Hauptsache unsere Politiker drücken sich 3Tränen ab und machen in die Kamera ihr Betroffenheitsgelaber...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
Ambrosius1.956 Beiträge Dabei seit: 16.04.20
Zitat (Huhuu @ 01.01.2025 17:14:30)
Wir leben im besten Deutschland aller Zeiten 👿👿👿
Hauptsache unsere Politiker drücken sich 3Tränen ab und machen in die Kamera ihr Betroffenheitsgelaber...
Warum werden die Zufahrten zu Weihnachtsmärkten nicht sorgfältig überwacht?
Zu den Hauptbesuchszeiten könnte man die Zufahrtsstraßen sperren. Notwendige Fahrzeuge muss man kontrolliert durchlassen.
Wenn es erst Opfer gibt, ist es zu spät. Man sollte vorher alles Erdenkliche tun.
Warum werden bereits bekannte Gefährder nicht mit Fußfesseln überwacht oder festgesetzt? Wenn es Versäumnisse in der Überwachung gibt, ist das nicht entschuldbar. Was helfen Blumenberge, wenn Opfer zu beklagen sind.
Golden-Girl10.240 Beiträge Dabei seit: 08.03.19
Zitat (Ambrosius @ 01.01.2025 20:24:36)
Wenn es erst Opfer gibt, ist es zu spät. Man sollte vorher alles Erdenkliche tun.
Ja, z.B. die Grenzen schließen.
Huhuu189 Beiträge Dabei seit: 08.01.20
Zitat (Ambrosius @ 01.01.2025 20:24:36)
Warum werden die Zufahrten zu Weihnachtsmärkten nicht sorgfältig überwacht?
Zu den Hauptbesuchszeiten könnte man die Zufahrtsstraßen sperren. Notwendige Fahrzeuge muss man kontrolliert durchlassen.
Warum werden bereits bekannte Gefährder nicht mit Fußfesseln überwacht oder festgesetzt? Wenn es Versäumnisse in der Überwachung gibt, ist das nicht entschuldbar. Was helfen Blumenberge, wenn Opfer zu beklagen sind.
Warum ist es nötig Weihnachtsmärkte und andere Veranstaltungen (sofern sie nicht abgesagt werden , da die Sicherheit nicht garantiert werden kann) zu einem HochSicherheitstrakt zu machen ?!
Wir sollen uns einschränken , damit Lolli und Prolli hier machen können was sie wollen/können , die armen traumatisierten !
Zitat (Huhuu @ 02.01.2025 08:55:43)
Warum ist es nötig Weihnachtsmärkte und andere Veranstaltungen (sofern sie nicht abgesagt werden , da die Sicherheit nicht garantiert werden kann) zu einem HochSicherheitstrakt zu machen ?!
Wir sollen uns einschränken , damit Lolli und Prolli hier machen können was sie wollen/können , die armen traumatisierten !
Woher kennst Du einen Hochsicherheitstrakt, warst Du schon mal straffällig?
Es gibt immer wieder durchgeknallte Typen. Wenn man die Zufahrten für Fahrzeug versperrt, tut das dem Feierspaß keinen Abbruch, wenn Opfer zu beklagen sind, ist die Situation erschreckend und furchtbar.
idun21.804 Beiträge Dabei seit: 16.11.13
Zitat (Ambrosius @ 02.01.2025 13:08:54)
Es gibt immer wieder durchgeknallte Typen. Wenn man die Zufahrten für Fahrzeug versperrt, tut das dem Feierspaß keinen Abbruch, wenn Opfer zu beklagen sind, ist die Situation erschreckend und furchtbar.
Schaust du kein Fernsehen? Z,B, Nachrichten?
Geierchen8.973 Beiträge Dabei seit: 14.01.12
Da hast du recht... Und wenn etwas passiert, kommen die betroffenen Gesichter und danach Demonstrationen gegen Rechts...
tante ju3.307 Beiträge Dabei seit: 18.10.20
Gibt es überhaupt noch richtig funktionierende Hochsicherheitstrakte?
So mit sensorischen Deprivation und anderen neckischen Dingen. :pfeifen:
Zitat (idun @ 02.01.2025 14:20:52)
Schaust du kein Fernsehen? Z,B, Nachrichten?
Die sehen so aus wie Weihnachtsmärkte? Sollen nach Deiner Ansicht weiterhin Attentäter Schlupflöcher finden oder wie ist Dein Einwand zu deuten?
laluna*5.589 Beiträge Dabei seit: 15.05.11
Im Südwesten sollen die Leute morgens von 8 - 11 Uhr KEINE Waschmaschine nutzen, um Strom zu sparen.......
