Zitat (zumselchen, 23.07.2024)Außerdem sollte die Unschuldsvermutung gelten.
Wer war denn dabei beim Sturm auf's Capitol? D
Bitte sehr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von hachi-hachi
Zitat (zumselchen, 23.07.2024)Außerdem sollte die Unschuldsvermutung gelten.
Wer war denn dabei beim Sturm auf's Capitol? D
Zitat (zumselchen, 23.07.2024)[3] Das Zumselchen hätte gern eine Regierung, die die Interessen des eigenen Volkes voranstellt und nicht milliardenweise die von fleißigen Bürgern eingenommen Steuereinnahmen in der ganzen Welt für fragwürdige Projekte verteilt. Eine Regierung, die wirkliche Fachkräfte ins Land holt und der Migration ins Sozialsystem einen Riegel vorschiebt. Eine Regierung, die den Mittelstand steuerlich und bürokratisch entlastet, damit sich Leistung und Innovtion wieder lohnen. Eine Regierung, die sich neutral zu Kriegsparteien verhält und statt Waffen mit Diplomatie und humanitärer Hilfe aufwartet. :lol:
Zitat (zumselchen, 23.07.2024)Die Aufarbeitung könnte nun beginnen, aber wer will das schon außer einer kleinen Minderheit, die von den rechtswidrigen Maßnahmen betroffen war? :keineahnung:
Zitat (Ambrosius, 23.07.2024)Wie könnte ein Weg für die Ukraine aussehen?
Alles laufen lassen, der Putin wirds schon richten.
Wie sieht eine kluge Entscheidung aus?
Zitat (chris35, 24.07.2024)[...]
Ich hoffe nur, wir kommen diesmal einigermaßen gut davon; die Deutschen sollten sich nicht immer so vordrängen, wenn es um Blutvergießen geht.
[...]
Zitat (chris35, 24.07.2024)Ich hoffe nur, wir kommen diesmal einigermaßen gut davon; die Deutschen sollten sich nicht immer so vordrängen, wenn es um Blutvergießen geht.
Zitat (chris35, 24.07.2024)Politiker und eine kluge Entscheidung??
Für mich steht fest, daß wir von allen Seiten kräftig belogen werden und im Hintergrund ganz andere Machtspiele stattfinden.
[...]
Zitat (Golden-Girl, 30.07.2024)Olympiade der sportlichen Perversionen: Physische Männer dürfen als “Transfrauen” beim Frauenboxen zuschlagen.
https://journalistenwatch.com/2024/07/30/ol...xen-zuschlagen/
Warum machen die Frauen das mit? :blink:
Zitat (zumselchen, 23.07.2024)[1] Der Geier hat das Zumselchen NICHT recht verstanden.
[2] Zitat von T-online:
"Im Englischen ist der Begriff "bloodbath" zwar martialisch, aber doppelt besetzt. Einerseits bezeichnet er eine tatsächliche Gewalttat. Andererseits aber wird er ökonomisch verwendet, um etwa ein besonders drastisches Szenario von Job-Vernichtung zu beschreiben."
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland...-die-falle.html
[3] Immerhin besser, als die Welt von einem parasitären Regime und seiner Propaganda gemacht zu bekommen. :hänseln:
Zitat (Susi2, 31.07.2024)[1] Liebes Zumselchen mir wirds schlecht. [...]
[2] Hier is die Definition von:
Collins Dictionary
Bloodbath
1. Ein rücksichtsloses Abschlachten einer großen Zahl von Menschen; Massaker.
2. Informell. Eine Zeit katastrophaler Verluste oder Rückschläge.
Zitat (zumselchen, 31.07.2024)zu [1]: Gute Besserung! :blumen:
zu [2]: Na also, auch das gute alte Collins kennt die 2., idiomatische Bedeutung von "bloodbath".
Wenn Medien anfangen, bestimmte Menschen zu dämonisieren und zu entmenschlichen, dann sollte man wachsam sein und wissen, dass es ein altbewährtes Mittel aus der Propgandakiste ist. :yes:
Und was den zukünftigen US-amerikanischen Präsidenten betrifft, so denkt sich das Zumselchen, dass die dortigen Wähler letztlich am allerbesten wissen, wer ihre Interessen am besten vertritt. :blumen:
(Wenn man sich allerdings so im deutschen Blätterwald umschaut, möchte man meinen, die sog. deutsche Zivilgesellschaft weiß am besten, was für die USA am besten ist. :pfeifen: )
Zitat (Geierchen, 31.07.2024)[...]
