

soziale (Imm whistling.gif ernoch) Hängematte verglichen mit anderen Ländern?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin zu blond, um einen Link zu posten.

Bearbeitet von Paradiesvogel am 09.11.2023 13:57:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ju die tante, 09.11.2023)
Was soll man dann mit den ach so guten Deutschen machen, die sich nicht benehmen können?

Wohin sollen die dann?

Dasselbe mit den 3000 Leuten, die in Essen demonstrierten und Forderungen nach der Errichtung eines Kalifats stellten....
Das sollen Flüchtlinge sein ?

Erstaunlich, dass solche Dinge immer durchs Raster fallen...

Kriminalität ist immer zu verurteilen, egal von welcher Nationalität und/oder Relegionszugehörigkeit...

Wenn man schon hinschaut, sollte man auch sehen, was in der Realität da ist und nicht nur was man sehen will...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Geierchen: die angegeben (Zahlen haben schon zu meiner Demo-Zeit sehr variiert) waren bestimmt nicht alles Flüchtlinge.

Bei angegebene Nationalitäten weiß man auch nicht, ob das richtig ist. Viele Muslime arbeiten hier in ganz normalen Berufen von einfachem Arbeiter bis zu akademischen Berufen und haben neben ihrer alten auch mittlerweile die deutsche Staatsbürgerschaft.

Also kann man auch aus der Angabe der Staatsbürgerschaft, zumindest bei doppelter, keine Rückschlüsse auf die tatsächliche Herkunft machen.

Die einzige korrekte Formulierung in meinen Augen ist "mutmaßlicher Täter".

Erschreckend finde ich nur, dass die Verrohung unserer Gesellschaft immer öfter schon von Kindern ausgeht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei einem Besuch in der Schweiz, am 03.11.23, sagte Christian Lindner wörtlich:
"Nachdem die politischen Realitäten mich ZWINGEN, mit Sozialdemokraten und Grünen zu regieren, freue ich mich, die Luft der Freiheit zu atmen."

Wer zwingt ihn denn? Klaus Schwab? Das Geld?

Bearbeitet von Golden-Girl am 11.11.2023 18:06:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 11.11.2023)
Wer zwingt ihn denn? Klaus Schwab? Das Geld?

Er sich selbst, denn dann wäre er die längste Zeit Finanzminister gewesen und könnte sich nicht mehr als Gott fühlen.
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gericht spricht Altenpfleger frei

Habe von der derzeitigen Justiz nichts anderes erwartet... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 11.11.2023)
Wer zwingt ihn denn? Klaus Schwab? Das Geld?

Hat er doch selbst gesagt::

"die politischen Realitäten" whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 11.11.2023)
Er sich selbst, denn dann wäre er die längste Zeit Finanzminister gewesen und könnte sich nicht mehr als Gott fühlen.
whistling.gif

noch schmerzhafter für ihn: er wäre es erst gar nicht geworden und wäre immer noch ein Provinzpolitiker whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 12.11.2023)
noch schmerzhafter für ihn: er wäre es erst gar nicht geworden und wäre immer noch ein Provinzpolitiker whistling.gif

Aber sein tolles Wahlplakat im Unterhemd ...

Frage: würde jemand von ihm einen Gebrauchtwagen kaufen?
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 12.11.2023)
Aber sein tolles Wahlplakat im Unterhemd ...

Frage: würde jemand von ihm einen Gebrauchtwagen kaufen?
whistling.gif

da hat es mich geschüttelt. Ich mag keine Männer in Feinrippunterwäsche. whistling.gif und schon erst recht nicht, Politiker, die uns mal im In- und Ausland repräsentieren sollen (dürfen)

Autokauf ist Vertrauenssache, mehr sag ich nicht dazu ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 13.11.2023)
da hat es mich geschüttelt. Ich mag keine Männer in Feinrippunterwäsche. whistling.gif

Immerhin war es nicht Doppelripp. Das ist das absolut Gruseligste, was ich mir vorstellen kann

ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja schlimm, wer solche Partner hat, braucht keine Feinde mehr.

Lindner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 13.11.2023)

Oha, schauen wir jetzt voll krass rechtsextreme, AfD-freundliche Schwurbelkanäle? thumbup.gif @Tessa_! applause.gif
Das Zumselchen traut seinen Augen und Ohren nicht! laugh.gif

"NAKT - Politik Aktuell" - diesen Youtubekanal kannte das Zumselchen noch gar nicht... grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da habe ich wohl nicht richtig hingeschaut, sorry.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 13.11.2023)
Da habe ich wohl nicht richtig hingeschaut, sorry.

Besser richtig hingehört als hingeschaut, denn auf den Inhalt kommt es an. yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 13.11.2023)
Oha, schauen wir jetzt voll krass rechtsextreme, AfD-freundliche Schwurbelkanäle? thumbup.gif @Tessa_! applause.gif
Das Zumselchen traut seinen Augen und Ohren nicht! laugh.gif

"NAKT - Politik Aktuell" - diesen Youtubekanal kannte das Zumselchen noch gar nicht... grinsen.gif

Wenn man auf so einem Schwurbelkanal landet, muss man diesem Kanal noch lange

keinen Glauben schenken.

Er kann auch zur Belustigung dienen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 09.11.2023)
https://www.abendblatt.de/hamburg/altona/ar...Blankenese.html



" ..... die Täter sollen einen syrischen, russischen, spanischen und polnischen Migrationshintergrund haben.."


Noch Fragen?

