Eure persönliche Schlagzeile des Tages: Regional, national, international, ...

Gefällt dir dieser Beitrag?
Unfassbar. Mein Beileid den Angehörigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?

PETA und Tierfiguren

PETA setzt sich ein für ein Verbot von Tierfiguren auf Karussells. "...geben Kindern das Gefühl, dass es normal ist, Tiere nur zu unserem Vergnügen zu benutzen"
Was ist denn mit Reiterhöfen, müssen die jetzt auch schließen?

Bearbeitet von chris35 am 16.02.2024 17:39:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwischen den Zeiten in denen sich Kinder auf Kinderkarussells vergnügen und der Zeit in der sie sich auf Reiterhöfen "vergnügen" liegen meist einige Jahre.

Auf den Reiterhöfen werden sie dann auch in die Pflege und was da so alles dazugehört. mit in die Pflicht genommen. Das finde ich auch richtig.

Da ist dann doch ein gewaltiger Unterschied.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grüne wollen ja Haustiere generell verbieten - wegen dem CO2. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das, mit dem Haustierverbot, ist ein Fake.

Aber einmal in die Welt gesetzt, macht es die Runde...wie so vieles.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 16.02.2024)
Was ist denn mit Reiterhöfen, müssen die jetzt auch schließen?

Und die Zoos auch.
Schließlich ist es für die Kinder auch ein Vergnügen, in den Zoo zu gehen und die gefangen gehaltenen Tiere anzustarren.
Wenn sie exotische Tiere sehen wollen, sollen sie doch auf Safari gehen, aber zu Fuß und nicht mit dem
Die Welt wird immer bescheuerter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 16.02.2024)
Und die Zoos auch.
Schließlich ist es für die Kinder auch ein Vergnügen, in den Zoo zu gehen und die gefangen gehaltenen Tiere anzustarren.
Wenn sie exotische Tiere sehen wollen, sollen sie doch auf Safari gehen, aber zu Fuß und nicht mit dem Auto.
Die Welt wird immer bescheuerter.

Sicher gehen Kinder auch gerne in den Zoo.

Unseren Kindern hat es allerdings mehr Spaß gemacht, wenn sie für uns exotische Tiere in ihrer freien Umgebung miterlebt haben und deren natürliches Verhalten miterlebt haben.

Es bleibt unvergessen, wie mein Mann damals, wie andere Leute auch, einem Affen etwas zu essen gab, sofort kam ein anderer Affe an und mein Mann bekam eine Ohrfeige.

Das Gesicht meines Mannes unbezahlbar, die Kinder und ich. aufmbodenliegenundlachen.gif

Wenn man exotische Tiere in freier Wildbahn gesehen hat, ist einem die Lust auf die in Gefangenschaft lebenden vergangen..


Von Safari zu Fuß, die zumindest im Serengeti-Nationalpark verboten sind, würde ich abraten.

Auch gemütliche Elefanten sind nicht zu unterschätzen, die können ganz schön schnell sein.

@jsigi: ich gehe davon aus, dass dein Beitrag ironisch gemeint war.

Bearbeitet von tante ju am 16.02.2024 20:15:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 16.02.2024)
@jsigi: ich gehe davon aus, dass dein Beitrag ironisch gemeint war.

Ja, natürlich, habe den Smilie vergessen.

Wir waren mal in Afrika auf Safari mit dem Jeep.
Wir haben gesehen: Elefanten, die Junge hatten und uns angreifen wollten.
Ein Löwenpaar mit einem Jungen, die im Schatten eines Baums dösten
Nashörner
Natürlich auch Affen, einer sprang auf das offene Jeepdach und der Fahrer warnte uns
usw.
Es war eine tolle, erlebnisreiche Safari, die mit nichts mit einem Besuch im Zoo vergleichbar ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gefangen gehaltene Tiere . Zoos haben ganz andere Aufgaben als Tiere gefangenzuhalten. Wäre das der Fall, gäbe es sie nicht mehr... Abgesehen davon, was ist nur mit den sogenannten "Nutztieren". Geht man dahin auch mit seinen Kindern auf Safari.(weis, das ist böse, aber manche Sachen passen einfach nicht zusammen in unserem "schönen Land")
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 16.02.2024)
Ja, natürlich, habe den Smilie vergessen.

Wir waren mal in Afrika auf Safari mit dem Jeep.
Wir haben gesehen: Elefanten, die Junge hatten und uns angreifen wollten.
Ein Löwenpaar mit einem Jungen, die im Schatten eines Baums dösten
Nashörner
Natürlich auch Affen, einer sprang auf das offene Jeepdach und der Fahrer warnte uns
usw.
Es war eine tolle, erlebnisreiche Safari, die mit nichts mit einem Besuch im Zoo vergleichbar ist.

So eine Safari habe ich auch gemacht, die anderen Erlebnisse, könnte noch seitenlang schreiben, haben wir allerdings selbstorganisiert, bzw. in internationalen Kleingruppen unternommen.

Mein Vater hatte früher schon immer gesagt: das Kind soll viel reisen.

Ich war eine gehorsame Tochter. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Regel werden in Zoos die Tiere weitgehend artgerecht halten.
Es gab aber auch schon schwere Missstände.
Was ist eigentlich mit den Elefanten die in Zirkussen teils unter quälenden Bedingungen gehalten werden?
Da schreitet auch niemand ein.

Was ist mit Hunden, deren Besitzer die Tiere vernachlässigen oder sie zu Kampfhunden erziehen?
Da war schon wieder ein Fall, der in der Zeitung berichtet wurde.
Und und...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 16.02.2024)
Mein Vater hatte früher schon immer gesagt: das Kind soll viel reisen.

Ich war eine gehorsame Tochter. biggrin.gif

Brave Tochter biggrin.gif

Wir haben auch viele Fernreisen gemacht und viel erlebt.
Das wollte ich nicht mehr missen.
Ich muss mal meine Urlaubsmemoiren schreiben. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IlseM2, 16.02.2024)
. Abgesehen davon, was ist nur mit den sogenannten "Nutztieren". Geht man dahin auch mit seinen Kindern auf Safari.(weis, das ist böse, aber manche Sachen passen einfach nicht zusammen in unserem "schönen Land")

Nein, dann macht man Urlaub auf dem Bauernhof.

Vor allem reine "Stadtkinder" kennen anscheinend unsere ganz normalen Nutztiere nicht. Ich weiß noch, dass mich mal eine Freundin angerufen hat, weil ihre Tochter eine lila Kuh gemalt hatte, da war dann eben mal eine Woche auf dem Bauernhof angesagt..

Man sollte eben seine Kinder nicht zu viel vor dem Fernseher parken oder auch Natur- und Tiersendungen ansehen lassen. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zoologische Gärten sind nicht per se schlecht...
Es gibt da auch Aufzuchtprogramme, die das aussterben von einigen Tierarten verhindern wollen...
Ich sehe Tiere auch lieber in ihrer natürlichen Umgebung, aber leider scheint die menschliche Spezies bzw. Teile davon, etwas dagegen zu haben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! Schön, dass der Aspekt Urlaub auf dem Bauernhof, das nächstliegende, um Kinder an die Natur zu führen, eingebracht wird. Die Auswüchse, im Sinne von "lila Kuh" kennt man ja. Es ist bedauernswert, dass der Mensch sich von seinen Ursprüngen so weit entfernt hat. Letztlich sind wir Säugetiere, auch wenn uns eine Religion "vorbetet" macht euch die Erde untertan. Was daraus wurde....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann eine Gesellschaft daran messen, wie sie mit ihren Tieren umgeht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IlseM2, 17.02.2024)
Letztlich sind wir Säugetiere, auch wenn uns eine Religion "vorbetet" macht euch die Erde untertan. Was daraus wurde....

Ist jetzt offtopic.gif

Kleiner Abstecher in die indonesische Sprache::

Orang Orang bedeutet Mensch

Orang Utan bedeutet Waldmensch
Gefällt dir dieser Beitrag?
und weiter? Alles gut, weil wir unseren nächsten Verwandten solche Namen geben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke mal, das Schlüsselwort heißt "Respekt": so ganz Unrecht hat PETA nicht - aber Verbote machen keinen Sinn, nur Erziehung zu Respekt. Gegenüber Tieren, allgemein Lebewesen und der Natur insgesamt. "Die Erde untertan" zu machen, heißt nicht, sie zu versklaven, sondern zu schützen und zu pflegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Paypal

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 17.02.2024)

Ja, fast immer bei Bestellungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur im Äußersten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 17.02.2024)

Nach dem "Demoktratie-Förderungsgesetz" fällt das Bankgeheimnis ohnehin, und, @Golden-Girl, es ist ja auch nur zu unser aller eigenen Sicherheit, da jeder einzelne nämlich zu doof ist, sich mit den "richtigen" Marktteilnehmern einzulassen, und wenn man bspw. etwas vom Kopp-Verag bestellt, so muss das Konsequenzen haben! mafia.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bankgeheimnis?? aufmbodenliegenundlachen.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 17.02.2024)
Ich denke mal, das Schlüsselwort heißt "Respekt": so ganz Unrecht hat PETA nicht - aber Verbote machen keinen Sinn, nur Erziehung zu Respekt. Gegenüber Tieren, allgemein Lebewesen und der Natur insgesamt. "Die Erde untertan" zu machen, heißt nicht, sie zu versklaven, sondern zu schützen und zu pflegen.

wenn sich diese Erkenntnis auch langsam durchsetzt, ist es um so unverständlicher, mit welchem Tempo das Artensterben weitergeht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mußte mit kürzlich ein Paypal-Konto einrichten, weil nichts anderes ging. wacko.gif Werde es aber nicht mehr nutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Werte-Union

Hurra, endlich, endlich ist es vollbracht - die Werte-Union wurde gegründet! applause.gif

Das Zumselchen verlinkt mal die erste Pressekonferenz:

https://youtu.be/4G6LzWj_vZs?si=zuRM8vFkOwRKKJmX

Bearbeitet von zumselchen am 18.02.2024 18:53:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ausspruch von Herrn Maassen: „Ich sehe das Erstarken der AfD mit Sorge und es wäre fatal, wenn die AfD in einem Land eine Art Alleinregierung stellt. Man müsste einen Ministerpräsidenten oder Innenminister von der AfD vorstellen. Das erfüllt mich mit Sorge!“

Er möchte als Koalitionspartner die CDU. Wer CDU wählt, wählt GRÜN. Somit hat sich die Partei für mich erledigt. Schade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
noch ein Haufen verwirrter Geister....ich lache später!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 18.02.2024)
Ausspruch von Herrn Maassen: „Ich sehe das Erstarken der AfD mit Sorge und es wäre fatal, wenn die AfD in einem Land eine Art Alleinregierung stellt. Man müsste einen Ministerpräsidenten oder Innenminister von der AfD vorstellen. Das erfüllt mich mit Sorge!“

Er möchte als Koalitionspartner die CDU. Wer CDU wählt, wählt GRÜN. Somit hat sich die Partei für mich erledigt. Schade.

Da zittern aber alle, Alleinregierung? Von welchem Land? Der Herr sollte mal über absolute Mehrheiten, zu findende Koalitionspartner usw in einer Demokratie nachdenken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 18.02.2024)
Ausspruch von Herrn Maassen: „Ich sehe das Erstarken der AfD mit Sorge und es wäre fatal, wenn die AfD in einem Land eine Art Alleinregierung stellt. Man müsste einen Ministerpräsidenten oder Innenminister von der AfD vorstellen. Das erfüllt mich mit Sorge!“

Er möchte als Koalitionspartner die CDU. Wer CDU wählt, wählt GRÜN. Somit hat sich die Partei für mich erledigt. Schade.

Na was für eine Enttäuschung ca.gif

Da wein ich doch gleich mit cry_1.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 19.02.2024)
Na was für eine Enttäuschung ca.gif

Zum Glück gibt's eine Alternative. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jan Böhmermann: https://www.20min.ch/story/nazi-aussage-meh...tzung-103046554

Bearbeitet von chris35 am 19.02.2024 21:47:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
etwas oft gepostet

Bearbeitet von tante ju am 19.02.2024 21:58:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 19.02.2024)
Na was für eine Enttäuschung ca.gif

Da wein ich doch gleich mit cry_1.gif tongue.gif

Da fließen bei mir auch die Tränen ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doppelt gepostet

Bearbeitet von tante ju am 19.02.2024 21:57:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 19.02.2024)
Da fließen bei mir auch die Tränen ca.gif

liebe tante ju, machen wir es wie Nero, sammeln wir unsere Tränen in einer kleinen Tränenvase? aufmbodenliegenundlachen.gif
(Ustinov: Petronius, eine Vase für meine Tränen) aufmbodenliegenundlachen.gif
Ich danke dir, dass du mit weinst. rolleyes.gif

Bearbeitet von idun am 19.02.2024 22:02:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 19.02.2024)
Zum Glück gibt's eine Alternative.  tongue.gif

Das Bündnis Sahra Wagenknecht? ca.gif

Das machen wir idun! thumbup.gif

Bearbeitet von tante ju am 19.02.2024 22:01:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 19.02.2024)
Das Bündnis Sahra Wagenknecht? ca.gif

nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute vor 81 Jahren wurden die Regierungs- und Kriegskritiker Hans und Sophie Scholl ermordet. 🕯🙏🏻🕊

Das letzte Flugblatt erschien mit Bezug auf die wenige Wochen davor stattgefundene Kapitulation der Reste der 6. Armee in Stalingrad.
Link zum letzten Flugblatt:
https://www.mythoselser.de/texts/scholl-flugblatt.htm

Link zumArtikel:
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-a...-sophie-scholl/

Bearbeitet von zumselchen am 22.02.2024 20:17:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waffenstillstand in der Ukraine fordert Oskar Lafontaine

Bearbeitet von chris35 am 25.02.2024 13:29:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Derzeit leben wir in einem Irrenhaus mit sehr vielen 'Experten'
mafia.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 26.02.2024)
Derzeit leben wir in einem Irrenhaus mit sehr vielen 'Experten'
mafia.gif

wobei man sich fragt, wer sind die Irren und wer sind die Wärter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (27)
Erste ··· 2324252627
Neues ThemaUmfrage