Eure persönliche Schlagzeile des Tages: Regional, national, international, ...

Zitat (jsigi @ 11.09.2024 09:17:07)
Wundert mich nicht.
Von unserem Soli wurden in der ehemaligen DDR Straßen, die Ausrüstung der Feuerwehr etc. erneuert.
So gut, dass das besser, als bei uns ist.
Wahrscheinlich wurden da die Brücken vergessen.

Dresden ist ehemalige DDR...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi @ 11.09.2024 10:11:15)
[...]
Die Straßen bei uns im Westen sind marode und voller Schlaglöcher.
Im Osten wurden sie aber erneuert.

Das ist nun auch schon eine Weile her, so dass mittlerweile auch an den "neuen" Straßen im Osten der Zahn der Zeit nagt...

Aber wie gesagt, man möchte sich nicht ausmalen, wie es um die Brücken in ganz D bestellt ist.
Zitat (zumselchen @ 11.09.2024 10:37:01)
Aber wie gesagt, man möchte sich nicht ausmalen, wie es um die Brücken in ganz D bestellt ist.

Das ist richtig.

Auch in meiner Stadt wurde eine Brücke gesperrt, weil ein Riss festgestellt wurde.
Vor 2 Monaten erst fand eine Inspektion statt, bei der nichts auffiel.
Zitat (jsigi @ 11.09.2024 10:45:28)
Das ist richtig.

Auch in meiner Stadt wurde eine Brücke gesperrt, weil ein Riss festgestellt wurde.
Vor 2 Monaten erst fand eine Inspektion statt, bei der nichts auffiel.

Denk mal an die Hochstraße Süd in Ludwigshafen...
Bei uns ist auch ständig irgendeine Brücke wegen Saneru7ngsarbeiten gesperrt.
Zitat (tante ju @ 11.09.2024 11:24:44)
Bei uns ist auch ständig irgendeine Brücke wegen Saneru7ngsarbeiten gesperrt.

Na immerhin wird saniert (hoffentlich)...
Gerade in den sozialen Medien folgendes gelesen:

"In den türkischen Nachrichten berichtet man über Bill #Gates und seine neue Aussage!
"Entweder wir bekommen den 3.Weltkrieg #WW3 oder eine neue Pandemie"!"

Jeder kann ja dazu googeln, wenn er möchte.

Bearbeitet von Golden-Girl am 13.09.2024 19:33:11
Zitat (Golden-Girl @ 13.09.2024 19:32:54)
Gerade in den sozialen Medien folgendes gelesen:

"In den türkischen Nachrichten berichtet man über Bill #Gates und seine neue Aussage!
"Entweder wir bekommen den 3.Weltkrieg #WW3 oder eine neue Pandemie"!"

Jeder kann ja dazu googeln, wenn er möchte.

Die neue Pandemie wird wahrscheinlich MPOX heißen und am 3. Weltkrieg sind wir gefühlt immer dran...
Jetzt kommt erstmal wieder Corona zurück.

Quelle: Neue Variante dominant in Deutschland
Zitat (Geierchen @ 14.09.2024 17:22:36)
Die neue Pandemie wird wahrscheinlich MPOX heißen und am 3. Weltkrieg sind wir gefühlt immer dran...

ich habe für mich beschlossen, diesen ganzen Sch... zu ignorieren und noch intensiver zu leben.
Ich habe in meinem Leben für und gegen so viele Dinge demonstriert. Hat nie wirklich was gebracht ausser einer Narbe an der Augenbraue und nun lebe ich einfach intensiv und nach mir die Sintflut :pfeifen:
Es geht wieder los...

Hausärzteverband empfiehlt Corona- und Grippeimpfungen
https://www.tagesschau.de/inland/gesellscha...fungen-102.html

Wer lässt sich eigentlich noch impfen, nachdem was alles bekannt geworden ist?
Zitat (Golden-Girl @ 29.09.2024 17:34:41)
Es geht wieder los...

Hausärzteverband empfiehlt Corona- und Grippeimpfungen
https://www.tagesschau.de/inland/gesellscha...fungen-102.html

Wer lässt sich eigentlich noch impfen, nachdem was alles bekannt geworden ist?

Ich auf jeden Fall nicht mehr...
Mir reichen noch die Folgen der 3. Coronaimpfung...
Ich zum Beispiel, da ich zwei autoimmune
Krankheiten habe.
Meine Mutter, die sich neben den Impfungen zweimal infiziert hat und ich, der ich dreimal geimpft bin, lassen uns auch nicht mehr impfen.
Meine Mutter nimmt nur ihre jährliche Grippeimpfung. Das macht sie schon seit Jahren.
Ja, RSV und Grippeschutzimpfung auf jeden Fall.

Mein Mann und ich lassen uns schon seit der Kindheit gegen alles impfen.

Sogar, wenn wir es selbst zahlen müssen, wie damals, vor dem Urlaub in der Karibik,
gegen Malaria usw.

Die Coronaspritzen waren bei uns ein Klacks gegen die Gürtelroseimpfung.

Bearbeitet von Tessa_ am 29.09.2024 18:24:31
Tessa, mache ich ebenfalls.
Bislang bin ich gut damit gefahren 😜
Zitat (Tessa_ @ 29.09.2024 18:18:02)

Das habe ich auch schon überlegt, ob ich mich gegen Gürtelrose impfen lassen sollte.
Meine Mutter hatte diese und es war heftig.
Hattest Du heftige Nebenwirkungen?
Der Göttergatte und ich hatten bislang immer noch kein Corona, ich bin ungeimpft, aufgrund meiner Allergien.

Von fast allen Geimpften höre ich immer wieder, dass sie Corona haben, teils schon das fünfte Mal oder öfter.

Andere Impfungen habe ich auch nicht, seitdem meine Allergien vor über 20 Jahren ausgebrochen sind.

Echte Grippe hatte ich noch nie. Ein einziges Mal habe ich mich dagegen impfen lassen und war den ganzen Winter nach der Impfung über krank. Seitdem: nie wieder Impfung, nie wieder krank.
doppelt

Bearbeitet von Tessa_ am 29.09.2024 18:50:11
Zitat (jsigi @ 29.09.2024 18:29:19)
Das habe ich auch schon überlegt, ob ich mich gegen Gürtelrose impfen lassen sollte.

Ich weiß es nicht mehr so im Detail, aber war so ähnlich, wie eine richtige Influenza, glaube ich - nur nicht so lang, vielleicht 2-3 Tage.

Die 2. gegen FSME war auch nicht ohne, aber das muss sein, habe ja schon eine Neuro- Borreliose, gegen die es leider keine Impfung gibt.

Habe auch nicht vergessen, dass bei mir drei Familienmitglieder (Bsp. meine Schwester) an Corona gestorben sind, da es da noch kein Mittel dagegen gab.
Sogar, wenn wir es selbst zahlen müssen, wie damals, vor dem Urlaub in der Karibik,
gegen Malaria usw.

Habt ihr euch das etwa nicht von der Krankenkasse erstatten lassen?

Wir haben für unsere Kinder und uns alles erstattet bekommen, das war nicht wenig!
Zitat (jsigi @ 29.09.2024 18:29:19)

Das kann man glaube ich so nicht pauschal sagen.

Tessa hatte wohl heftige Nebenwirkungen nach der Gürtelroseimpfung, ich dagegen gar keine..
Zitat (tante ju @ 29.09.2024 19:11:10)
Habt ihr euch das etwa nicht von der Krankenkasse erstatten lassen?

Wir haben für unsere Kinder und uns alles erstattet bekommen, das war nicht wenig!

Würde ich jetzt auch versuchen, aber damals hatte ich das nicht auf dem Schirm. :hirni:
Ganz einfach: bei privaten Reisen wird es von der KK erstattet, bei beruflichen Reisen muss es der Arbeitgeber erstatten.
Ja, RSV und Grippeschutzimpfung auf jeden Fall.

Mein Mann und ich lassen uns schon seit der Kindheit gegen alles impfen.

gegen Malaria usw.

Coronaimpfung hat mir gar nichts ausgemacht aber die Gürtelrosenimpfungen haben mich jedes mal voll auf die Matratze gehauen für eine Woche.
Gegen Grippe lass ich mich auch wieder impfen. Corona weiss ich noch nicht,
Bei mir ist die Situation ja wegen Bodo und der Therapie etwas anders.

Meine Ärztin rät mir zu den entsprechenden Auffrischimpfungen, die Atemwegsinfektionen betreffen. und die werde ich mir auch abholen.

Bei der Corona-Impfung hält sie sich mit Empfehlung sehr zurück. und meint, das müsse ich selber entscheiden. :pfeifen: .
Zitat (tante ju @ 29.09.2024 21:09:44)
Bei mir ist die Situation ja wegen Bodo und der Therapie etwas anders.

Meine Ärztin rät mir zu den entsprechenden Auffrischimpfungen, die Atemwegsinfektionen betreffen. und die werde ich mir auch abholen.