Mir fällt nix mehr dazu ein, echt....
Zitat (laluna* @ 03.01.2025 11:39:08)
Im Südwesten sollen die Leute morgens von 8 - 11 Uhr KEINE Waschmaschine nutzen, um Strom zu sparen.......
Gibt es keine erneuerbare Energie?
Zitat (Ambrosius @ 02.01.2025 23:42:10)
Die sehen so aus wie Weihnachtsmärkte? Sollen nach Deiner Ansicht weiterhin Attentäter Schlupflöcher finden oder wie ist Dein Einwand zu deuten?
hör auf, mir dummes Zeug zu unterstellen
Tortenhummelchen6.440 Beiträge Dabei seit: 10.02.18
ich glaub ich würde einen Flashmob mit Waschkörben voller Schmutzwäsche organisieren und den Politikern mit der Lieferadresse für die saubere, gebügelte, gefaltete Wäsche (für die ganze Stadt rofl ) in ihre Büros schleppen ....natürlich mit dem Hinweis, die politisch vorgeschriebenen Zeiten einzuhalten und keine Überstunden-/Nacht- oder Wochenendzuschläge zu Lasten der Bürger zu berechnen Die Lieferung kann dann innerhalb der nicht zum Waschen zur Verfügung stehenden Zeitspanne erfolgen netter Nebeneffekt - ich hätte Zeit für schöne Unternehmungen, die sonst wegen der Hausarbeit gecancelt wären
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 03.01.2025 11:55:25
Zitat (Tortenhummelchen @ 03.01.2025 11:50:41)
ich glaub ich würde einen Flashmob mit Waschkörben voller Schmutzwäsche organisieren und den Politikern mit der Lieferadresse für die saubere, gebügelte, gefaltete Wäsche (für die ganze Stadt rofl ) in ihre Büros schleppen ....natürlich mit dem Hinweis, die politisch vorgeschriebenen Zeiten einzuhalten und keine Überstunden-/Nacht- oder Wochenendzuschläge zu Lasten der Bürger zu berechnen
möchtest du, dass der Herr Bürgermeister deine Unterwäsche checkt rofl
Tortenhummelchen6.440 Beiträge Dabei seit: 10.02.18
Zitat (idun @ 03.01.2025 11:51:51)
möchtest du, dass der Herr Bürgermeister deine Unterwäsche checkt rofl
....da müsste ich ihn enttäuschen - die sind eh Handwäsche rofl
Und wenn , zu DDR Zeiten haste dort och ohne Driftingen Grund einen kleinen Raum zur Verfügung gestellt bekommen!
Zitat (idun @ 03.01.2025 11:49:45)
👍😁
Vielen Dank Idun für deine Neujahrswünsche an mich 🍀😊
Tessa_8.230 Beiträge Dabei seit: 17.01.09
Wenn es weiter nix ist - man hat ja noch die übrigen Stunden zur Verfügung.
laluna*5.589 Beiträge Dabei seit: 15.05.11
Zitat (Tessa_ @ 03.01.2025 13:39:56)
Wenn es weiter nix ist - man hat ja noch die übrigen Stunden zur Verfügung.
Es ist trotzdem GÄNGELEI und der Stromverbrauch ändert sich ja nicht, verschiebt sich nur. Die Leute arbeiten doch auch und haben Termine... muß man sich jetzt noch Uhrzeiten für Haushaltssachen einplanen... schlimm!
Willkommen in der 3. Welt.
Zitat (idun @ 03.01.2025 11:49:45)
Vielleicht etwas provokant aber lieber zu viel Sicherheit als Opfer zu beklagen.
Zitat (laluna* @ 03.01.2025 13:42:28)
Es ist trotzdem GÄNGELEI und der Stromverbrauch ändert sich ja nicht, verschiebt sich nur. Die Leute arbeiten doch auch und haben Termine... muß man sich jetzt noch Uhrzeiten für Haushaltssachen einplanen... schlimm!
zwischen 8 und 11 schlafe ich noch (Wochenende) oder bin zur Arbeit. Also würde mich das gar nicht stören. Würde die WAMA auf Anfangstermin 11.01 Uhr stellen und alles wär gut
Ausserdem war die Zeitvorgabe wohl eher eine Bitte und du kannst immer noch frei entscheiden ob du dieser Bitte nachkommst.
Zitat (Golden-Girl @ 03.01.2025 13:52:12)
Willkommen in der 3. Welt.
ne, da würdest du am Fluss waschen müssen. Vorteil, du könntest waschen, wenn du willst, es sei denn, du wäschst in der Zeit, wo der Säbelzahntiger trinken geht. Aber auch das wär deine freie Entscheidung :pfeifen:
Zitat (Ambrosius @ 02.01.2025 23:42:10)
Vor 2015 hatten wir diese Probleme nicht... Vielleicht sollte man da mal nach Gründen suchen...
Wo hast du denn den Quatsch gelesen?
Ich empfinde das nicht als Gängelei,sondern als Lachnummer. :lol:
ich werd nicht wieder. Da wird gebeten, möglichst an einem Tag Strom zu sparen und was kommt dabei raus?
Wir dürfen nur nicht mehr........
Zitat (idun @ 03.01.2025 15:51:01)
ne, da würdest du am Fluss waschen müssen.
Da kommen wir auch noch hin - wenn es ein "weiter so" bei der Wahl gibt. :P :D
chris353.533 Beiträge Dabei seit: 24.12.10
Zitat (idun @ 03.01.2025 17:18:59)
ich werd nicht wieder. Da wird gebeten, möglichst an einem Tag Strom zu sparen und was kommt dabei raus?
Wir dürfen nur nicht mehr........
Es geht wohl nicht um Energiesparen, sondern um drohenden Blackout. An manchen Tagen sind die Leitungen einfach extrem überlastet. Hier sieht man ganz gut, wie die Netzfrequenz mit schwankender Belastung (bzw. Einspeisung durch Windmühlen) mal eben minütlich um ein paar hundert Megawatt schwanken kann. So eine "Windkraftanlage" hat eine Nennleistung von 3 bis 6 Megawatt... Aber unsere Politiker haben offenbar keinen blassen Schimmer, welche Energie wirklich so durch die Leitungen strömt: da soll die Energie für Elektroautos und Heizungen auch noch durch die teuren, dünnen Kupferleitungen gequetscht werden; dafür werden die billigen Gasrohre stillgelegt :wallbash:
Danke Chris :blumen:
Zitat (idun @ 03.01.2025 15:51:01)
ne, da würdest du am Fluss waschen müssen. Vorteil, du könntest waschen, wenn du willst, es sei denn, du wäschst in der Zeit, wo der Säbelzahntiger trinken geht. Aber auch das wär deine freie Entscheidung :pfeifen:
Wenn alle am Fluss waschen gehen, dürfte der Säbelzahntiger, ob der vielen Tenside wohl erhebliche gesundheitliche Probleme bekommen... Dann kommen die Grünen und werden wegen Gefährdung des Tierwohls, dass Waschen am Fluss verbieten... :pfeifen:
Nee, @Geierchen, Tenside sind ja "Chemie"! Vielleicht sollten wir mit vergorenem Urin waschen wie die alten Römer. Außerdem will die EU ja Baumwolle verbieten, weil nicht genügend recyclingfähig. Kunstfasern fallen auch flach wegen Mikroplastik. Also gehen wir einfach alle nackig, der Klimawandel wird uns schon warm halten.
Zitat (Geierchen @ 03.01.2025 17:58:14)
Wenn alle am Fluss waschen gehen, dürfte der Säbelzahntiger, ob der vielen Tenside wohl erhebliche gesundheitliche Probleme bekommen... Dann kommen die Grünen und werden wegen Gefährdung des Tierwohls, dass Waschen am Fluss verbieten... :pfeifen:
ok. Du hast Recht, Dann hängen wir die Wäsche eben in den Regen und gebadet wird auch nicht mehr. Wir nehmen den berühmt / berüchtigten Waschlappen, den Herr Kretschmann empfohlen hat. Vlt. können wir die Anschaffung von der Steuer absetzen. :D
Zitat (idun @ 03.01.2025 19:10:49)
Vlt. können wir die Anschaffung von der Steuer absetzen. :D
Mach dir da mal keine Hoffnung, das betrifft alles nur Baden-w3ürttemberg.
In Norddeutschland sind wir erst mal sicher. :D
Zitat (tante ju @ 03.01.2025 19:32:59)
na gut, wenn ich die Waschlappen nicht absetzen kann, dann dusche ich eben weiter :D
Zitat (tante ju @ 03.01.2025 19:32:59)
In Rheinland-Pfalz hoffentlich auch... 😅
Zitat (chris35 @ 03.01.2025 18:17:29)
Nee, @Geierchen, Tenside sind ja "Chemie"! Vielleicht sollten wir mit vergorenem Urin waschen wie die alten Römer. Außerdem will die EU ja Baumwolle verbieten, weil nicht genügend recyclingfähig. Kunstfasern fallen auch flach wegen Mikroplastik. Also gehen wir einfach alle nackig, der Klimawandel wird uns schon warm halten.
Dann hat der Klimawandel wenigstens etwas Gutes und wir müssen nicht frieren... 😅
Zitat (Geierchen @ 03.01.2025 19:50:34)
In Rheinland-Pfalz hoffentlich auch... 😅
Das kannst du auch so mal feststellen. Wir haben hier den ganzen Tag über die gleichen Strompreise.
Bei meiner Freundin in BW schwanken die nach Tageszeit, bei ihr laufen Wasch- und Spülmaschine immer erst nach 22,00Uhr, weil da der günstige Strom-Nachttarif gilt..
tagsüber wird der Strom von der Industrie benötigt.
Bearbeitet von tante ju am 03.01.2025 20:02:26
zumselchen1.859 Beiträge Dabei seit: 16.03.14
Zitat (tante ju @ 03.01.2025 19:59:42)
[...] tagsüber wird der Strom von der Industrie benötigt.
Das ist nicht verwunderlich, in BW ist ja auch ein Maoist am Ruder... Hoffentlich bekommen die Krankenhäuser neben der Industrie tagsüber auch noch etwas ab. Merke: Sozialismus gefährdet Menschenleben. :schlaumeier:
Bearbeitet von zumselchen am 03.01.2025 21:19:43
@zumselchen: versuch doch nicht immer, hier so zu provozieren. Oft hast Du ja recht, aber kannst Du Dich nicht ein wenig zurücknehmen? Ich bin öfter in BW und habe auch Diskussionen mit dortigen "Grünen" geführt: verglichen mit anderen Gegenden Deutschlands ist das geradezu eine Insel der Seeligen. Wem es persönlich gut geht und wer sich nicht bedroht fühlt, der kann Deine Sichtweise gar nicht nachvollziehen - jeder von uns lebt in einer persönlichen Wahrheitsblase, kaum jemand ist auch nur bereit, andere Meinungen (oder andere Pressemedien als die selbst gelesenen) anzuhören. Das scheint auch eine sehr weit linke - oder sehr weit rechte - Diskussionstechnik zu sein, die in diesen Kreisen fleissig geübt wird.
Bearbeitet von chris35 am 03.01.2025 21:45:15
Elon Musk + Alice Weidel live on X am 9.1.2025 ab 19 Uhr.
zumselchen1.859 Beiträge Dabei seit: 16.03.14
Zitat (chris35 @ 03.01.2025 21:43:26)
[...] Ich bin öfter in BW und habe auch Diskussionen mit dortigen "Grünen" geführt: verglichen mit anderen Gegenden Deutschlands ist das geradezu eine Insel der Seeligen. Wem es persönlich gut geht und wer sich nicht bedroht fühlt, der kann Deine Sichtweise gar nicht nachvollziehen [...]
Naja, dazu muss man wissen, dass Sozialisten unter sich stets auf einer Insel der Glückseligkeit leben. Und Sozialisten, vor allem grüne, gibt es ja in BW zuhauf. Hinzu kommt, dass BW ein eher reiches Bundesland ist, so dass man (noch) eine Weile von der Substanz zehren können sollte. Und natürlich geht es den Meisten immernoch zu gut, als dass sie überhaupt eine Vorstellung entwickeln könnten, dass sozialistische Verhältnisse drohen. Und natürlich dürfte kaum einer überhaupt in der Lage sein, sich vorzustellen, was Sozialismus überhaupt bedeutet. Man kann nicht genug davor warnen! An dieser Stelle einmal mehr als Empfehlung: Orwells Farm der Tiere!
Wenn jedoch der Strom nicht mehr ausreicht und erste Rationierungsversuche (zunächst höflich als Bitte formuliert) unternommen werden, dann kann sich der Glückselige das schönreden mit Stromsparen, Klimafreundlichkeit und dem ganzen Gedöhns. Der kritische Beobachter erkennt u.a. hier jedenfalls sozialistische Mangelverhältnisse und warnt davor.
In einer anderen Gegend waren am Neujahrstag 30.000 Haushalte für einige Stunden ohne Strom. Krankenhäuser liefen über Notstrom! Schuld war der "schwere" Wintereinbruch mit Temperaturen bis zu -3°C und bis zu 10 cm Schnee. Das klingt nach einer Vernachlässigung der Infrastruktur, die ja bereits einige wirklich harte Winter problemlos überstanden hat.
MonikaK2346.004 Beiträge Dabei seit: 14.09.17
Was man mit einer Kilowattstunde Strom Machen kann.
Gründe Energie zu sparen: Nebenkosten senken. Jede eingesparte Kilowattstunde schont das Portemonnaie.
CO² reduzieren Energiepolitisch unabhängiger werden.
Fossile Energieträger ersetzen: Steuern sparen.
Im Prinzip gebe ich dir recht... Aber ist dir schonmal aufgefallen, dass immer nur bei der Bevölkerung gespart wird ? Natürlich sollte man Ressourcen nicht verschwenden, aber man kann sich auch zu Tode sparen...
Zitat (zumselchen @ 03.01.2025 23:52:10)
Naja, dazu muss man wissen, dass Sozialisten unter sich stets auf einer Insel der Glückseligkeit leben. Und Sozialisten, vor allem grüne, gibt es ja in BW zuhauf. Hinzu kommt, dass BW ein eher reiches Bundesland ist, so dass man (noch) eine Weile von der Substanz zehren können sollte. Und natürlich geht es den Meisten immernoch zu gut, als dass sie überhaupt eine Vorstellung entwickeln könnten, dass sozialistische Verhältnisse drohen. Und natürlich dürfte kaum einer überhaupt in der Lage sein, sich vorzustellen, was Sozialismus überhaupt bedeutet. Man kann nicht genug davor warnen! An dieser Stelle einmal mehr als Empfehlung: Orwells Farm der Tiere!
Wenn jedoch der Strom nicht mehr ausreicht und erste Rationierungsversuche (zunächst höflich als Bitte formuliert) unternommen werden, dann kann sich der Glückselige das schönreden mit Stromsparen, Klimafreundlichkeit und dem ganzen Gedöhns. Der kritische Beobachter erkennt u.a. hier jedenfalls sozialistische Mangelverhältnisse und warnt davor.
In einer anderen Gegend waren am Neujahrstag 30.000 Haushalte für einige Stunden ohne Strom. Krankenhäuser liefen über Notstrom! Schuld war der "schwere" Wintereinbruch mit Temperaturen bis zu -3°C und bis zu 10 cm Schnee. Das klingt nach einer Vernachlässigung der Infrastruktur, die ja bereits einige wirklich harte Winter problemlos überstanden hat.
Nachdem Alice Weidel und Elon Musk am 9. Januar wohl ein Gespräch haben werden, frage ich mich, für welchen "ismus" die AfD mittlerweile steht... Zumal man sich ja auch Putin annähern wollte und vielleicht immer noch will... In welche Richtung soll es denn gehen ? Und vor allem, welche Vorteile Deutschland hätte, bei einer Regierungsbeteiligung der AfD ? 🤔
Zitat (Geierchen @ 04.01.2025 12:14:05)
Im Prinzip gebe ich dir recht... Aber ist dir schonmal aufgefallen, dass immer nur bei der Bevölkerung gespart wird ? Natürlich sollte man Ressourcen nicht verschwenden, aber man kann sich auch zu Tode sparen...
Nachtrag:
War es nicht mal ein Slogan der Grünen, "Sonne und Wind schicken keine Rechnung" ?
Den Wahrheitsgehalt kann ja jeder auf seiner Stromkostenabrechnung nachprüfen...
Die Beispiele stimmen wohl; klingen aber so, als wären sie aus einem Schulbuch, wo die schöne grüne neue Welt gepredigt wird. Sogar etwas veraltet: wer bügelt heute noch viel? Wer benutzt noch 60 Watt Glühlampen statt LED? Aber der wahre Energieverbrauch sitzt woanders: sehr viel wird in der Industrie verbraucht; schließlich müssen die schönen energiesparenden Häuser und die Elektroautos irgendwo herkommen. Hier mal, was man mit einer Kilowattstunde noch machen kann: Elektroauto 5km fahren (Quelle: https://evbox.com/de-de/wie-viel-energie-braucht-ein-e-auto) Backofenhttps://praxistipps.chip.de/stromverbrauch-...o-gehts_132765) Zwei Waschmaschinen 40 Grad Teilbeladung (https://www.stromverbrauchinfo.de/stromverbrauch-waschmaschinen.php)