[1] Was ich allerdings etwas merkwürdig finde, dass das Zumselchen die gleiche Skepsis nicht walten lässt, was der evtl. zukünftige Präsident der USA so von sich gibt...
Insbesondere der Umgang des evtl. zukünftigen Präsident der USA mit seiner politischen Gegnerin...
[2] Für mich persönlich, hat der evtl. zukünftige Präsident der USA, die gleiche Einstellung, wie der russische Präsident...
Und der wird ja als Diktator tituliert...
Was zu der interessanten Konstellation führen könnte, sollte der zukünftige Präsident der USA, tatsächlich der aktuelle Präsident der USA werden, hätten wir die Armee eines Diktators auf deutschem Boden...
Wir leben in interessanten Zeiten... :pfeifen:
Zitat (zumselchen, 31.07.2024)Zu [1]: Skepsis ist immer angebracht, vor allem bei dem, was die Medien (auch die alternativen) einem Glauben machen wollen. Zitate von Politikern sollte man immer immer immer anhand der Originalquelle und des Kontextes bewerten, in dem sie gesagt wurden. (Das gilt auch für die Höcke-Zitate.)
Das Zumselchen verfolgt den US-amerikanischen Wahlkampf eher nicht und weiß auch nicht, womit Trump Harris beschimpft hat, sicher war es etwas Unflätiges, US-amerikanischen Wahlkampf eben. Das Zumselchen möchte sich damit nicht den Geist verschmutzen und überlässt die Bewertung den dortigen Wählern, egal, wofür sie sich entscheiden.
[2] Das Zumselchen teilt diese Auffassung nicht. Es hat sich mit diktatorische Strukturen einigermaßen gut befasst und erkennt in Trump keinen Diktator. Es kann sich irren, aber vertritt er nicht eher den American Dream, also Leistungsprinzip und Eigenverantwortung des Einzelnen? Möglicherweise würde er auch eher seine Armee aus Krisengebieten herausholen, weil es eher nicht seine Art zu sein scheint, den Weltpolizisten zu spielen.
Der Vergleich mit Putin hinkt insofern, dass Trump während seiner Amtszeit mal noch keinen Krieg vom Zaun gebrochen hat. Sollte er es wirklich schaffen (und wollen), Russland und die Ukraine zu befrieden, wäre das zu begrüßen.
Und ja, in einem Punkt haben Putin und Trump die gleiche Einstellung: Die Interessen des eigenen Staates stehen an erster Stelle.
Aber es sei mal dahingestellt, selbst wenn die USA sich einen Diktator wählen würden (was wir den Wählern nicht verbieten können), dann sollte unser Interesse sein, ihm dennoch auf diplomatischem Parkett den nötigen Respekt zu erweisen, damit Kommunikation möglich bleibt. Mit Dämonisierung und Beschimpfung schlägt man eher alle Türen zu.
Zitat (zumselchen, 31.07.2024)Nachtrag:
Außerdem sollte unsereins vielleicht auch mal vor der eigenen Türe kehren und aufpassen, dass wir nicht selbst alsbald in einer Diktatur aufwachen. Die Rufe danach waren bereits zu hören (von Neubauer und Habeck beispielsweise).
Zitat (Geierchen, 31.07.2024)[...]
[1] Und und in einem Punkt irrt das Zumselchen...
Trump und Putin vertreten nicht die Interessen ihrer Staaten, sondern sie nutzen ihre Staaten, um ihre eigenen Interessen zu vertreten...
[2] Allerdings sehe ich nur einen, der dämonisiert und beschimpft...
Trump verhält sich, wie der Teufel im Weihwasserfass.
[3] Trump unleashed könnte man sagen, aber harren wir der Dinge die da kommen...
Zitat (zumselchen, 31.07.2024)zu [1]: Gute Besserung! :blumen:
zu [2]: Na also, auch das gute alte Collins kennt die 2., idiomatische Bedeutung von "bloodbath".
Wenn Medien anfangen, bestimmte Menschen zu dämonisieren und zu entmenschlichen, dann sollte man wachsam sein und wissen, dass es ein altbewährtes Mittel aus der Propgandakiste ist. :yes:
Und was den zukünftigen US-amerikanischen Präsidenten betrifft, so denkt sich das Zumselchen, dass die dortigen Wähler letztlich am allerbesten wissen, wer ihre Interessen am besten vertritt. :blumen:
(Wenn man sich allerdings so im deutschen Blätterwald umschaut, möchte man meinen, die sog. deutsche Zivilgesellschaft weiß am besten, was für die USA am besten ist. :pfeifen: )
Zitat (Susi2, 31.07.2024)Zumselchen Dir ist wirklich nicht zu helfen. Du schreibst von Sachen, von denen Du wirklich null Ahnung hast. [...]