Bei der Corona-Impfung hält sie sich mit Empfehlung sehr zurück. und meint, das müsse ich selber entscheiden. :pfeifen: .

mir hat meine Ärztin wegen des ja durch die Behandlung runtergefahrenen Imunsystems sehr dazu geraten, ich hatte allerdings auch das Glück alle Impfungen super vertragen zu haben - sie hat damals aber darauf geachtet den Impfstoff von Biontec zu verwenden, weil sie mit dem die beste Erfahrung gemacht hatte und Angeschlagene den bevorzugt von ihr zugeteilt bekamen - damals wurde den Praxen ja geliefert was den Behörden gerade in den Sinn kam und da hat sie vorsortiert
Biontec macht jetzt schon Radiowerbung für Impfungen...
EUDI-Wallet
Die Bundesregierung wird eine staatliche digitale Brieftasche für das Smartphone entwickeln, mit der sich Bürgerinnen und Bürger künftig EU-weit digital ausweisen können. Eine entsprechende Entscheidung hat die Bundesregierung nun gefällt.
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pressemi...wallet-sep.html

Ein weiterer Schritt zum digitalen Gefängnis, wie in China.
Zitat (Geierchen @ 01.10.2024 16:19:09)
Biontec macht jetzt schon Radiowerbung für Impfungen...

warum nicht, wird für Rheuma Kreme und Potenzmittel ja auch gemacht :sarkastisch:
Zitat (Golden-Girl @ 01.10.2024 19:03:28)
EUDI-Wallet
Die Bundesregierung wird eine staatliche digitale Brieftasche für das Smartphone entwickeln, mit der sich Bürgerinnen und Bürger künftig EU-weit digital ausweisen können. Eine entsprechende Entscheidung hat die Bundesregierung nun gefällt.
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pressemi...wallet-sep.html

Ein weiterer Schritt zum digitalen Gefängnis, wie in China.

George Orwell lässt grüßen... :pfeifen:
Zitat (idun @ 01.10.2024 19:06:20)
warum nicht, wird für Rheuma Kreme und Potenzmittel ja auch gemacht :sarkastisch:

Yep, allerdings wird man bei Rheuma und Potenzmittel nicht vom Staat mehr oder weniger gezwungen sie zu nehmen...
Bei Corona war das was anderes...
Zitat (idun @ 01.10.2024 19:06:20)

Aber nur für nicht verschreibungspflichtige Medikamente.
Zitat (tante ju @ 01.10.2024 19:31:34)
Aber nur für nicht verschreibungspflichtige Medikamente.

da widerspreche ich dir, geworben wird auch für die Grippeimpfung und für die Impfung gegen die Gürtelrose.

Werbung für "Impfungen" gegen Corona

Wie sagte doch @tante ju im Bratkartoffel-Thread so schön:

"Ich halte mich immer brav an den Spruch und kaufe nichts für das Werbung gemacht wird."

Naja, die Impfung war ja nicht zu kaufen, die gab's gratis, und wer Glück hatte, bekam 'ne Bratwurst obendrauf...
:pfeifen:
@ idun und zumselchen: Ja ihr habt recht: für die Impfungen wird Werbung gemacht, aber n aller Regel nicht vom Hersteller, denn das ist wirklich nicht erlaubt..

Wenn es von irgendwelchen staatlichen Stellen empfohlen wird, ist das eine andere Sache., da wird in aller Regel kein bestimmter Hersteller empfohlen.

Geierchen schrieb aber, dass die Firma Biontec im Radio Werbung macht und da bleibe ich bei meinem Spruch aus dem Bratkartoffelthread.

Allerdings muss ich dann schreiben: "Ich kaufe nichts, für das der Hersteller Werbung macht."

Ist jetzt alles Klar?

Bearbeitet von tante ju am 01.10.2024 22:21:51
Zitat (tante ju @ 01.10.2024 22:19:13)
@ idun und zumselchen: Ja ihr habt recht: für die Impfungen wird Werbung gemacht, aber n aller Regel nicht vom Hersteller, denn das ist wirklich nicht erlaubt..

versteh mich nicht falsch,ich gehöre nicht zu den Impfgegnern und werde wohl zur Grippe- und auch zur Corona lmpfung wieder mein Ärmchen ausstrecken (aus persönlichen Gründen, nicht aus Überzeugung)
Ich bin ja auch keine Impfgegnerin und habe mir heute auch die Grippeimpfung abgeholt, Pneumokokken und diese Atemwegsvirusimpfung habe ich auch schon..

Bei der Corona-Impfung bin ich mir noch recht unsicher, ob ich mir das wirklich antue..

