Eure persönliche Schlagzeile des Tages: Regional, national, international, ...

Zitat (zumselchen, 28.08.2024)
Oh, doch, lieber Herr Geier, gerade wenn das GG vom Regime "nicht so genau genommen" wird, müssen wir es genau nehmen und unsere Rechte kennen und verteidigen! Das macht sonst kein anderer!
Da es dem Staat seine Grenzen gegenüber dem Bürger setzt, ist es ersterem inhärent, diese Grenzen schrittweise und immerwieder verschieben zu wollen.

Es reicht eine zwei Drittel Mehrheit um das GG zu ändern, somit taugt es nicht viel als Bastion, um unsere Rechte zu verteidigen...
Siehe die Corona Maßnahmen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 28.08.2024)
Es reicht eine zwei Drittel Mehrheit um das GG zu ändern, somit taugt es nicht viel als Bastion, um unsere Rechte zu verteidigen...
Siehe die Corona Maßnahmen...

Art. 1 (Würde des Menschen und Rechtsverbindlichkeit der Grundrechte) sowie die Staatsprinzipien des Artikels 20 sind unantastbar. (Ewigkeitsklausel).

...Was nicht heißt, dass man sich im Zweifel nicht daran hält. Die C-Maßnahmen waren GG-widrig! Wer das GG z.B. auf Spaziergängen hochhielt, konnte mit einem Ordnungswidrigkeitsverfahren belangt werden. Und den Bürgern wurde eingeredet, dass sie ans GG gebunden sind. Desinformation!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieder ein Messerangreifer erschossen, 33 Jahre alt, in Recklinghausen…
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du btte einen Link oder eine Quelle dazu angeben.

Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 28.08.2024)
Kannst du btte einen Link oder eine Quelle dazu angeben.

Danke flowers_2.gif

https://www.muensterschezeitung.de/nachrich...en-3116822?&npg

Nix Genaues weiß man nicht... whistling.gif

Bearbeitet von zumselchen am 28.08.2024 22:26:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 28.08.2024)
Nix Genaues weiß man nicht... whistling.gif

na klar, kurz nach der Tat wird bestimmt ein Roman in 5 Bänden über Täter, Hergang, Planung und Beteiligte veröffentlicht ... *kopfschüttel*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 28.08.2024)
na klar, kurz nach der Tat wird bestimmt ein Roman in  5 Bänden über Täter, Hergang, Planung und Beteiligte veröffentlicht ... *kopfschüttel*

Roman ist viel zu anspruchsvoll. dm.gif

Eine Daily Soap wäre das passendere Format. knabbern.gif Titelvorschläge willkommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ät laluna

Wie kann ein Mensch nach den aktuellen Vorfällen mit einem Messer auftreten?
Der Abschuss durch die Polizei sollte künftige Täter abschrecken.

Die Strafen für Messerattacken müssten deutlich verschärft werden. Wenn die gesetzliche Grundlage fehlt, müsste man sie schaffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 28.08.2024)
[...]
Wie kann ein Mensch nach den aktuellen Vorfällen mit einem Messer auftreten?
[...]

Weil sie selbst den Tod nicht fürchten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ zumselchen

Die Umwelt ist nicht wachsam genug wie in Moers. Ein gestörter Nachbar muss eigentlich auch mal auffallen und dem sollte man nachgehen.
Wir Normalbürger müssen wachsamer durch die Welt gehen und können nicht hoffen, dass überall ein Ordnungshüter zu Stelle ist.

Wie wehrt man einen Messerangreifer ab?

Die umstehenden Menschen sollten sich zusammentun und nicht wegrennen. Eine Gruppe von Menschen kann den Täter irritieren und sein Vorhaben stören. Dabei muss man vorsichtig und wachsam bleiben. Nicht alle Täter sind so entschlossen wie der in Solingen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 29.08.2024)
@ zumselchen

Die Umwelt ist nicht wachsam genug wie in Moers. Ein gestörter Nachbar muss eigentlich auch mal auffallen und dem sollte man nachgehen.
Wir Normalbürger müssen wachsamer durch die Welt gehen und können nicht hoffen, dass überall ein Ordnungshüter zu Stelle ist.

Wie wehrt man einen Messerangreifer ab?

