Zitat (chris35 @ 30.08.2024 18:38:39) Ein paar Vorräte anlegen könnte nicht schaden: es muss gar nicht viel sein; für ein paar Tage reicht vielleicht. Das Wort "Klimawandel" mag ich schon nicht mehr hören - aber zur Krisenvorsorge wurde kaum etwas getan. Ein paar Tage Stromausfall dürfte für ein größeres Chaos reichen. Du musst keine Angst vorm Autofahren haben, aber den Sicherheitsgurt wirst Du schon anlegen. Wenn Deine Lokalpolitiker von CO2-Vermeidung reden, frag sie mal nach dem aktuellen Stand des Hochwasserschutzes in der Gegend. Wenn sie von Fahrradstraßen schwärmen, frag sie mal, wie die Handwerker denn parken sollen.
Was die Bundespolitik angeht, habe ich die Hoffnung ziemlich aufgegeben, egal, wie die nächsten Wahlen ausgehen: zu groß ist der Einfluss der Beamten und sonstigen Staatsbediensteten, die sorglos bis zur endgültigen Staatspleite oder zum Atomkrieg vor sich hin stümpern. Ich werde mich jedenfalls nicht als Rentner zur Bundeswehr einziehen lassen, wie es schon angedacht wurde.
Als Rentner zur Bundeswehr ?
Hätte was, würde gerne mal wieder MG schießen...
Macht vor allem nachts Spaß mit Leuchtspurmunition...
Aber das mit der Rente wird eh bald vorbei sein, wegen Fachkräftemangel...
Malochen bis man in die Grube fährt und kein entspannter Druckposten bei der Bundeswehr...
Und das alles, trotz der massiven Einwanderung von "Fachkräften" die aber aus irgendwelchen Gründen nicht arbeiten dürfen...
Es sterben auch Leute, die ihren Sicherheitsgurt angelegt hatten, also nur ein schwaches Argument...
Klimawandel als Gelddruckmaschine...
Die Emissionen die Deutschland jährlich ausstößt, machen knapp 2% der weltweiten Emissionen aus...
Selbst wenn Deutschland morgen Klimaneutral wäre, würde das 0,0 % Einfluß auf den Klimawandel haben...
Welche Handwerker sollen wo parken ?
Es wird in Zukunft kaum noch welche geben und wenn, kommen die mit dem Lastenfahrrad...
Der Dank dafür gebührt den Märchenerzählern, die vom Akademikerparadies schwadronieren...
Da dürfen die Damen und Herren Akademiker selbst ihre Handwerksarbeiten erledigen...
Die wissen das nur noch nicht...
Du hast recht mit den Staatsdienern, aber die sind nur dazu da, weil unsere "gewählten Volksvertreter" noch größere Stümper sind...