Trump hat die Wahl gewonnen

Trump hat die Wahl gewonnen. Da müssen wir aufrüsten.
Ehrlich gesagt, wird mir angst und bange bei den geschaffenen Tatsachen.
Er ist gut Freund mit Putin und des Autokraten Chinas. Da müssen die Europäer zusammenstehen. Wirtschaftlich und militärisch.
Zitat (MonikaK234 @ 06.11.2024 10:25:07)
Trump hat die Wahl gewonnen. Da müssen wir aufrüsten.

Wie konnte das nur geschehen? Unglaublich! Wer dem Mainstream vertraut, konnte doch mit einem Wahlsieg von Harris rechnen! :o

Womit willst Du aufrüsten, @MonikaK234? :hmm:

Das Zumselchen könnte sich vorerst mal eine Demo gegen Rechts vorstellen, mit den Omas vorderster Front. :mafia: :yes:

Bearbeitet von zumselchen am 06.11.2024 10:59:53
oha, das hätte ich nicht gedacht! hab fest geglaubt Kamela macht das Rennen.
das es nicht besser wird konnten wir uns ja schon alle denken... aber da kommen jetzt lustige Zeiten auf uns zu.. :/
Zitat (Maminara @ 06.11.2024 11:19:08)
oha, das hätte ich nicht gedacht! hab fest geglaubt Kamela macht das Rennen.
das es nicht besser wird konnten wir uns ja schon alle denken... aber da kommen jetzt lustige Zeiten auf uns zu.. :/

Noch lustigere?? :pfeifen:
Trump hat die Wahl gewonnen.

👍
Zitat (tante ju @ 01.10.2024 23:00:59)
Ich bin ja auch keine Impfgegnerin und habe mir heute auch die Grippeimpfung abgeholt, Pneumokokken und diese Atemwegsvirusimpfung habe ich auch schon..

Bei der Corona-Impfung bin ich mir noch recht unsicher, ob ich mir das wirklich antue..

ich hab schon Termin gebucht.
Bei meiner Krankheit nehme ich alles wahr, was mich nicht noch mehr auf die Bretter haut.
Würde ja meine Abenteuerlust einschränken
Zitat (zumselchen @ 06.11.2024 10:57:52)
Wie konnte das nur geschehen? Unglaublich! Wer dem Mainstream vertraut, konnte doch mit einem Wahlsieg von Harris rechnen! :o

Womit willst Du aufrüsten, @MonikaK234? :hmm:

Das Zumselchen könnte sich vorerst mal eine Demo gegen Rechts vorstellen, mit den Omas vorderster Front. :mafia: :yes:

wenn das Zumselchen sich das vorstellen könnte, kann es doch mit seiner Sippe einfach mal losziehen :sarkastisch:
Trump hat die Wahl gewonnen.

Mal ganz unabhängig von der politischen Richtung:

Der Mann hat doch einen Schaden, normal ist der nicht. Da kann man wirklich Angst kriegen, der zieht einfach durch, was er für richtig hält. Ein Irrer.
Zitat (Golden-Girl @ 06.11.2024 11:21:53)
👍

War nicht anders zu erwarten , wenn Frau/Mann auch Mal über den Tellerrand kuggt....

Und nun darf dann heute , endlich die Ampel sich auflösen 🥳 mehr bergab ist nicht mehr zumutbar.
Zitat (idun @ 06.11.2024 11:41:56)
ich hab schon Termin gebucht.

Ich auch. Erstmal nur Grippeimpfung, das reicht für mich schon. Ich lag jedes Mal bisher anschließend einen Tag lang flach.

Die Impfung ist an einem Montag Vormittag, leider habe ich anschließend am Nachmittag einen wichtigen Geschäftstermin aufgedrückt bekommen und hoffe den durchzuhalten.
Zitat (Golden-Girl @ 06.11.2024 11:21:53)
👍

Ein notorischer Lügner und Betrüger gewinnt die Wahl, die Naiven sterben nicht aus...

Hoffentlich wacht Europa jetzt endlich auf..
Aber wenn die Staatschefs schon vor dem Endergebnis Kotau vor Trump machen, habe ich so meine Zweifel...

Andererseits, wenn Harris gewonnen hätte, würde Europa wohl weiter schlafen...

Meiner Meinung nach, ist keiner von beiden geeignet...

Den Haitianern in Springfield, bleibt wohl nur die schnelle Flucht...

Ich werde mich dann langsam mal bei der VHS einschreiben für russisch und als Nebenfach Mandarin... :pfeifen:
Neues ThemaUmfrage