Die umstehenden Menschen sollten sich zusammentun und nicht wegrennen. Eine Gruppe von Menschen kann den Täter irritieren und sein Vorhaben stören. Dabei muss man vorsichtig und wachsam bleiben. Nicht alle Täter sind so entschlossen wie der in Solingen.

Ein Messerangriff ist das Gefährlichste überhaupt, weil man mit einem Messer in der Hand direkt auf das Opfer einwirkt. Wird das Messer dann noch in der Wunde bewegt, wird noch mehr Gewebe zerstört.
(Eine Pistole hingegen kann mal eine Ladehemmung haben, der Schuss kann bei etwas Abstand daneben gehen, ein glatter Durchschuss richtet im Zweifel weniger Schaden an als ein Messer.)

Einen Messerangreifer kann man sich nur mit einem längeren Arm vom Leibe halten (Hockeyschläger oder stabiler Gehstock oder Stockschirm). Und das auch nur, wenn der Angriff von vorn kommt. Schleicht sich in der Menschenmenge der Täter von hinten an und hat er den Halsschnitt vorher geübt, ist man chancenlos.
Hier heißt es die Beine in die Hand zu nehmen, um sein Leben zu laufen und aus einem sicheren Versteck die Polizei zu rufen.

Ein islamistischer Gotteskrieger wird sich nicht durch albernes Getue (Anschreien, Übelkeit vortäuschen etc.) aufhalten lassen. So jemand hat so viel Adrenalin im Blut, dass er jenseits seines Vorhabens NICHTS mehr wahrnimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 29.08.2024)
[...]

Wie wehrt man einen Messerangreifer ab?

[...]

Vllt. könnte dieses Buch intetessant sein. Ob es was taugt - keine Ahnung - das Zumselchen hat es nicht gelesen.

Sicherheit am Limit: Prävention und Tipps von Profis aus Polizei, Selbstschutz und Recht https://amzn.eu/d/6LLvzpw

Bearbeitet von zumselchen am 29.08.2024 14:21:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 28.08.2024)
ät laluna

Wie kann ein Mensch nach den aktuellen Vorfällen mit einem Messer auftreten?
Der Abschuss durch die Polizei sollte künftige Täter abschrecken.

Die Strafen für Messerattacken müssten deutlich verschärft werden. Wenn die gesetzliche Grundlage fehlt, müsste man sie schaffen.

Es würde schon reichen, bestehende Gesetze konsequent anzuwenden...

Abschreckende Wirkung, wird man bei den religiösen Fanatikern aber nicht erreichen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 29.08.2024)
@ zumselchen

Die Umwelt ist nicht wachsam genug wie in Moers. Ein gestörter Nachbar muss eigentlich auch mal auffallen und dem sollte man nachgehen.
Wir Normalbürger müssen wachsamer durch die Welt gehen und können nicht hoffen, dass überall ein Ordnungshüter zu Stelle ist.

Wie wehrt man einen Messerangreifer ab?

Die umstehenden Menschen sollten sich zusammentun und nicht wegrennen. Eine Gruppe von Menschen kann den Täter irritieren und sein Vorhaben stören. Dabei muss man vorsichtig und wachsam bleiben. Nicht alle Täter sind so entschlossen wie der in Solingen.

Man kann nicht die ganze Zeit im Alarmmodus herumlaufen, solange kann man sich auch nicht konzentrieren...
Außerdem ist bei großen Menschenmassen, die Ablenkung auch viel zu groß...

Ich habe während meiner Dienstzeit gelernt, wie man einen Messerangreifer abwehrt...
Aber wie der Ausbilder sagte, ist die beste Messerabwehr, Fersengeld zu geben...
Das war in den 80er...
Wenn ich mir da die Selbstverteidigungsvideos auf YouTube anschaue, sträubt sich mein Gefieder...
Solche Dinge in einer realen Situation anwenden zu wollen, ist schon fast Selbstmord...

Das Problem ist, dass man vorher nicht weiß, wie entschlossen ein Täter ist...
Und je dichter die Menschenmasse, umso wahrscheinlicher ist es, dass der Täter viele Opfer erwischt...

