Eure persönliche Schlagzeile des Tages: Regional, national, international, ...

Zitat (Geierchen, 20.05.2024)
haben die meiner Meinung nach ein psychisches Problem...

Wie gehabt schon immer ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 20.05.2024)
In den Kitas geht es schon los, dass die Knirpse nicht in ihrem eigentlichen Geschlecht bestärkt werden.

Kannst du bitte mal etwas genauer schreiben, was du darunter verstehst.?

Danke. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Googeln hilft: neutrale Erziehung, wie hier vom "Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen" gefordert, ist ja noch OK Link, aber natürlich bringt jeder Erzieher auch seine eigene Einstellung ein und hat wohl große erzieherische Freiheit.
Bei einem Raum zur Körpererkundung ist für mich eine rote Gefahrenlinie erreicht; mahnendes Beispiel ist der frühere teilweise Umgang von Geistlichen mit Jugendlichen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
"""Wenn Menschen heranwachsen, die nicht wissen, ob sie Männlein oder Weiblein sind, werden diese auch ohne Zwang die abstrusesten Dinge glauben und nachplappern.""""

Ich nehme mal an, dass das genderfluide Zumselchen auch als solches geboren wurde und weder einem weiblichen noch einem männlichen Geschlecht angehört? Sonst wäre es doch ziemlich inkonsequent...

Die Weltwoche ist als Quelle auch sehr seriös... wub.gif

"Die Weltwoche wurde 1933 als Schweizer Wochenzeitung gegründet[2] und wird seit 2002 als Wochenmagazin herausgegeben. Chefredaktor seit 2001 und Verleger seit 2006 ist Roger Köppel, der von 2015 bis 2023 auch Nationalrat der nationalkonservativen SVP war. Verschiedentlich wird der Zeitung attestiert, eine rechtspopulistische Linie zu verfolgen."

q.e.d.

Bearbeitet von unam am 22.05.2024 17:04:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habeck hält Schwarz-Grün für möglich
2025 wird der Bundestag neu gewählt – schon jetzt wird über mögliche Koalitionen diskutiert. Robert Habeck zeigt sich offen für eine Zusammenarbeit mit der Union. Vor allem in der Außenpolitik sieht er Schnittmengen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...c1-ed68c3168de1

Info für die Leute, die bei der nächsten Wahl CDU wählen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (unam, 22.05.2024)
Die Weltwoche ist als Quelle auch sehr seriös... wub.gif

"Die Weltwoche wurde 1933 als Schweizer Wochenzeitung gegründet[2] und wird seit 2002 als Wochenmagazin herausgegeben. Chefredaktor seit 2001 und Verleger seit 2006 ist Roger Köppel, der von 2015 bis 2023 auch Nationalrat der nationalkonservativen SVP war. Verschiedentlich wird der Zeitung attestiert, eine rechtspopulistische Linie zu verfolgen."

q.e.d.

Die "seriösen" deutschen Medien berichten natürlich die reine Wahrheit - aber manchmal lassen sie auch einige Meldungen weg, deshalb lese ich gerne _zusätzlich_ z.B. die Weltwoche. Wer die dort erscheinenden Meldungen anzweifelt, kann ja selbst gerne nach vertrauenswürdigeren Quellen suchen.
Ausnahmsweise habe ich Dir die Arbeit mal abgenommen: ist Dir das Ärzteblatt seriös genug?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 22.05.2024)
Die "seriösen" deutschen Medien berichten natürlich die reine Wahrheit - aber manchmal lassen sie auch einige Meldungen weg, deshalb lese ich gerne _zusätzlich_ z.B. die Weltwoche. Wer die dort erscheinenden Meldungen anzweifelt, kann ja selbst gerne nach vertrauenswürdigeren Quellen suchen.
Ausnahmsweise habe ich Dir die Arbeit mal abgenommen: ist Dir das Ärzteblatt seriös genug?

Danke für die Mühe @chris35 smile.gif

Der Artikel im Ärzteblatt ist natürlich viel weniger reißerisch und eignet sich nicht so gut, um Schlagzeilen zu erzeugen.

