Eure persönliche Schlagzeile des Tages: Regional, national, international, ...

Zitat (Geierchen @ 06.11.2024 11:58:24)
Ein notorischer Lügner und Betrüger gewinnt die Wahl, die Naiven sterben nicht aus...

Hoffentlich wacht Europa jetzt endlich auf..
Aber wenn die Staatschefs schon vor dem Endergebnis Kotau vor Trump machen, habe ich so meine Zweifel...

Andererseits, wenn Harris gewonnen hätte, würde Europa wohl weiter schlafen...

Meiner Meinung nach, ist keiner von beiden geeignet...

Den Haitianern in Springfield, bleibt wohl nur die schnelle Flucht...

Ich werde mich dann langsam mal bei der VHS einschreiben für russisch und als Nebenfach Mandarin... :pfeifen:

dann vergiss aber im Nebenfach nicht nordkoreanisch.
Übrigens gute Idee, werd mal schauen ob meine VHS auch so was anbietet :blink:

Hab heute Morgen im Bett seine Rede gehört und fast wär mir die Kaffeetasse aus der Hand gefallen. :angry:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama @ 06.11.2024 11:55:40)
Ich auch. Erstmal nur Grippeimpfung, das reicht für mich schon. Ich lag jedes Mal bisher anschließend einen Tag lang flach.

Die Impfung ist an einem Montag Vormittag, leider habe ich anschließend am Nachmittag einen wichtigen Geschäftstermin aufgedrückt bekommen und hoffe den durchzuhalten.

Grippe hab ich schon, ich hab die Impfungen (Zecken, Grippe, Corona) auf verschiedene Wochen verteilt, weil mehr als 1 auf einmal haut mich immer total weg
Witzig ist die Gratulation unserer deutschen Granden...
Man erinnere sich an die Empörung, über Äußerungen der AFD über Migranten..
Da hatten nicht wenige Schaum vorm Mund...
Wenn ich mir da die Äußerungen von Trump über Migranten anhöre... :pfeifen:
Dagegen sind die Äußerungen der AfD schon fast Friedensnobelpreisverdächtig... :pfeifen:

Wie dem auch sei, die etablierten verkaufen uns an Trump und die AFD und BSW an Putin...

Es dürfte noch spannend werden...
Zitat (idun @ 06.11.2024 12:05:11)
dann vergiss aber im Nebenfach nicht nordkoreanisch.
Übrigens gute Idee, werd mal schauen ob meine VHS auch so was anbietet :blink:

Hab heute Morgen im Bett seine Rede gehört und fast wär mir die Kaffeetasse aus der Hand gefallen. :angry:

Nordkoreanisch wird man nicht brauchen, die sind nur das Kanonenfutter....
Zitat (Geierchen @ 06.11.2024 12:09:41)
Nordkoreanisch wird man nicht brauchen, die sind nur das Kanonenfutter....

darum schrieb ich ja im Nebenfach. :pfeifen:
Man wird Trump auch an seinen Ergebnissen messen. Was er alles angekündigt hatte.
Was wird aus dem Gesundheitssystem?
😂 der grünen Funk (ZDF) Scholz entlässt Lindner 🤣...

Das kann doch nicht wirklich noch irgendjemand "Glauben" 🥳
Zitat (Huhuu @ 06.11.2024 21:04:52)
😂 der grünen Funk (ZDF) Scholz entlässt Lindner 🤣...

Das kann doch nicht wirklich noch irgendjemand "Glauben" 🥳

hab ich was verschlafen?
Ist etwas heute der 1. April?
Zitat (idun @ 06.11.2024 21:08:24)
hab ich was verschlafen?
Ist etwas heute der 1. April?

Nein kein erster April...Linder hat die Koalition platzen lassen und Scholzi will uns nun die Welt erklären 🙃
Erst die Trump-Überraschung und jetzt noch das Ampel-Aus: Was für ein Tag, der 06.11.2024! Ein Tag mit einem Grinsen im Gesicht! :D :knabbern:
Zitat (Huhuu @ 06.11.2024 21:17:01)
Nein kein erster April...Linder hat die Koalition platzen lassen und Scholzi will uns nun die Welt erklären 🙃

Erklärbär Scholz?
Angeblich soll Lindner vor der Wahl gestanden haben: Haushaltsnotlage oder Entlassung.

Wenn das wahr ist, dann freut Euch auf ein weiteres Sonder"vermögen", für das Ihr und Eure Kinder und Kindeskinder schuften müsst, bis Ihr in die Grube fallt. Nicht jammern, genießt, was Ihr gewählt habt! :knabbern:
Zitat (idun @ 06.11.2024 21:59:14)
Erklärbär Scholz?

😁 Ja , mit seiner von langer Hand vorbereiteten Rede...ohne Inhalte nur was er doch für ein toller Bundeskanzler ist 😱
Zitat (zumselchen @ 06.11.2024 22:53:30)
Angeblich soll Lindner vor der Wahl gestanden haben: Haushaltsnotlage oder Entlassung.

Wenn das wahr ist, dann freut Euch auf ein weiteres Sonder"vermögen", für das Ihr und Eure Kinder und Kindeskinder schuften müsst, bis Ihr in die Grube fallt. Nicht jammern, genießt, was Ihr gewählt habt! :knabbern:

Da werden wir und die Amerikaner noch viel Spaß haben... :pfeifen:

Wir könnten natürlich AFD oder BSW wählen, allerdings müssten wir dann schleunigst russisch lernen...
Spaß ist ja immer relativ 😉🙃... Russisch kann ich , da bin ich schon mal vorbereitet 💃
Zitat (Huhuu @ 07.11.2024 07:21:31)
Spaß ist ja immer relativ 😉🙃... Russisch kann ich , da bin ich schon mal vorbereitet 💃

Toll
Am witzigsten fand ich heute Volker Wissing. Ist mal eben lieber aus der FDP ausgetreten statt seinen Job als Verkehrsminister aufzugeben...!
Zitat (Isamama @ 07.11.2024 09:47:33)
Am witzigsten fand ich heute Volker Wissing. Ist mal eben lieber aus der FDP ausgetreten statt seinen Job als Verkehrsminister aufzugeben...!

Ja, das Zumselchen genießt die Show. :knabbern:
Möglicherweise wird es noch besser: Merz will Neuwahlen sofort. Das geht aber nur, wenn er zusammen mit der AfD gegen Scholz stimmt. Hallo Brandmauer :winkewinke: ?

:knabbern: :knabbern: :knabbern:
Was für eine Popcornorgie! :lol:
Ah, hier kann ich meine genialen Gedanken loswerden. ;)

also. Es läuft alles nach Plan. blos nach wessen Plan? und nur kennt den keiner weiter.

es läuft ja schon viele Jahre. Angefangen mit Angela Merkels "Die Mitte". Folgend die Gründung der AfD. Somit auch in Deutschland nun keine CDU / SPD, sondern liberal / libertär Politik-Landschaft. Ja, AfD und auch BSW sind libertär. Hat zwar etwas gedauert, bis das alle gerafft haben, aber sollte nun Allgemeinwissen sein. Also, in Deutschland noch in den Anfängen eine Politik-Landschaft wie in den USA.

Kurzer Blick nach Russland. Da ähnlich wie in den USA, aber anders. Damals: Weißgardisten (ähnlich Faschisten) und Rotgardisten (Kommunisten, eher Rotfaschisten). Das lief ziemlich brutal konsequent, sodass es so gut wie keine politischen Feinde mehr gibt. Einige meinen, dass es mit dem Kommunismus in Russland seit 1990 vorbei sein. Einerseits schon, andererseits ging es ja nie um diesen, sondern darum mit irgendetwas die Macht zu erhalten. Mittel und deren Namen beliebig austauschbar. Es sind jedoch die Leute an der Macht, die ihre Wurzeln eher in den Rotgardisten sehen.

Viele kommen mit Politik nicht klar, weil sie diese zu persönlich nehmen, weil sie unbedingt recht haben wollen. Dabei geht es meist nur darum sich irgendwie zu einigen - immer mit dem Gedanken eh nie 100 % zu wissen was kommen wird. Die Problematik, dass einige alles kontrollieren wollen, auch die Zukunft.

Der Russe und sein Schwarzmeerhafen auf der Krim - den lässt er sich nicht so leicht nehmen. Die Ukraine als Kleines Russland - im Bezug der "Rus" als ein Volk (siehe die Sage von "Lech, Čech und Rus" - wikipedia) - nur Vorwand im aktuellen brutalen blutrünstigen Techtelmechtel. Der Donbass historisch schwierig wegen der Deportation der Donkosaken und anschließenden Ansiedlung von Russen. Krieg durch Bevölkerungsaustausch - wurde auch in den baltischen Staaten versucht und ging sich knapp nicht aus.
(vergleiche Volksabstimmungen in Ost- und Westpreußen 1920, Volksabstimmung in Oberschlesien 1921)

Die Sache ist meist die, dass einem jeden Informationen fehlen um eine Sachlage einschätzen zu können um eine eigene Sichtweise wiedergeben zu können. Das hat auch mit der Verteilung und der Verfügbarkeit von Infos zu tun. Sowie insbesondere mit Wünschen. Im US-Wahlkampf wurde das mal wieder deutlich. Jeder berichtete vorwiegend über seinen Wunsch. Die schwarz/weiß-Situation verstärkt das noch. Donald Trump ist nicht der bessere Präsident und es geht auch nicht darum ob von allen der beste. Sondern es geht um die Situation, die in den USA und weltweit. So sehr sich viele Kamala Harris wünschten, konnte nichts darüber hinwegtäuschen, dass eher ein robuster bis skrupelloser Kandidat gewünscht ist, der vor nichts zurückschreckt. Eine starke USA. Die Nebenwirkungen in Kauf genommen, dass es eben für jeden härter wird. Die Frage ist hier: muss das sein? Anders (sexuell) gesehen: Die USA war/ist nicht bereit für eine Frau.

Zu beachten ist auch die weltweite Konstellation: USA vs. China. Dem untergeordnet: EU vs. Russland.

Russland - Ukraine: irgendwie verständlich, aber vollkommen übertrieben. Die Ukraine ist ja nicht weg, sondern Russland verliert/e nur die Kontrolle.

USA vs. China. Das spielt sich auch in Afrika ab. China gewinnt zunehmend an Einfluss und somit Kontrolle. In Deutschland gingen von dem Coronakrise-Fond (130 Mrd €) 10 Mrd € in die Rüstungsindustrie und 3 Mrd € an die Initiative "Compact with Africa" - eine Art Marshallplan für Afrika. Vergleiche: 4 Mrd € gingen an den Gesundheitssektor. Klima: insgesamt rund 1 Mrd.
Facebook ist stark vertreten in Afrika und ist dort Synonym für "Internet". Da gibt es keine DSGVO, sondern viele Freiheiten.

Finanzminister Lindner, ein Lakai der CDU, der den Bruch der Ampel provozieren und vollziehen musste. Vorgezogene Wahlen - perfekt um Kleinparteien auszuschließen. Einerseits in Anbetracht der Lage positiv, andererseits im Bezug zu Vielfalt negativ. Denn die Politik-Landschaft hat sich von bunt zu schwarz/weiß geändert (liberal / libertär) und auf jeder Seite soll es nur eine Partei geben. Siehe die Kleinparteien (zB Grüne) in den USA und deren Wahlergebnisse (0,nix %). Die Unvereinbarkeit von liberal / libertär, also CDU/CSU, SPD, Grüne mit AfD, BSW ist Teil der Strategie und keine Sache der Parteiprogramme oder sonstigem. Sarah Wagenknecht musste das nun beweisen. Entweder/oder.

Ds Problem ist, dass das vielen in den Kopf steigt. Sie werden besoffen davon und können nicht mehr nüchtern drüber reden / schreiben. Das verhindert die Kommunikation untereinander, so dass jede Person ihre Sichtweise mitteilt, eben das was sie wahrnimmt. Der Mensch ist kein Einzelindividuum, sondern funktioniert in der Gesamtheit. Jede Person ist anders - die Vielfalt ist die Summe der einzelnen Teile. Ja, es gibt links und rechts und mittig. Das ist nicht das Problem. Es gilt die Extreme unter Kontrolle zu halten, die zwar auch ihre Berechtigung haben, aber keinen Schaden anrichten sollen.

Israel ... Im Grunde auch sehr simpel. Dabei geht es um religiöse Reinheit, ein Reinheitsstreben. Dies ist jedoch zugleich Zivilisationsprozeß, kann aber sehr negative Abschweifungen haben. Gott, JHWH, Allah wurden früher in der Luft lokalisiert. Das hat etwas mit der antiken Mythologie (griechisch, jüdisch) zu tun, die wiederum von einer früheren Version abstammt. Luft als rein. Damals wurde "Luft" im Sinne von "nicht" verstanden. Luft = rein = gottgleich. Extrem simpel. Später im Himmel lokalisiert, in Wolken, dann auch verkörpert.
Israel wird von den Islamisten verstanden als Schmutzfleck im Nahen Osten - der bereinigt werden muss. Das ist in allen Religionen zu finden, dass immer das andere als unrein gilt.
Ja nun, wer soll das den Leuten erklären, dass sie Luft anbeten? Das kapieren die nie. Wollen die gar nicht kapieren. Lieber schlagen sie sich gegenseitig die Köpfe ein. Und da geht es Israel wie Nordkorea. Denn nur mit Extremen können beide existieren. Deswegen muss Israel sozusagen gegen-bereinigen und hohe Schutzwälle ziehen, weil die anderen es anders nicht kapieren.

Die Probleme der Welt liegen viel tiefer. Die wenigsten erkennen das. Und die, die es erkennen wissen zugleich, dass die Menschen immer noch die Keule im Kopf haben und Probleme lieber mit dieser lösen.

Ja, es wird alles schlimmer und härter werden. Darauf können sich alle einstellen. Weil der Mensch nicht umdenken (Metanoia) will oder kann. Wie die Menschen beweisen, setzen sie weiter, bzw. wieder auf Ausbeutung, Unterdrückung und Zerstörung um ihren Wohlstand zu sichern. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass ein so hart wie möglich erkämpfter Wohlstand sich besser anfühlt als einer umsonst. Mein Wohlstand ja. Dein Wohlstand nein.

PS: Dass die Reichsten der Welt davon ausgehen, dass es einen großen Knall geben wird, ist unlängst bekannt. Sie bauen sich Bunker in Alaska, oder Stationen im Weltall, auf dem Mond, Mars, ... Sie gehen davon aus im Sinne einer selbsterfüllenden Prophezeiung, denn sie tun auch alles dafür, das es so kommen soll.

Bearbeitet von melibi am 08.11.2024 12:04:12
Seiten: (35)
Erste ··· 3132333435
Neues ThemaUmfrage