Bearbeitet von Geierchen am 29.08.2024 15:59:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei Messerangriffen ist die einzige Chance, wegzulaufen, sofern man noch kann.
Das hat ein Einzelkämpfer, der zu einer Elitetruppe gehört, in einer Fernsehsendung gesagt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 29.08.2024)
bei Messerangriffen ist die einzige Chance, wegzulaufen, sofern man noch kann.
Das hat ein Einzelkämpfer, der zu einer Elitetruppe gehört, in einer Fernsehsendung gesagt

Sagte ich ja...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 29.08.2024)
bei Messerangriffen ist die einzige Chance, wegzulaufen, sofern man noch kann.

Ohne intensives Training sicher richtig. Gehstöcke könnten vielleicht helfen, durch ihre große Reichweite: irgendwo war neulich ein Artikel über zwei ältere Frauen, die sich im Streit damit ein Gefecht geliefert haben. Ich habs nicht wiedergefunden, dafür einige Seiten, wo Kurse zur Selbstverteidigung mit Gehstöcken angeboten werden biggrin.gif
Ich kann auch verstehen, wenn ein Polizist zur Waffe greift, wenn so jemand auf ihn zu läuft - da bleiben nur Sekunden zur Gegenwehr. Dann noch ein nicht lebensgefährliches Ziel zu wählen, gibt es wohl nur im Krimi: das größte Ziel ist halt die Körpermitte; auch ein Schuss in den Oberschenkel ist nicht ungefährlich. Dazu kommt noch die vermutlich geringe Übung der Polizei: kurze Suche liefert 6 Stunden jährlich...
Mit dem Verbot von Waffen für den normalen Bürger ist der Staat eigentlich verpflichtet, durch die Polizei für Schutz zu sorgen - das sehe ich schon lange nicht mehr. Statt dessen wird die zulässige Klingenlänge für Messer weiter verkürzt; irgendwann sind sie beim Griff angekommen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 29.08.2024)
Sagte ich ja...

bist halt ein schlaues Kerlchen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 29.08.2024)
bist halt ein schlaues Kerlchen biggrin.gif

Gelle 🤓
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie kann man wieder entspannt Veranstaltungen besuchen?
Eventuell gibt es Ideen bei FM, ob das mit den Veranstaltungen gelingt, ist fraglich aber es könnte Wege geben, wie das Erreichen dieses Ziels möglich ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier sehe ich niemanden mehr nach Anbruch der Dunkelheit draußen, weder zu Fuß noch mit dem Rad.
Selten mit dem
Auch tagsüber ist es sehr ruhig, ich höre auch kaum noch Kinder draußen spielen und lachen.
Vorbei ist ebenso der spontane Besuch bei Freunden.... mal eben klingeln auf nen Kaffee... gibts nicht mehr.
Kaum jemand macht noch allein einen Waldspaziergang.

Corona und die aktuelle Situation haben es geschafft, uns / viele " einzusperren".
Andernfalls riskiert man evt. sein Leben...........

Bearbeitet von laluna* am 30.08.2024 10:49:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Güte, in Rio de Janeiro in den Favelas beheimatet? Man kann es auch übertreiben und Deutschland schlecht reden. Wenn ich sehe, wie viele Touristen sich hier an den Küsten drängen und in den Fußgängerzonen schlendern. Sind die alle lebensmüde?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 30.08.2024)
Hier sehe ich niemanden mehr nach Anbruch der Dunkelheit draußen, weder zu Fuß noch mit dem Rad.
Selten mit dem Auto noch, ansonsten sind alle daheim und es ist gespenstisch ruhig.
Auch tagsüber ist es sehr ruhig, ich höre auch kaum noch Kinder draußen spielen und lachen.
Vorbei ist ebenso der spontane Besuch bei Freunden.... mal eben klingeln auf nen Kaffee... gibts nicht mehr.
Kaum jemand macht noch allein einen Waldspaziergang.

Corona und die aktuelle Situation haben es geschafft, uns / viele " einzusperren".
Andernfalls riskiert man evt. sein Leben...........

Mensch laluna, nun wirst du wieder so richtig negativ eingestellt.
Es gibt schlimmere Gegenden als in DE.#Wir waren im Pfälzer Wald. Weinfeste ohne Ende
Beim Besuch in Schwetzingen habe ich direkt neben einem Moslem und seiner verschleierten Frau gestanden in der kleinen nachgebauten Moschee im Schlossgarten.
Als ich die Sprüche nicht verstanden habe, die an der Decke sind, hat die Frau sie mir erklärt.
Bei uns laufen auch in der Dunkelheit noch Menschen herum und Autos fahren sogar in der Nacht.
Meine Bekannten und Freunde können immer noch spontan auf einen Kaffee.
Mein Leben hat sich weder durch Corona noch durch die letzten Ereignisse verändert.
Vielleicht, weil ich es einfach nicht zulasse,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähmmm, ich habe nicht geschrieben, dass es MIR so geht, sondern dass ich das so beobachte.
Habe bereits mehrmals Gespräche von anderen Menschen, Senioren, jüngeren Leuten mitbekommen, die sich so darüber geäußert haben.

Ich bin weiterhin draußen unterwegs, auch morgens früh oder abends, eben etwas vorsichtiger. Ich lasse mir nichts verbieten.

Bearbeitet von laluna* am 30.08.2024 12:35:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Leben hat sich dadurch auch nicht verändert und ich habe in dieser Hinsicht auch noch keine Veränderungen bemerkt..

Bei schönem Wetter bn ich immer unterwegs, außer es stehen andere Termine an.

Was mich an Spaziergängen im Park oder durch den Wald davon abhält, ist einzig und allein Regenwetter.oder Termine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 30.08.2024)
Mein Leben hat sich dadurch auch nicht verändert und ich habe in dieser Hinsicht auch noch keine Veränderungen bemerkt..

Bei schönem Wetter bn ich immer unterwegs, außer es stehen andere Termine an.

Was mich an Spaziergängen im Park oder durch den Wald davon abhält, ist einzig und allein Regenwetter.oder Termine.

Man befindet sich schon von Geburt an in Lebensgefahr, ich lebe weiter wie immer...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 30.08.2024)
Man befindet sich schon von Geburt an in Lebensgefahr, ich lebe weiter wie immer...

oh ja, das Leben ist gefährlich, es endet immer mit dem Tod
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 30.08.2024)
oh ja, das Leben ist gefährlich, es endet immer mit dem Tod

Genau so ist es.

Was bin ich froh, dass mein Mann und ich (auch mit unseren Kindern) die ganzen tollen Reisen gemacht habe.

Meine to do Sachen sind da ziemlich abgehakt und wären teilweise auch heute nicht mehr möglich. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 30.08.2024)
Genau so ist es.

Was bin ich froh, dass mein Mann und ich (auch mit unseren Kindern) die ganzen tollen Reisen gemacht habe.

Meine to do Sachen sind da ziemlich abgehakt und wären teilweise auch heute nicht mehr möglich. smile.gif

Wir haben auch schon einiges abgehakt, aber es ist immer noch genug drauf und es kommt immer wieder was Neues dazu

Das Nächste, was ich besuche ist die Ausstellung über Ramses den II in Köln..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 30.08.2024)
oh ja, das Leben ist gefährlich, es endet immer mit dem Tod

Eben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 30.08.2024)
Wir haben auch schon einiges abgehakt, aber es ist immer noch genug drauf und es kommt immer wieder was Neues dazu

Das Nächste, was ich besuche ist die Ausstellung über Ramses den II in Köln..

Ich würde gerne mal in den Louvre in Paris und ins British Museum in London...

Nachtrag: und ins Dokumentationszentrum in Nürnberg...
Dort war ich zwar schon einmal, aber das war mit Freunden und im Schnelldurchlauf...
So etwas muss ich alleine machen...

Bearbeitet von Geierchen am 30.08.2024 17:00:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 30.08.2024)
Ich würde gerne mal in den Louvre in Paris und ins British Museum in London...

Nachtrag: und ins Dokumentationszentrum in Nürnberg...
Dort war ich zwar schon einmal, aber das war mit Freunden und im Schnelldurchlauf...
So etwas muss ich alleine machen...

warum tust du es dann nicht?
Louvre und British Museum kannst du doch hinfliegen (je 3.4 Tage wenn du Eile hast oder endlos wenn du Zeit hast.
Nürnberg ist auch nicht weit und eine richtig tolle Stadt.
Haben wir uns vor 4 Jahren angeschaut. Wir waren da auch im Lochgefängnis unter der Stadt. Grauenhft, wenn man bedenkt, wie die Menschen da gefoltert wurden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 30.08.2024)
warum tust du es dann nicht?
Louvre und British Museum kannst du doch hinfliegen (je 3.4 Tage wenn du Eile hast oder endlos wenn du Zeit hast.
Nürnberg ist auch nicht weit und eine richtig tolle Stadt.
Haben wir uns vor 4 Jahren angeschaut. Wir waren da auch im Lochgefängnis unter der Stadt. Grauenhft, wenn man bedenkt, wie die Menschen da gefoltert wurden.

Wollte ich mir aufheben, bis ich in Rente bin...

Nachtrag: Ich war auch im germanischen Museum in Nürnberg...

Bearbeitet von Geierchen am 30.08.2024 17:11:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 30.08.2024)
Nachtrag: Ich war auch im germanischen Museum in Nürnberg...

ich auch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 30.08.2024)
Es gibt schlimmere Gegenden als in DE.#Wir waren im Pfälzer Wald. Weinfeste ohne Ende

Ja, macht nur fest die Augen zu. Es gibt noch ein paar Inseln der Seeligen in Deutschland; für Euch ist wohl alles wunderbar. Wenn es dann mal richtig schlimm wird, werdet Ihr Euch fragen, wie das denn passieren konnte...
Ich will nicht alles aufzählen, was mir und Bekannten schon passiert ist; es ist die Summe von Kleinigkeiten, die mich langsam zu einem knurrigen Alten werden lassen.
(Nörgeleien vom heutigen Tag gelöscht) Nein, es sind nicht "die Ausländer", es sind die rücksichtslosen Menschen, die in Bus und Bahn mindestens 2 Plätze belegen, ihren gemieteten Elektroroller mitten im Weg stehen lassen, ihren Müll einfach fallen lassen oder am Bahnsteig rempeln, so daß ich Angst habe, auf die Gleise oder die Treppe herunter zu fliegen. Jetzt kommt mir nicht mit dem blöden Spruch von Sokrates oder Platon über die Jugend: der eine wurde hingerichtet und der andere musste flüchten - recht hatten sie trotzdem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 30.08.2024)
ich auch biggrin.gif

Und im Spielzeug Museum auch... 😁
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 30.08.2024)
Ja, macht nur fest die Augen zu. Es gibt noch ein paar Inseln der Seeligen in Deutschland; für Euch ist wohl alles wunderbar. Wenn es dann mal richtig schlimm wird, werdet Ihr Euch fragen, wie das denn passieren konnte...
Ich will nicht alles aufzählen, was mir und Bekannten schon passiert ist; es ist die Summe von Kleinigkeiten, die mich langsam zu einem knurrigen Alten werden lassen.
(Nörgeleien vom heutigen Tag gelöscht) Nein, es sind nicht "die Ausländer", es sind die rücksichtslosen Menschen, die in Bus und Bahn mindestens 2 Plätze belegen, ihren gemieteten Elektroroller mitten im Weg stehen lassen, ihren Müll einfach fallen lassen oder am Bahnsteig rempeln, so daß ich Angst habe, auf die Gleise oder die Treppe herunter zu fliegen. Jetzt kommt mir nicht mit dem blöden Spruch von Sokrates oder Platon über die Jugend: der eine wurde hingerichtet und der andere musste flüchten - recht hatten sie trotzdem.

Ok, was sollen wir deiner Meinung nach tun ?
Prepper Vorräte horten, sich in den Bunker setzen und das Schicksal bedauern ?
Und was meinst du mit, wenn alles mal richtig schlimm wird ?
Es gibt auch genug Dinge sie mich nerven...
Zum Beispiel meine immer noch nicht wieder hergestellte Gesundheit nach der dritten Corona Impfung...
Ich habe mir abgewöhnt, mich über Dinge zu ärgern, die ich eh nicht ändern kann...
Es ist wie es ist und irgendwann holt mich der Gevatter und bis dahin, probiere ich es mir so angenehm wie möglich zu machen..

2023 sind 2839 Menschen auf Straßen in Deutschland ums Leben gekommen...
Soll man jetzt Angst vorm Autofahren haben ?

Ich bin in den Urlaub geflogen, obwohl Flugzeuge abstürzen können...

Ich habe eine Kreuzfahrt gemacht, obwohl Schiffe sinken können... Siehe die Costa Concordia...