Zitat (zumselchen, 31.07.2024)Stimmt, von der US-amerikanischen Politik hat das Zumselchen wirklich nicht so viel Ahnung (hat es auch nie behauptet), aber dafür umso mehr von Propaganda, und die verfängt in allen Teilen der Welt nach gleichem Schema, egal ob Diktatur oder Demokratie.
Und weil das Zumselchen Null Ahnung hat (also zumindest nur einen winzigen Bruchteil des Wissens, über das Susi2 verfügt) wird es nicht nachplappern, was die Propaganda tagein tagaus vorbetet, und wenn Dämonisierung und Entmenschlichung im Spiel sind, schon mal gar nicht. Dann kann man nämlich ganz sicher sein, dass es gewaltige Interessen gibt, die den "Teufel" verhindern wollen. Und wer könnte das wohl sein, wenn es plötzlich heißen sollte: Keine Waffen mehr in Kriegsgebiete? Mal überlegen, das Zumselchen hat keine Ahnung, aber sicher verfügt Susi2 über dieses Wissen.
Nochmal, die US-Amerikaner sind mündige Bürger, und was die aus welchen Gründen auch immer wählen, ist deren Sache.
Und da muss sich das Zumselchen auch nicht schlau machen, und mit irgendwelchen Kommentaren ohne Quellenangabe schon mal gar nicht.
Liebe Susi2, verschaff' Dir das US-Wahlrecht (vielleicht hast Du es ja sogar) und tu' das Deiner Ansicht nach Richtige! Viel Erfolg! :blumen:
Zitat (Susi2, 01.08.2024)Liebes Zumselchen
hier sind Fakten mit Quellenangaben (wie gewünscht, original und übersetzt)) und diese sind keine Propaganda, und tatsächliche Dämonisierung und Entmenschlichung
[》1] Trump fährt fort, Einwanderer zu dämonisieren und zu entmenschlichen
„Sie kommen aus Afrika. Sie kommen aus Asien. Sie kommen aus der ganzen Welt. Sie kommen aus dem Nahen Osten, dem Jemen ... Eine große Anzahl von Menschen kommt aus China“, sagte er. „Und wenn Sie sich diese Menschen anschauen, haben Sie sie gesehen? Sie sind körperlich fit. Sie sind 19 bis 25 Jahre alt. Fast alle sind männlich, und sie sehen aus wie im Kampfalter“.
„Ich glaube, sie bauen eine Armee auf ... sie wollen uns von innen heraus angreifen.
https://abcnews.go.com/Politics/trump-conti...ry?id=110535732
[《]
[2] EINWANDERER SIND 'TIERE', 'KEINE MENSCHEN'
SCHWARZE AMERIKANER
Trump hat auch mindestens zwei schwarze Staatsanwälte - den Bezirksstaatsanwalt von Manhattan, Alvin Bragg, und die New Yorker Generalstaatsanwältin Letitia James - als „Tiere“ bezeichnet.
https://www.reuters.com/world/us/bloodbath-...ail-2024-03-22/
Trump erklärte bei einer Kundgebung in New Hampshire, dass Einwanderer „das Blut unseres Landes vergiften“.
https://www.theguardian.com/us-news/2023/de...hampshire-rally
[3] Trump ist der erste ehemalige Präsident, der wegen eines Kapitalverbrechens verurteilt wurde, als ihn ein Geschworenengericht in Manhattan im Mai in 34 Punkten für schuldig befand. Trump wurde zu einer Geldstrafe von mehr als einer halben Milliarde Dollar verurteilt, nachdem ein Gericht festgestellt hatte, dass er die Schriftstellerin E. Jean Carroll verleumdet und in seinem Unternehmen Finanzbetrug begangen hatte.
https://www.theatlantic.com/ideas/archive/2...charges/675531/
In einem anderen Verfahren wegen Betrug wurde er zu einer Geldstrafe in Höhe von ca.einer halben Milliarde zusätzlich verurteilt und ein weiterer Schuldspruch wird Anfang September erwartet, vier weitere Strafverfahren stehen ihm noch bevor.
Übersetzt mit DeepL.com
[4] Du sprichst in Deinem Kommentar von einem Teufel, ich haette da mehrere hauptsaechlich Putin (besonders beliebt bei der AFD und BSW), wird unterstuetzt vom der Iran, Nord Korea etc.( Waffenlieferungen).
Keine Waffen in Kriegsgebiete? – OK, wenn Du die Ukraine ansprichst, dann viel Spass, dann holt sich Putin alle Baltischen Staaten zurueck, hat somit wieder seine heissgeliebte Sowietunion, und steht wieder in Berlin (Ost Deutschland ‘Ade’) und die Slowakei und Ungarn ist auch wieder gluecklich.
Deutschland lebt doch ganz gut von der Ruestungsindustrie
Marktführer im Bereich Artilleriemunition
• Rheinmetall AG.
• Saab AB.
• THALES.
• General Dynamics Corporation.
BAE Systems plc.
Mordor Intelligence
https://www.mordorintelligence.com › industry-reports
Im Jahr 2022 ca. 24 Milliarden Euro
https://de.statista.com/statistik/daten/stu...nd-nach-umsatz/
Analyse der Marktgröße und des Marktanteils für Artilleriemunition – Wachstumstrends und Prognosen (2024 – 2029)
Source: https://www.mordorintelligence.com/de/indus...munition-market
Hoffen wir das die Waehler, egal ob in den USA oder in Deutschland die richtige Entscheidung treffen, gegen denTrump und gegen eine Ampel.
Zitat (Tessa_, 01.08.2024):sarkastisch: :sarkastisch: :sarkastisch:
Zitat (Tessa_, 01.08.2024)Solche Antworten werden einen in ganz bestimmten Agitatoren_Camps gelernt. :yes:
Zitat (zumselchen, 01.08.2024)Zu [1] Was an diesem Zitat ist dämonisierend und entmenschlichend?
Befasst man sich mit Migration im historischen Kontext, wird man erkennen, dass diese gewöhnlich mit Unfrieden, Gewalt und Vertreibung zuungunsten des bisher ansässigen Volkes einhergeht. Das erlebten die Menschen bereits zur Zeit der Völkerwanderung, das erlebten z.B. auch die Ureinwohner in Nord- und Südamerika. Feindliche Übernahmen bishin zur Ausrottung der angestammten Völker.
Kennen wir ein Beispiel, wo Migration in einen anderen Kulturkreis friedlich und mit "Love and Peace and Harmonie", mit Flowerpower geglückt ist? Das Zumselchen kennt ein solches Beispiel nicht (was nichts heißen muss) und findet diese Vorstellung übrigens auch reichlich naiv. Ein friedliches soziales Miteinander bedarf gemeinsamer Werte und einer gewissen kulturellen Homogenität.
Trump warnt hier eindringlich vor möglichen Folgen. Natürlich kommt der einzelne Einwanderer nicht mit dem persönlichen Ziel, das Migrationsland zu übernehmen. Er hat die Hoffnung auf ein besseres Leben, und das ist keinem Einzelnen der Migranten vorzuwerfen.
Die Umstände des Aufeinanderprallens
verschiedener Kulturen und Wertegemeinschaften könnten aber im Ergebnis dazu führen, dass die angestammte Gesellschaft die Unterlegene ist, wenn sie sich nicht konsequent zur Wehr setzt.
Was (in D) mit Messerstechereien anfängt könnte sich fortsetzen: Verfolgung von Queeren, Homosexuellen, Juden und Christen.
Hier kann nun wirklich niemand mehr von Bereicherung sprechen.
Hiervor kann nicht eindringlich genug gewarnt werden. Und was ist denn das "Blut eines Landes"? Das (genetische) Blut der Einwohner oder vielleicht doch eher die Kultur, Religion, Errungenschaften etc.?
Man sollte wissen, dass die englische Spache reich ist an wunderbaren Idioms ist.
zu [2]: Link funktioniert nicht. Aber ehrlich, es interessiert das Zumselchen nicht, wie Trump oder andere sich gegenseitig beschimpfen und herabwürdigen. Tiere sind wir letztlich alle.
zu [3]: Ok, Trump ist ein verurteilter Verbrecher. Dennoch sieht der US-amerikanische Rechtsstaat vor, dass er sich zur Wahl stellen kann. Hier liegt es an jedem einzelnen Bürger, das per Wahlzettel zu bewerten.
Allerdings bestehen Restzweifel an der im Idealfall neutralen Justiz.
Trump ist sicherlich kein "Guter", aber sind Biden, Obama et al. "Gute"? Durchaus denkbar, dass in den Schaltzentralen der Macht mutmaßlich Verbrecher am Werk sind, die aus welchen Gründen auch immer nicht verurteilt wurden.
Denken wir nur an Scholz, der in D im Verdacht der Veruntreuung von Steuergeldern (auch das wäre ein Kapitalverbrachen) steht. Obwohl der Verdacht im Raum stand, haben die Deuschen die SPD und damit die Kanzlerschaft von Scholz unterstützt. Das ist in einem demokratischen Rechtsstaat hüben wie drüben möglich, ob es einem nun gefällt oder nicht.
[4] Das Thema Putin will das Zumselchen nun wirklich nicht wieder aufmachen. Auch hier geht sein Wissen gehen Null. Es hält Putin für gebildet und intelligent, ein "Guter" ist er sicherlich auch nicht. (Übrigens ist kein Mensch nur gut oder nur böse.)
Über seine Vorhaben können wir nur spekulieren. Die Aussage, dass er das Territorium der ehemaligen UdSSR zurückerlangen möchte, dürfte jedoch dem Reich der Vermutungen und Behauptungen entstammen. Oder @Susi2, gibt es dafür einen stichhaltigen Beleg?
Und was die US-Armee auf deutschem Territorium betrifft: Die ist bereits da (war die nach WK2 jemals weg?). Momentan koordiniert sie (unter Führung des Biden-Regimes!) den Aufbau des Hauptnatostützpunktes in Wiesbaden!
Merke: Nicht zuletzt auf Grund seiner geostrategischen Lage, auch mit der Kriegstreiberei des Regimes (Wafflieferungen, Kriegshetze) scheint D ein geeignetes Schlachfeld abgeben zu wollen.
Hoffen wir, dass die Diplomatie rechtzeitig zurückfindet.
Zitat (Susi2, 01.08.2024)Liebes Zumselchen ,
Du bist so braun, der Herr aus Braunau hätte seine wahre Freude an Dir. Könnte es sein das Du in Sankt Petersburg, Putin's FSD Troll Fabrik beschaeftigt bist?
Warum? Du schreibst konstant in (grammatisch) 3. Person von Dir, Trump tut das auch und bei dem weiß man aber auch das er mentale und kognitive Probleme hat.
Was mir auch auf fällt, Du gibst Dir wirklich Mühe Artikel heraus zu suchen und zu pasten, riecht nach von Hoecke und Co. und denen ihr Müll stinkt mir zu sehr (Deiner auch).
Ищите психиатра :)
Zitat (zumselchen, 02.08.2024)Na, das sind doch mal schlagkräftige Argumente, die das Zumselchen vollends überzeugen, hier jetzt ganz leise den Riegel vorzuschieben, :winkewinke: , allen eine gute Nacht und ein freundlich-friedliches Miteinander zu wünschen. :blumen:
Zitat (zumselchen, 25.08.2024)Sind wir jetzt für unsere Sicherheit selbst verantwortlich? Hört sich an, als ob die Polizei NRW kapituliert hat.
https://x.com/ulfposh/status/18276597757539...EdmOWrCxpg&s=09
Zitat (zumselchen, 25.08.2024)Sind wir jetzt für unsere Sicherheit selbst verantwortlich?
Zitat (Geierchen, 25.08.2024)Ein Syrer und mutmaßlicher Anhänger des IS, ersticht wahllos Menschen...
Vermutlich wird jetzt gegen Rechts demonstriert...
Aber möglicherweise wollen die Wähler der etablierten Parteien solche Zustände in Deutschland, denn sie wählen eine Regierung, die anscheinend nicht willens oder fähig ist, die Sicherheit ihrer Bürger zu gewährleisten...
Zitat (zumselchen, 25.08.2024)✅️
Das Zumselchen erinnert bei dieser Gelegenheit mal an den Deal des Steuerzahlers mit dem Staat: Steuern sollen u.a. dafür eingesetzt werden, dass der Staat die Sicherheit der Bürger gewährt, denen es selbst nicht erlaubt ist, Waffen zu tragen (mit denen man gegen Messerstecher natürlich auch nichts ausrichten kann).
Zitat (Golden-Girl, 26.08.2024)Morgen findet in der Stadt eine Demo gegen Masseneinwanderung und für Remigration statt. Ich bin da.
Zitat (zumselchen, 25.08.2024)
Zitat (Geierchen, 26.08.2024)Dem ist nichts hinzuzufügen...
Zitat (laluna*, 26.08.2024)Vielleicht sollten wieder Bestrafungsmethoden aus dem Mittelalter eingeführt werdenfür solche Taten.
Die SOFORT vollstreckt werden!
Öffentlich!
Vielleicht hilft das als Abschreckung!!
Zitat (laluna*, 26.08.2024)Wie wird denn solche Tat in Syrien bestraft??