Generell kann man über diese Trans-Thematik wunderbar (und lange...) diskutieren, aber es wäre wohl sehr vermessen zu behaupten, dass die Erzieherinnen in dt. Kindergärten nichts anderes im Sinn hätten, als Kinder dahingehend zu beeinflussen. Mal abgesehen davon, dass sie bei dem derzeit herrschenden Mangel an Fachpersonal froh sind, die Kinder überhaupt im Blick zu behalten und betreuen zu können. Darum geht es mir. Es werden dann gerne Beispiele aus irgendwelchen einzelnen (!) Hipster-Kitas oder Großbritannien genannt und aufgebauscht, nur haben sie mit der Realität der 95 % dt. Kindergärten nichts zu tun.

und damit es nicht ganz off-topic wird, noch eine schöne Schlagzeile:

https://web.de/magazine/politik/sachsen-kla...wiesen-39686394
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (unam, 22.05.2024)
Es werden dann gerne Beispiele aus irgendwelchen einzelnen (!) Hipster-Kitas oder Großbritannien genannt und aufgebauscht, nur haben sie mit der Realität der 95 % dt. Kindergärten nichts zu tun.

Bei den medizinischen Maßnahmen von Hormongabe bis OP geht es eher um Jugendliche ab Pubertät. Aber generell: Kinder können sehr grausam miteinander sein, dazu kommt eine völlig natürliche Loslösung von den Eltern, zunehmender Einfluss von Kindergärtnern und Lehrern und eine Suche nach der eigenen Identität.
Da muss man durch, das Leben ist kein Ponyhof: für mich wäre eine möglichst neutrale Information durch die Erzieher und sehr, sehr vorsichtiger Umgang mit medizinischen Maßnahmen wichtig. Jedes falsch behandelte Kind ist eines zu viel.

Bearbeitet von chris35 am 23.05.2024 09:02:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verstehe jetzt diesen ganzen Bohei um Jugendliche nicht..

Es wird so dargestellt, als könnte klein Friuzemännchen zum Arzt gehen und ihm erklären, dass er ab sofort nicht mehr Fritzemännchen, sondern Friederike sein wolle. Daraufhin wird sofort losgelegt.

Bevor Fritzemännchen so etwas im Alleingang machen will, bebnötigt er die Einwilligung der Erziehungsberechtigen, bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres.

Danach ist er volljährig und gilt als Erwachsener. und bis losgelegt werden kann, sind so einige bürokratische Schritte notwendig und das zieht sich hin, bis losgelegt werden darf..

Das ist auch gut so!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 23.05.2024)
Ich verstehe jetzt diesen ganzen Bohei um Jugendliche nicht..

Es wird so dargestellt, als könnte klein Friuzemännchen zum Arzt gehen und ihm erklären, dass er ab sofort nicht mehr Fritzemännchen, sondern Friederike sein wolle. Daraufhin wird sofort losgelegt.

Bevor Fritzemännchen so etwas im Alleingang machen will, bebnötigt er die Einwilligung der Erziehungsberechtigen, bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres.

Danach ist er volljährig und gilt als Erwachsener. und bis losgelegt werden kann, sind so einige bürokratische Schritte notwendig und das zieht sich hin, bis losgelegt werden darf..

Das ist auch gut so!

bevor eine Geschlechtsumwandlung genehmigt wird, muss der Proband eine 18 Monate Begleittherapie durchstehen.,
Geschlechtsumwandelung heisst nicht schnipp schnapp sondern ist ein langer steiniger Weg, den niemand mal eben so aus Langer Weile geht.
Verharmlost wird das Ganze durch Medien, die ja auch irgendwie ihr Programm voll bekommen müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es geht hier erst einmal nicht um Geschlechtsumwandlung, sondern um pubertätsverzögernde Hormontherapie bei Jugendlichen - da würde ich halt sehr vorsichtig sein. Übrigens gibt es seit Jahrtausenden OPs an Minderjährigen ohne deren Einverständnis aus rein religiösen Gründen: nennt sich Beschneidung. Ich frage mich, warum man unbedingt an Kindern herumschnibbeln muss..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 23.05.2024)
Es geht hier erst einmal nicht um Geschlechtsumwandlung, sondern um pubertätsverzögernde Hormontherapie bei Jugendlichen - da würde ich halt sehr vorsichtig sein. Übrigens gibt es seit Jahrtausenden OPs an Minderjährigen ohne deren Einverständnis aus rein religiösen Gründen: nennt sich Beschneidung. Ich frage mich, warum man unbedingt an Kindern herumschnibbeln muss..

Weil man glaubt, dass irgendein Gott das will...
Das seltsame ist, dass diejenigen glauben, dass Gott den Menschen erschaffen hat...
Die Krone der Schöpfung sozusagen...
Also widerspricht dieses herumschnippeln, sogar jeder religiösen Logik, sofern es bei Religion überhaupt Logik gibt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Chris Ich bezweifle, dass solche Hormonbehandelten an Minderjährigen ohne Einverständnis der Erziehungsberechtigten erlaubt sind.