Ja, ich habe noch eine Frage:
Warum hast du aus dem Zitat den "deutschen" Migrationshintergrund weggelassen? gruebel.gif Vollständig heißt es in der zitierten Quelle:



"Sie sollen nach Abendblatt-Informationen einen syrischen, russischen, spanischen, polnischen und deutschen Migrationshintergrund haben." [Hervorhebungen von mir]


Was auch immer "deutscher Migrationshintergrund" in Hamburg bedeuten mag gruebel.gif (vielleicht jemand aus Bayern?)

Bearbeitet von Mafalda am 16.11.2023 08:54:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mafalda, 16.11.2023)
Was auch immer "deutscher Migrationshintergrund" in Hamburg bedeuten mag gruebel.gif (vielleicht jemand aus Bayern?)

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mafalda, 16.11.2023)
"Sie sollen nach Abendblatt-Informationen einen syrischen, russischen, spanischen, polnischen und deutschen Migrationshintergrund haben."  [Hervorhebungen von mir]


Was auch immer "deutscher Migrationshintergrund" in Hamburg bedeuten mag gruebel.gif (vielleicht jemand aus Bayern?)

biggrin.gif
Kann schon sein.
Jedenfalls war ich mal für ca. 3 Jahre in den Freistaat Bayern migriert. Dort bekam ich immer wieder zu hören: "Du Saupreiß, du dreggeder." Na ja, Preußen war sehr übertrieben, stammte "nur" aus dem westlichen Bundesland zu Bayern. tongue.gif

Würde jedoch eher auf Rußland-, Siebenbürgen-Deutsche oder auch jemand aus den "neuen Bundesländern" tippen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
IBIS-Hotel soll Flüchtlingsheim werden.
https://www.ruhr24.de/dortmund/dortmund-flu...s-92604423.html

Frage: Wie geht es weiter, wenn alle Hotels, Appartements und Jugendherbergen mit Migranten geflutet sind?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 16.11.2023)
IBIS-Hotel soll Flüchtlingsheim werden.
https://www.ruhr24.de/dortmund/dortmund-flu...s-92604423.html

Frage: Wie geht es weiter, wenn alle Hotels, Appartements und Jugendherbergen mit Migranten geflutet sind?

nun übertreib man nicht so.
Ich habe bisher immer ein Hotelzimmer gefunden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ghostrider, 16.11.2023)
Jedenfalls war ich mal für ca. 3 Jahre in den Freistaat Bayern migriert. Dort bekam ich immer wieder zu hören: "Du Saupreiß, du dreggeder." Na ja, Preußen war sehr übertrieben, stammte "nur" aus dem westlichen Bundesland zu Bayern.  tongue.gif

In München geboren und aufgewachsen, haben mich meine Eltern leider auch mit solchen Aussagen aufgezogen.
Alles, was nicht gebürtiger Bayer ist, zählt zu der Saupreißen ...
Ich habe schon als Kind nicht verstanden, was an denen so schlimm sein soll.

Und so werden auch heute Kindern systematisch immer noch Feindbilder anerzogen - Christen, Juden, Moslems, Ausländer usw.


wacko.gif haare_raufen.gif

Bearbeitet von DWL am 17.11.2023 14:07:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 17.11.2023)
In München geboren und aufgewachsen, haben mich meine Eltern leider auch mit solchen Aussagen aufgezogen.
Alles, was nicht gebürtiger Bayer ist, zählt zu der Saupreißen ...
Ich habe schon als Kind nicht verstanden, was an denen so schlimm sein soll.

Und so werden auch heute Kindern systematisch immer noch Feindbilder anerzogen - Christen, Juden, Moslems, Ausländer usw.


wacko.gif haare_raufen.gif

Gibt es überall, die Deutschen heissen in Österreich Piefke und in der Schweiz Gummihälse.
Nazionales Denken ist leider überall und verbreitet ich so schnell wie die Pest im Mittelalter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 17.11.2023)
Gibt es überall, die Deutschen heissen in Österreich Piefke und in der Schweiz Gummihälse.
Nazionales Denken ist leider überall und verbreitet ich so schnell wie die Pest im Mittelalter

Leider ist das immer noch so.

Unterm Strich haben die Menschen nichts dazu gelernt.

Hauptsache, man läuft bei einer Friedensdemo mit und fühlt sich als Gut- oder Bestmensch.
Und der Hass nimmt zu.

Bearbeitet von DWL am 17.11.2023 14:24:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Nationalstolz ist natürlich ganz böse - erklärt das bitte mal ausführlich einem Amerikaner oder Franzosen.
Friedensdemo ist auch nicht zeitgemäß: heutzutage lässt man lieber deutsche Panzer genau dort kämpfen, wo sie vor 80 Jahren schon einmal waren. Die Überlebenden werden sich gerne daran erinnern, wie sie für die westlichen Werte in der Ostukraine gekämpft haben.

Bearbeitet von chris35 am 17.11.2023 18:19:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 16.11.2023)
IBIS-Hotel soll Flüchtlingsheim werden.
https://www.ruhr24.de/dortmund/dortmund-flu...s-92604423.html

Frage: Wie geht es weiter, wenn alle Hotels, Appartements und Jugendherbergen mit Migranten geflutet sind?

In dem Artikel steht, dass ein Ibis-Hotel in Dortmund als Flüchtlingsunterkunft dienen soll.

Es steht aber nicht, dass ab sofort alle Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen in Deutschland für selbst zahlende Gäste geschlossen werden.

Kein Grund zur Panik, wenn du verreisen willst, wirst du sicher ein passendes Hotelzimmer finden. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ju die tante, 17.11.2023)
In dem Artikel steht, dass ein Ibis-Hotel in Dortmund als Flüchtlingsunterkunft dienen soll.

sind meist schrecklich abgeranzte Hotels, in denen niemand mehr wohnen will whistling.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage