Eure persönliche Schlagzeile des Tages: Regional, national, international, ...

Zitat (Amaterasu, 30.12.2023)
...Geigenkasten...

ohmy.gif angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 30.12.2023)
Andererseits finde ich es wirklich bedenklich, wenn Gäste deshalb absagen. Ist es an Silvester wirklich das Wichtigste, die Nacht mit reichlich Alkohol zu verbringen?
Mir ist es wichtig, mit Menschen zusammen zu sein, die mir wichtig sind. Man kann genauso alkoholfrei anstoßen und Spaß haben.

Ich wäre erst gar nicht gekommen
Zitat
Mir ist es wichtig, mit Menschen zusammen zu sein, die mir wichtig sind..

Silvester gehört meiner Familie und mir. Da gehe ich nicht auf eine Hochzeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Amaterasu, 30.12.2023)
thumbup.gif ... und nicht nur ein Pikkolöchen. Ich würde zwei Magnumflaschen nebst Gläsern in meinem extra dafür angefertigten Geigenkasten mitbringen. hihi.gif martinis_schluerfen.gif sojetzthastdus.gif

laugh.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Amaterasu, 30.12.2023)
: in meinem extra dafür angefertigten Geigenkasten

Dann besser gleich einen für einen Kontrabass. biggrin.gif

Der Artikel ist so geschrieben, dass man gar nicht eindeutig etwas dazu sagen kann.

Nur kein Alkoholausschank?, dann kann der Kontrabass anrücken-

Generell absolutes Alkoholverbot?

War das schon bei der Einladung bekannt oder wurde nur kurzfristig mitgeteilt.

Eine Hochzeit ohne Alkohol finde ich generell eine gute Idee, sollte aber schon bei der Einladung klar gesagt werden-dann kommt es gar nicht erst zu solchen Situationen. whistling.gif

Bearbeitet von tante ju am 30.12.2023 22:48:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 30.12.2023)
War das schon bei der Einladung bekannt oder wurde nur kurzfristig mitgeteilt.


kurzfristig. Zitat:
...erfuhr der Freund des Bräutigams wenige Tage vor der Silvesterhochzeit, dass das Paar keinen Alkohol ausschenken würde, was ihn und seine Frau verärgerte.

Also ran mit dem Kontrabass.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@jsigi: Dein Zitat habe ich schon gelesen, aber mir kommt einfach der ganze Artikel etwas zusammengebastelt vor.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand zu seiner Hochzeit an Silvester einlädt und dann erst kurzfristig mitteilt, dass kein Alkohol ausgeschenkt wird. und sich dann über Absagen wundert.

Oder sind die Menschen mittlerweile schon so dumm geworden?

Ich wäre auch für den Kontrabass- Es wird ja niemand gezwungen Alkohol zu trinken. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 30.12.2023)
Oder sind die Menschen mittlerweile schon so dumm geworden?

Ich wäre auch für den Kontrabass- Es wird ja niemand gezwungen Alkohol zu trinken. tongue.gif

Das ist doch die Generation Z, die sich auf die Straße klebt und unbescholtene Bürger am Weiterfahren hindert.
Die können nur das und haben nicht mehr im Kopf.

Gibt es noch etwas Größeres, schwereres als einen Kontrabass? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 30.12.2023)
Das ist doch die Generation Z, die sich auf die Straße klebt und unbescholtene Bürger am Weiterfahren hindert.
Die können nur das und haben nicht mehr im Kopf.