Zur Beschneidung kann ich nicht so viel sagen, bei Muslimen und Juden sind sie teilweise üblich. Bei den mir bekannten Muslimen wurde das meist von den konvertierten Müttern gewünscht, die allesamt Gesichtsschleier trugen.. Die Kinder der nur Kopftuch tragenen Mütter waren nicht beschnitten.

Der einzige Jude, den ich kenne, war auch nicht beschnitten.

Ansonsten kann man wohl generell davon ausgehen, dass die Babys und Kleinkinder nicht Inder Lage snid, ihr Einverständnis zu geben, egal ob es sich um einen kleinen oder großen Eingriff handelt..
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Tante ju: stimmt, in Deutschland nur mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten - ist wohl hier noch relativ selten; die meisten von mir gefundenen Quellen stammen aus dem Ausland, manche evtl. auch stark politisch gefärbt wie aus den USA. Trotzdem: jedes Kind zählt und Konflikte sind vorprogrammiert, z.B. bei geschiedenen Eltern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ich gerade auf Phoenix gesehen...
Verteidigungsminister Pistorius, will eine neue Art von Wehrpflicht einführen...
Aber nur für Männer...
Bin mal gespannt, wann die Feministinnen, Demonstrationen organisieren, weil sie sich diskriminiert fühlen... 🤔

Bearbeitet von Geierchen am 12.06.2024 11:38:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das auch gelesen und fühle mich ins letzte Jahrtausend versetzt.

Warum nicht für Männer und Frauen ein Jahr Wehrpflicht oder "Zivildienst" nach Wahl, so ganz unabhängig vom Geschlecht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch dafür, dass Jugendliche 1 Jahr etwas für die Gemeinschaft tun.
Muss ja nicht Säbelrasseln Spiele im Matsch sein.
Gibt so viel Soziales was getan werden kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anmietgesuch für das Pandemie-Zentrallager Bayern.
https://www.immobilien.bayern.de/immobilien...-pzb/index.html

Wer oder was soll da rein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde seine Idee auch gut, wenn es für alle Geschlechter gilt.
Das kann auf Wunsch ein BuFdi-Dienst, FSJ oder auch der Militärdienst sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 12.06.2024)
Ich finde seine Idee auch gut, wenn es für alle Geschlechter gilt.
Das kann auf Wunsch ein BuFdi-Dienst, FSJ oder auch der Militärdienst sein.

Finde ich in Ordnung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 12.06.2024)
Habe ich gerade auf Phoenix gesehen...
Verteidigungsminister Pistorius, will eine neue Art von Wehrpflicht einführen...
Aber nur für Männer...
Bin mal gespannt, wann die Feministinnen, Demonstrationen organisieren, weil sie sich diskriminiert fühlen... 🤔

Gerade habe ich gelesen, daß sich auch Frauen melden können, wenn sie wollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 12.06.2024)
Gerade habe ich gelesen, daß sich auch Frauen melden können, wenn sie wollen.

Da hast du vollkommen Recht...
Es ist nur so, dass es für Männer verpflichtend, für Frauen aber freiwillig ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 12.06.2024)
Da hast du vollkommen Recht...
Es ist nur so, dass es für Männer verpflichtend, für Frauen aber freiwillig ist...

Stimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interessant dürfte die ganze Sache mit dem neuen Gleichstellungsgesetz werden...
Denn das erlaubt ja die Änderung des Geschlechtseintrags...
Bin mal gespannt, wie viele Männer, sich dann als Frau eintragen lassen... 🤔
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 12.06.2024)
Interessant dürfte die ganze Sache mit dem neuen Gleichstellungsgesetz werden...
Denn das erlaubt ja die Änderung des Geschlechtseintrags...
Bin mal gespannt, wie viele Männer, sich dann als Frau eintragen lassen... 🤔

Im Kriegsfall ist die Regel außer Kraft gesetzt, habe ich gelesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 12.06.2024)
Im Kriegsfall ist die Regel außer Kraft gesetzt, habe ich gelesen.

Ok... wusste ich nicht...
Passt aber insgesamt nicht mit der Gleichberechtigung überein...
Meiner Meinung nach, sollten gleiche Rechte, mit gleichen Pflichten einhergehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 12.06.2024)
Im Kriegsfall ist die Regel außer Kraft gesetzt, habe ich gelesen.

Wo hast du das bitte gelesen?

@ Geierchen, was meinst du jetzt mit Geschlechtseintrag, lediglich die Änderung des Voramens oder die Geschlechtsumwandlung mit zig Gutachten und Auflagen, bevor überhaupt mit der Theraoie begonnen wird.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 12.06.2024)
Wo hast du das bitte gelesen?

Das weiß ich nicht mehr. Ist schon länger her. Ich glaube, das war zu der Zeit als das Gleichstellungsgesetz beschlossen wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben auf X in einem Post gelesen:

"Der Bundestag hat das umstrittene Selbstbestimmungsgesetz der #Ampelkoalition beschlossen. Damit ist es ab dem 1. November 2024 jedem möglich, sein Geschlecht bei den Behörden alle zwölf Monate ändern zu lassen. Die umstrittene Neuregelung sieht vor, dass Geschlechtseinträge und Vornamen künftig per Erklärung gegenüber dem Standesamt geändert werden können. Die Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung soll entfallen.
Für Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren soll nur der gesetzliche Vertreter die Erklärung abgeben können. Jugendliche über 14 Jahren sollen sie mit Zustimmung des gesetzlichen Vertreters selbst abgeben können. Stimmt dieser nicht zu, soll das Familiengericht die elterliche Zustimmung ersetzen können.

Dass es im Kriegsfall keine Wahlfreiheit mehr geben soll, zeige, dass die Ampel ihrer eigenen Ideologie letztlich selbst nicht glaubt."

https://x.com/rebew_lexa/status/1779065883140206944
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 12.06.2024)
Wo hast du das bitte gelesen?

@ Geierchen, was meinst du jetzt mit Geschlechtseintrag, lediglich die Änderung des Voramens oder die Geschlechtsumwandlung mit zig Gutachten und Auflagen, bevor überhaupt mit der Theraoie begonnen wird.?

Golden Girl hat es schon beschrieben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antworten. flowers_2.gif

Wenn ich jetzt Golde Giirl richtig verstanden habe, kann ich am 1.11.2024 einfach meinen
Vornamen in justus ändern lassen, dann gelte ich als Mann und dann, wenn mir das nicht mehr gefällt frühestens am 1.11.2025 wieder die alte ju sein.und wieder eine Frau.

Das wäre ja der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe.

Ich kenne jetzt in meinem Umfeld zwei Fälle, aber da wird das ganze Procedere mit allen Auflagen, Hormongaben und auch langfristig mit OP durchgezogen.Es sind ja gesetzlich auch immer wieder Wartezeiten bis zur endgültigen Durchführung vorgeschrieben..

Das kann ich auch akzeptieren, aber nicht dieses Jahr so, nächstes Jahr mal wieder anders.

Falls ich Golden Girl falsch verstanden habe, bitte korrigiert mich. Irgenwie will dieser Schwachsinn nicht in meinen Kopf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 12.06.2024)
Wenn ich jetzt Golde Giirl richtig verstanden habe, kann ich am 1.11.2024 einfach meinen
Vornamen in justus ändern lassen, dann gelte ich als Mann und dann, wenn mir das nicht mehr gefällt frühestens am 1.11.2025 wieder die alte ju sein.und wieder eine Frau.

Das wäre ja der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe.

...

Falls ich Golden Girl falsch verstanden habe, bitte korrigiert mich. Irgenwie will dieser Schwachsinn nicht in meinen Kopf.

Du hast mich vollkommen richtig verstanden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 12.06.2024)
Du hast mich vollkommen richtig verstanden.

Danke flowers_2.gif

Es möge jetzt nur keiner von mir verlangen, dass ich dieses Gesetz verstehe. Vor allem nicht, weil das ja schon bei Minderjährigen gemacht werden kann, headbang.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 12.06.2024)
Danke für die Antworten. flowers_2.gif

Wenn ich jetzt Golde Giirl richtig verstanden habe, kann ich am 1.11.2024 einfach meinen
Vornamen in justus ändern lassen, dann gelte ich als Mann und dann, wenn mir das nicht mehr gefällt frühestens am 1.11.2025 wieder die alte ju sein.und wieder eine Frau.

Das wäre ja der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe.

Ich kenne jetzt in meinem Umfeld zwei Fälle, aber da wird das ganze Procedere mit allen Auflagen, Hormongaben und auch langfristig mit OP durchgezogen.Es sind ja gesetzlich auch immer wieder Wartezeiten bis zur endgültigen Durchführung vorgeschrieben..

Das kann ich auch akzeptieren, aber nicht dieses Jahr so, nächstes Jahr mal wieder anders.

Falls ich Golden Girl falsch verstanden habe, bitte korrigiert mich. Irgenwie will dieser Schwachsinn nicht in meinen Kopf.

Das ist der ganz normale Woke Wahnsinn...
Und im Kriegsfall, werden aus Frauen wieder Männer und falls sich Frauen als Mann haben eintragen lassen, werden es wieder Frauen...
Dann werden Frauen, die wieder zu Männern geworden sind, auf die Straße gehen und dafür demonstrieren, dass sie Frauen und keine Männer sind...
Und Männer die ursprünglich Frauen waren, demonstrieren dann dafür, dass sie zwar Männer sind, aber eben ursprünglich Frauen sind...
Und somit muss niemand in den Krieg ziehen...
Den Krieg werden wir aber trotzdem gewinnen, weil sich die Russen alle tot gelacht haben und es somit keine Russen mehr gibt...
Also wenn das kein genialer Plan ist, dann weiß ich es auch nicht mehr... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 12.06.2024)
Danke flowers_2.gif

Es möge jetzt nur keiner von mir verlangen, dass ich dieses Gesetz verstehe. Vor allem nicht, weil das ja schon bei Minderjährigen gemacht werden kann, headbang.gif

Google mal nach Pubertätsblocker....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 12.06.2024)
Google mal nach Pubertätsblocker....

Werde ich machen, aber jetzt schau ich erst mal Leichtath biggrin.gif letim-EM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 12.06.2024)
Es möge jetzt nur keiner von mir verlangen, dass ich dieses Gesetz verstehe. Vor allem nicht, weil das ja schon bei Minderjährigen gemacht werden kann, headbang.gif

Das verlangt ja auch niemand von dir. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder die Gesetze auch noch verstehen soll?? ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zitrusfrucht, 12.06.2024)
Das verlangt ja auch niemand von dir. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder die Gesetze auch noch verstehen soll?? ca.gif

würden wir die Gesetze besser verstehen, würden wesentlich mehr Menschen auf die Strasse gehen zum protestieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 12.06.2024)
würden wir die Gesetze besser verstehen, würden wesentlich mehr Menschen auf die Strasse gehen zum protestieren.

Da bin ich mir nicht so sicher unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 12.06.2024)
Google mal nach Pubertätsblocker....

Habe ich gemacht!

Wie konnten wir nur ohne so ein Gedöns erwachsen werden? rolleyes.gif

Das Geschlecht war damals mit der Geburt den Eltern und mir vorgegeben.

Heute kann man das natürlich früher erkennen, aber auch nicht mehr ändern. .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 13.06.2024)
Habe ich gemacht!

Wie konnten wir nur ohne so ein Gedöns erwachsen werden? rolleyes.gif

Wir müssen wahre Überlebenskünstler sein... 😅
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 13.06.2024)
Wir müssen wahre Überlebenskünstler sein... 😅

na klar, wir haben Tritop getrunken und leben immer noch whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 13.06.2024)
na klar, wir haben Tritop getrunken und leben immer noch whistling.gif

Bei mir war es die Ahoi Brause... 😅
Gefällt dir dieser Beitrag?
„Indien. Es ist viel zu heiß. In dem Land Indien ist es im Frühling immer heiß. Aber jetzt gerade ist es richtig schlimm heiß.“ aufmbodenliegenundlachen.gif
Tagesschau in "leichter Sprache" für unsere "Einwanderer"...

Bearbeitet von Golden-Girl am 13.06.2024 13:27:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 13.06.2024)
Bei mir war es die Ahoi Brause... 😅

die Würfel haben wir weggeknabbert und das Pulver aus der Hand geleckt aufmbodenliegenundlachen.gif
und Beeren, die irgendwo am Zaun standen, wurden nicht erst gewaschen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 13.06.2024)
Tagesschau in "leichter Sprache" für unsere "Einwanderer"...

Finde ich nicht schlecht.
Wird mir ungemein helfen mit dem Lernkind.

Und nicht alle Deutschen sind Akademiker. Gibt auch unter den "Ureinwohnern" einige, denen Nachrichten in einfacher Sprache helfen werden.

Bearbeitet von idun am 13.06.2024 13:34:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 13.06.2024)
die Würfel haben wir weggeknabbert und das Pulver aus der Hand geleckt aufmbodenliegenundlachen.gif
und Beeren, die irgendwo am Zaun standen, wurden nicht erst gewaschen whistling.gif

Oder die Karotten ausgegraben und ungewaschen gegessen.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 13.06.2024)
Oder die Karotten ausgegraben und ungewaschen gegessen.... whistling.gif

Radieschen auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 13.06.2024)
Tagesschau in "leichter Sprache" für unsere "Einwanderer"...

Darüber freut sich auch meine urdeutsche Nachbarin.

"Endlich nicht so, dass es nur Studierte verstehen, finden Sie das nicht auch Frau ju.?"
(Originalzitat von Frau Nachbarin).

Noch Fragen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (33)
Neues ThemaUmfrage