Angst essen Seele auf und versaut einem das Leben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein paar Vorräte anlegen könnte nicht schaden: es muss gar nicht viel sein; für ein paar Tage reicht vielleicht. Das Wort "Klimawandel" mag ich schon nicht mehr hören - aber zur Krisenvorsorge wurde kaum etwas getan. Ein paar Tage Stromausfall dürfte für ein größeres Chaos reichen. Du musst keine Angst vorm Autofahren haben, aber den Sicherheitsgurt wirst Du schon anlegen. Wenn Deine Lokalpolitiker von CO2-Vermeidung reden, frag sie mal nach dem aktuellen Stand des Hochwasserschutzes in der Gegend. Wenn sie von Fahrradstraßen schwärmen, frag sie mal, wie die Handwerker denn parken sollen.
Was die Bundespolitik angeht, habe ich die Hoffnung ziemlich aufgegeben, egal, wie die nächsten Wahlen ausgehen: zu groß ist der Einfluss der Beamten und sonstigen Staatsbediensteten, die sorglos bis zur endgültigen Staatspleite oder zum Atomkrieg vor sich hin stümpern. Ich werde mich jedenfalls nicht als Rentner zur Bundeswehr einziehen lassen, wie es schon angedacht wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 30.08.2024)
Ein paar Vorräte anlegen könnte nicht schaden: es muss gar nicht viel sein; für ein paar Tage reicht vielleicht. Das Wort "Klimawandel" mag ich schon nicht mehr hören - aber zur Krisenvorsorge wurde kaum etwas getan. Ein paar Tage Stromausfall dürfte für ein größeres Chaos reichen. Du musst keine Angst vorm Autofahren haben, aber den Sicherheitsgurt wirst Du schon anlegen. Wenn Deine Lokalpolitiker von CO2-Vermeidung reden, frag sie mal nach dem aktuellen Stand des Hochwasserschutzes in der Gegend. Wenn sie von Fahrradstraßen schwärmen, frag sie mal, wie die Handwerker denn parken sollen.
Was die Bundespolitik angeht, habe ich die Hoffnung ziemlich aufgegeben, egal, wie die nächsten Wahlen ausgehen: zu groß ist der Einfluss der Beamten und sonstigen Staatsbediensteten, die sorglos bis zur endgültigen Staatspleite oder zum Atomkrieg vor sich hin stümpern. Ich werde mich jedenfalls nicht als Rentner zur Bundeswehr einziehen lassen, wie es schon angedacht wurde.

Als Rentner zur Bundeswehr ?
Hätte was, würde gerne mal wieder MG schießen...
Macht vor allem nachts Spaß mit Leuchtspurmunition...
Aber das mit der Rente wird eh bald vorbei sein, wegen Fachkräftemangel...
Malochen bis man in die Grube fährt und kein entspannter Druckposten bei der Bundeswehr...
Und das alles, trotz der massiven Einwanderung von "Fachkräften" die aber aus irgendwelchen Gründen nicht arbeiten dürfen...
Es sterben auch Leute, die ihren Sicherheitsgurt angelegt hatten, also nur ein schwaches Argument...
Klimawandel als Gelddruckmaschine...
Die Emissionen die Deutschland jährlich ausstößt, machen knapp 2% der weltweiten Emissionen aus...
Selbst wenn Deutschland morgen Klimaneutral wäre, würde das 0,0 % Einfluß auf den Klimawandel haben...
Welche Handwerker sollen wo parken ?
Es wird in Zukunft kaum noch welche geben und wenn, kommen die mit dem Lastenfahrrad...
Der Dank dafür gebührt den Märchenerzählern, die vom Akademikerparadies schwadronieren...
Da dürfen die Damen und Herren Akademiker selbst ihre Handwerksarbeiten erledigen...
Die wissen das nur noch nicht...
Du hast recht mit den Staatsdienern, aber die sind nur dazu da, weil unsere "gewählten Volksvertreter" noch größere Stümper sind...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Geierchen: einverstanden. Entschuldige das Genörgel, bin gerade nur in dieser Stimmung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 30.08.2024)
@Geierchen: einverstanden. Entschuldige das Genörgel, bin gerade nur in dieser Stimmung

Alles gut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 30.08.2024)
Ja, macht nur fest die Augen zu. Es gibt noch ein paar Inseln der Seeligen in Deutschland; für Euch ist wohl alles wunderbar. Wenn es dann mal richtig schlimm wird, werdet Ihr Euch fragen, wie das denn passieren konnte...
Ich will nicht alles aufzählen, was mir und Bekannten schon passiert ist; es ist die Summe von Kleinigkeiten, die mich langsam zu einem knurrigen Alten werden lassen.
(Nörgeleien vom heutigen Tag gelöscht) Nein, es sind nicht "die Ausländer", es sind die rücksichtslosen Menschen, die in Bus und Bahn mindestens 2 Plätze belegen, ihren gemieteten Elektroroller mitten im Weg stehen lassen, ihren Müll einfach fallen lassen oder am Bahnsteig rempeln, so daß ich Angst habe, auf die Gleise oder die Treppe herunter zu fliegen. Jetzt kommt mir nicht mit dem blöden Spruch von Sokrates oder Platon über die Jugend: der eine wurde hingerichtet und der andere musste flüchten - recht hatten sie trotzdem.

hallo chris, ich glaube, du brauchst mal Jemanden, der dich fest in den Arm nimmt und sagt:
Alles ist gut, wir leben doch in der Besten aller Welten wub.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 30.08.2024)
Und im Spielzeug Museum auch... 😁

da war ich noch nicht. Ich war damals auf einem Symposium und die Zeit war leider nicht mehr.
Lohnt es sich? Dann geh ich nächstes mal hin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 30.08.2024)
da war ich noch nicht. Ich war damals auf einem Symposium und die Zeit war leider nicht mehr.
Lohnt es sich? Dann geh ich nächstes mal hin

Das Spielzeug Museum war absolut meins, liegt aber im Sinne des Betrachters...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 30.08.2024)
Das Spielzeug Museum war absolut meins, liegt aber im Sinne des Betrachters...

ich schau es mir nächstes mal an, gibt vlt einen Einblick in deine Seele whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 30.08.2024)
ich schau es mir nächstes mal an, gibt vlt einen Einblick in deine Seele whistling.gif

Die Seele eines Geiers ist schwarz, aber rein... 😇
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 30.08.2024)
Wollte ich mir aufheben, bis ich in Rente bin...

Das ist ein Satz, der mich etwas traurig macht.

Solche kleineren Dinge haben wr auch immer auf die Rentenzeit verschoben, aber da machte dann die Gesundheit meines Mannes nicht mehr mit.

Wäre alles mit Rolli etwas umständlich und auch überteuert gewesen.

Finde erst mal ein behinder6tengerechtes Hotel..........

Ich meinte jetzt allerdings vorrangig unsere Fernreisen.-

Jemen und Venezuela geht schon mal gar nicht.mehr-.

Mach wie du denkst, aber versuche es auf jeden Fall, solange es deine Gesundheit erlaubt.- smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 30.08.2024)
Das ist ein Satz, der mich etwas traurig macht.

Solche kleineren Dinge haben wr auch immer auf die Rentenzeit verschoben, aber da machte dann die Gesundheit meines Mannes nicht mehr mit.

Wäre alles mit Rolli etwas umständlich und auch überteuert gewesen.

Finde erst mal ein behinder6tengerechtes Hotel..........

Ich meinte jetzt allerdings vorrangig unsere Fernreisen.-

Jemen und Venezuela geht schon mal gar nicht.mehr-.

Mach wie du denkst, aber versuche es auf jeden Fall, solange es deine Gesundheit erlaubt.- smile.gif

Ich will mir sehr viel Zeit für solche Dinge nehmen, aber solange ich noch berufstätig bin, bin ich nicht wirklich Herr meiner Zeit....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hatte mein Mann wohl das Glück, dass er lange selbständig war und hinterher war es auch nie ein Problem, einen langenge Urlaub ( 4 oder 5 Wochen) am Stück zu nehmen.

Die Überstunden sollten auch abgefeiert werden, da sprang ann auch immer noch eine oder zwei Wochen bei raus.

Da haben wir wohl Glück gehabt. biggrin.gif

Ich wünsche dir, dass es bei dir wie von dir gewünscht, abläuft wub.gif .

Bearbeitet von tante ju am 30.08.2024 20:36:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage