Eure persönliche Schlagzeile des Tages: Regional, national, international, ...

In der vergangenen Zeit war es wiederholt so, dass Attentäter den Behörden bereits bekannt waren. Sie wurden aber nicht mit der gebotenen Sorgfalt überwacht bzw. wirksame Schritte unternommen.

Deutschland braucht Arbeitskräfte deshalb müssen Flüchtlinge auf ihre Eignung geprüft werden. Das sollte am besten bei der Einreise geschehen. Es müssen Auflagen für einen weiteren Aufenthalt festgelegt werden. Wer sich nicht bemüht die Auflagen zu erfüllen riskiert die Abschiebung.
Wenn man alles laufen lässt, muss man sich nicht wundern, wenn es irgendwann knallt.
Flüchtlingsunterkünfte müssen kontrolliert werden, nach so einem Attentat wie in Solingen wird die Notwendigkeit neuer Stellen plötzlich thematisiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun ja, der Attentäter von Solingen, hätte schon letztes Jahr abgeschoben werden müssen...
Stattdessen ist der untergetaucht und hat völlig unbehelligt im Asylheim gewohnt...
Soviel zur Abschiebung Ausreisepflichtiger...
Scholz will nun zügig das Waffengesetz verschärfen, was gar nichts bringen wird...
Als ob sich Attentäter daran halten würden...
Wie naiv kann man sein...🙄
Kevin Kühnert ist gegen einen Aufnahmestopp von Asylbewerbern aus Syrien und Afghanistan, also möchte er anscheinend die Zustände wie in Solingen beibehalten...
Ansonsten wird im Radio weniger über Islamismus und die Taten von Solingen gesprochen, sondern es kommt nur das übliche Demokratiegeschwafel...
Sarrazin hatte leider recht, Deutschland schafft sich ab...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 26.08.2024)
Nun ja, der Attentäter von Solingen, hätte schon letztes Jahr abgeschoben werden müssen...
Stattdessen ist der untergetaucht und hat völlig unbehelligt im Asylheim gewohnt...
Soviel zur Abschiebung Ausreisepflichtiger...
Scholz will nun zügig das Waffengesetz verschärfen, was gar nichts bringen wird...
Als ob sich Attentäter daran halten würden...
Wie naiv kann man sein...🙄
Kevin Kühnert ist gegen einen Aufnahmestopp von Asylbewerbern aus Syrien und Afghanistan, also möchte er anscheinend die Zustände wie in Solingen beibehalten...
Ansonsten wird im Radio weniger über Islamismus und die Taten von Solingen gesprochen, sondern es kommt nur das übliche Demokratiegeschwafel...
Sarrazin hatte leider recht, Deutschland schafft sich ab...

Fakt ist, wer eine Waffe braucht, der bekommt schon eine.
Ein Küchenmesser, Fleischmesser,… Ist leicht zugänglich.
Grenzen sind nicht geschlossen, kontrolliert wird auch nicht.
Gesetze, die nicht durchgesetzt und kontrolliert werden, sind lachhaft.
Frauen – zurück an den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 26.08.2024)
Fakt ist, wer eine Waffe braucht, der bekommt schon eine.
Ein Küchenmesser, Fleischmesser,… Ist leicht zugänglich.
Grenzen sind nicht geschlossen, kontrolliert wird auch nicht.
Gesetze, die nicht durchgesetzt und kontrolliert werden, sind lachhaft.
Frauen – zurück an den Herd!

Die Waffengesetze verschärfen bringt nicht genug, denn wer kontrolliert die mitgeführten Waffen?
Die notwendige Kontrolle von neuen Flüchtlingen wurde versäumt und unterlassen.
Man kann nicht jedem Neuankömmling gute Absichten attestieren und muss sie deshalb überprüfen.
Der Aufwand für diese Aufgabe wird bei Verschiebung auf später nur größer.
Humanisiertes Verhalten ist eine löbliche Einstellung aber man muss zwingend auch Bevölkerung vor dem Hass aus anderen Kulturkreisen schützen
Die Bevölkerung muss die Politiker in die Pflicht nehmen und Petitionen ins Leben rufen, wenn die Politiker ihre Pflichten nicht umsetzen.
Es werden von der Politik immer weniger notwendige Pflichten angepackt. Ob ein Regierungswechsel das massiv ändert, ist fraglich, deshalb sind die Bürger als Kontrollinstanz aufgerufen, die Handlungen der Politik zu überwachen und bei sichtbaren Mängeln tätig zu werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 26.08.2024)
Vielleicht sollten wieder Bestrafungsmethoden aus dem Mittelalter eingeführt werdenfür solche Taten.
Die SOFORT vollstreckt werden!
Öffentlich!
Vielleicht hilft das als Abschreckung!!

Meine liebe laluna, dann fang man schon mal an, Holz für die Scheiterhaufen zu sammeln und schau dich ganz genau an, ob du nicht eine Anomalität am Körper hast, denn wenn, dann bist du eine der Ersten, die auf so einem Haufen landet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 26.08.2024)
Sind die Linksextremistin und die NRW-Regierung endlich zurückgetreten? gruebel.gif

Wen meinst du denn mit "Linksextremisten"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 26.08.2024)
Morgen findet in der Stadt eine Demo gegen Masseneinwanderung und für Remigration statt. Ich bin da.

Zurück von der Demo. Leider war auch wieder die Gegenseite da, die, als die Sprecherin um eine Schweigeminute bat, lauthals anfing Krach zu schlagen. kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 26.08.2024)
Zurück von der Demo. Leider war auch wieder die Gegenseite da, die, als die Sprecherin um eine Schweigeminute bat, lauthals anfing Krach zu schlagen. kotz.gif

Aber Du warst da, Du und weitere Geichgesinnte! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Regierung : laber rhabarber.............es passiert einfach NIX.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 26.08.2024)
Zurück von der Demo. Leider war auch wieder die Gegenseite da, die, als die Sprecherin um eine Schweigeminute bat, lauthals anfing Krach zu schlagen. kotz.gif

Dafür herrscht im Lager der gegen Rechts demonstrierenden Gutmenschen ohrenbetäubende Stille, was Anteilnahme für die Opfer von Solingen betrifft...
Und vielleicht habe ich es verpasst, aber ich kann mich nicht erinnern, vom Zentralrat der Muslime in Deutschland, ein Wort der Anteilnahme gehört zu haben...
Aber vielleicht irre ich mich ja auch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 27.08.2024)
Die Regierung : laber rhabarber.............es passiert einfach NIX.

Natürlich passiert etwas, man macht Wahlkampf gegen eine unliebsame Partei...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 27.08.2024)
Natürlich passiert etwas, man macht Wahlkampf gegen eine unliebsame Partei...

Ich will FAKTEN sehen / hören / lesen - die unser Land und uns schützen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 27.08.2024)
Ich will FAKTEN sehen / hören / lesen - die unser Land und uns schützen!

Da wirst du lange warten müssen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 27.08.2024)
Ich will FAKTEN sehen / hören / lesen - die unser Land und uns schützen!

Falls es dir weiter hilft:

Mein Sohn wird ständig, wenn er sich am Hbf. befindet , kontrolliert..

Sein ständig mitgeführtes Taschenmesser ist für die Polizei OK.

Ihm ist aber aufgefallen, dass nur große und kräftig gebaute Männer kontrolliert werden , meist wohl eher Deutsche,

Ob das Sinn macht.? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 27.08.2024)
Falls es dir weiter hilft:

Mein Sohn wird ständig, wenn er sich am Hbf. befindet , kontrolliert..

Sein ständig mitgeführtes Taschenmesser ist für die Polizei OK.

Ihm ist aber aufgefallen, dass nur große und kräftig gebaute Männer kontrolliert werden , meist wohl eher Deutsche,

Ob das Sinn macht.? whistling.gif

Klar macht das Sinn, denn diese Kontrollen dürften relativ gefahrlos sein und der geneigte Bürger erhält sein (vermeintliches) Sicherheitsgefühl zurück...
Das bringt zwar alles nichts, aber man kann behaupten etwas zu tun... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In meinen Augen macht es wenig Sinn und ich empfinde es eher als Beschäftigungstherapie der Polizeibeamten, die relativ gefahrlos für sie ist..

Diese Art von Kotrollen macht für mich nicht viel Sinn..

Bearbeitet von tante ju am 27.08.2024 14:22:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 27.08.2024)
In meinen Augen macht es wenig Sinn und ich empfinde es eher als Beschäftigungstherapie der Polizeibeamten, die relativ gefahrlos für sie ist..

Diese Art von Kotrollen macht für mich nicht viel Sinn..

Genauso habe ich das in meinem obigen Beitrag gemeint...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin aber nicht der geneigte Bürger, der sich durch solche Kontrollen sicherer fühlt, sondern eher verhohnepiepelt.

Verstanden habe deinen Post schon und bin ja auch derselben Meinung wie du.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es wird nur rumgeeiert................ überall.

Die falschen Leute werden kontrolliert, wie ihr schon sagt.

Ich könnte x Beispiele nennen.... ich erspare es mir...


Wieso wurde noch nicht kundgetan, wie der Täter von Solingen bestraft wird...?!

Bearbeitet von laluna* am 27.08.2024 14:55:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 27.08.2024)
Wieso wurde noch nicht kundgetan, wie der Täter von Solingen bestraft wird...?!

So schnell geht das un auch nicht

Wegen Terrorverdacht ist der BGH zuständig, dort wurde er ja auch hingeflogen mit Hubschrauber und Spezialeinheit.

Nun ist er aber schon wieder zurück in irgendeinerJVA .in NRW:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 27.08.2024)
Es wird nur rumgeeiert................ überall.

Die falschen Leute werden kontrolliert, wie ihr schon sagt.

Ich könnte x Beispiele nennen.... ich erspare es mir...


Wieso wurde noch nicht kundgetan, wie der Täter von Solingen bestraft wird...?!

Vermutlich wird ein Anwalt auf verminderte Schuldfähigkeit plädieren...
Fluchttrauma, schwere Kindheit, dass übliche eben...
Evtl. Ein oder zwei Jahre in einer psychiatrischen Einrichtung mit Freigang...
Mehr wird es wahrscheinlich nicht werden...
Das ist aber nur meine bescheidene Meinung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und alles auf Staatskosten, wir bezahlen sowas alles noch mit.

Und selber wird nichts geschenkt, wir müssen dafür hart arbeiten!!

Wieso wird er nicht mit dem nächsten Flugzeug zurück in die Heimat geschickt. Ende.
Wer sich nicht benehmen kann, hat hier nichts verloren!

Bearbeitet von laluna* am 27.08.2024 16:06:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 27.08.2024)
Und alles auf Staatskosten, wir bezahlen sowas alles noch mit.

Und selber wird nichts geschenkt, wir müssen dafür hart arbeiten!!

Wieso wird er nicht mit dem nächsten Flugzeug zurück in die Heimat geschickt. Ende.
Wer sich nicht benehmen kann, hat hier nichts verloren!

Nach Hause schicken, geht nicht...
Das sagt zumindest die Politik...
Wenn er sich unauffällig benimmt, kann man ihn nicht nach Hause schicken, weil ihm in seinem Heimatland Ungemach droht...
Passiert eine Tat, wie in Solingen, kann man ihn nicht nach Hause schicken, weil ihn hier die volle Härte des Gesetzes treffen soll...
Wie auch immer die volle Härte des Gesetzes aussehen mag...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine harte Strafe schreckt Nachahmer ab !!!
Und - ehrlich - 3 facher MORD......... was gibt es da lange zu überlegen wegen Strafe?

Ein KlimaChaot bekommt nun 2 Jahre Haftstrafe ohne Bewährung - hoffentlich lernen Nachahmer draus und lassen es bleiben in Zukunft!!

Bearbeitet von laluna* am 27.08.2024 17:26:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 27.08.2024)
Eine harte Strafe schreckt Nachahmer ab !!!

In den USA gibt es die Todesstrafe. Die schreckt auch niemanden ab.

Der angebliche Täter mit dem Namen ISSA (arabisch für Jesus) soll sich mit dem Satz "Ich bin es, den ihr sucht" (Johannes 18,8 - Verhaftung Jesu) der Polizei gestellt haben.

Sorry, aber verarschen kann ich mich selbst. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 27.08.2024)
Wieso wurde noch nicht kundgetan, wie der Täter von Solingen bestraft wird...?!

Jetzt mal ganz ehrlich: wie niedlich bist du denn aufmbodenliegenundlachen.gif ?

Meinst du, die Gerichte haben just auf diesen einen Fall gewartet, lassen alles andere fallen, damit der - mögliche - Täter sofort (vermutlich am liebsten gestern schon) und zu deiner Zufriedenheit bestraft wird? Dir ist schon klar, dass a.) Ermittlungen stattfinden, die klar und zweifelsfrei beweisen müssen, dass er der Täter war (sonst hat ihn ein Anwalt nämlich schneller wieder raus als du "Zeter und Mordio" schreien kannst), b.) muss die Verhandlung in den Terminplan passen, denn nur weil du es so möchtest, wird nicht alles stehen und liegen gelassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 27.08.2024)
Eine harte Strafe schreckt Nachahmer ab !!!
Und - ehrlich - 3 facher MORD......... was gibt es da lange zu überlegen wegen Strafe?

die Strafe nach Deutschem Recht für dreifachen Mord ist lebenslänglich und evtl. danach Sicherheitsverwahrung.

Würde dich das zufrieden stellen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon wieder ein 26-jähriger Messerangreifer, er wurde gleich erschossen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 27.08.2024)
Schon wieder ein 26-jähriger Messerangreifer, er wurde gleich erschossen.

kannst du das bitte konkretisieren?
Wo, wann, wer?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 27.08.2024)

das war aber ein deutscher Staatsbürger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 27.08.2024)
das war aber ein deutscher Staatsbürger.

Klar, bei einem Ausländer, hätte man die Nationalität nicht so schnell veröffentlicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 27.08.2024)
das war aber ein deutscher Staatsbürger.

Noch sind die Meldungen alle sehr "tight-lipped". Normalerweise stehen bei biodeutschen Tätern Name und Adresse dabei, sowie ein schlecht verpixeltes Foto. keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte den Vornamen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 27.08.2024)
Schon wieder ein 26-jähriger Messerangreifer, er wurde gleich erschossen.

Für solche Sät7e sollte man doch etwas genauere Angaben machen.

War es der finale Rettungsschuss?
Warum hat man sich nicht an die Regel gehalten, auf die u8nteren Extremitäten zu zielen?
Das gilt natürlich ur für Polizisten.
Von wem wurde "der Messerangreifer" erschossen?

Keiler von uns kann vermutlich etwas dazu sagen, weil wohl keiner vor Ort war.und du nicht mal schreibst, wo das war.:.

Ich habe nicht vor Jahrzehnten gegen de "finalen Rettungsschuss" demonstriert, um ihn mit 70+ als richtig zu befinden.
TZu langsam gewesen.

Just my 2 cents. : gnade.gif

Bearbeitet von tante ju am 27.08.2024 20:27:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zitrusfrucht, 27.08.2024)
Noch sind die Meldungen alle sehr "tight-lipped". Normalerweise stehen bei biodeutschen Tätern Name und Adresse dabei, sowie ein schlecht verpixeltes Foto. keineahnung.gif

Mit Adresse habe ich so etwas noch nie gelesen, höchstens Vorname und den ersten Buchstaben des Nachnamens.

Alles andere dürfte schon aus datenschutzrechtlichen Gründen verboten sein.

Der Vorname kann, aber muss nichts aussagen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 27.08.2024)
Der Vorname kann, aber muss nichts aussagen..

stimmt, wenn ich mir manchmal so vor den Spielplätzen die Kindernamen anhöre, könnten die von überall auf der Welt sein, sind aber meist deutsche Kinder
Ist manchmal richtig lustig, wenn das Kind so gar nicht zum Namen passt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 27.08.2024)
Ist manchmal richtig lustig, wenn das Kind so gar nicht zum Namen passt laugh.gif

Oder Oma den Namen nicht richtig aussprechen kann, z.B. Jason. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 27.08.2024)
Oder Oma den Namen nicht richtig aussprechen kann, z.B. Jason. laugh.gif

unsere frühere Haushaltshilfe war total frustriert, als ihr Enkel Joeh genannt wurde . Sie hat sich immer fast die Zunge gebrochen aufmbodenliegenundlachen.gif
Die Enkelin hiess dann Heaven whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Realitätsverdrägung, -verleugnung, -verweigerung...

Das Zumselchen ringt noch um das richtige Wort für Euer das Thema verharmlosende sinnbefreite Ablenkungsgewäsch, @Idun und @tante ju. 🧐

Bearbeitet von zumselchen am 27.08.2024 21:40:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 27.08.2024)
Der Vorname kann, aber muss nichts aussagen..

Das bezog sich auf Golden Girls Frage nach dem Vornamen und der kann aber muss nicht zwingend Auskunft über die Herkunft des Täters geben.

Auch wenn etwas von einem "Deutschen" st6eht, heißt das für mich nut, dass er die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, ob er eine doppelte Staatsbürgerschaft oder nur die deutsche besitzt, kann ich nicht beurteilen.

Mit Verharmlosung oder Realitätsverweigerung hat das nichts zu tun.

Bearbeitet von tante ju am 27.08.2024 22:16:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 27.08.2024)
Realitätsverdrägung, -verleugnung, -verweigerung...

Das Zumselchen ringt noch um das richtige Wort für Euer das Thema verharmlosende sinnbefreite Ablenkungsgewäsch, @Idun und @tante ju. 🧐

du bist hier nicht die Forum Moderatorin zumselchen.
Worüber tante ju und ich uns unterhalten, kann dir doch egal sein.

Aber, es ist nie verkehrt um die richtigen Worte zu ringen, kann manchmal ganz heilsam sein ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um richtige Worte zu ringen, würde im Sinne der Demokratie, hier einigen gut stehen. Selten soviel unqualifizierte Aussagen gelesen, die fern unseres Grundgesetzes sind.. Aber sicher alles deutsche Bürger, die fest auf den Grundfesten unseres BGB stehen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn der Attentäter ausgewiesen wird, wird er im Ausland noch als Märtyrer gefeiert und wenn wir nicht aufpassen ist er irgendwann wieder hier.
Das muss mit allen rechtlichen Mitteln verhindert werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IlseM2, 27.08.2024)
Um richtige Worte zu ringen, würde im Sinne der Demokratie, hier einigen gut stehen. Selten soviel unqualifizierte Aussagen gelesen, die fern unseres Grundgesetzes sind.. Aber sicher alles deutsche Bürger, die fest auf den Grundfesten unseres BGB stehen..

Ach, da hätte das Zumselchen jetzt doch gern mal ein paar Beispiele gehabt. whistling.gif

Das Zumselchen ist der Auffassung, dass das Grundgesetz einem Jeden erlaubt, so unqualifiziert und jenseitig daherzureden, wie es ihm beliebt, so lange es sich um nichts Strafbewährtes handelt (siehe StGB).

Der Bürger ist NICHT an die Grundrechte gebunden. Das Gegenteil ist der Fall: Die Grundrechte sind dazu da, den Bürger vor dem Staat zu schützen. Es sind Abwehrrechte jeden einzelnen Bürgers, an die der Staat mitsamt allen seinen Behörden gebunden ist. schlaubi.gif
(So ist der Einzelne auch dann vor z.B. gewissen medizinischen Eingriffen geschützt, wenn eine demokratische Mehrheit diese befürwortet. 🙏🏻)

https://www.bmj.de/DE/rechtsstaat_kompakt/g...te_artikel.html

Was das von @IlseM2 ins Spiel gebrachte BGB damit zu tun haben soll, erschließt sich dem Zumselchen nicht. 🧐
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IlseM2, 27.08.2024)
Um richtige Worte zu ringen, würde im Sinne der Demokratie, hier einigen gut stehen. Selten soviel unqualifizierte Aussagen gelesen, die fern unseres Grundgesetzes sind.. Aber sicher alles deutsche Bürger, die fest auf den Grundfesten unseres BGB stehen..

Im Sinne der Demokratie, so, so...
Spätestens seit Corona hat sich die Demokratie aus Deutschland verabschiedet...
Wenn ein Staatsoberhaupt und Regierungsmitglieder gegen die Opposition demonstrieren, kann man nicht mehr von Demokratie sprechen...
Und Regierungen die Jahrzehnte lang am Volk vorbei regieren, sind nicht besonders demokratisch...
Die Politik sollte dem Volk dienen und nicht umgekehrt, so wie es heute ist...
Die Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen werfen ihre Schatten voraus und von den etablierten, geht einigen schon der Poppes auf Grundeis...
Bin mal gespannt, ob aus der Brandmauer ein Antifaschistischer Schutzwall wird, diesmal vom Westen aufgebaut...
Das GG sollte man nicht zu wörtlich nehmen, denn das tun unsere Politiker auch nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das GG sollte man nicht so Ernst nehmen, da es Politiker auch nicht tun? Die Logik ist nobelpreisverdächtig. Kita Niveau vom Feinsten!

Bearbeitet von IlseM2 am 28.08.2024 07:47:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 28.08.2024)
Das GG sollte man nicht zu wörtlich nehmen, denn das tun unsere Politiker auch nicht...

Oh, doch, lieber Herr Geier, gerade wenn das GG vom Regime "nicht so genau genommen" wird, müssen wir es genau nehmen und unsere Rechte kennen und verteidigen! Das macht sonst kein anderer!
Da es dem Staat seine Grenzen gegenüber dem Bürger setzt, ist es ersterem inhärent, diese Grenzen schrittweise und immerwieder verschieben zu wollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dem Zumselchen erschließt sich so einiges nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IlseM2, 28.08.2024)
Das GG sollte man nicht so Ernst nehmen, da es Politiker auch nicht tun? Die Logik ist nobelpreisverdächtig. Kita Niveau vom Feinsten!

Ich passe mich deinen Beiträgen an...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage