Eure persönliche Schlagzeile des Tages: Regional, national, international, ...

Zitat (chris35 @ 01.12.2024 13:17:00)
@Ambrosius: ja, manche Formulierungen kommen auch im Forum viel schärfer an, als sie gemeint sind; etwas Zurückhaltung wäre schön.
Aber "die Polizei berichtet nur Fakten"? In der Presse einschließlich der Pressemitteilungen der Polizei lese ich zurzeit nur, daß die Hintergründe noch unbekannt sind und weiter ermittelt wird. Ist "Der Täter war offenbar gestört und hat sein Opfer zufällig ausgesucht" reines Wunschdenken von Dir oder kannst Du auch eine seriöse Quelle angeben?

Ich hatte nach dieser Meldung geschrieben,

https://www.mopo.de/im-norden/schleswig-hol...ns-krankenhaus/

Unabhängig davon ist so ein Vorfall für jemand betroffenes ein Schock.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Puh - Den Haag - hoffentlich ist die Schätzung viiiel zu hoch und evt Verschüttete noch am Leben, leider ist zwischenzeitlich ein Todesfall bestätigt

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-w...erletzt,UWGtcen

....wenn die Polizei nach Verursachern sucht - bitte bitte "lieber" ein technischer Defekt

wir haben Vorweihnachtszeit - eine besinnliche, friedliche Jahreszeit
Zitat (Geierchen @ 11.12.2024 12:44:07)

Aber nur für zu 100 % subventioniere Lastenräder.
Bin mal gespannt, ob sich Bürger zusammenfinden und dagegen angehen.

bekloppt

^Bei uns schlecht durchführbar.

Ich wohne in einer relativ kleinen Straße, in der es sogar erlaubt ist, den PKW halb auf dem Gehweg zu parken. Auf jeden Fall werden keine Knöllchen verteilt. In den umliegenden Straßen sieht es nicht anders aus.

Ausweichparkmöglichkeiten gibt es nicht.

Wie soll das bitte funktionieren?

Werden dann erst die PKWs und danach die Hausbesitzer zwangsenteignet, damit der Postbote mit seinem Lastenfahrrad mehr Platz hat?

Schwachsinn! :ph34r:
Zitat (Ambrosius @ 11.12.2024 12:49:58)
Aber nur für zu 100 % subventioniere Lastenräder.
Bin mal gespannt, ob sich Bürger zusammenfinden und dagegen angehen.

Klar werden die Bürger zusammen gehen...
Sie demonstrieren dann gegen Rechts...

Ich finde das klasse! :P

Meinen Vorfahren wurde ein Acker enteignet, weil dort unbedingt eine Autobahn gebaut werden mußte. :angry:
Auf die Gefahr hin, eine Verwarnung zu kassieren...
Aber Lastenfahrräder scheinen irgendwie ein Fetisch der Grünen zu sein...
Zitat (ghostrider @ 11.12.2024 15:14:54)
[...]Meinen Vorfahren wurde ein Acker enteignet, weil dort unbedingt eine Autobahn gebaut werden mußte. :angry:

Sie sind aber doch wohl entschädigt worden, oder?
Zitat (Ambrosius @ 11.12.2024 12:49:58)
[...] Bin mal gespannt, ob sich Bürger zusammenfinden und dagegen angehen.

Solange die Gesellschaft gespalten ist in Rechts und Links, finden sich nicht genügend zusammen. Oder würdest Du mit dem systemkritischen (=rechten) Zumselchen auf die Straße gehen?
Klasse Idee :daumenhoch: Damit werden die Grünen unzählige Wählerstimmen gewinnen :sarkastisch:
Die Deutschen lassen alles mit sich machen - und wenn nicht, werden sie von der Polizei gejagt und niedergeknüppelt.
Zitat (Golden-Girl @ 11.12.2024 16:36:48)
Die Deutschen lassen alles mit sich machen - und wenn nicht, werden sie von der Polizei gejagt und niedergeknüppelt.

Das ist wehrhafte Demokratie...
Zitat (Zitrusfrucht @ 11.12.2024 16:28:37)
Klasse Idee :daumenhoch: Damit werden die Grünen unzählige Wählerstimmen gewinnen :sarkastisch:

@ Zitrusfrucht

@ Golden-Girl

Noch ist ja nichts beschlossen und verkündet. Die Grünen hätten einen Interessenkonflikt.
Vielleicht wäre es ganz gut, damit die Bürger sich endlich mal bewegen. Mit einer Demo gegen rechts würde sich nichts ändern lassen.

@ zumselchen

Ich würde auch mit zumselchen auf die Straße gehen, wenn wir dieselben Ziele verfolgen.
Zitat (Geierchen @ 11.12.2024 15:43:24)
Auf die Gefahr hin, eine Verwarnung zu kassieren...
Aber Lastenfahrräder scheinen irgendwie ein Fetisch der Grünen zu sein...

unsere Stadtoberschlauen haben 3 Stück angeschafft, kann man sich leihen aber keiner will sie rofl Stehen immer traurig vor dem Rathaus (die Räder, nicht die Stadtoberschlauen)

Reitschuster.de hat es heute auch als Thema. Die Kommentare dazu sind klasse. Die lese ich manchmal noch lieber als die eigentlichen Beiträge. :grinsen:
Zitat (zumselchen @ 11.12.2024 16:13:40)
Solange die Gesellschaft gespalten ist in Rechts und Links, finden sich nicht genügend zusammen. Oder würdest Du mit dem systemkritischen (=rechten) Zumselchen auf die Straße gehen?

In diesem speziellen Fall würde ich das sogar machen! :P

Aber meine Demoaktivitäten sind längst vorbei, es hat sich aber schon längst erledigt, weil es sogar einmal erfolgreich war..
Zitat (tante ju @ 11.12.2024 18:26:41)
In diesem speziellen Fall würde ich das sogar machen! :P
[...]

In diesem speziellen Fall muss das Zumselchen @tante ju enttäuschen, denn hierfür würde es nicht auf die Straße gehen.
Mal abgesehen davon, dass es sich bzgl. möglicher Enteignung von Vorgärten mal wieder um eine Aufreger-Schagzeile zur Verunsicherung der Leute handelt, schwingt hier doch auch ein wenig Schadenfreude mit.
Die Hamburger Bürgerschaft hat sich eine Regierung aus SPD, Grünen und Linken gewählt. Tja - wie bestellt, so geliefert bzw. enteignet!
Die Hamburger haben es eben nicht besser verdient. :hänseln:
Für AfD-Wähler sind solche Ideen keine Überraschung. :keineahnung:
So, und jetzt mal schnell ein paar von den Reitschuster-Kommentaren lesen. Das verspricht, ein amüsanter Abend zu werden. :D

Bearbeitet von zumselchen am 11.12.2024 20:21:30
Zitat (Ambrosius @ 11.12.2024 17:03:34)
[...] Ich würde auch mit zumselchen auf die Straße gehen, wenn wir dieselben Ziele verfolgen.

Du darfst nicht vergessen, dass des Zumselchens Werte und Ziele mit denen im AfD-Parteiprogramm vergleichbar sind. :rolleyes:
Das Zumselchen hegt keine Kontaktvorbehalte und würde niemanden ausschließen, mit ihm auf die Straße zu gehen. :blumen:
Hausdurchsuchung bei einem 14jährigen, weil er auf TikTok die grüne Politik kritisiert und dabei den Hashtag "Alles für Deutschland" verwendet hat.
Zitat (Golden-Girl @ 11.12.2024 21:31:14)
Hausdurchsuchung bei einem 14jährigen, weil er auf TikTok die grüne Politik kritisiert und dabei den Hashtag "Alles für Deutschland" verwendet hat.

Krass das. :huh:

Leute, besorgt Euch Bade- oder Morgenmäntel! Am Ende kann es jeden treffen, auch Linke. Denn man weiß ja: Die Revolution frisst irgendwann auch ihre Kinder. :schlaumeier:
Das mit den Grünen und den Lastenfahrrädern erinnert mich an eine Doku über China in den 70ern...
Da fuhren alle Fahrrad und nahezu jeder, hatte einen blauen Mao Anzug an...
Männer wie Frauen...
Bei uns werden die Anzüge grün sein... :pfeifen:
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen
Windmühlen.
Volksweisheit
Zitat (MonikaK234 @ 12.12.2024 10:39:28)
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen
Windmühlen.
Volksweisheit

Und wer sind Deiner Auffassung nach die Mauerbauer und wer die Windmühlenbauer, @MonikaK234? (Das Zumselchen steht gerade irgendwie auf dem Schlauch. :wacko: )
Echt? Jeder bekommt seine eigene Spur und Vorgärten, Garagen, Auffahrten und so weiter werden enteignet.
Wow – wo leben wir?????
Dann werde ich mir eine Kutsche zulegen. Mit zwei Pferdchen, bekomme ich dann auch eine eigene Spur, um da drauf zu fahren? Ansonsten halte ich ja komplett den ganzen Straßenverkehr auf.
Was geht nur in den Menschenköpfen vor, dass die auf so dusselige Ideen ständig kommen.
Zitat (laluna* @ 12.12.2024 12:19:47)
Echt? Jeder bekommt seine eigene Spur und Vorgärten, Garagen, Auffahrten und so weiter werden enteignet.
Wow – wo leben wir?????
Dann werde ich mir eine Kutsche zulegen. Mit zwei Pferdchen, bekomme ich dann auch eine eigene Spur, um da drauf zu fahren? Ansonsten halte ich ja komplett den ganzen Straßenverkehr auf.
Was geht nur in den Menschenköpfen vor, dass die auf so dusselige Ideen ständig kommen.

Pferde sind nicht klimaneutral, weil sie mit ihren Flatulenzen Methan ausscheiden und sind deswegen verboten...
Wir Steuerzahler leisten uns hochbezahlte Menschen, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als sich Schwachsinn auszudenken...
Also sollte man sich nicht wundern...
Zitat (Geierchen @ 12.12.2024 14:23:00)
Wir Steuerzahler leisten uns hochbezahlte Menschen, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als sich Schwachsinn auszudenken...
Also sollte man sich nicht wundern...

Haben die nicht auch Flatulenzen?
Können wir die dann auch abschaffen (kann kein Fragezeichen setzen, die Wikinger haben die Taste rausgefrickelt :angry: )
Die nächste Vorschrift: keine Kleidung oder Schuhe mehr in den Restmüll - ab 1. Januar! "Wie stark verschmutzte Textilien entsorgt werden sollen, ist noch nicht abschließend geklärt"
Dann sollen sie sich mal etwas beeilen. Wenn ich mal Schuhe wegwerfe, will die garantiert niemand mehr anziehen ;)
Zitat (chris35 @ 12.12.2024 17:32:56)
Die nächste Vorschrift: keine Kleidung oder Schuhe mehr in den Restmüll - ab 1. Januar! "Wie stark verschmutzte Textilien entsorgt werden sollen, ist noch nicht abschließend geklärt"
Dann sollen sie sich mal etwas beeilen. Wenn ich mal Schuhe wegwerfe, will die garantiert niemand mehr anziehen  ;)

Ist doch klar: Entsorgung in Altkleidercontainer nur mit Original-Reinigungsbeleg :sarkastisch:
Gerade fällt mir zu den Lastenradwegen noch ein: das war doch in Hamburg. Die gleiche Stadt, die alle Schottergärten verboten hat, um die Bodenversiegelung zu bekämpfen.
Ich hoffe, die Radwege kriegen nun eine ökologisch korrekte Bepflanzung.
Zitat (chris35 @ 12.12.2024 17:32:56)
"Wie stark verschmutzte Textilien entsorgt werden sollen, ist noch nicht abschließend geklärt"

Danach muss aber wieder monatelang geklärt werden, was genau "stark verschmutzt" bedeutet.

Vermutlich wird dann eine schlaue Fleckenliste erstellt und ich zaubere bestimmt einen Flecfk, der in dieser Liste nicht enthalten ist. :rolleyes:

Man kann sich auch zu Tode trennen und das Klima wird sich trotzdem nicht verbessern.
Zitat (Zitrusfrucht @ 12.12.2024 18:25:41)
Ist doch klar: Entsorgung in Altkleidercontainer nur mit Original-Reinigungsbeleg  :sarkastisch:

alle 50 Meter wird eine Sonnenblume mitten auf den Radweg gepflanzt und alle 68 Meter wird ein Hochbeet angelegt :pfeifen:

Bearbeitet von idun am 12.12.2024 20:08:36
In anderen Ländern gibt es überhaupt keine Mülltrennung.
Wenn ich alleine an Spanien denke, was da alles an Plastik weggeschmissen wird, schon allein die riesengroßen Trink-Wasserkanister. In Bulgarien wird Quecksilber übers Waschbecken entsorgt, weil es keine andere Möglichkeit gibt dafür.
Aber es ist ja praktisch, uns Menschen zu beschäftigen. Mit ständig neuen Regeln, Auflagen,… Und wir sind alle so doof und machen es noch mit.
Da kommt dann wieder das Beispiel, wie man einen Teebeutel trennt. Der Inhalt vom Teebeutel ist Biomüll der Teebeutel Restmüll.Das Band ist auch Restmüll. Die Klammer ist Metallmüll, und das Papierchen ist Papiermüll. Wer trennt das so????
Zitat (laluna* @ 12.12.2024 20:06:17)
......Das Band ist auch Restmüll. Die Klammer ist Metallmüll, und das Papierchen ist Papiermüll. Wer trennt das so????

Haaaaalt - das Band ist sicher ab sofort zusammen mit den Schuhen und Altkleidern zu verwerten !!!! rofl
Und wir sind alle so doof und machen es noch mit.

Warum machst Du das mit?
Zitat (Golden-Girl @ 12.12.2024 20:46:05)
Warum machst Du das mit?

Weil die Tonne sonst ggfs. nicht geleert wird oder hohe Geldstrafen drohen? Ich fürchte, bald gibt es wieder einen Blockwart.
Zitat (chris35 @ 12.12.2024 21:52:17)
Weil die Tonne sonst ggfs. nicht geleert wird oder hohe Geldstrafen drohen? Ich fürchte, bald gibt es wieder einen Blockwart.

Blockwarte sind bereits spätestens bei Corona wieder aktiv. Extra für diese unsägliche Spezies wurden Meldestellen und -portale eingerichtet.

Und das Zumselchen bleibt dabei: Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant. (Und der Mülltonnendetektiv.) :schlaumeier:
Zitat (chris35 @ 12.12.2024 21:52:17)

Hier gucken die Müllabfuhrleute vor der Leerung in jede Tonne rein. Wenn sie eine falsche Befüllung sehen, lassen sie die ungeleert stehen.
Zitat (laluna* @ 12.12.2024 22:02:58)
Hier gucken die Müllabfuhrleute vor der Leerung in jede Tonne rein. Wenn sie eine falsche Befüllung sehen, lassen sie die ungeleert stehen.

Naja, man sollte halt heiklen Müll grundsätzlich in den der unteren Sphäre der Tonne unterbringen...:pfeifen:
Zitat (zumselchen @ 12.12.2024 22:07:53)
Naja, man sollte halt heiklen Müll grundsätzlich in den der unteren Sphäre der Tonne unterbringen...:pfeifen:

Jeder Spaziergänger kann im vorbeigehen falschen Müll in die Tonnen geben.

Bearbeitet von laluna* am 12.12.2024 22:14:21
Deshalb sind bei uns in der Großstadt die Tonnen "eingesperrt".
Nur die Hausbewohner mit Schlüssel kommen da ran.
Zitat (laluna* @ 12.12.2024 12:19:47)
Wow – wo leben wir?????

Wie wäre es mit einer Kutsche mit sechs weißen Hirschen davor wie bei Fürst Pückler?
Dann doch lieber mit Ren(n)tieren.
Die laufen schneller und können fliegen.
Zitat (idun @ 12.12.2024 16:52:26)
Haben die nicht auch Flatulenzen?
Können wir die dann auch abschaffen (kann kein Fragezeichen setzen, die Wikinger haben die Taste rausgefrickelt :angry: )

Ja, geistige Flatulenzen...
Zitat (Geierchen @ 13.12.2024 05:54:24)
Ja, geistige Flatulenzen...

schwillt dann das Hirn an und hat keinen Platz mehr für sinnvolle Gedanken (Fragezeichen)
Aber es ist ja praktisch, uns Menschen zu beschäftigen. Mit ständig neuen Regeln, Auflagen,… Und wir sind alle so doof und machen es noch mit.
Da kommt dann wieder das Beispiel, wie man einen Teebeutel trennt. Der Inhalt vom Teebeutel ist Biomüll der Teebeutel Restmüll.Das Band ist auch Restmüll. Die Klammer ist Metallmüll, und das Papierchen ist Papiermüll. Wer trennt das so????

Leute, die zu viel Zeit haben und zu viel über so was nachdenken
Seiten: (36)
Erste ··· 3233343536
Neues ThemaUmfrage