Gibt es noch etwas Größeres, schwereres als einen Kontrabass? biggrin.gif

Ein kleiner 20 ft (ca. 6 Meter) . Container? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 30.12.2023)
Ein kleiner 20 ft (ca. 6 Meter) . Container? laugh.gif

Dürfte reichen. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lt. Polizei Berlin heißen Fußgänger neuerdings "Gehweggehende". ca.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 03.01.2024)
Lt. Polizei Berlin heißen Fußgänger neuerdings "Gehweggehende". ca.gif icon_mauer.gif

wichtig zu unterscheiden - zu ahndende verkehrsbehindernde Gehwegschleichende sowie mit Bußgeld zu belegende Gehwegrennende schlaubi.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und was ist mit denen, die auf dem Trottoir gehen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 03.01.2024)
Lt. Polizei Berlin heißen Fußgänger neuerdings "Gehweggehende".  ca.gif  icon_mauer.gif

Wie nennt man dann die "Gehweggehenden" beim Überqueren einer Straße? gruebel.gif

Kann ja auch mal sein. ca.gif

Bearbeitet von tante ju am 04.01.2024 09:11:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 04.01.2024)
Wie nennt man dann die "Gehweggehenden" beim Überqueren einer Straße? gruebel.gif

Kann ja auch mal sein. ca.gif

Streetworker tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist aber gegenüber den ,,rollenden,, ( gehandicapten, Kinderwageninsassen)Nutzern diskriminierend

Bearbeitet von dette am 04.01.2024 10:32:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dette, 04.01.2024)
Das ist aber gegenüber den ,,rollenden,, ( gehandicapten, Kinderwageninsassen)Nutzern diskriminierend

Nutzenden!
Gefällt dir dieser Beitrag?

Polizeiende

Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
in den nächsten Tagen erwarte ich in den Schlagzeilen eines berühmt berüchtigten Tageblatts folgenden Titel

Erdbeben in Deutschland - Epizentrum in Bad Hersfeld ausgemacht - Risse im Erdreich zwischen Alter Kirchweg und Lappenlied whistling.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 20.01.2024)

Und Schuld war nur die AFD.. 🙈
Das Leben kann so einfach sein...
Unsere Demokraten haben doch Millionen Menschen einwandern lassen...
Warum arbeiten die nicht ?
Weil unsere "demokratische" Gesetzgebung sie nicht lässt...
Die AFD hat auch das Renteneintrittsalter nicht erhöht...
Und auch wenn weh tut, aber die AFD ist auch nicht schuld am Demographie Wandel...
Oh Mann 🙈🙈🙈
Ich bin weit davon entfernt zu glauben, dass es die AFD besser macht...
Die wollen auch nur an die Fleischtöpfe...
Aber wenn man schon hinschauen möchte, sollte man auch sehen, was da ist und nicht was einem vorgegeben wird, was er sehen soll...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 20.01.2024)
Und Schuld war nur die AFD.. 🙈
Das Leben kann so einfach sein...
[...]

Die AfD kann schon aus dem Grund nicht schuld sein, weil sie nicht in Regierungsverantwortung ist. Auch keiner deren Protagonisten hat sich bisher etwas zuschulden kommen lassen.

Demgegenüber ereifert sich z.B. der strafrechtlich verurteilte Steuerhinterzieher Hoeneß, moralisch gegen die AfD zu Felde zu ziehen. Wie sollten auch nicht vergessen, dass bzgl. Eures Bundeskanzlers der Verdacht der Steuerveruntreuung (CumEx) im Raum steht.

Bearbeitet von zumselchen am 20.01.2024 19:10:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 20.01.2024)
Die AfD kann schon aus dem Grund nicht schuld sein, weil sie nicht in Regierungsverantwortung ist. Auch keiner deren Protagonisten hat sich bisher etwas zuschulden kommen lassen.

Demgegenüber ereifert sich z.B. der strafrechtlich verurteilte Steuerhinterzieher Hoeneß, moralisch gegen die AfD zu Felde zu ziehen. Wie sollten auch nicht vergessen, dass bzgl. Eures Bundeskanzlers der Verdacht der Steuerveruntreuung (CumEx) im Raum steht.

Der Bundeskanzler tut nur das, was mehr oder alle Politiker tun...
Sie wissen von nichts und haben Erinnerungslücken... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 20.01.2024)

Interessante Seite thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Im WELT-Gespräch:

"Die protestieren jetzt gegen die Zustände, die sie selber hergestellt haben."

Henryk M. Broder über die linksgrünen Pro-Regierungs-Demos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oops.gif

https://x.com/kripp_m/status/1748961411764556009?s=20

Bearbeitet von zumselchen am 21.01.2024 09:07:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 21.01.2024)

Interessanter Artikel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe zu, ich bin persönlich betroffen. Ich habe einen Schwiegersohn aus Afrika, der hier studiert hat und seit vielen Jahren einen wichtigen Job als Sozialpädagoge ausübt, ich habe 2 süße Enkelkinder, die eine cappucchinofarbene Haut haben. Meine Familie fürchtet sich vor einer Ausweisung und leidet unter dem Alltagsrassismus, deshalb werden sie in wenigen Wochen auswandern und weit von uns als Eltern und Großeltern leben. Mit meiner Tochter verliert der Staat eine promovierte Wissenschaftlerin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 21.01.2024)
Ich gebe zu, ich bin persönlich betroffen. Ich habe einen Schwiegersohn aus Afrika, der hier studiert hat und seit vielen Jahren einen wichtigen Job als Sozialpädagoge ausübt, ich habe 2 süße Enkelkinder, die eine cappucchinofarbene Haut haben. Meine Familie fürchtet sich vor einer Ausweisung und leidet unter dem Alltagsrassismus, deshalb werden sie in wenigen Wochen auswandern und weit von uns als Eltern und Großeltern leben. Mit meiner Tochter verliert der Staat eine promovierte Wissenschaftlerin.

Es wird bewusst ein Klima der Angst geschürt. Viele Familien fürchten sich derzeit vor Ausweisung und machen ohne zu Hinterfragen bei diesen fragwürdigen Demos mit. Das funktioniert hier genauso wie beim großen C.

Ja, und vor Frau Faeser kann man auch in der Tat Angst haben, wenn sie wie im obigen Artikel mit Sippenhaft droht.
Aber wer schürt dieses Klima der Angst? Staatsfinanzierze Schmierfinken im Auftrag dieser unsäglichen Regierung.
Die AfD jedenfalls nicht. Wenn man sich tatsächlich einmal mit deren Programmatik beschäftigt, wird man feststellen, dass alle hier rechtmäßig lebenden und assimilierten Migranten keinesfalls von Ausweisung betroffen wären. Es geht um all diejenigen, die sich illegal hier aufhalten, z.B. mittels Umgehung geltenden Rechts (Drittstaatenregelung), und/oder kriminell werden.
Diesbezüglich könnte Dein Schwiegersohn beruhigt sein, und sicher gibt es für ihn noch andere Gründe auszuwandern, hier erwähnst Du Alltagsrassismus, was sehr traurig ist. Dem Zumselchen tut es sehr leid für Dich, dass Du Dich deswegen bald von Tochter und Enkelchen trennen musst. console.gif

Aber nochmal, Schuld ist nicht die AfD, denn sie ist NICHT in Regierungsverantwortung, sondern die desaströse Politik der Altparteien, die bereits mit Merkel/CDU ihren Anfang nahm, als beschlossen wurde, schnellstmöglich aus der Atomkraft auszusteigen, als sie dann 2015 die Grenzen öffnete und illegale Einreise ermöglichte. Mit der Ampel erreicht dieser Kurs nun seinen Höhepunkt.
Ohne Merkels Politik und Auf-links-Drehen der CDU wäre die AfD womöglich nicht entstanden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 21.01.2024)
Es wird bewusst ein Klima der Angst geschürt. Viele Familien fürchten sich derzeit vor Ausweisung und machen ohne zu Hinterfragen bei diesen fragwürdigen Demos mit. Das funktioniert hier genauso wie beim großen C.

....

Aber nochmal, Schuld ist nicht die AfD, denn sie ist NICHT in Regierungsverantwortung, sondern die desaströse Politik der Altparteien, die bereits mit Merkel/CDU ihren Anfang nahm, als beschlossen wurde, schnellstmöglich aus der Atomkraft auszusteigen, als sie dann 2015 die Grenzen öffnete und illegale Einreise ermöglichte. Mit der Ampel erreicht dieser Kurs nun seinen Höhepunkt.
Ohne Merkels Politik und Auf-links-Drehen der CDU wäre die AfD womöglich nicht entstanden.

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 21.01.2024)
Es wird bewusst ein Klima der Angst geschürt. Viele Familien fürchten sich derzeit vor Ausweisung und machen ohne zu Hinterfragen bei diesen fragwürdigen Demos mit. Das funktioniert hier genauso wie beim großen C.

Ja, und vor Frau Faeser kann man auch in der Tat Angst haben, wenn sie wie im obigen Artikel mit Sippenhaft droht.
Aber wer schürt dieses Klima der Angst? Staatsfinanzierze Schmierfinken im Auftrag dieser unsäglichen Regierung.
Die AfD jedenfalls nicht. Wenn man sich tatsächlich einmal mit deren Programmatik beschäftigt, wird man feststellen, dass alle hier rechtmäßig lebenden und assimilierten Migranten keinesfalls von Ausweisung betroffen wären. Es geht um all diejenigen, die sich illegal hier aufhalten, z.B. mittels Umgehung geltenden Rechts (Drittstaatenregelung), und/oder kriminell werden.
Diesbezüglich könnte Dein Schwiegersohn beruhigt sein, und sicher gibt es für ihn noch andere Gründe auszuwandern, hier erwähnst Du Alltagsrassismus, was sehr traurig ist. Dem Zumselchen tut es sehr leid für Dich, dass Du Dich deswegen bald von Tochter und Enkelchen trennen musst. console.gif

Aber nochmal, Schuld ist nicht die AfD, denn sie ist NICHT in Regierungsverantwortung, sondern die desaströse Politik der Altparteien, die bereits mit Merkel/CDU ihren Anfang nahm, als  beschlossen wurde, schnellstmöglich aus der Atomkraft auszusteigen, als sie dann 2015 die Grenzen öffnete und illegale Einreise ermöglichte. Mit der Ampel erreicht dieser Kurs nun seinen Höhepunkt.
Ohne Merkels Politik und Auf-links-Drehen der CDU wäre die AfD womöglich nicht entstanden.

Sehr gut formuliert. Traurig nur, dass es offenbar dieser Ausführungen bedarf, weil es viele einfach nicht wahrhaben wollen. Ich fürchte nur, dass kein einziger dadurch seine liebgewonnene eigene Überzeugung hinterfragen wird. Der Mensch lernt nur durch persönliche Erfahrung. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
https://m.focus.de/politik/deutschland/suff..._259615676.html

Laut eines Vermerks der Polizei, aus dem die „Bild“ zitiert, zeigte die Grünen-Politikern im Polizeiwagen den Hitlergruß und sagte gleich zweimal „Heil Hitler“.

Bearbeitet von zumselchen am 28.01.2024 19:12:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 28.01.2024)
https://m.focus.de/politik/deutschland/suff..._259615676.html

Laut eines Vermerks der Polizei, aus dem die „Bild“ zitiert, zeigte die Grünen-Politikern im Polizeiwagen den Hitlergruß und sagte gleich zweimal „Heil Hitler“.

Tourette-Syndrom? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 28.01.2024)
https://m.focus.de/politik/deutschland/suff..._259615676.html

Laut eines Vermerks der Polizei, aus dem die „Bild“ zitiert, zeigte die Grünen-Politikern im Polizeiwagen den Hitlergruß und sagte gleich zweimal „Heil Hitler“.

Da zeigen die Grünen mal wieder ihre wahre Gesinnung!

Wenn's jemand von der AfD gewesen wäre, möchte ich mir garnicht ausmalen, welchen medialen Aufschrei es da gegeben hätte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 28.01.2024)
Da zeigen die Grünen mal wieder ihre wahre Gesinnung!

Wenn's jemand von der AfD gewesen wäre, möchte ich mir garnicht ausmalen, welchen medialen Aufschrei es da gegeben hätte.

sie war schlicht weg besoffen.
Sie hat sich entschuldigt und ihr Mandat niedergelegt.
Was soll sie sonst noch machen?

Für den Rest ist die Justiz zuständig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 28.01.2024)
sie war schlicht weg besoffen.
Sie hat sich entschuldigt und ihr Mandat niedergelegt.
Was soll sie sonst noch machen?

Für den Rest ist die Justiz zuständig.

Wie besoffen muss man sein, um so etwas von sich zu geben...

Wie war noch mal der Spruch ?
Besoffene und Kinder sagen die Wahrheit...

Wenn es einer von der AFD gewesen wäre, würde der Baum aber brennen...

Frei nach dem Motto, wenn zwei dasselbe tun, ist es noch lange nicht das Gleiche...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 28.01.2024)
Wie besoffen muss man sein, um so etwas von sich zu geben...

Wie war noch mal der Spruch ?
Besoffene und Kinder sagen die Wahrheit...

Wenn es einer von der AFD gewesen wäre,  würde der Baum aber brennen...

Frei nach dem Motto, wenn zwei dasselbe tun, ist es noch lange nicht das Gleiche...

Vor vier Tagen gab es in einem Nachbarort einen ähnlichen Vorfall. Da ermittelt jetzt der Staatsschutz.

Bearbeitet von hachi-hachi am 28.01.2024 21:26:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 28.01.2024)
sie war schlicht weg besoffen.
Sie hat sich entschuldigt und ihr Mandat niedergelegt.
Was soll sie sonst noch machen?

Für den Rest ist die Justiz zuständig.

Seh ich genau so. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 28.01.2024)
Da zeigen die Grünen mal wieder ihre wahre Gesinnung!

Ist sie katholisch, evangelisch, freikirchlich oder konfessionslos?
Da könnte man doch auch noch gleich die Glaubensfrage stellen ... whistling.gif

Es ist ja wahr, dass wir alle sehr frustriert sind und das Leben nicht leicht ist. Aber was da momentan rumgegeifert und missioniert wird, macht mich doch sehr nachdenklich.

gnade.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Türkisch-islamistische Partei

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/polit...and/ar-BB1hohJl

Sieht so aus, als wenn die AfD bald das geringste Problem für die Altparteien sein könnte. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 28.01.2024)
Wie besoffen muss man sein, um so etwas von sich zu geben...

Wie war noch mal der Spruch ?
Besoffene und Kinder sagen die Wahrheit...

Wenn es einer von der AFD gewesen wäre, würde der Baum aber brennen...

Frei nach dem Motto, wenn zwei dasselbe tun, ist es noch lange nicht das Gleiche...

dann hoffe ich, er, sie, es würde sich auch entschuldigen und das Mandat niederlegen

Den Rest macht dann auch die Justiz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 29.01.2024)
Ist sie katholisch, evangelisch, freikirchlich oder konfessionslos?
Da könnte man doch auch noch gleich die Glaubensfrage stellen ... whistling.gif

Frau Käsmann ist damals auch zurückgetreten als sie leicht angesäuselt angehalten wurde.
Sie hat allerdings nicht gepöbelt und nicht den 88er Gruss gezeigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 29.01.2024)
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/polit...and/ar-BB1hohJl

Sieht so aus, als wenn die AfD bald das geringste Problem für die Altparteien sein könnte. whistling.gif

Das ist doch genau das, was die tolerantesten unter den Toleranten wollen...
Bunte Vielfalt...
Bin mal gespannt, wie tolerant so eine Partei ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 29.01.2024)

Nicht nur ein Problem in D. GB z.B. will nach Ruanda abschieben. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 29.01.2024)

Wenn Trump wieder Präsident wird, wird es da abgehen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
https://www.n-tv.de/politik/Tausende-Russen...le24698726.html

... und Riga droht mit Zwangsausweisung
Gefällt dir dieser Beitrag?

In Polen laufen Kriegsvorbereitungen.

Männer und Frauen in Polen müssen zur Musterung.
https://www.tag24.de/thema/aus-aller-welt/p...sterung-3081619
Bald auch hier? Alle die da draußen gegen die böse AfD demonstrieren, werden sich und ihre Kinder sicherlich als Freiwillige für den Krieg melden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage